[Benchmark] Wie viele Punkte faltet ihr so am Tag im Schnitt?

meseidel hatte dasselbe problem bei seinen gts250
scheint sporadisch und unerklärlich aufzutreten wenn 3 oder mehr gpu´s im selben sys sind
 
Ich glaube ich werd erstmal nur 2 88GTS 640 laufen lassen wenn ich das hier so lese. Eine lege ich mir auf Halde zur Reserve wenn mal was kaputt geht. Vorteil? MBs mit 2 PCIe x16 Plätze bekommt man hinterher geschmissen :daumen:
 
genau allgemein rate ich von doppel gpu graka´s ab
thornscapes 4870 x2 lies sich gar nicht zum falten überreden
manche hersteller schaffen es nicht das sli der 2. graka zu deaktivieren (schönen gruß an meine neuen freunde von evga support)
um was einfaches zu machen einfach ein 2 pciex board und 2 normale grakas drauf
 
Meine SSC erarbeitet gerade in drei Clients 15622 ppd^^
Ich werde nachher mal einen vierten Clienten starten und gucken, ob das was bringt;)
 
Macht mich grad irgendwie depri wenn ich sehe was andere hier so falten, ich meine trotz Q6600 auf 3Ghz und einer GTX 260 OC zeigt mein FahMon immer so zwischen 5400 und 6800 PPD an.

CPU habe ich SMP laufen nach Anleitung hier im Forum, die GPU darf an 2 Projekten falten, ebenfalls wie im Forum beschrieben (ich meine die netten How-to´s).

Mein ich das jetzt nur oder sind das zu wenig PPD für das System?
 
Definitive zu wenig!

4000-5000 PPD sollte schon fast allein der Q6600er erreichen sofern dieser nicht mit dem Windows SMP folden muss. Stichwort : VM Linux
 
Bei mir total unterschiedlich. Je nach dem halt, wie lange die Clients laufen.
FahMon zeigt mir momentan z.B. 8300PPD. Das schwankt aber total, logisch. Meist falte ich so um die 2-3k am Tag. Momentan, aufgrund von Urlaub, mehr.
 
Nun nach der Pfadangabe scheinst du mit dem Windows SMP zu folden was schonmal schlicht gesagt schlecht ist.
Kleines Beispiel wenn mein i7 unter Windows foldet kommt der auf ca. 5-5,5k in einer Linux-VM auf ca. 8,2-8,5k.
Was deine GPU betrifft das kannste ansich vergessen mit den 2 Klients laufen lassen vor allem wenn die schönen
511er berechnen musst die lasten die Karten schon aus. Optimal für 2 GPU Klienten sind die 353er , 472er und 1888er.
Was du auch machen kannst ist dem FahCore der für die GPU zuständig ist eine höhere Priorität geben im Taskmanager das muß aber jedesmal neu gemacht werden.


Was den Speicher angeht kannste ruhig immer das maximum zuweisen denn wenn du zuwenig Speicher zuweist bricht die Performance ein.
 
Anbei mal ein aktueller Screenshot.

Was mich wundert: Beim einrichten werde ich nach der Menge des nutzbaren Speichers gefragt, von den 4Gibi Ram hab ich 200 der Cpu und jeweils 1000 je GPU-Client zugewiesen. Wie im Bild zu sehen ist aber immer massig Speicher frei.
http://www.bilder-hochladen.net/files/7r2k-2-jpg.html

so wie ich das auf dem bild sehe hast du 100% cpu auslastung.
probier mal den smp klient zu deaktivieren und nur die gpu falten zu lassen.
ich befürchte das deine cpu etwas überfordert ist mit einem win smp klient und zwei gpu klients.
deine gpu kann mehr.
lass in dan mal ne halbe st. falten und überprüfe dan mit fahmon die ppd ausbeute.
 
So mein Bruder hat mir reingefunkt und war der Meinung er müsste das ganze "optimieren".

Jedenfalls hab ich die Clients mal alle neu konfiguriert, jetzt laufen ca. 10000PPD.

Hat jemand eine Ahnung mit Linux-VM, falls es Fragen gibt würd ich mich ggf wieder melden, ich werd mal versuchen das zum laufen zu bringen.
 
Hab mal ne Frage. Meine CPU braucht für Project 7903 über 14 Tage. Kann das sein? 54 PPD. i7 3770k bei 4.3 GHz

Die zwei GPUs machen zusammen mindestens 16k PPD. (Radeon HD 6950 @ 6970)

Edit:
Habs gefunden. Lag an den GPUs. Wenn ich sie pausiere, komm ich mit der CPU auf 7k PPD statt nur 54. Dachte nicht, dass die GPUs die CPU bis fast zum Nullpunkt ausbremsen. Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück