Tolotos66
Volt-Modder(in)
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"
Es gibt schon recht lange Raytracing und AMD kann das auch Die ganzen Marvel-Verfilmungen o.ä. nutzen RT für ihre Specialeffects. Was uns NV hier verkaufen will, ist KEIN Echtzeit-RT. Es werden Datenpakete runtergeladen, die die Graka, dank eines Algorythmus, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort anwendet. Aber die RTX-Karten berechnen solche Effekte nicht real. Dazu wären sie auch gar nicht in der Lage, was riesige Filmtudios in wochen-und monatelangen Berechnungen ins Kino bringen. Erscheint ein neues Spiel, wird NV wieder auf ihrem Supercomputer die RT-Effekte berechnen und Diese dann zum Download in einen Treiber implementieren. Klar funktioniert das gut und sieht auch wirklich gut aus, aber ist immernoch keine Simultanberechnung. Es stellt sich auch die Frage, was NV über GE, dank dieser neuen Technik, alles über uns dann erfährt
Gruß T.
Es gibt schon recht lange Raytracing und AMD kann das auch Die ganzen Marvel-Verfilmungen o.ä. nutzen RT für ihre Specialeffects. Was uns NV hier verkaufen will, ist KEIN Echtzeit-RT. Es werden Datenpakete runtergeladen, die die Graka, dank eines Algorythmus, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort anwendet. Aber die RTX-Karten berechnen solche Effekte nicht real. Dazu wären sie auch gar nicht in der Lage, was riesige Filmtudios in wochen-und monatelangen Berechnungen ins Kino bringen. Erscheint ein neues Spiel, wird NV wieder auf ihrem Supercomputer die RT-Effekte berechnen und Diese dann zum Download in einen Treiber implementieren. Klar funktioniert das gut und sieht auch wirklich gut aus, aber ist immernoch keine Simultanberechnung. Es stellt sich auch die Frage, was NV über GE, dank dieser neuen Technik, alles über uns dann erfährt
Gruß T.