Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

ist mir ziemlich egal wie reflexionen berechnet werden, dafür brauch ich kein raytracing.

und vergleiche faken ist ziemlich lame, ähnliche reflexionen gab es schon vorher.
beim bf5 vergleich haben die ohne raytracing, einfach mal bewusst die details runtergeschraubt.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Am besten kaufen sich ganz viel Leute ne neue RTX und finanzieren für mich die Entwicklung für Raytracing, das ich schnellstmöglich was davon hab.:daumen:



Egal wie viele Leute sich ein RTX kaufen, dadurch werden auch in Zukunft Grafikkarten nicht billiger!
Oder glaubtst du, das in 2 Jahren jetzt eine high-end GPU plötzlich wider 500€ kostet?? Ich nicht! Eher, das sie 2000€ kostet!
Schau mal die Preisentwicklung den letzten Jahre an! Ich sehe nur eine STEIGERUNG!

:devil:zuerst GPU ca. 350-500€
:devil:GamingGPU ca. 500-650 €
:devil:$$Mining $$ ca. 500-1000€
:devil:Raytracing ca. 800-1300€
:devil:Raytracing 2.0 ca.1500 <
:devil:advanced RayPhysxTesselation HypetrainGPU 2000€<<

Mit den Preisen meine ich eher die HighEnd Sparte und nicht mid - oder lowEnd. OK Hater! (richtet sich nur an Hater- alle anderen können darüber lachen und dabei Bier genießen:bier:)

Kommentare von Hatern ignoriere ich! Danke
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Bis Cyberpunk rauskommt kannst du dir aber noch 1-2 weitere Grafikgenerationen kaufen, also leg schonmal 3000€ zur Seite.

Ne diese Generation wird schon dafür sein. Die Entwickler haben Zuschüsse vom Staat die beinhalten dass das Spiel bis Juni 2019 abgeschlossen sein muss.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Denen gehen doch einfach nur die Gründe aus, warum wir ihre allerneueste Hardware kaufen sollen, also erfinden sie was , wovon sie denken wir holen uns darauf einen runter :D
Erst haben sie uns mit ihren Super-Duper 4K Auflösungen geködert, dann wars Virtual-Reality und jetzt soll der heilige Gral "Raytracing" sein !

Wäre ich ein Manager der dort was zu sagen hat, ich würde mal in Auftrag geben das die KI (AI) für Singleplayer Spiel auf Vordermann gebracht wird und man nicht immer gegen gehirnlose Totgeburten kämpfen muss, dafür muss man natürlich fähige Programmierer haben und einen potenten Rechner der das alles Berechnet, aber das die mal KI (AI) entwickeln die was taugt, darauf muss ich bestimmt bis zu meiner eigenen Beerdigung warten :(

Warum muss IMMER alles Bling-Bling sein (genau so wie in den Hollywood-Filmen), warum nicht mal was INTELLIGENTES und wirklich innovatives, das WIRKLICH das Gameplay neu definiert !??

Die Ideenlosigkeit in dieser Branche spricht Bände, der Zenit ist doch längst überschritten, nur noch langweiliger Kram für den Mainstream-Konsumenten, der alles frisst was sein Nachbar auch frisst, Hauptsache gehypt um auf dem Pausenhof mitreden können.

Ich wäre ja schon dankbar wenn die was anderes als diese ewig gleichen Grafikengines erfinden würden, ein Equivalent zur Voxelgrafik, irgendetwas vollkommen NEUES und vor allem POTENTES, was geil aussieht aber wenig Leistung braucht !!!

Nur werden die das NICHT machen, weil wir dann denen ja ihre dämliche Hardware nicht mehr abkaufen würden, für unoptimierte Spiele, denn das ist doch der Hauptgrund, irgendwelche Sachen erfinden die keiner braucht und unoptimierte Spiele programmieren und schon kauft man die neueste Hardware wie ein Verrückter, damit auch ja alles mindestens 60 Fps hat.

Wir sollen und müssen doch nur deshalb aufrüsten, weil die zu unfähig sind zu optimieren und sich mal was gescheites ausdenken, Jahr für Jahr IMMER DAS SELBE langweilige Gedöns, wann gab es denn mal WIRKLICH was Innovatives in den letzten Jahren ?, für mich war das die Einführung von 16:9, danach kam gar nichts mehr was mich umgehauen hätte :P

Ich glaube das das ähnlich abläuft bei diesen Firmen wie in der Politik, man lässt nur noch Speichellecker und JAsager für sich arbeiten, die genau das machen was der Chef/Vorgesetzte will, eigene Ideen sind fehl am Platz und da der Chef der größte Langweiler und Vollidiot ist, wird es nichts mit den wirklich tollen Sachen die wir gerne hätten, nur blöder überteuerter Krimskrams, der uns aber als High-End-Goldstaub angepriesen wird, man stelle sich vor, eine Grafikkarte die so groß ist wie Omas Bügeleisen und auch noch so heiß wird und das verkaufen die uns doch tatsächlich als HIGH-END-TECHNIK, es fehlt nur noch der qualmende Schornstein, dann wäre das Bild perfekt, ROFL, wir treten doch eigentlich andauernd auf der Stelle und kommen nicht wirklich vorwärts, zumindest nicht dahin, was ich mir vor über 30 Jahren vorgestellt hatte, denn da hatten die Grafikkarten noch nicht mal einen Kühler, geschweige waren laut, ABER wir sollen heute das konsumieren was sie am einfachsten herstellen können, ohne großen Aufwand, Hardware um ein Paar % besser JEDES Jahr aufs neue, NULL Innovationen, von wegen weg von der Wärmeentwicklung.

Leider hat unsere Generation KEINE Genies hervorgebracht, die das mal in Angriff hätten nehmen können und wahrscheinlich sind die auch nicht gewollt, denn etwas Schlimmeres als ein Genie der etwas geniales erfindet, was über viele Jahre die Leistung bringt die wir gerne hätten, etwas SCHLIMMERES können sich die Firmen doch nicht ausdenken, das wäre ja deren Sargnagel, da wir dann nur alle 10 Jahre etwas kaufen um glücklich zu sein, ergo wird so getan als wenn das was wir bekommen das Allerdurchlauchtigste ist was es im Moment gibt, um ja nicht erkennen zu lassen das die zu Geldgeil und faul sind mal etwas richtig Potentes auf den Markt zu hauen.

Das Endet dann im EXTREMFALL so, das Geräte eine Sollbruchstelle, oder einprogrammierte Schwachstellen haben und zu einem vorgegebenen Zeitpunkt ihren Geist aufgeben und alles nur um uns mal so richtig schön das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne viel Aufwand und manch einer feiert das sogar ab, weil er nicht merkt wie der Hase läuft, der denkt wirklich das das was er da gerade in Händen hält der "Weisheit letzter Schluss" ist und macht duzende Videos auf Youtube davon, damit auch ja die ganze Welt an seinem Glück teilhaben kann und mitfeiert und 1 Monat später macht er 10 Videos wo er zeigt das er mit dem Teil Probleme ohne Ende hat, aber Hauptsache er war erster in seiner Klasse der das Teil gekauft hatte und bekam sogar noch massenhaft Likes dafür auf Youtube, Hipp sein heutzutage geht echt ins Geld, damals hatte man sich ein Bonanzarad gekauft und war der King, so ändern sich die Zeiten/Gesellschaft.

Von mir aus können die wieder die 16-Bit Ära einführen (128-Bit wird von uns sowieso keiner erleben), die hat mir zumindest mehr Spaß gemacht als das war gerade abgeht und bezahlbarer wäre das sowieso, auch könnten dann die Spiele schneller erscheinen und wären bugfreier, ironischerweise läuft es ja im Grunde genommen darauf hinaus, da mobile Spiele im kommen sind und die brauchen eigentlich nicht mehr wie 16 Bit, zumindest die 2D Sachen, also 90% von den Spiele-Apps :P

Irgendwann ist es so weit, das die für 1 Spiel soviel Zeit brauchen um es zu Programmieren, das das Spiel 2 Generationen von Konsolen übersprungen hat (10 Jahre+) und wenn es rauskommt ist es längst veraltet, das ist doch die Krux an der Sache, die Spiel brauchen immer länger um programmiert zu werden und sind dann wenn sie endlich mal rauskommen verbuggt bis zum Abwinken, weil sie ja trotz der langen Zeit zu verfrüht herausgebracht werden und noch locker 1-2 Jahre gebraucht hätten um annehmbar für den Käufer zu sein.

Es läuft doch heutzutage so ab:
Ein wirklich gutes Spiel was programmiert wird braucht im Durchschnitt 3-4 Jahre (ich meine nicht die XXten Nachfolger irgendeines Spieles), dann kommt es raus und bekommt im Wochentakt Patches und Updates, was im Grunde bedeutet das das Spiel nochmal locker 2 Jahre hätte fertigprogrammiert werden müssen, was wiederum bedeutet das das Spiel im Endeffekt 6 Jahre in Entwicklung war um halbwegs bugfrei zu sein.

Leider ist es zur Normalität geworden das wir die allseits bekannten Betatester geworden sind, die für eine halbgare Software den vollen Preis bezahlen dürfen, wie das im schlimmsten Falle enden kann, hat ja "No Man’s Sky" bewiesen, das JETZT ERST nach Jahren langsam an Substanz gewinnt :P

Leider wird sich das auch nicht ändern mit der schlechten Qualität der Software/Spiele, da der Hauptkonsument derjenige ist, der sich erst gar nicht in Foren aufhält und eher mal ab und zu ein Youtube-Video schaut um sich zu informieren, der merkt noch nicht mal ob ein Spiel verbuggt ist, weil dem seine Schmerzgrenze so gering ist das der noch nicht mal merkt wenn die Fps auf 5 Fps sinken, weil er es nicht anders gewohnt ist dank seines geringen Fachwissens, so einer frisst so gut wie alles, Hauptsache es wird ihm schön schmackhaft gemacht und was man ihm einredet das glaubt er natürlich, er will ja den Hype-Train nicht verpassen in dem sein Kumpel schon mit Schaum vor dem Mund sitzt, man könnte ja was verpassen, also wird alles konsumiert was der Markt hergibt, bis das Gehirn irgendwann den Geist aufgibt und selber nur noch mit 5 Fps arbeitet, was für seine Spiele aber optimal wäre, da synchron :D

Ich weiß noch wie ich damals in die Stadt fuhr mit der S-Bahn und fast "jeden Monat" mit 5-8 Spielen nach Hause kam und alle Spiele waren richtig gut, aber heutzutage kaufe ich wenn es hochkommt 2-3 Siel im Jahr und das nur weil alles furchbar langweilig geworden ist, oder es nicht genug zu kaufen gibt was Qualität hat, klar gibt es auch ein paar Highlights, aber auf die wartet man Jahrelang und danach ist wieder Flaute und man soll weiter Mainstream fressen.

Und um allem die Krone aufzusetzen weiß man nicht mal mehr wer mehr lügt, Politiker, Gaming-Industrie, Lobbys, oder die Medien, denn 1 Minute nachdem man aufgewacht ist hat man schon zig lügen in die Fresse bekommen und das geht den ganzen Tag so weiter, man muss heutzutage mehr Lügen über sich ergehen lassen, als das man mal die Wahrheit erfährt und es wird immer schlimmer :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Früher war einiges teurer, und weiter? Soll das ein Argument sein?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Nein, das Argument ist: Fortschritt kostet Geld.

Nicht jeder konnte sich damals einen Rechner Leisten, und nicht jeder der sich einen Rechner leisten konnte wollte oder konnte sich eine Voodoo leisten.


Das war damals halt so und es wurde akzeptiert. Heute wird gleich von jedem rum geheult und gejammert wenn etwas teuer ist. Als gäbe es ein anrecht auf Günstige High-end Hardware oder eine anrecht auf günstige neue Technologie die sich jeder gleich leisten kann.


Wenns euch zu teuer ist: ist halt so, macht ja auch nix wenn man es sagt. Aber was hier für ein fass auf gemacht wird ist einfach nur noch unterste Schublade.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Und du würdest nicht jammern wenn dein Strom plötzlich 50% teurer werden würde? Die 2080ti kostet vom Start weg 50% mehr als "damals" vor einem Jahr meine 1080ti. Ich hatte auch die erste Titan und die Titan X Maxwell, also bin ich keiner der "rumjammert" wegen teurer Hardware, wenn ich finde dass ich einen Nutzen davon habe. Bisher waren aber die Titans so teuer wie jetzt die Ti. Wo das hinführen soll weiß ich nicht aber wäre nicht schlecht wenn Nvidia mal einen Dämpfer bekommt und merkt dass sie die Preise nicht beliebig festsetzen können. Ich fände auch das Geschwafel um Raytracing nur als Marketinggewäsch wenn eine RTX 2080Ti für 1300 Euro es nicht schafft BF5 mit RT bei ordentlicher Performance auf UHD darzustellen. Müßen ja nicht unbedingt 60 FPS sein, das wäre utopisch, aber immerhin gut über 40 die meiste Zeit (für den SP). Denn wenn nicht nutzt das ganze nix, nur eine sauteure, hübsche Diashow. Und nur wegen RT werde ich sicher nicht wieder auf einen FHD Schirm zurückwechseln.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Egal wie viele Leute sich ein RTX kaufen, dadurch werden auch in Zukunft Grafikkarten nicht billiger!
Oder glaubtst du, das in 2 Jahren jetzt eine high-end GPU plötzlich wider 500€ kostet?? Ich nicht! Eher, das sie 2000€ kostet!
Schau mal die Preisentwicklung den letzten Jahre an! Ich sehe nur eine STEIGERUNG!

:devil:zuerst GPU ca. 350-500€
:devil:GamingGPU ca. 500-650 €
:devil:$$Mining $$ ca. 500-1000€
:devil:Raytracing ca. 800-1300€
:devil:Raytracing 2.0 ca.1500 <
:devil:advanced RayPhysxTesselation HypetrainGPU 2000€<<

Mit den Preisen meine ich eher die HighEnd Sparte und nicht mid - oder lowEnd. OK Hater! (richtet sich nur an Hater- alle anderen können darüber lachen und dabei Bier genießen:bier:)

Kommentare von Hatern ignoriere ich! Danke

Der Preis juckt mich nicht, das man für den Preis aber nix spielbares bekommt schon. Muss ja nur schneller werden und nicht billiger...zumal es irgendwann auch auf günstigeren Karten laufen wird.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

ja braucht sie, oder wie meinst du funktioniert das sehen? wers wirklich nicht braucht, ist der blinde teil der menschheit, aber der teil ist zum glück eine ganz kleine minderheit.

Wir sind vorher auch wunderbar ohne diese "tolle" Techniker ausgekommen und es hat sich niemand darüber beschwert. Von daher bleibe ich dabei das zum jetzigen Zeitpunkt diese Technik nicht gebraucht wird und von Preis will ich erst garnicht reden man zahlen muss. Ob das Sinn macht wage ich zu bezweifeln.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Ich bin definitiv nerdig genug, um Raytraycing cool zu finden, aber nicht nerdig genug, um dafür soviel Geld auszugeben. Ich hoffe die bleiben da am Ball und es wird im Gegensatz zu anderen Dingen endlich mal neuer technologischer Standard.

D
Warum muss IMMER alles Bling-Bling sein (genau so wie in den Hollywood-Filmen), warum nicht mal was INTELLIGENTES und wirklich innovatives, das WIRKLICH das Gameplay neu definiert !??

Die Ideenlosigkeit in dieser Branche spricht Bände, der Zenit ist doch längst überschritten, nur noch langweiliger Kram für den Mainstream-Konsumenten, der alles frisst was sein Nachbar auch frisst, Hauptsache gehypt um auf dem Pausenhof mitreden können.

Ich wäre ja schon dankbar wenn die was anderes als diese ewig gleichen Grafikengines erfinden würden, ein Equivalent zur Voxelgrafik, irgendetwas vollkommen NEUES und vor allem POTENTES, was geil aussieht aber wenig Leistung braucht !!!

Nur werden die das NICHT machen, weil wir dann denen ja ihre dämliche Hardware nicht mehr abkaufen würden, für unoptimierte Spiele, denn das ist doch der Hauptgrund, irgendwelche Sachen erfinden die keiner braucht und unoptimierte Spiele programmieren und schon kauft man die neueste Hardware wie ein Verrückter, damit auch ja alles mindestens 60 Fps hat.

Wir sollen und müssen doch nur deshalb aufrüsten, weil die zu unfähig sind zu optimieren und sich mal was gescheites ausdenken, Jahr für Jahr IMMER DAS SELBE langweilige Gedöns, wann gab es denn mal WIRKLICH was Innovatives in den letzten Jahren ?, für mich war das die Einführung von 16:9, danach kam gar nichts mehr was mich umgehauen hätte :P

Gibt es alles, ist alles passiert - hat niemanden interessiert. Du musst auch nicht aufrüsten, Du brauchst auch kein UHD.

Von mir aus können die wieder die 16-Bit Ära einführen (128-Bit wird von uns sowieso keiner erleben), die hat mir zumindest mehr Spaß gemacht als das war gerade abgeht [...]

Einerseits möchtest Du etwas neues und bahnbrechendes, andererseits dann doch wieder zurück zu 16 bit.
Es gibt viele sehr gut indie-Titel, die vom Gameplay her sehr gut und ausgefallen sind, aber dafür eben keine "AAA-Grafik" bieten. Die machen Spaß und sind günstig oder sogar F2P.

Es gibt Engines, die richtig gut laufen, es gibt geniale VR-Titel, es gibt kreative Spiele mit guter Engine und Grafik, es gibt wiederbelebte Titel, die sich an der 16 bit-Zeit orientieren...
Man muss nur selber auch mal von dem AAA-Kram wegkommen.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Gibt es alles, ist alles passiert - hat niemanden interessiert. Du musst auch nicht aufrüsten, Du brauchst auch kein UHD.
Richtig. Dishonered 2 bspw. tolles Gameplay, super Leveldesign, super Art Design, gute Story und mehr, lag wie Blei in den Regalen als alle über Assasins Creed 26 und Call Of Duty 46 gestöhnt haben. Und jetzt ist die Serie eingestellt. Soviel dazu. :rollen:

ja braucht sie, oder wie meinst du funktioniert das sehen? wers wirklich nicht braucht, ist der blinde teil der menschheit, aber der teil ist zum glück eine ganz kleine minderheit.

Sehen funktioniert garantiert anders als Raytracing. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Finde das Feature auch verdammt cool! Wolltes auch am liebsten direkt haben. So wie einen Lamborghini Huracan. Aber sowohl das eine als auch das andere werde ich mir nicht anschaffen.
Was weder das Auto noch das Feature entwertet, toll ist es allemal ^^
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Ich finde Raytracing toll. Bin auch bereit eine RTX2080ti zu kaufen wenn die Tests gut genug ausfallen.

Nur mein und EAs Problem ist, mir ist BF5 total egal. Wäre es ein Singleplayer Spiel würde ich es kaufen. Aber BF ist ja primär ein MP Shooter. Und online Spiele ich nichts mehr.
EA kann noch so viele Videos mit RT zeigen. Ich werde das Spiel nicht spielen.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Spitzenkommentar
"Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug""

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war nerdig sein absolut uncool.
Da aber Daddeln und "nerdig sein" Mainstream geworden ist,
muss man den Leuten nur einreden, dass wenn sie cool sein wollen, jeden Sch**** mitmachen müssen, egal was es kostet
um cool zu sein.

Oh man.

Also die wahre Nachricht dahinter lautet:
Damit du unser Zeug so spielen kannst, das es cool ist, musst du einen Haufen Geld bezahlen.
Also Konsum=Cool sein.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Aber nein das verstehst du falsch ;) Du bist anscheinend nicht "nerdig genug", dir 2 RTX 2080 TI im SLI zu kaufen ;) damit könnte man mit Ach und Krach vielleicht die 60 FPS in WQHD packen.

Klingt nach "Mist Mist die Leute sind nicht mehr blöde genug uns Geld in Rachen zu werfen, für jeden Pups. Mist wir können die nicht blöde nennen, nennen wir es nicht nerdig genug" :lol:

Die Technik ist ja mal nett, aber dieser HyperTrain ist echt lächerlich
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Sehen funktioniert garantiert anders als Raytracing. :schief:

in der realität senden quellen keine photonen aus, die von der umgebung reflektiert (oder auch nicht) werden, bis sie letztendlich vom auge eingefangen werden? ja dann war meine behauptung wohl wirklich zu steil.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Ja die Zielgruppe ist wahrscheinlich kleiner als angenommen, sind es doch ganz offensichtlich nicht nur Gamer sondern auch Gameentwickler, denen es scheinbar die Arbeit erleichtert ohne aufwendige Effekt Trixerein und gleichzeitig hebt es die Grafikqualität an.

So lange nicht jede Intel iGPU RT aus dem Ff kann, werden sie auch weiterhin die alten Tricks zusätzlich zum RT in die Spiele implementieren müssen.
Daher ist es für die nächsten 5-10 Jahre erst mal zusätzlicher Aufwand.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

in der realität senden quellen keine photonen aus, die von der umgebung reflektiert (oder auch nicht) werden, bis sie letztendlich vom auge eingefangen werden? ja dann war meine behauptung wohl wirklich zu steil.

Ja war sie. Bei RT, zumindest dem herkömmlichem, werden die Strahlen vom Auge des Betrachters ausgesendet. Senden deine Augen (virtuelle) Photonen aus, bis zu Millionen Lichtjahren Entfernung befindlichen Galaxien, bekommt dein Gehirn dann die Daten und rechnet aus einem Algorithmus daraus dann das fertige Bild zusammen? Ja? Dann hab ich deine Aussage zu Unrecht kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück