Benq EX3203R: Freesync 2 HDR und Display HDR 400 für gut 500 Euro

AW: Benq EX3203R: Freesync 2 HDR und Display HDR 400 für gut 500 Euro

Nö. :)

Keine Angst, ich spiele aktuell z. B. Shadow Warrior 2 auf einem 27"@144Hz@motion blur reduction für optimale Schärfe und Geschwindigkeit.
Wenn mir aber nach guten Schwarzwerten, Kontrasten und Immersion durch Größe ist wie z. B. im gemächlichen Prey dann spiele ich auf dem Philips.

Ein Golfer hat ja auch nicht nur 1 Schläger. ;)

Um zum Thema zurück zu kommen: 32"@WQHD@144Hz finde ich persönlich total interessant.
Leider enttäuschen bislang alle mit VA panel in Sachen Schwarzwert und glow.
Ich hoffe das wird bei den kommenden besser, bleibe aber skeptisch.

Die Krümmung fällt mir übrigens erst dann auf wenn ich wieder an einem flachen sitze und denke der wäre anders herum gebogen. :D
 
AW: Benq EX3203R: Freesync 2 HDR und Display HDR 400 für gut 500 Euro

Mich würde ja brennend interessieren, ob sich jemand mal die Mühe macht, die verschiedenen HDR-Standards (400, 600, 1000) von Vesa miteinander zu vergleichen bzw. gegenüber zu stellen. Dann, wie damals das Blind Gaming von AMD gegen NVidia, wahllos Menschen vor die Monitore setzen und dann eine Umfrage machen, welches Bild ihnen besser gefällt. Dann wird klar, welches HDR wirklich einen Mehrwert gegen SDR bringt. Also natürlich dann auch einen SDR dazustellen.

Ich behaupte allerdings, dass ein gutes HDR ein HDR10 ist. Und das wird es vermutlich noch sehr lange nicht geben im Monitormarkt. Zumindest nicht mit 144Hz.

Das wäre echt mal geil!
Möchte gerne sehen wie weit die Kundenverarsche geht.

Auch mir ist übrigens schon 27" grenzwertig. Könnte dann gleich meinen 55" HDR 1000nits QLED nehmen, der zeigt dann auch grad in UHD an bis die es mal in etwa 2Jahren gebacken kriegen das knaller Produkt auf den Markt zu werfen.
 
AW: Benq EX3203R: Freesync 2 HDR und Display HDR 400 für gut 500 Euro

Ich! :D

Anhang anzeigen 1002477

Und das sind 40" bei sehr beengten Platzverhältnissen. ;)
Hängt aber auch an der Wand.

Ist der Bengel erstmal aus dem Haus und ich habe meine Räumlichkeiten zurück kommt da u . a. ein größerer OELD hin (es sei denn bis dahin gibts was besseres).

Ist bestimmt tropisch drunter:D
Wo gabs die Dead Island dinger^^^?
 
AW: Benq EX3203R: Freesync 2 HDR und Display HDR 400 für gut 500 Euro

Waren bei diversen Sammlereditionen dabei.

Ja, ich leide bei dem Wetter. :D
Selbst im Winter reicht alleine 1 Rechner für +25° ohne Heizung.
Aber da kann man wenigstens noch lüften und es bringt dann auch was.
 
AW: Benq EX3203R: Freesync 2 HDR und Display HDR 400 für gut 500 Euro

...und ich sitz hier völlig zufrieden mit meinem Medion 60Hz 32" FHD mit ner Pixeldichte aus der Hölle :D

Edit: Curved hab ich noch vergessen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benq EX3203R: Freesync 2 HDR und Display HDR 400 für gut 500 Euro

Irgendwie wiedersprichst du dir aber schon selbst. :ugly:

Wie soll denn 1080p auf 24 Zoll ideal sein, aber WQHD am potentiell auch noch weiter weg stehenden 32 Zoll nichts taugen?

Warum soll ein 32 Zoll Monitor weiter weg stehen wenn ich den gleichen Schreibtisch nutze :ugly: ?
 
AW: Benq EX3203R: Freesync 2 HDR und Display HDR 400 für gut 500 Euro

Warum soll ein 32 Zoll Monitor weiter weg stehen wenn ich den gleichen Schreibtisch nutze :ugly: ?

ich frag mich auch immer was die Leute mit ihren Sitzabstand haben.... wenn ich mich dann weiter wegsetze ist das Bild doch wieder kleiner. Umsonst kauf ich mir ja nicht so ein Dickes Gerät :ugly:
 
AW: Benq EX3203R: Freesync 2 HDR und Display HDR 400 für gut 500 Euro

Warum soll ein 32 Zoll Monitor weiter weg stehen wenn ich den gleichen Schreibtisch nutze :ugly: ?

Ein bischen Spielraum hat man immer. Ich habe jedenfalls nie meine mickrigen 24 Zöller bis zum Anschlag nach hinten geschoben. Beim 32 Zöller kommt das schon eher vor.^^
 
AW: Benq EX3203R: Freesync 2 HDR und Display HDR 400 für gut 500 Euro

Gut, bei 32-Zöllern sehe ich es vielleicht gerade noch ein. Nur gibt es selbst 24-Zöller die gebogen sind. So nah kann man doch gar nicht davor sitzen, damit das irgendetwas bringt.

Der Biegungsradius beträgt mittlerweile bei nahezu allen curved-Geräten 1.800 mm, unabhängig von der Diagonale.


ich frag mich auch immer was die Leute mit ihren Sitzabstand haben.... wenn ich mich dann weiter wegsetze ist das Bild doch wieder kleiner. Umsonst kauf ich mir ja nicht so ein Dickes Gerät :ugly:

Manche wissen einen großen Abstand zu schätzen (was bringen mir 30 cm Freifläche hinter dem Monitor?) und sitzen bislang nur näher dran, um überhaupt etwas zu erkennen.
 
Zurück