Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Der Hypetrain kommt wohl nicht wie gewollt in Fahrt. Da muss man halt an die Nerdfaktor appelieren, auch wenn eye candy gar nicht nerdig ist. :ugly:
Für den Hypetrain müssten die vorallem mal mit DX11 Benches rausrücken.
Dass Turing unter LowLevel-API´s besser performt als noch Pascal weiß nun jeder, aber was geht auf dem DX11 Platz ab?

Einen BF V Kauf werde ich schließlich von den verfügbaren Maps abhängig machen.
Die in den beiden Alpha-Phasen genutzte Map konnt mich da noch nicht zu einem Kauf bewegen. Das war einfach gewohnte Kost, ohne viel besser oder schlechter zu machen als früher.
Die Rotterdam-Map könnte ganz cool werden. Eine Hardcore geile Map in der Normandie könnte dann ein Kaufgrund werden.

Was RayTracing angeht läuft die Marketing-Maschienerie augenscheinlich auf Hochturen. Jeden Tag wird es erneut heruntergebetet.. naja, jeden Tag - Magerquark :ugly:
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Was für eine schwachsinnige Aussage. Raytracing ist schön und gut, aber wenn ich dafür eine 1250 Dollar teure Grafikkarte brauche, nein Danke, ganz einfach. ( Als Gamer will man mindestens 60 FPS und alle anderen außer der Ti packens nichtmal in FHD, wobei WQHD fast schon neuer Standard ist )

Ich denke Nvidia merkt einfach nur wie "gut" deren Preispolitik ankommt, und jetzt werden die Developer angehauen für RTX zu werben. Ich bin Fanboy für die Grünen und mag AMD nicht, aber mich kann Nvidia seit der GC echt am ***** lecken.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug".

Aha.
[Aussagen und News die am Hintern vorbeigehen #732]
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Also bin ich nicht "nerdig" genug, um einen kompetitiven MP mit 30 FPS zu spielen?

Tja, scheint ganz so...

Aber nein das verstehst du falsch ;) Du bist anscheinend nicht "nerdig genug", dir 2 RTX 2080 TI im SLI zu kaufen ;) damit könnte man mit Ach und Krach vielleicht die 60 FPS in WQHD packen.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Klar ist das aus Developer Sicht alles "verdammt cool". Vereinfacht ja schließlich die Arbeit bei gleichzeitig besserem Ergebnis.

Garnicht so verdammt cool sind die Preise für die Hardware.

Überhaupt erschließt sich mir der Sinn dieses Kommentar nicht, denn wohl niemand hat Raytracing als Mist abgetan. Die Kritik lautete immer "Nicht zu diesem Preis!" (Preis im doppelten Sinne: Performance und $$$).
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Also ich werde mir versuchen Raytracing in Einzelspieler anzutun, im Multiplayer wohl eher nicht zu gebrauchen.

Solange ich keine 60FPS min in 2160p damit bekomme.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

oy6std5-jpg.1007645
 

Anhänge

  • oy6sTD5.jpg
    oy6sTD5.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 450
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Der Snowhack hat bei der 2080ti echt schon zugeschlagen. Nicht schlecht Herr Specht.
Die Zotac AMP sieht auch echt ziemlich gut aus - obwohl mir persönlich die PNY XLR8 fast noch besser gefällt.
Ich will langsam echt mal Test´s sehen^^ Und ich bin gespannt welches Custom-Design letztendlich den PCGH-Thron besteigt. Habe irgendwie die Gigabyte Windforce im Gefühl.

Wenn BF V mit vllt leicht angepassten Settings und aktivem RayTracing in 4K auf 48-60FPS kommt, sollte es an einem Synced-Bildschirm auch im Multiplayer knapp spielbar sein.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Klar ist das aus Developer Sicht alles "verdammt cool". Vereinfacht ja schließlich die Arbeit bei gleichzeitig besserem Ergebnis.

Garnicht so verdammt cool sind die Preise für die Hardware.

Überhaupt erschließt sich mir der Sinn dieses Kommentar nicht, denn wohl niemand hat Raytracing als Mist abgetan. Die Kritik lautete immer "Nicht zu diesem Preis!" (Preis im doppelten Sinne: Performance und $$$).
Nein die Kritik lautete, Dice würde zu Lasten des Gameplay Zeit und Ressourcen mit unnötigem eyecandy vergeuden. Da reytracing in Zukunft wohl aus Dev Sicht einiges einfacher machen wird, lässt er dieses Argument jedoch nicht zählen.
Abgesehen davon, warum sollte er sich zum Preis von Grafikkarten anderer Firmen äussern? Das Preis Geflame kommt rein von den Nvidia Fanboys, welche langsam realisieren welche Investitionen nun anstehen. Ein wirklich rationaler high FPS Multiplayer Gamer sollte ja bereits mit der "günstigen" 1080 mehr als genug fps in 2k schaffen...
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Raytracing ist nur ne Kopie von AMD's Radeon Rays.. nix neues. :)
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Ich muss sagen, ich finde den Effekt schon sehr sehr nice ! Sieht klasse aus und ist ein Echter Zugewinn an Eye-Candy. Aber uff der Pr*** ... ach nee ich fang nicht schon wieder damit an :ugly:
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Wie konnten wir bis jetzt nur ohne Raytracing leben. Statt sich wieder etwas zuzuwenden von dem wohl noch lange nur ein kleiner Teil profitiert und das mal wieder mehr Optikblender als nützlich ist wie wäre es statt dessen mit mehr Physikrealität und Low Level Apis wie Vulcan für die breite Masse der Spiele. Dafür würde ich liebend gerne auf den Raytrain verzichten der mir eh am Arsch vorbeigeht bis er auch auf Midrange Karten flächendeckend, kostengünstig und ohne Einbußen nutzbar ist.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Ich werds mir gönnen wenn die fps einigermaßen passen. Cyberpunk und Battlefield würd ich schon gern mit dem Licht sehen und 4K HDR (eine viel größere Marketinglüge bislang) hab ich eh noch nicht.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Ich werds mir gönnen wenn die fps einigermaßen passen. Cyberpunk und Battlefield würd ich schon gern mit dem Licht sehen und 4K HDR (eine viel größere Marketinglüge bislang) hab ich eh noch nicht.

Bis Cyberpunk rauskommt kannst du dir aber noch 1-2 weitere Grafikgenerationen kaufen, also leg schonmal 3000€ zur Seite.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Also hat das BF5-Marketing nun also komplett Schulhof-Niveau erreicht. Um JaKno aus dem CB-Forum zu zitieren "Die neueste Nvidia Karte ist ein Must-Have, wer keine hat, ist eine arme Wurst" :-D
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Nein die Kritik lautete, Dice würde zu Lasten des Gameplay Zeit und Ressourcen mit unnötigem eyecandy vergeuden. Da reytracing in Zukunft wohl aus Dev Sicht einiges einfacher machen wird, lässt er dieses Argument jedoch nicht zählen.
Abgesehen davon, warum sollte er sich zum Preis von Grafikkarten anderer Firmen äussern? Das Preis Geflame kommt rein von den Nvidia Fanboys, welche langsam realisieren welche Investitionen nun anstehen. Ein wirklich rationaler high FPS Multiplayer Gamer sollte ja bereits mit der "günstigen" 1080 mehr als genug fps in 2k schaffen...
80% des Jobs haben Nvidias abgestellte Programmierer gemacht (wie immer bei Gameworks). Abgesehen davon sind die Ressourcen für Raytracing wirklich gering. Du machst einmal deine Engine fit dafür und dann läuft das quasi immer mit einem Mausklick. Physically Based Rendering ist die Zukunft und wird heute schon von vielen Spielen genutzt - die Engine sollte es also eh irgendwann können.

Es geht nicht darum, ob er sich zum Preis äußert, sondern darum, dass er Raytracing positiv bewertet und durch eine Suggestivbemerkung (nicht genug Nerd...) Kritik im Keim ersticken will. Und damit verfehlt er komplett das Thema.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Das wird der selbe Schmarn wie Hairworks. Am Ende wird es jeder ausschalten weil es zuviel Leistung kostet - und diese wird lieber in andere Settings investiert.
 
Zurück