• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung Gaming PC

saqu

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Ich bin neu im PC-Gaming und möchte mir gerne einen Game-Rechner kaufen. Ich würde ihn vorwiegend zum Strategiespiele und Weltraumsims spielen (Elite:dangerous, Starcitizen) benützen. Es wäre toll wenn die spiele mit max grafik und flüssig laufen würden. Budget sollte so max 1900 euro sein.

Was haltet ihr hiervon:

Prozessor:: Intel Core i5 4690K 3.50GHz Quad Core 6MB Cache
Prozessorkühlung:: Cooler Master Hyper T4 20-25 dB(A)
Arbeitsspeicher:: Kingston HyperX Fury DDR3-1866 16GB Kit (2x 8GB) CL10
Festplatte/SSD:: SSD: Samsung 840 Evo, 120GB, lesen:540MB/s,
schreiben:410MB/s
Zusätzliche Festplatte(n):: Seagate Barracuda 7200.14 - 1TB - 64MB - S-ATA
6Gbps
Mainboard:: Asus Z97-Deluxe WLAN, Bluetooth
Grafikkarte(n):: Asus Radeon R9 290X DC OC - 4GB
Laufwerk:: LG GH24NS DVD/CD Brenner 24x
Soundkarte:: 7.1 HD Onboard Soundkarte
Netzteil:: Corsair CX600M 600W - 80+ Bronze
Gehäuse:: Cooler Master CM690 III - Grün
Sprache:: Deutsch
Betriebssystem:: Windows 7 Professional 64bit SP1 Deutsch inkl. Installation

Preis: 1900 euro

Vielen Dank für eure antworten!!
lg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Definitiv suboptimal, v.a. wie kommst du bei 1900€ auf z.B. einen 4690K? Das Netzteil ist für den Müll. Die 290X ist P/Lmäßig schlecht, denn es gibt die GTX 970.
 
Das problem ist , ich habe keine Ahnung vom selberbasteln.Ich habe das als offerte von einem onlineshop erhalten. Da ich wie gesagt null durchblick habe wollte ich es gerene von euch profis unter die Lupe nehmen lassen... vielleicht habt ihr mir ja einen besseren build für meine verwendung?
 
Einmal mit OC:

Fractal Design Define R5 Black Pearl
BeQuiet Dark Power Pro 550W
Gigabyte Z97X Gaming 5
I7 4790K
G.Skill TridentX 8GB DDR3-2400
Samsung SH-224DB retail
Gigabyte GTX 970 G1
Crucial MX100 512GB
Noctua NH-D15
Such die Teile auf geizhals.de um den Bestpreis zu ermitteln.

Einmal ohne OC:

Fractal Design Define R5
BeQuiet Dark Power Pro 550W
Gigabyte H97-D3H
Xeon E3-1231V3
Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600
EKl Alpenföhn Brocken ECO
Crucial MX100 512GB
Gigabyte GTX 970 Gaming G1
Samsung SH-224DB retail

Auch wieder auf geizhals.de vergleichen, da ich die Preise nicht im Kopf hab.

Mfg Markus
 
Willkommen im Forum, saqu :)

Wegen dem Zusammenbau solltest Du mal hier gucken, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusamen, liebevoller und sorgfältiger als jeder Shop das tut :daumen:

Die Konfigs von Markus kannst Du direkt so bestellen, aber Gehäuse würde ich mit Fenster nehmen :D

Grüße aussem Pott
Rosi
 
vielen dank für eure antworten :)
leider wird das mit dem vorbeikommen nichts da ich in der schweiz wohne ;( deshalb dachte ich mir auch ich suche mir einen händler der das macht. Das er mir dann aber eine suboptimale offerte unterbreitet das wusste ich nicht. der Shop ist übrigens Beck PC Shop - High End PCs, Gamer PC, Workstation, PC-Konfigurator
was ist denn z.b mit dem alienware x51 oder dem alienware area 51?
oder gibt es einen anderen renommierten anbieter welcher gute fertigpc's für meinen verwendungsbereich anbietet?
selber zusammenschrauben kommt für mich nicht in Frage da ich wirklich zwei linke hände habe was sowas angeht...
ich bin aktuell echt etwas überfordert mit der ganzen thematik :)
 
Nein, bitte nnicht. Hatte selbst einen Aurora R4 und bei dem ist nach 3 Monaten das Mainboard ausgefallen und überteuert war er noch dazu.
 
bestell doch bei hardwareversand.de/mindfactory. dann zahlst du 30€/100€ und die bauen dir den pc zusammen, abgesehen von dem prozessor kühler, weil der beim transport abreisen könnte. den baust du halt mit einem youtube video selber ein.
mußt nur mal gucken, ob die auch zu dir liefern!
 
Zurück