Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Also hat das BF5-Marketing nun also komplett Schulhof-Niveau erreicht. Um JaKno aus dem CB-Forum zu zitieren "Die neueste Nvidia Karte ist ein Must-Have, wer keine hat, ist eine arme Wurst" :-D

Nun, wenn die Karten in baldiger Zukunft die Besitzer wechseln, wird sich die Zahl der (real)"armen Würste" schlagartig vervielfachen, :ugly: :lol:in jeglichem Sinne.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Ich hätte sehr gerne Ray Tracing.

Ich hätte Ray Tracing gerne bsw. bei Quake 3 Arena oder anderen Klassikern als Mod oder Upgrade nachgereicht, aber dazu gab's ja "nur" ein paar Experimente wie bsw. Quake 3: Ray Traced

Hybrid-Raytracing kann AMD auch, auch wenn sie bislang nicht massiv Extra-Die-Flächen für mehr Ray Tracing-Performance und spezielle ASICs dafür vorsahen.

Es ist schön wenn DICE in Sachen Ray Tracing als Vorreiter agiert. Aber die Hardware dafür muss erst einmal für den Mainstream bezahlbar werden, ehe sich das im Gaming durchsetzen kann. Und das beginnt bei den Konsolen und den ganzen Mainstream- Performanceklassen-GPUs vom Schlage einer RX x60/x70/x80 oder R/GTX xx50/xx60.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

"und nannte das Echtzeit-Raytracing in Battlefield 5 "verdammt cool". Wer das nicht so sehe, sei einfach "nicht nerdig genug".

Dieser Witzbold. Dann soll nVidia RTX auch bei der 1060 anbieten. Dann finden alle die keine 1070 oder höher brauchen das auch cool.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Raytracing ist schon nice. In der nächsten oder übernächsten Karten Generation wenn es in 4 K dann flüssig ab 60 FPS aufwärts läuft. BF V geht mir eh am Arsch vorbei. MP Shooter waren mir schon immer viel zu öde. Laufen töten laufen töten. 12 jährige finden sowas bestimmt geil aber Erwachsene Menschen spielen dann doch lieber MMOS bei denen etwas Taktik und Zusammenspiel gefordert wird um Bosse zu legen.Aber die Kiddies klicken die linke Maustaste einige Stunden und sind schon happy. ^^
Alles andere würde Shooter Spieler auch komplett überfordern............
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Die checken es immer noch nicht.
Deine tolle Grafik ist die ersten paar Stunden cool, danach dreht man sie meist runter um mehr FPS zu bekommen. Desweiteren sind die ganzen Effekte sowieso meist hinderlich. Dichtere Vegetation? Cool, seh ich den Gegner später. Wer will das nicht?

BF3 und BF4, auch BF1 sahen alle toll aus. Welches Spiel war langlebiger? Das welches am besten ausgesehen hat? Nö. Warum? Weil ein Zeppelin das zu Boden kracht sicher geil aussieht, beim 5. Mal interessiert es aber keinen mehr.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Mein Gott, wenn wir damals in den 90gern so über Preise für hardware mit neuer Technologie geheult hätten... Damals musste ich nochmal 370 Mark für eine Voodoo ausgeben, damit mein 4000 Mark Rechner "hochauflösende" und gut aussehende Spiele auf den 2000 Mark Bildschirm zaubern konnte.

Und dann wären wir heute auch immer noch bei 320 × 200 in 3D spielen.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

MP Shooter waren mir schon immer viel zu öde. Laufen töten laufen töten. 12 jährige finden sowas bestimmt geil aber Erwachsene Menschen spielen dann doch lieber MMOS bei denen etwas Taktik und Zusammenspiel gefordert wird um Bosse zu legen.Aber die Kiddies klicken die linke Maustaste einige Stunden und sind schon happy. ^^
Alles andere würde Shooter Spieler auch komplett überfordern............

Wow mal wieder ein sehr netter Kommentar :O
Sowas hat doch nichts mit Intelligenz zu tun, sondern vielmehr mit persönlichen Vorlieben. Man kann auch Multiplayer Shooter im Team spielen und wird dadurch um einiges stärker
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Dice leistet sich ganz schön anmaßende Aussagen... :ugly: So wie die Fangemeinde momentan durch den Dreck gezogen wird würde es mich nicht wundern wenn so mancher vom Hype-Zug abspringt....

Ich bin schon gespannt wie lange es noch dauert bis genügend Leistung für echtes RT-RT der ganzen Szene mit brauchbaren Bildraten zur Verfügung steht. Meine Einschätzung liegt bei 9-10 Jahren.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

RT Karten von NVIDIA leisten diesbezüglich wichtige Pionierarbeit, keine Frage.
Aber da ich eben "NERD" genug bin, wären mir Reinrassige "RT games" einfach lieber, (entschuldigt in dem Zusammenhang bitte die Wortwahl) und die fehlen eben immer noch,

also Klappe bitte alle UNNerds. :D
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Diese Kritik lies Producer David Sirland aber nicht gelten und nannte das Echtzeit-Raytracing in Battlefield 5 "verdammt cool". Wer das nicht so sehe, sei einfach "nicht nerdig genug".

F$&k - was mache ich denn jetzt? Damit bin ich offiziell kein Nerd mehr! OMG mein Leben ist vorbei!!!

/wtf once again

Ich freue mich ja darauf, sobald es RayTracing für alle möglichen Spiele gibt. Aber solange es sowieso nur die paar (für mich nicht besonders interessanten - abseits Metro) Games gibt und zu dem Preis? Außerdem möchte ich meine nächste Grafikkarte gerne von dem roten Lager ordern. Sorry NVidia. Diesmal wirklich nicht.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

RT Karten von NVIDIA leisten diesbezüglich wichtige Pionierarbeit, keine Frage.
Aber da ich eben "NERD" genug bin, wären mir Reinrassige "RT games" einfach lieber, (entschuldigt in dem Zusammenhang bitte die Wortwahl) und die fehlen eben immer noch,

also Klappe bitte alle UNNerds. :D

Pionierarbeit ist nicht unbedingt war. Ich denke es geht hier eher um den Einfluss von NVidia in der Branche. Es gab schon vor den neuen Turing Karten chips, die in Consumerprodukten die gleiche Raytracing Leistung erbringen.
YouTube
Gute Zusammenfassung
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Pionierarbeit ist nicht unbedingt war. Ich denke es geht hier eher um den Einfluss von NVidia in der Branche. Es gab schon vor den neuen Turing Karten chips, die in Consumerprodukten die gleiche Raytracing Leistung erbringen.
YouTube
Gute Zusammenfassung

ich meine das PC Gaming Segment.
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Mein Gott, wenn wir damals in den 90gern so über Preise für hardware mit neuer Technologie geheult hätten... Damals musste ich nochmal 370 Mark für eine Voodoo ausgeben, damit mein 4000 Mark Rechner "hochauflösende" und gut aussehende Spiele auf den 2000 Mark Bildschirm zaubern konnte.

Und dann wären wir heute auch immer noch bei 320 × 200 in 3D spielen.
Früher war einiges teurer, und weiter? Soll das ein Argument sein?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Außerdem möchte ich meine nächste Grafikkarte gerne von dem roten Lager ordern. Sorry NVidia. Diesmal wirklich nicht.
Warum sorry Nvidia?
Du bestrafst dich doch selbst mit deiner "schnellen" roten Karte.
Stehst du evtl. auf Selbstpeinigung?
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Für FullHD bin ich auch nicht mehr nerdig genug.^^
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Ich wusste bis vor 2 Wochen nicht mal das es die ganze Zeit kein Raytracing gab.
Sooo, sehr wichtig ist es für die Menschheit nun das wir jetzt eine völig unnütze Leistungsfressende Funktion haben dank NVidia.
Oberflächenspiegelungen gab es auch zuvor schon nur eben programmiert und Automatisiert ablaufend und nicht in Echtzeit was teilweise echt gut ausschaut jedoch nutzlos ist.
Ganz davon abgesehen macht es die Mickey Mouse Grafik bei BfV auch nicht authentischer.

Wichtig wäre gewesen wenn die Karten jetzt endlich in der Lage wären Hdr Inhalte in 4k konstant auf mit 144 hz/frames zu bringen, Aber fehlanzeige.

Nichts als überteuerte Elektroschrott. Eine Verschwendung von kostbaren Rohstoffen und vor allen Dingen nerven.
Aber die hartgesottenen Fans werden sich schon einen Grund einreden lassen um begeistert Turing einzukaufen hehe
 
AW: Battlefield 5: Wer Raytracing nicht cool findet, ist "nicht nerdig genug"

Was soll das denn, verstecktes Marketing? :daumen2:
 
Zurück