Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Es gibt schon recht lange Raytracing und AMD kann das auch :nicken: Die ganzen Marvel-Verfilmungen o.ä. nutzen RT für ihre Specialeffects. Was uns NV hier verkaufen will, ist KEIN Echtzeit-RT. Es werden Datenpakete runtergeladen, die die Graka, dank eines Algorythmus, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort anwendet. Aber die RTX-Karten berechnen solche Effekte nicht real. Dazu wären sie auch gar nicht in der Lage, was riesige Filmtudios in wochen-und monatelangen Berechnungen ins Kino bringen. Erscheint ein neues Spiel, wird NV wieder auf ihrem Supercomputer die RT-Effekte berechnen und Diese dann zum Download in einen Treiber implementieren. Klar funktioniert das gut und sieht auch wirklich gut aus, aber ist immernoch keine Simultanberechnung. Es stellt sich auch die Frage, was NV über GE, dank dieser neuen Technik, alles über uns dann erfährt :ka:
Gruß T.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Mir kommt der Raytracing-Spaß so halt zu teuer. Besser wär eine Lösung z.B. über Vulkan oder DX12 API eine dedizierte, zweite Grafikkarte oder noch besser, dafür optimierte, PCIe ASIC Einheiten nur für die Ray-Berechnungen heranzuziehen. Ich glaub die Zielgruppe die nvidia da addressiert ist kleiner als angenommen.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Mein Gott, wenn wir damals in den 90gern so über Preise für hardware mit neuer Technologie geheult hätten... Damals musste ich nochmal 370 Mark für eine Voodoo ausgeben, damit mein 4000 Mark Rechner "hochauflösende" und gut aussehende Spiele auf den 2000 Mark Bildschirm zaubern konnte.

Der "Voodoo-Effekt" damals war aber ein gigantischer Grafik-Sprung, und sein Geld mehr als wert. Kein Vergleich zum leistungshungrigen Failtracing-Marketing-Gimmick um dass es hier geht. Und die Teile für einen Gaming-PC waren damals noch nicht die Massenware, wie sie es heute sind.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Der "Voodoo-Effekt" damals war aber ein gigantischer Grafik-Sprung, und sein Geld mehr als wert. Kein Vergleich zum leistungshungrigen Failtracing-Marketing-Gimmick um dass es hier geht. Und die Teile für einen Gaming-PC waren damals noch nicht die Massenware, wie sie es heute sind.
Ich kann mich noch dran erinnern als Riva mit Bump-Mapping auf den Plan getreten ist (Expendables). Da haben aber die Voodoo-Karten plötzlich alt ausgesehn. Nur mit dem feinen Unterschied, dass Riva damals billiger war als 3dfx. Heute haben die das Monopol.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Es gibt schon recht lange Raytracing und AMD kann das auch :nicken:
Zeig mal paar Game Beispiele :)

Die ganzen Marvel-Verfilmungen o.ä. nutzen RT für ihre Specialeffects. Was uns NV hier verkaufen will, ist KEIN Echtzeit-RT. Es werden Datenpakete runtergeladen, die die Graka, dank eines Algorythmus, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort anwendet. Aber die RTX-Karten berechnen solche Effekte nicht real. Dazu wären sie auch gar nicht in der Lage, was riesige Filmtudios in wochen-und monatelangen Berechnungen ins Kino bringen. Erscheint ein neues Spiel, wird NV wieder auf ihrem Supercomputer die RT-Effekte berechnen und Diese dann zum Download in einen Treiber implementieren. Klar funktioniert das gut und sieht auch wirklich gut aus, aber ist immernoch keine Simultanberechnung.
Du hast mehr als deutlich gar nicht verstanden was nVidia mittels RT berechnet und was nicht :daumen2:

Es stellt sich auch die Frage, was NV über GE, dank dieser neuen Technik, alles über uns dann erfährt :ka:
Gruß T.
Für dich interessiert sich höchstwahrscheinlich keine Sau, du nimmst dich persönlich viel zu wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

RayTracing ist an und für sich cool...keine Frage...RayTracing ist momentan jedoch ebenso uncool, nämlich deshalb, weil es uns in die "<60 fps in 1080p"-Steinzeit zurückwirft.
Infantil finde ich die Reaktion von David Sirland. Kritisiert wird, dass bei DICE Optik (viel zu gelb) vor Spielbarkeit gestellt (wie in den meisten Hollywood-Block-Bustern der letzten Jahre auch, Effekte vor Handlung) wird und Sirland antwortet in etwa sowas wie: "Gelb ist schön."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

also wenn das ganze dahin läuft wie bei physx....

Link Wikipedia
:lol:

Wenn es den Studios merklich "mehrabreit" macht, wird es genau so enden... 82 Spiele in 10 Jahren nach übernahme von Ageia....:hail: und das mit teils recht "kleinen" sichtbaren erfolgen...
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Boah. Der ganze Thread ist voll mit Taschentücher und Tränen.

Niemand wird gezwungen RT zu aktivieren. Die die es nutzen wollen können es benutzen und haben dann eben schönere Effekte. Der Rest kann es einfach aus lassen.
Genauso wird niemand gezwungen eine 2080TI zu kaufen...
Lasst es doch bleiben wenn es euch so stört.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Mir kommt der Raytracing-Spaß so halt zu teuer. Besser wär eine Lösung z.B. über Vulkan oder DX12 API eine dedizierte, zweite Grafikkarte oder noch besser, dafür optimierte, PCIe ASIC Einheiten nur für die Ray-Berechnungen heranzuziehen. Ich glaub die Zielgruppe die nvidia da addressiert ist kleiner als angenommen.
Ja die Zielgruppe ist wahrscheinlich kleiner als angenommen, sind es doch ganz offensichtlich nicht nur Gamer sondern auch Gameentwickler, denen es scheinbar die Arbeit erleichtert ohne aufwendige Effekt Trixerein und gleichzeitig hebt es die Grafikqualität an.

---

Das aller Anfang nicht einfach ist, sollte eigentlich auch jedem halbwegs gescheitem Menschen klar sein, das diese neue Technik nicht von heute auf morgen unproblematisch geschmeidig flutscht, das was wir jetzt sehen ist der erste Schritt, an jenem die Game- und Harwarehersteller weiter arbeiten müssen. Wäre das ein AMD Feature gewesen hätten die ganzen Fan'tasten natürlich gejubelt ohne sichtbares Ende, man erinnere sich an den VEGA Hype und dessen coolen (mittlerweile eingestellten) Performance Features. Aber es ist ja leider wieder nVidia welche Gamegrafik weiter nach vorne pusht, wie sie es bereits in der Vergangenheit mit unzähligen GameWorks Effekten versuchten, diese Investitionen welche nach und nach auch teilweise Open Source wurden. Aber Hauptsache erstmal ge'hatet was die Tastatur hergibt ohne das irgendwer bis jetzt überhaupt selber schon mal damit persönlich was zu tun hatte im eigenem PC, weder positiv noch negativ, da beschleicht einem schon das Gefühl das einige User hier schon e bisl deppert sein könnten...
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Man erkennt deinen frust es ist dein problem wenn du nichts daugst und eine KD von 0,5 hast jammer lapem

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 6ten Post mit wahrscheinlich der selben Rechtschreib- und Grammatikschwäche. Dir empfehle ich weniger auf deine KD, als auf deinen Deutschunterricht zu achten. Selbst wenn man über alles hinweg sieht, ist in deinem Post null Inhalt zu Thema. Wir warten auf weitere geistlose Ergüsse aus deiner Richtung. Uuuund bitte.....
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Brauch die Menschheit Raytracing?

NEIN
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

.
Gebt mir meine native Auflösung von 3440x1440 Pixel mit 100FPS passend zum 100Hz Monitor und ich werde "nerdig" sein. :stupid:

Bis dahin macht ALLE eure Hausaufgaben, dann könnt Ihr auch so dumme Sprüche klopfen! :hmm:
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Aha... also in etwa wie damals die Aussage, wem die Cyborg Frauen im 2ten Weltrkieg nicht gefallen soll es einfach nicht kaufen.
Und jetzt haben sie unterirdische Pre Order zahlen <3

Oh Mann die Jungs bei EA/DICE rauchen grad echt das falsche Zeug.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Raytracing ist schon cool....ABER definitiv nicht mit 60FPS @1080p.
Am besten kaufen sich ganz viel Leute ne neue RTX und finanzieren für mich die Entwicklung für Raytracing, das ich schnellstmöglich was davon hab.:daumen:
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Brauch die Menschheit Computerspiele?

NEIN

... weit über tausend Jahre ohne ausgekommen :daumen:

Ich ahnte es schon nach deinem vorherigen post, deinen Aussagen und deiner Signatur zufolge handelt es sich bei jener wohl nun doch um ein Rezept für Schnellspritzgebäck für das kommende Weihnachtsfest...
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Dat ist schon ne coole Technik keine Frage. Fragt sich nur wird das wirklich oft und sehenswert eingesetzt und wie viel Leistung wird es kosten. Nicht das es son Feature wie dieses Hairworks ist oder wie das hiess, das es eh nur in 2 Spielen gab und wo man die besseren Haare kaum sieht aber die Performance massiv drunter leidet.
 
Zurück