[Benchmark] Wie viele Punkte faltet ihr so am Tag im Schnitt?

Habs gefunden. Lag an den GPUs. Wenn ich sie pausiere, komm ich mit der CPU auf 7k PPD statt nur 54. Dachte nicht, dass die GPUs die CPU bis fast zum Nullpunkt ausbremsen. Schade

Ich kann dir nur empfehlen die GPUs nicht zum Falten zu verwenden und stattdessen nur mit der CPU zu falten. Sollte über 25k PPD bringen und du hast noch Energie gespart! :D
 
komisch. die cpu läuft nicht gut. komme meistens auf 5k ppd. maximal 7k ppd wenns gut läuft. keine ahnung was los ist. der a4 prozess hat 100% cpu aktivität aber trotzdem gehts extrem lange.
 
komisch. die cpu läuft nicht gut. komme meistens auf 5k ppd. maximal 7k ppd wenns gut läuft. keine ahnung was los ist. der a4 prozess hat 100% cpu aktivität aber trotzdem gehts extrem lange.
7kPPD sind bei ungestörter 24/7 Falterrei für einen 3770k definitiv zu wenig > ich würde auf das CPU-Faltproblem in der RuKa (http://extreme.pcgameshardware.de/f...rumpelkammer-pcgh-folding-home-thread-ii.html) ansprechen, da bist du am besten mit solchen Problemen aufgehoben. :daumen:
 
Danke dir nur weiss ich nicht wo das in diesem Thread steht. Hat 2 Millionen Beiträge, die ich sehr ungern lesen möchte :)
 
Zu wenig Punkte. Mein PII X6 1090t macht @ Stock 8-10k. @ 3,6GHz bis 17k. Die HD 6970 macht nochmal 8k.

Wobei die werte von 8k gesammt bis 27k schwanken, je nach WU.
 
mein notebook kommt aktuell auf 14-16k PPD (kein 24h/7d Betrieb, von daher mal schauen, was pro tag rum kommt) und dazu noch mein File Server mit 4,5k PPD (der läuft rund um die uhr, so lange er nicht abschmiert)
 
Im Moment kann ich nur magere 30k PPD durchschnittlich erfalten. Für mich ist das wenig.
Dazu verwende ich zur Zeit einen Core i7-3930k @ 4,4 GHz | 1.2V und eine Corsair H100 Kühlung.

Eigentlich könnten sich mit der Taktrate so um die 55 - 60k im Idealfall ausgehen, aber da es mein Spielerechner ist, faltet der Rechner nicht 24/7.

Sehr bedauernswerte PPD, denn mit den alten P6903 WUs wären sicher um die 110k PPD drin. Meine alte Faltfarm habe ich auch verkauft. Sieht also im Moment nicht großartig rosig aus. Man muss wissen, dass ich ein paar Monate im Schnitt 200k PPD erfaltet habe, und jetzt nur 30k ... das ist schon ein großer Unterschied. Und wie es zur Zeit aussieht bin ich der Letzte der für mein altes Team noch faltet. Wenn ich bis Ende der Woche keinen meiner Freunde zum Falten bringen kann, heißt es für mich - Teamwechsel. Wieder zurück 70335.

Ich hoffe aber, dass ich aufgrund des neuen MacBook Pros bald mehr falten kann. Einerseits da im neuen MacBook eine starke CPU sitzen wird, und zum anderen, da ich wahrscheinlich in nächster Zeit meinen Spielerechner immer seltener verwenden werde.

Außerdem versuche ich etwas Geld zusammenzulegen sodass eine richtige Falfarm bald wieder aktiv zum Einsatz kommen kann. Auf jeden Fall möchte ich über 100k PPD wieder regelmäßig produzieren.
 
Aber Deine PPD von 20K dürfen schon auch erwähnt werden!:hail::daumen: Wenn man die PPD vom Team auf die aktiven Mitglieder umrechnet, dann kommt man so auf 20K......
 
Deine Statistik sagt leider etwas anderes:
Kakao Stats - Production History - Wolf7

Oder bist du das nicht?

ich bekomme erst seit 2012-09-06 Bonuspunkte, davor war alles ohne. punkt zwei: wie erwähnt läuft mein Notebook nicht rund um die Uhr, von daher wird da noch einiges weggehen. (die nächsten Tage bin ich im Urlaub, da wird mein Notebook quasi gar keine Punkte bringen) Punkt drei: mein Server bekommt häufig relativ große WUs, die mehrere Tage brauchen, von daher bringt der immer mal viele Punkte ein aber nicht ständig;). Es sind aber 4,5k pro tag. Heute kommen zb. demnächst dann die 12k Punkte von der Arbeit der letzten tage dazu. Ich hab ja auch im übrigen geschrieben, dass ich noch nicht weiß, wie viel letzten endes rum kommt. Wird sich aber an normalen (nicht Urlaubstagen) im bereich von 12-14k bewegen denke ich. Wenn dir das zu wenig ist, dann heul doch. (die werte übrigens waren theoretischer Natur und allgemein hängt das davon ab, was für beschissen WUs ich so bekomme... wenn ich mal wieder mit meinem Notebook ne WU mit 2k Credits (inkl. bonus) bekomme, die knappe 24h läuft, dann singt halt der gewinn. das war z.b. am 7.9. der Fall)

Außerdem lass mir doch einfach nen Monat zeit, dann werden wir ja sehen, was raus kommt.
 
@wolf7: Er hat dir doch gar keinen Vorwurf gemacht. Und rechtfertigen muss man sich hier eigentlich auch nicht. Jeder Punkt ist hier im Team etwas wert! Alle geben ihr bestes.
 
Es ist zwar davon abhängig wie beschäftigt ich bin, aber es sieht so aus, als ob ich meine Ankündigung noch bei weitem übertreffen könnte. Wenn ich sehr beschäftigt bin, kann ich meinen Spiele-PC nicht nutzten, und daher faltet der mehr. Ich habe auch entsprechend meiner beiden Systeme meine Signatur aktualisiert. Jetzt stimmt es wieder.
Mit der jetzigen Leistung beider Rechner wären im Idealfall circa 120k PPD drin. Eher wahrscheinlich sind aber um die 40k PPD durchschnittlich, falls ich wirklich so oft meinen Spiele-Rechner zum Falten bringe. Das MacBook wird sehr sehr selten überhaupt falten. Der Unterschied aufgrund des MacBooks ist also ganz minimal.
Die Hoffnung auf einen Server, der sich als Drittsystem, oder als Ersatzsystem für meinen Spiele-Rechner etabliert, lebt weiter. Ziel ist es bis zum Neujahr wieder in Richtung der 200k PPD (durchschnittlich) zu kommen. Wie ich das erreiche, ist bislang weiterhin unklar.
 
Wenn dir das zu wenig ist, dann heul doch.

Was hast du für ein Problem? Was soll der aggressive Ton?

Du hast geschrieben, dass du momentan 14-16 k PPD + 4,5 k PPD machst und das stimmt
einfach nicht. Wenn dir die Bedeutung von "momentan" und "PPD" nicht geläufig ist,
dann mach dich schlau, anstatt mich dumm anzutexten.
 
:daumen:
Was hast du für ein Problem? Was soll der aggressive Ton?

Du hast geschrieben, dass du momentan 14-16 k PPD + 4,5 k PPD machst und das stimmt
einfach nicht. Wenn dir die Bedeutung von "momentan" und "PPD" nicht geläufig ist,
dann mach dich schlau, anstatt mich dumm anzutexten.

mh für den aggresiven tonfall entschuldige ich mich, aber meine definition von momentan ist eine andere bzw. war anders gemeint. momentan im sinne von, das sagt mir aktuell der folding@home client. ich habe deinen post allerdings sehr wohl als Vorwurf aufgefasst, aber das war wohl meine Fehlinterpretation. so kann man sich wohl täuschen. Allerdings habe ich auch geschrieben, dass ich nicht weiß, wie viel wirklich rum kommt, aber das hast du wohl überlesen oder einfach ignoriert...

edit: aber mit einem hast du natürlich recht, ich werde auf lange Sicht niemals mit meinem aktuellen System die 18k-20k falten, da sich der Wert auf 24h Dauerbetrieb bezog, wie es der folding@home client nun mal aus gibt und (wie bereits erwähnt) ein 24h/7d Betrieb meines Notebooks die absolute Ausnahme darstellt, dafür ist es nämlich viel zu laut und außerdem möchte ich dem Notebook diese Temperaturen nicht 24 Stunden lang zumuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an wolf7 und Uwe64LE - darum bin ich hier so gerne MOD

Probleme werden ausdiskutiert, Irrtümer ausgeräumt und Misverständnisse bereinigt.
Danach ist wieder Frieden - nochmals ein :daumen: an beide
 
Zurück