Beratung CPU-Upgrade

Ne, aber einen Zen2 12 Kerner auf ein gutes X370, womit man rauf bis teilweise in die Skylake-X Liga von Intel alles platt machen kann. Spätestens dann wird den Leuten bewusst, wie hart sie von Intel gemolken wurden.


ich versteh die argumentation schon, ich glaube nur nicht, dass sie praxisrelevanz hat.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass jemand, der sich nen 12 kerner zulegt sich nicht auch ein neues board dazu holt, sorry ;-)
 
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass jemand, der sich nen 12 kerner zulegt sich nicht auch ein neues board dazu holt, sorry ;-)

Ich wäre so einer.
Wozu ein neues Board wenn ich damit keinen für mich brauchbaren Mehrwert bekomme?
Allerdings schaue ich mir bei neuen Boards dann auch die Funktionen und Erweiterungen genau an.
Meistens gibts ja mit neuen Boards auch neue "Leckerlis".
 
Na, ich glaube das wird für einige ein böses Erwachen geben, das wird so wie mit den FX 8xxx und 9xxx, sie laufen zwar auf den alten und billig Boards, aber eben nicht sonderlich gut. Ein 12 Kerner mit den erhofften Taktraten werden wohl nur die wirklich guten X370 und X470 Boards bändigen.
 
Was ja auch beim bulli so war. Nur hat da ein absolutes Spitzenbrett um die zweihundert Euro gekostet. Jetzt sind wir teilweise fünfzig Prozent teurer.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zurück