• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung Gaming PC

saqu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Ich bin neu im PC-Gaming und möchte mir gerne einen Game-Rechner kaufen. Ich würde ihn vorwiegend zum Strategiespiele und Weltraumsims spielen (Elite:dangerous, Starcitizen) benützen. Es wäre toll wenn die spiele mit max grafik und flüssig laufen würden. Budget sollte so max 1900 euro sein.

Was haltet ihr hiervon:

Prozessor:: Intel Core i5 4690K 3.50GHz Quad Core 6MB Cache
Prozessorkühlung:: Cooler Master Hyper T4 20-25 dB(A)
Arbeitsspeicher:: Kingston HyperX Fury DDR3-1866 16GB Kit (2x 8GB) CL10
Festplatte/SSD:: SSD: Samsung 840 Evo, 120GB, lesen:540MB/s,
schreiben:410MB/s
Zusätzliche Festplatte(n):: Seagate Barracuda 7200.14 - 1TB - 64MB - S-ATA
6Gbps
Mainboard:: Asus Z97-Deluxe WLAN, Bluetooth
Grafikkarte(n):: Asus Radeon R9 290X DC OC - 4GB
Laufwerk:: LG GH24NS DVD/CD Brenner 24x
Soundkarte:: 7.1 HD Onboard Soundkarte
Netzteil:: Corsair CX600M 600W - 80+ Bronze
Gehäuse:: Cooler Master CM690 III - Grün
Sprache:: Deutsch
Betriebssystem:: Windows 7 Professional 64bit SP1 Deutsch inkl. Installation

Preis: 1900 euro

Vielen Dank für eure antworten!!
lg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Definitiv suboptimal, v.a. wie kommst du bei 1900€ auf z.B. einen 4690K? Das Netzteil ist für den Müll. Die 290X ist P/Lmäßig schlecht, denn es gibt die GTX 970.
 
Das problem ist , ich habe keine Ahnung vom selberbasteln.Ich habe das als offerte von einem onlineshop erhalten. Da ich wie gesagt null durchblick habe wollte ich es gerene von euch profis unter die Lupe nehmen lassen... vielleicht habt ihr mir ja einen besseren build für meine verwendung?
 
Einmal mit OC:

Fractal Design Define R5 Black Pearl