Nicht genügend PCIe Stecker / Molex Adapter als Lösung?

Sharkoon ist im Grunde eine solide Marke.

Mit Netzteilen habe ich aber damit keine Erfahrungen, da kann ich nichts zu sagen. Mit Netzteile versuche ich aber immer so gut wie möglich zu kaufen, da es immer das Herzstück ist und alles damit steht und fällt. Daher bevorzuge ich be quiet Netzteile, da ich damit gute Erfahrungen machen konnte.
 
Wer billig kauft, kauft 2x. Bronze würde ich nicht kaufen. Aber wenn du nicht mehr Geld ausgeben willst, dann musst du es wohl nehmen.

Ich würde ganz klar das BQ nehmen…
 
Bronze würde ich nicht kaufen.
Warum nicht? Läuft dein Rechner so krass viel, dass die paar Prozent sich so deutlich bemerkbar machen?

Was das sharkoon angeht, haben wir hier bisher deutlich weniger Erfahrungen gesammelt als mit den pure Power von BQ. Allerdings waren die bisher auch positiv. Falsch machst du mit beiden sicherlich nichts.
 
Warum nicht? Läuft dein Rechner so krass viel, dass die paar Prozent sich so deutlich bemerkbar machen?

Was das sharkoon angeht, haben wir hier bisher deutlich weniger Erfahrungen gesammelt als mit den pure Power von BQ. Allerdings waren die bisher auch positiv. Falsch machst du mit beiden sicherlich nichts.
Weniger die Effizienz steht im Vordergrund, als viel mehr die höhere Qualität der verwendeten Komponenten bei Gold/Platinum oder Titanium.
Gruß T.
 
Warum nicht? Läuft dein Rechner so krass viel, dass die paar Prozent sich so deutlich bemerkbar machen?

Was das sharkoon angeht, haben wir hier bisher deutlich weniger Erfahrungen gesammelt als mit den pure Power von BQ. Allerdings waren die bisher auch positiv. Falsch machst du mit beiden sicherlich nichts.
Es geht um die verbauten Komponenten, die Qualität ist da hochwertiger. Aber ja, mein Rechner läuft viel.
 
Es geht um die verbauten Komponenten, die Qualität ist da hochwertiger. Aber ja, mein Rechner läuft viel.

Man darf aber eben nicht außer acht lassen, was da später dran hängt und was es dem einzelnen Wert ist.
Wenn der TE da eh günstige Gebrauchtteile drin hat und den thread erstellt weil er zufällig günstig an eine gebrauchte Karte der vorletzten Gen ran gekommen ist, dann ist das nicht mit dem Standard Enthusiast von PCGH vergleichbar, der direkt nach Release für 2300 Euro eine 4090, für 800 Euro einen 7959X3D, für weitere 800 Euro eine Crosshair X670E , für 300 Euro schnellen Ram und für weitere 500-800 Euro eine WaKü im Rechner hat, was er alles sofort rauswirft, sowie die nächste Gen vor der Tür steht.

60 Euro für ein Netzteil wo Komponenten für 600 Euro dran stecken sind schon was anderes als beispielsweise für einen PC mit Komponenten für 4000 - 5000 Euro.
Wenn dann noch mildere Ansprüche dazu kommen, kein oc, alles nur einmal statt X-fach, keine lange Nutzungszeit, kein gebastel, weit weg von der Leistungsgrenze usw. dann sind vermeintliche Abstriche vielleicht gar keine. Einfach, weil man ja keine Anforderung gestellt hat die nicht erfüllt wurde.

Nichts gegen gute Netzteile, aber es sollte eben im Verhältnis stehen.
 
Hallo zusammen,

an sich hat Cleriker recht und ich hab lang damit gehadert ob ich das mehr Geld für ein besseres Netzteil ausgeben soll.
Es wurde jetzt ein be quiet Pure Power 11 700W 80+ Gold.
Mit dem Hintergrund dass ich auf dem PC hauptsächlich Cities Skylines spiele und diesen auf die empfohlenen Anforderungen für CS2 geupgradet habe.
Jetzt habe ich herausgefunden dass die empfohlenen Systemanforderungen angehoben wurden und ich wahrscheinlich nicht darum herum komme mein PC zu overclocken wenn ich eine große Stadt bauen will.
Deshalb jetzt doch das "bessere" Netzteil, die GPU kann OC und ich hoffe die CPU steckt es gut weg.

Nochmal danke an alle die hier teilgenommen haben!
 
Zurück