[Benchmark] Wie viele Punkte faltet ihr so am Tag im Schnitt?

cpu maximal 99°C, gpu 87°C. beim zocken geht die aber auch über 90 von daher wird die net voll ausgelastet von folding@home.

Bei solchen Temperaturen würde ich aber nicht falten. Da kann dir dein Laptop eingehen! Warte zumindest bis die Raum-temperaturen etwas gefallen sind, oder mach etwas damit diese Temperaturen fallen. 90°C und mehr sind einfach für keinen Chip mehr gesund, und die Gefahr eines Defekts nimmt stark zu!
 
cpu maximal 99°C, gpu 87°C. beim zocken geht die aber auch über 90 von daher wird die net voll ausgelastet von folding@home.

Au Mamma - da gebe ich mihapiha extrem recht; da würde ich auch die Finger davon lassen.
Bzw. würde mich nach alternativen Kühlmethoden (zB. Aerocool Strike-X Ice X1 Notebook-Cooler) umsehen
 
cpu maximal 99°C, gpu 87°C. beim zocken geht die aber auch über 90 von daher wird die net voll ausgelastet von folding@home.

Mamma mia da kan ich die Dampfende WLP von hier riechen:ugly:

hatte auch mal mit mein Notebook gefaltet aber da waren mit die 78C° schon zu viel für den Dauerbetrieb aber 99C° ist Maximal zu viel der müsste sich bei der Temp ja eigentlich schon runter takten, würde dir dringend empfehlen wen du das Notebook noch länger nutzten willst solltest du auf kühleres Wetter warten oder etwas die Kühlung optimieren sonst haste nicht mehr lange Freude dran.

Wie wir auch hier im F@H bereich schon sehr oft fest gestellt haben sind Notebooks einfach nicht dafür gemacht um 100% von F@H ausgelastet zu werden, zum einen weil die Notebook hardware zu schwach ist um ansehnliche PPD/Watt Verhältnisse zu er falten und zum anderen weil bei 95% der Notebooks auf den Markt entweder die Kühlung VIEL zu schwach ausgelegt ist und oder die Netzteile ein Vollauslastung von CPU und GPU nicht verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht der Laptop frei am Tisch oder sitzt da noch ein Kühler drunter?

Ich kann ansonsten den Cooler Master U2/U3 nur allerwärmstens empfehlen.
Hab meinen dann noch umgebaut von 80 auf 120er Lüfter mit Staubfilter:

IMG_20120910_183945.jpg IMG_20120910_184025.jpg
 
cpu maximal 99°C, gpu 87°C. beim zocken geht die aber auch über 90 von daher wird die net voll ausgelastet von folding@home.
Da kann ich meinen Faltbrüdern nur zustimmen, da stimmt etwas nicht.:ugly: Bei meinem Laptop hats schon geholfen, wenn ich ihn auf Legosteine aufgebockt habe, so dass er von unten mehr frische Luft bekommen hat.....:daumen:

.... Hat ein eigenes Thema bekommen .... MfG Bumbel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zurzeit falte ich genau 999p, wird sich aber reduzieren. falte erst seit gestern für pcgh.
mein firmen pc wird sich nach meinen urlaub mit vielen kleinen berechnungen zu wort melden (c2d).

edit:
kann es sein das f@h süchtig macht? bin aktuell bei 24h avg bei 2,180. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück