Battlefield 5 wird bei niedrigsten Einstellung "Cartoonfield 5"

AW: Battlefield 5 wird bei niedrigsten Einstellung "Cartoonfield 5"

Boah, wie weit rutscht euer Niveau noch in den Keller. PCGH Team, Abo ist schon gekündigt für das nächste Jahr...und wenn es hier so weiter geht reicht es dann auch nicht mehr für die Webseite. Schade:daumen2:
 
AW: Battlefield 5 wird bei niedrigsten Einstellung "Cartoonfield 5"

Beim letzten Patch scheint das "Texturstreaming" den Bach runter gegangen zu sein, muss Dice fixen und alles ist gut. Es gibt noch andere Probleme.

Warum man dann seinen Zugang bei der PCGH kündigen muss erschließt mir nicht, wenn sie darüber berichten was Nutzer dabei für Erfahrungen machen? Ist doch ihr Job.
 
AW: Battlefield 5 wird bei niedrigsten Einstellung "Cartoonfield 5"

So lange man damit konstante 60 fps in 4K und aktiviertem Raytracing hinbekommt, total annehmbar...Hauptsache korrekte Spiegelungen...*HUST*
 
AW: Battlefield 5 wird bei niedrigsten Einstellung "Cartoonfield 5"

wenn sie darüber berichten was Nutzer dabei für Erfahrungen machen? Ist doch ihr Job.

PCGH behauptet, die im Video gezeigte Optik würde man durch reduzieren der Grafikeinstellungen auf die niedrigste Stufe erhalten. Das ist falsch. Klassische Fakenews! Richtig wäre: Es ist ein 3rd Party Tool nötig um den Grafiktreiber zu verarschen und an seiner Arbeit zu hindern.
 
AW: Battlefield 5 wird bei niedrigsten Einstellung "Cartoonfield 5"

Es ist ein 3rd Party Tool nötig um den Grafiktreiber zu verarschen und an seiner Arbeit zu hindern.
Dann schreib das dem Autor per PM. Der Effekt ist gewollt. Eher gibt es hier und da Probleme das Texturen vor einem aufploppen.

Wenn man sich sein eignes BF V im Stile von Fornite basteln will, ist das eine reine Erfahrung. Er teilt die halt mit den Youtubern. Schreibt aber auch was von "Dice fixe es" was informativ irreführend sein kann.

DANNYon PC schrieb:
its super unfair DICE FIX IT!

"weil es super unfair ist. DICE FIXE ES!"
Anzunehmen ist, dass er damit darauf hinweist, dass es per Modifikation möglich ist, sich in dem Multiplayer Vorteile zu verschaffen, was anderes kann nicht gemeint sein und bittet Dice das zu unterbinden.

Das hätte man auch anders machen können und zwar im Forum oder per direktem Support/Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5 wird bei niedrigsten Einstellung "Cartoonfield 5"

Das ist doch endlich mal ein Setting womit RayTracing flüssig in 1440p läuft :ugly:
 
AW: Battlefield 5 wird bei niedrigsten Einstellung "Cartoonfield 5"

Diese News Titel ist entweder Clickbait, oder pure Faulheit. Mit dem herabsetzen der Grafikeinstellungen auf die niedrigste Stufe hat es zwar nichts zu tun, aber Hauptsache möglichst viele klicken drauf. Die News hier werden immer schwachsinniger und schlichtweg unprofessionell. Es fehlt meist schon die grundsätzliche Kompetenz. Hier werden einfach News von anderen Magazinen und Portalen kopiert und/oder zitiert, irgendwelche halbgaren Aussagen getroffen, oder völlig belangloser Kram gepostet. Echt schade, wie sich PCGH die letzten Jahre entwickelt hat :daumen2:

Interessiert sich zwar niemand hier für die Meinung der Leser und Kunden, aber ich hoffe die Retourkutsche kommt irgendwann...
 
AW: Battlefield 5 wird bei niedrigsten Einstellung "Cartoonfield 5"

Diese News Titel ist entweder Clickbait, oder pure Faulheit.
Die von "DANNYonPC" gemachten Einstellungen schalten aber nicht alle Grafikeffekte ganz runter oder aus - Partikeleffekte und Umgebungsverdeckung müssen wohl durch manuelle Anpassungen deaktiviert oder herunter geregelt werden. Einen weiterer Vorteil des Grafikdowngrades nennt der Youtuber zynisch in der Videobeschreibung: "wenigstens kann ich jetzt die Gegner sehen".

Sie schreiben doch das er es selbst war! Manche Spiele brauchen dafür auch kein 3rd Party Tool, es reicht bei niedrigem Texturlevel einfach die .ini zu modifizieren, wie zum Beispiel das TextureMipBias bei Witcher3 (haben sie sogar im Text mit Hyperlink hinterlegt!). Anscheinend braucht hier jeder seinen kleinen Shitstorm.

Das Texturstreaming-Problem (wenn es denn eins ist) habe ich schon ohne Mod gesehen, einige Forenuser berichten darüber. Das es erst nach dem Patch auftrat.

Wie soll Dice sowas fixen, so ein Quatsch. Die Dateien befinden sich auf deinem Rechner! Wenn es um Clickbait geht dann für DANNYonPC Youtube Channel!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5 wird bei niedrigsten Einstellung "Cartoonfield 5"

Sie schreiben doch das er es selbst war! Manche Spiele brauchen dafür auch kein 3rd Party Tool, es reicht bei niedrigem Texturlevel einfach die .ini zu modifizieren, wie zum Beispiel das TextureMipBias bei Witcher3 (haben sie sogar im Text mit Hyperlink hinterlegt!). Anscheinend braucht hier jeder seinen kleinen Shitstorm.

Das Texturstreaming-Problem (wenn es denn eins ist) habe ich schon ohne Mod gesehen, einige Forenuser berichten darüber. Das es erst nach dem Patch auftrat.

Wie soll Dice sowas fixen, so ein Quatsch. Die Dateien befinden sich auf deinem Rechner! Wenn es um Clickbait geht dann für DANNYonPC Youtube Channel!

Clickbait hat erst einmal nichts mit dem Artikeltext zu tun, sondern mit dem Titel / Link, der absichtlich so gewählt wird, dass die Neugier der Leser angesprochen wird, damit sie auf den Artikel klicken. Dann generiert ein irreführender Titel Klicks.
Genau das haben wir hier. Ein Titel, der wieder einmal nicht zum eigentlichen Inhalt passt. Der Titel besagt, dass man durch niedrige Einstellungen Cartoon Optik bekommt. Das glaubt ja erst einmal niemand und klickt dann drauf. Erst im Artikeltext wird dann erklärt, was wirklich los ist.
 
AW: Battlefield 5 wird bei niedrigsten Einstellung "Cartoonfield 5"

Es fördert die Glaubwürdigkeit nicht, wenn Ihr solche Überschriften macht und man da schon stutzig wird, ob das stimmt.
Wenn ich ein Spiel kaufe und es auf niedrigen Einstellungen tatsächlich so aussehen würde,
hätte der Hersteller den Sc......esturm zu ernten und nicht Ihr.
Bitte, Bitte liebe alte Redakteure,
interveniert und gebt eine Stellungnahme raus,
euch von dem Verhalten zu trennen.
Ihr und manche ältere Forenuser sind die letzte Bastion, warum ich überhaupt noch hier lese.
Und ich bin lange genug am zuschauen gewesen, als das ich jetzt die Klappe nicht langsam mal aufmachen muss.
Eure Stammkundschaft wird euch davon laufen, wenn Ihr nicht anfangt, wieder ein bisschen so zu werden wie früher.
Ihr wart Kritisch und Authentisch!
Ihr habt mit dafür gesorgt, das ich immer ein wenig mehr Interesse an Computern hatte, als bloßes spielen selbst.
Ihr wart eine Marktlücke damals, die nicht viele gefüllt haben.
Heute gibt es genug Alternativen...
Alleine was es alles im Forum über ältere Hardware und so weiter zu lesen gibt, hat seinen eigenen Wert.
Aber leider wird das nicht besser.
Da gab es die Zeit, in der man Euch noch neckisch veräppelt hat,
das Ihr Praktikanten an die News Artikel setzt.
Jetzt ist es aber nicht mehr so lustig.
Es macht keinen echten Spaß mehr, hier zu lesen.
Die Überschriften sind ein Phänomen und oft merkt man einfach,
das niemand von Euch, den Artikel selbst geschrieben hat.
Die Höllenmaschine ist inzwischen eine Witz-Werbemaschine, wenn man das mal so sagen darf.
Die baut Euch jeder Veteran hier, für das gleiche, wahrscheinlich weniger Geld, wirklich einzigartig und höllisch...
wobei das nicht wichtig ist und wir auch ohne "Geschenke" leben können...
Ihr hattet mal euren eigenen Stil...
Back to the roots, please
Grüße
Alu
 
AW: Battlefield 5 wird bei niedrigsten Einstellung "Cartoonfield 5"

Sie schreiben doch das er es selbst war!

Ja, richtig - aber erst im Artikel. Die Überschrift lautet "Battlefield 5 wird bei niedrigsten Einstellung "Cartoonfield 5" und das ist schlichtweg nicht der Fall. Clickbaits nutzen irreführende Überschriften, um Nutzer in den Artikel zu locken und stellen die Sachlage dort dann zwar klar...aber der Nutzer fühlt sich für dumm verkauft. Man hätte direkt schreiben können "Spieler verwandelt Battlefield 5 in Comic Look" und fertig.

Das hat nichts mit Shitstorm zu tun, solche Methoden sprechen einfach nicht für ein seriöses Magazin/Portal. Ist im Grunde nichts anderes als die Youtube Heinis, die irreführende Thumbnails nutzen und Titel wie "ICH HÖRE AUF", um dann im Video nach ewigem Geschwafel zu sagen, dass sie nur für 14 Tage im Urlaub sind und danach weiter machen.

Braucht kein Schwein sowas.
 
AW: Battlefield 5 wird bei niedrigsten Einstellung "Cartoonfield 5"

Ich find das richtig traurig wie PCGH immer mehr und mehr wie ein einseitiges Socialmedia sein will und eigentlich nurnoch Videos auf der eigenen HP teilt...
Mensch, macht mal was eigenes, was richtiges.
 
AW: Battlefield 5 wird bei niedrigsten Einstellung "Cartoonfield 5"

Also ich kann nur den vorredner zustimmen. Die Qualität lässt nach. Sowohl bei der Webseite als auch die Zeitschrift. Es hat schon seine Gründe warum die Verkaufszahlen so rapide sinken.Es haben zwar wohl alle zeitsverlage mit sinkenden Verkaufszahlen zu kämpfen,am stärksten ist aber pcgh davon im Vergleich zu anderen betroffen.
An was es wohl liegt. Sind Zeitschriften zu teuer,ist Internet schuld oder liegt es daran das spiele immer schlechter werden oder weil sich im Hardware Bereich sich doch nicht mehr soviel bewegt. Und man darum nimmer weis was man berichten sollte.

Es kann auch am fertig PC Verkauf das dies so stark einbricht liegen. An was es wohl liegt ,wird bestimmt an der schlechten quailität der Berichterstattung mit schuld sein. Wie auch immer.
Es gibt halt nicht viele Möglichkeiten. Entweder hinnehmen in dem man hier bleibt oder gleich ganz gehen.
 
AW: Battlefield 5 wird bei niedrigsten Einstellung "Cartoonfield 5"

Also wirklich Jungs, man kann es auch übertreiben. Was soll denn alles in der Überschrift stehen, damit ihr den Text nicht lesen müsst? Das die Überschrift neugier wecken soll, Hallo das IST der Auftrag von jedem Schaffenden! Oder wer von euch klickt auf Youtube ein Video an, weil das Thumb Nail so nichtssagend ist, oder warum habt ihr den Artiel hier angeklickt?!
Die Überschrift ist erst mal nicht falsch und der Text erklärt den Detailzusammenhang inklusive weiterer notwendiger Anpassungen am Spiel für die Grafik und das dies ein Probelm darstellt. Insofern hat der Artikel für mich alles erfüllt, was ich erwartet habe. Wenn der Artikel frei erfunden wäre oder komplett andere Inahlte bietet, als die Überschrift, OK Clickbait, aber dass ist nicht der Fall.
Dann lieber CB links liegen lassen nach dem CPU Test Debakel mit falscher "Windows-Einstellung"......
 
AW: Battlefield 5 wird bei niedrigsten Einstellung "Cartoonfield 5"

Also ich kann nur den vorredner zustimmen. Die Qualität lässt nach. Sowohl bei der Webseite als auch die Zeitschrift. Es hat schon seine Gründe warum die Verkaufszahlen so rapide sinken.Es haben zwar wohl alle zeitsverlage mit sinkenden Verkaufszahlen zu kämpfen,am stärksten ist aber pcgh davon im Vergleich zu anderen betroffen.
An was es wohl liegt. Sind Zeitschriften zu teuer,ist Internet schuld oder liegt es daran das spiele immer schlechter werden oder weil sich im Hardware Bereich sich doch nicht mehr soviel bewegt. Und man darum nimmer weis was man berichten sollte.

Es kann auch am fertig PC Verkauf das dies so stark einbricht liegen. An was es wohl liegt ,wird bestimmt an der schlechten quailität der Berichterstattung mit schuld sein. Wie auch immer.
Es gibt halt nicht viele Möglichkeiten. Entweder hinnehmen in dem man hier bleibt oder gleich ganz gehen.

Klar, klingst auch schon so, als würdest die Zeitschrift kaufen ;)...Wie wäre es bei solchen Behauptungen mal mit dem Aufzeigen einer Quelle? Wieviel Exemplare werden zu XY verkauft? Ich würde vorschlagen, einfach mal etwas zurückhalten. Diese Rudelbildung in der Anonymität des Internets empfinde ich mittlerweile als pervers.

PS: PCGH ist anders so ist das nunmal mit der Veränderung, aber immernoch meine Nummer 1 Anlaufstelle, und ich bin immer ausreichend informiert.
 
AW: Battlefield 5 wird bei niedrigsten Einstellung "Cartoonfield 5"

Also wirklich Jungs, man kann es auch übertreiben. Was soll denn alles in der Überschrift stehen, damit ihr den Text nicht lesen müsst? Das die Überschrift neugier wecken soll, Hallo das IST der Auftrag von jedem Schaffenden!

Da liegst du aber falsch. Früher stand bei Berichten schon im Titel das, was einen erwartet.
Wir sind aber im Zeitalter des Clickbait angekommen, wo jeder Klick auf Artikel oder Websites mehr zählt als der eigentliche Artikel.

Der Titel "Battlefield 5 wird bei niedrigsten Einstellung "Cartoonfield 5" " ist schlichtweg falsch. BF5 wird nie bei niedrigsten Einstellungen zu Cartoonfield.
Ein korrekter Titel müsste lauten: Battlefield 5 wird durch Manipulation zu "Cartoonfield 5.

Das mit dem Clickbait hast du heute fast überall, viele checken es aber nicht. Besonders auf Facebook ist eingeltich fast jeder Beitrag von irgendwelchen Seiten reiner Clickbait.

In den Unternehmen werden nämlich heutzutage die Klicks gewertet. Nur wenn ein Artikel viele Klicks, Likes und Kommentare generiert, ist es ein guter Artikel.
Der Inhalt spielt da leider nur noch eine untergeordnete Rolle.
 
AW: Battlefield 5 wird bei niedrigsten Einstellung "Cartoonfield 5"

Ich habe auch absolut nichts übrig für das heute geläufige Clickbait Gedöns. Aber man muss hier auch fair bleiben. PCGH schreibt nichts davon, dass die niedrigsten Einstellungen auf das Spiel alleine bezogen sind. Das war eine zwar naheliegende Schlussfolgerung von dir, aber dennoch eine subjektive. Es hätte ja auch sein können, dass dies ein Phänomen ist, welches nur bei bestimmten Treibereinstellungen von AMD oder Nvidia auftritt, in Kombination mit den Grafikeinstellungen des Spiels auf Low. Oder wegen einem Fehler bei den RTX Karten, wenn alles auf Low steht und RT an. Ist früher auch schon vorgekommen, wie das Flimmern bei AA oder falsche Darstellung weil der Renderpfad im Treiber Mist baut und keine Oberfläche über die Objekte legt oder ähnliches.
Clickbait wäre hier für mich gewesen, wenn PCGH eine Überschrift wie: "BF V auf niedrigsten Grafikeinstellungen so schlecht wie 15 Jahre alte Spiele" oder " Stellt eure BF V Grafik auf Low und seht euch an, wie ihr einen Cartoonshooter spielt" gewählt hätte.

Das man alle Spiele, mit entsprechendem Aufwand, durch Modifikationen (Mods) grafisch stark verändern kann, nun ja, das ist jetzt keine Neuigkeit. Insofern wäre deine Überschrift für mich auch nicht interessanter oder Aussagekräftiger gewesen.
 
Zurück