AW: Battlefield 5: "Viele der RTX-Sachen von Nvidia sind brillant"
es gibt meiner Ansicht nach absolut keinen Grund der gegen Raytracing ansich spricht.
Ich finde es spricht sehr viel dagegen: Das Hauptargument ist, dasses extrem viel Leistung kostet. Ich kann nicht in 4K bei 200FPS auf Ultra zocken. Was soll ich dann mit einem Feature, das ich nicht mal richtig wahrnehme?
Es wirkt einfach unvernünftig, jeden einzelnen Lichtstrahl zu berechnen, wenn man mit herkömmlichen Mitteln eine ähnliches Bild erzeugen kann.
Ich vermisse im Bezug auf die Spiegelungen in GTA V
absolut nichts. Es gibt keinen Grund für die Technik. Das ist ein Feature aus der CAD-Ecke und da macht es Sinn.
Bis es bei Echtzeit-Spielen sinnvoll sein wird, darf es, wie andere Effekte auch, vielleicht 20% Leistung kosten. Vorher wird es sich sowieso nicht durchsetzen. Das werden die Leute nicht mitmachen. Die wollen für die Grafikleistung auch wirklich ein besseres Bild sehen.
Edit: Und über die Tensor Cores wird es erst recht nicht laufen, weil auch das bedeutet, dass Du 2 Arten von Recheneinheiten hast, die Die-Fläche und viel Geld kosten und sehr viel Kohle alleine für Raytracing drauf geht, denn für etwas anderes bringen sie nichts. Ich denke, dass das eine Eintagsfliege ist, und vielleicht kommt es in 20 Jahren nochmal, wenn die Rechenleistung da ist (Über Unified Shader, wie auch immer die dann aussehen werden)