• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC, Austausch defekter kOmponenten

fuzba

PC-Selbstbauer(in)
Aktuelle PC-Hardware
  • GIGABYTE Z87X-D3H-CF
  • Intel Core i7-4770K
  • RAM: Ballistix Sport: 2x 8 GB PC3-12800 DDR3 SDRAM Crucial Technology BLS8G3D1609DS1S
  • MSI GTX 970 Gaming
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
400
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Arbeiten / Programmieren
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo,

ich habe folgende Konfiguration genutzt:
  • GIGABYTE Z87X-D3H-CF
  • Intel Core i7-4770K
  • RAM: Ballistix Sport: 2x 8 GB PC3-12800 DDR3 SDRAM Crucial Technology BLS8G3D1609DS1S
  • MSI GTX 970 Gaming
Die weitere Komponenten sind vermutlich nicht relevant (Festplatte etc.)

Der Rechner funktioniert aktuell nicht mehr. Die Lüfter laufen an, der PC startet soweit, es kommt kein Bild und kein Ton; auch kein Piepton.
Ich habe die Null-Methode angewendet und alles abgeklemmt. Der Rechner funktioniert nicht einmal mit Board, CPU und NT. Beim NT hatte ich auch mal ein Anderes probiert. Daher kann es aus meiner Sicht nur die CPU oder das Board sein.

Daher möchte ich beide Komponenten austauschen, da ich den Fehler nicht weiter eingrenzen kann.
Welche Board + CPU könnt Ihr empfehlen.
Es ist ein reiner Office-PC und die Neuanschaffungen sollen somit ein gutes P/L-Verhältnis haben.

Danke.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
ein reiner Office-PC


Noch ne moderne SSD evtl?

PS: Die GTX 970 dann verkaufen ;)
Warum ist die überhaupt in der Kiste drin? ^^
 
Danke für die Antwort.
Habe ich ne chance den RAM weiter zu nutzen oder mach das keinen Sinn?
Der Rechner war früher, also vor vielen Jahren, mal mein Gaming-PC und wurde über mehrere Schritte jetzt zu einem reinen Office-PC degradiert. Daher die Graka.
 
Okay, danke. Dann mache ich es wie vorgeschlagen.
Den alten RAM kann man echt noch verkaufen. Was wäre denn ein fairer Preis. Habe kein Gefühl für sowas.
 
Noch eine kurze Nachfrage an das Schwarmwissen:
Könnt Ihr noch einen CPU-Kühler für das Board / CPU empfehlen. Ich mag die boxed-Kühler nicht. Der PC soll leise sein. Gerne darf der Kühler auch passiv sein, wenn das für den PC geht. Danke
 
Gegenfrage:

Welches Gehäuse ist vohanden, bzw. wie viel Platz ist für einen CPU Kühler?

Aber selbst der hier ist besser als jeder boxed-Kühler:


Also wenn er passt, machste damit nix verkehrt.
 
Zurück