• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung für Komponenten gesucht

AW: Beratung für Komponenten gesucht

Jepp, und die SSD an SATA-Port 0 oder 1 auf dem Mainboard.

Welche das sind, steht im Handbuch des Boards und auf demselben wahrscheinlich auch.

Die HDD kannst Du danach partitionieren wie Du willst (vergrößern, verkleinern...).

Wenn Win7 auf der SSD ist, einfach die HDD komplett neu formatieren (Datenträgerverwaltung oder Rechtsklick auf die Platte), dann ist die wieder im Orginalzustand.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Beratung für Komponenten gesucht

per rechtswirksam kannst du Partitionen nicht ändern, dazu musst du über systemsteuerung, Verwaltung, Datenträgerverwaltung gehen.
 
AW: Beratung für Komponenten gesucht

Alles klar. Dann werde ich mich morgen mittag mal dran setzen. Bei der Gelegenheit wird auch mal groß sauber gemacht! Ist ja Wahnsinn wie viel Staub sich in einem PC ablagert!!! Und Spinnweben! Was die Spinnen in den Rechner lockt ist mir Schleierhaft, Elektrosmok auf höchstem Niveau :-D
 
AW: Beratung für Komponenten gesucht

Meinen muss ich definitiv auch mal reinigen.

Wenn ich den öffne, sollte ich wahrscheinlich nen Atemschutz tragen :lol: ;)
 
AW: Beratung für Komponenten gesucht

Guck auch mal hinter den Lüfter des CPU Kühlers... bei meinem alten Zalman hatte sich da ein richtiger Staubteppich gebildet was die Kühlleistung sehr schmälerte :D Überhaupt lohnt PC aussaugen :D
 
AW: Beratung für Komponenten gesucht

Selbstverständlich.

Wenn schon, dann richtig, tutti completti. Kommt auch mal wieder frische Paste auf die CPU.

Und dann kriegt er 4,6 GHz :devil:
 
AW: Beratung für Komponenten gesucht

Bei mir ist noch der Nikotindreck aus alten Single Tagen auf allen Oberflächen im Gehäuse verschmiert! Wenn ich das gelbe Zeugs so sehe bin ich wirklich froh keinen Tabak mehr zu rauchen ;-)

Zum Staub. An der unteren Front saugt ein großer Lüfter Luft und Staub an, dieser Dreck schafft es dann aber nicht durch den CPU Lüfter und den hinteren nach draußen, sondern sammelt sich am Boden des Gehäuses und auf der Rückseite der Grafikkarte.

Aber es ist ja auch soooooo schwer die beiden Schrauben der Verkleidung zu lösen und regelmäßig zu reinigen. Ach die gute alte Faulheit :-)
 
AW: Beratung für Komponenten gesucht

Erinnert ihr euch an die weißen Tastaturen die früher jeder hatte? Die konnte man so gelb machen... Damit hatte mal was anderes als die Masse! ;)
 
AW: Beratung für Komponenten gesucht

Ich werde morgen ein paar Fotos vom Staub - Massaker machen. Besonders die Lüfterblätter und Lamellen sind ein gefragter Urlaubsort von Familie Staub...
 
AW: Beratung für Komponenten gesucht

Ich hab auch noch ein ehemals weißes Quadspeed DVD Laufwerk rumliegen! Was sind wir doch alle für Dreckschweine :-D
Ich hab ein extrem schlimm verklebtes NT hier liegen, immer wenn man es laufen lässt stinkt es.
Ich bekam selbst fast nix mit dem Staubsauger auf Vollgas weg.
Meine Mutter hat ihre Fujitsu Tastatur mit Kaffee verfärbt
Alte Mittlerweile gelbe Odds hab ich auch noch 4 rumfliegen.
Rauchen (nicht) schön und gut, aber in der Wohnung geht das gar nicht. Vor allem nicht an PCs
 
Zurück