• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung für Komponenten gesucht

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Beratung für Komponenten gesucht

Rauchen ist böse.
Rosi könnte jetzt mit dem verqualmten Geld ein schönes Haus kaufen. Je nach Menge und Preis ein normales in einer Kleinstadt am Bodensee oder eben eines in Stuttgart.
Aber off-topic ist auch Böse.
 
AW: Beratung für Komponenten gesucht

Servus und Hallo,

ich wollte mal einen Abschlussbericht zu meinem "neuen" abliefern.

Fotos vom Staub Massaker habe ich vor lauter Vorfreude leider keine mehr gemacht, aber ich kann sagen, es sah SCHLIMM aus!!! Also erstmal alle Teile ausgebaut und mit Staubsauger und echt gutem Orangenreiniger von der Freundin sauber geschrubbt. Die beiden Gehäuselüfter, Grafikkarte, Netzteil und Zalman CPU Lüfter habe ich dann noch in der Garage mit dem Kompressor ausgeblasen, was sich wirklich gelohnt hat :-D

Bei dem Zalman bekam ich allerdings einen Schock als ich auf der Backplate "Sockel 775" gelesen habe, am Lüfter selbst stand CNPS 9000 statt 9500 wie ich dachte. Also Backplate an das neue ASUS Board gehalten und festgestellt das der Lochabstand nicht passt! Der Blutdruck steigt...

Egal, nehm ich halt den Boxed Lüfter! Die neuen Teile zusammen gebaut, Win7 CD eingelegt und mich auf die Installation auf die SSD gefreut. Hierbei stellte ich auch fest das die Lüfter viel leiser als vorher waren, durch den Staub haben sie wohl mehr leisten müssen als jetzt... Die Windows Installation war abgeschlossen und der PC startete neu. Die Windows Installation allerdings auch!?

Etwas verwundert begann ich von vorne. Als ich dann die Festplatte auswählen wollte, sah ich das das es eine 100MB Partition und eine zweite gab, auf der auch schon etwas drauf war. Also die beiden formatiert und prompt einen Fehlercode 0x8007045d "Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren"... Installation abgebrochen und neu gestartet.

Diesmal überlies ich Windows die Formatierung und die Partitionen. Bei der anschließenden Installation bekam ich einen neuen Fehlercode 0x80070057 "Partition 0 konnte nicht formatiert werden"

Mit dem Laptop googlete ich nach den Fehlercodes und fand allerlei verschiedene Lösungsansätze. Nach Stundenlangem probieren und BIOS Einstellungen ging immer noch nichts!!! Mein Blutdruck war inzwischen über dem Limit und genervt musste die Freundin herhalten ;-)

Samstag morgen kam ich auf die Idee, Windows einfach mal auf meine alte HDD statt auf die SSD zu installieren, was einwandfrei funktioniert hat. Ich hatte irgendwo gelesen das man SSDs nicht formatieren darf und dachte: Mist, hab ich das Ding jetzt durch das ständige Formatieren zerstört?! Da bei der SSD keine Anleitung dabei war, überlegte ich schon ob ich in der Holpflicht oder der Hersteller in der Bringpflicht ist!

Egal... Ich habe dann ein BIOS Update mit nem USB Stick gemacht und es danach nochmal versucht, Windows auf der SSD zu installieren. Zack, Bumm, es ging Problemlos!!!

Nach zig Windows Updates läuft der PC nun einwandfrei und flott. Die CPU, RAM sowie die Festplatten sind im BIOS korrekt erkannt und laufen auch mit den richtigen Timings. Windows startet in 9 Sekunden und alles ist irgendwie flüssiger! Es macht Spaß!!! Leider ist die SSD schon halb voll obwohl ich nur die Programme installiert habe, die ich häufig benutze und GTA 5 :-)
Da alles so gut funktioniert und es wieder Spaß macht am PC zu arbeiten, habe ich leider das Gefühl bald wieder Single zu sein wenn ich nicht aufpasse! :-D

Ein großes Dankeschön an alle die mir bei der AMD/Intel Entscheidung geholfen habe!

Bis zum nächsten Problem ;-)

Viele Grüße aus dem Odenwald
 
Zurück