Battlefield 5: "Viele der RTX-Sachen von Nvidia sind brillant"

AW: Battlefield 5: "Viele der RTX-Sachen von Nvidia sind brillant"

Sorry, aber wenn das obere Bild (auto unter Feuer) RT-Referenz ist, dann finde ich es ziemlich unnatürlich.
Das Feuer auf der Seite des Autos sieht "besser" aus, als das Feuer daneben in der "Realität".
Außerdem ist das Feuer höher als das Auto, trotzdem keine Spiegelung auf dem Dach?!
Ziemlich "harte Kante", die das Feuer genau oben auf dem Türrahmen abbildet...
In den Fenstern fehlt auch irgendwas...

mfg
 
AW: Battlefield 5: "Viele der RTX-Sachen von Nvidia sind brillant"

Sind keine Fenter mehr drin.
Finde aber auch das das ganze nicht schön aussieht :ka:
Aber meine 1080 kann den Firlefanz eh nicht darstellen, und gekauft wird das Game auch nicht, von daher kanns mir egal sein.
 
AW: Battlefield 5: "Viele der RTX-Sachen von Nvidia sind brillant"

"...zum Beispiel wenn du durch die Reflexionen in einem Auto siehst, wie jemand um die Ecke kommt, und ihn töten kannst."

Das kann ich zu 99% mit guten Kopfhörern deutlich raushören, außer der Gegner kommt geduckt angeschlichen was eher die Ausnahme ist.


"...zum Beispiel wenn du durch die Reflexionen in einem Auto siehst, wie jemand um die Ecke kommt, und ihn töten kannst."

Was Programmieren Die denn für nen Müll. Spiegelungen gehen auch ohne RT.
Wenn ich dann noch höre, ab 8 Hausfenster wird der Content nur noch kopiert , dann ist das net viel Weiter als die guten alten Spiegelungen.
Zu den Hardwarekosten total ineffektiv.

Sollen lieber mal an der Qualität der normalen Spiegelungen arbeiten! Da gibt es aber wohl keinen Bonus von...
 
AW: Battlefield 5: "Viele der RTX-Sachen von Nvidia sind brillant"

Diese Features feiern auch nur Leute die in Battlefield im MP die Grafik bewundern, sich jede Blume anschauen und dabei dauerhaft erschossen werden um dann zu sagen der cheatet. Das spiel ist an sich schon total überladen mit viel schnick schnack wo einen auf den Sack geht, dann noch mit RayTracing ich glaub eher du wirst nachteile haben bei viele Passagen. Zudem sollte man ein Spiegel als Waffe einführen um die RayTracing jünger zu blenden so wie das Nvidia macht. =)
 
AW: Battlefield 5: "Viele der RTX-Sachen von Nvidia sind brillant"

Es ist doch absolut unerheblich ob Vulkan oder DX12 von Mantle inspiriert wurde oder angelehnt ist. Diese APIs sind Modern und notwendig, egal ob Vulkan oder DX12. Ich bin und bleibe weiterhin der Meinung, dass Vulkan die sinnvollere API ist, weil sie Plattformunabhängig ist. Da aber die Entwickler das Spielchen von Microsoft schön brav mitspielen (und heutzutage ja mit Vorliebe geschluckt wird, sind doch auch Vitamine enthalten), wird Vulkan auch in Zukunft ein Nischenprodukt bleiben. Entwickler wie Rebelltion werden wohl die Ausnahme bleiben, die DX12 und Vulkan integrieren, Strange Brigade als Beispiel.

Vulkans Vorteil der Plattformunabhängigkeit wird lieber aufgegeben, vor allem auch, weil es die Faulheit der Entwickler massiv unterstützt, nicht für andere Betriebssysteme portieren zu müssen. Sie bekommen so schon keine verünftigen Ports für PC gebacken.

Papa Microsoft unterbindet natürlich aus strategischer, weiser Voraussicht, dass moderne CPUs nur im Open-Beta-OS (aka Win10) unterstützt werden. Fehlt nur noch, dass AMD und Nvidia den Treibersupport für Win7 und 8.1 einstellen. Wenn das passiert, wird Vulkan überflüssig. Außerdem dürfte es unter Linux kaum bis kein DRM geben. Könnte wohl die Publisher davon abhalten für Linux zu portieren.

Nvidia richtet sein Nischenprodukt aka RT nur für DX12 aus, d. h. das man nun zusätzlich von Mama genötigt wird auf Win 10 upzugraden. Und das gehorsame Kind folgt natürlich brav, weil es von klein auf schon dazu getrimmt wird, immer schön beide Backen hinzuhalten. Papa watscht links, Mama watscht Rechts.

Und AMD, das verhasste Bastard-Kind, muss das Spiel notgedrungen mitspielen. Eigene Ideen werden belächelt oder nicht ernstgenommen. (Mantle, GPUOpen etc.).

Und Dice? Moderne Prostitution würde ich sagen, immer schön brav Dienstleistungen anbieten, der Kunde zahlt gut und kann sich richtig austoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: "Viele der RTX-Sachen von Nvidia sind brillant"

Diese Features feiern auch nur Leute die in Battlefield im MP die Grafik bewundern, sich jede Blume anschauen und dabei dauerhaft erschossen werden um dann zu sagen der cheatet. Das spiel ist an sich schon total überladen mit viel schnick schnack wo einen auf den Sack geht
Richtig. Ich finde Raytracing auch total toll und cool, aber warum bastelt man damit nicht zuerst mal eine tolle Singleplayer Grafikblenderballerbude ala Crysis 4? Da wäre so ein Feature gut aufgehoben, denn da hat man genug Zeit die Landschaft zu bewundern.

Mal davon abgesehen ist "taktisches Vorgehen" in Battlefields eh eine Legende, die ich nie live auf dem Schlachtfeld erleben durften. Die allermeisten Spieler sprinten einfach blöd drauf los oder campen und die "Taktik" erschöpft sich an den ausgerüsteten Waffenskins - zur Tarnung, natürlich.

Anstatt Zeit mit sinnlosen Gimmicks zu verschwenden sollte DICE erst mal Spielmechaniken und Karten vernünftig ausbalancieren. Aber anscheinend ist es bei EA/DICE momentan wichtiger möglichst viele Sticker und Schlagwörter auf die Verpackung drucken zu dürfen, als ein wirklich funktionierendes Spiel auf die Beine zu stellen.
Sich durch einsatz von Geld mögliche Vorteile verschaffen... Hallo Hardware Pay2Win :ugly:
Also ich behaupte mal stabile 60 fps bringen deutlich mehr Vorteile als Reflektionen in Autofenstern. :ugly:
 
AW: Battlefield 5: "Viele der RTX-Sachen von Nvidia sind brillant"

"...

Sollen lieber mal an der Qualität der normalen Spiegelungen arbeiten! Da gibt es aber wohl keinen Bonus von...

Kannst denen ja gerne noch 100 Programmierer spendieren aus deinem roten Portmonee , die das dann auf Rastergrafik hincheaten das es korrekt wirkt:lol:

Beim Raytracing braucht es dafür keine weitere Manpower, das übernimmt die API für "lau" zusammen mit der GPU die dafür ausgelegt ist

So u da DICE u andere nix zu verschenken haben, wirst du wohl oder übel dich damit abfinden müssen, das Raytracing ein Selbstläufer wird um Kosten zu minimieren

Das mag im roten Universum jetzt ein Alptraum sein,das wieder mal NVIDIA das richtige Pferd zur korrekten Zeit gesattelt hat ,aber da müsst ihr jetzt durch, so wie bei Gameworks:lol:
 
AW: Battlefield 5: "Viele der RTX-Sachen von Nvidia sind brillant"

Wenn ich hier mit der Nase den Elektrosmog aus meiner Gaminghöhle in mich aufsauge, dann duftet es nach leckeren RT Effekten, die die AMD Nutzer nicht geniessen können.

Die DEVs sind begeistert von den Möglichkeiten, hier im Forum und nachdem mir Weihnachten leckere Kekse gebacken habe, geniesse ich in meiner Kammer ganz ungestört das Technikfeuerwerk, weit fort von den schamhaften Diskussionen.

Das wird eine feine Geschichte.

Nvidia richtet sein Nischenprodukt aka RT nur für DX12 aus. D. h. man nun zusätzlich von Mama dazu genötigt auf Win 10 upzugraden. Und das gehorsame Kind folgt natürlich brav, weil es von klein auf schon dazu getrimmt wird, immer schön beide Backen hinzuhalten. Papa watscht links, Mama watscht Rechts.

Nvidia richtet es auch auf Vulkan aus.

Das mag im roten Universum jetzt ein Alptraum sein,das wieder mal NVIDIA das richtige Pferd zur korrekten Zeit gesattelt hat ,aber da müsst ihr jetzt durch, so wie bei Gameworks:lol:


Ich finde es bewundernswert, dass du deine Harte linie durchziehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: "Viele der RTX-Sachen von Nvidia sind brillant"

Die DEVs sind begeistert von den Möglichkeiten,
Jupp selbst jene die letztens noch bei Wolfenstein mit Vulcan gewerkelt haben:top:

Von daher ist es gerade zu köstlich zu sehen , wie einige auf hoffnungsloser Position, versuchen so lang wie möglich negativ zu argumentieren, den eigenen grandiosen Fail schon vor Augen:lol:
 
AW: Battlefield 5: "Viele der RTX-Sachen von Nvidia sind brillant"

Wenn ich hier mit der Nase den Elektrosmog aus meiner Gaminghöhle in mich aufsauge, dann duftet es nach leckeren RT Effekten, die die AMD Nutzer nicht geniessen können.

Die DEVs sind begeistert von den Möglichkeiten, hier im Forum und nachdem mir Weihnachten leckere Kekse gebacken habe, geniesse ich in meiner Kammer ganz ungestört das Technikfeuerwerk, weit fort von den schamhaften Diskussionen.

Das wird eine feine Geschichte.
Ja, wenn schon die Kunden / User nicht für Raytracing zu begeistern sind, dann wenigstens die 0,00005 Promille DEV`s! Ich habe meine Kekse schon und kann ganz offen die Grafik schon jetzt und auch in den vergangenen 2. Jahre genießen, da ich zum elitären Kreis der User gehöre, die sich damals 2016 zum Release eine GTX 1070 gegönnt haben. Und bis heute hat mir Raytracing noch nie gefehlt, aber dafür hatte ich in den letzten 2.Jahre grafisches Feuerwerk vom feinsten! :daumen:

Allerdings, was der dämliche Hinweis mit AMD soll, erschließt sich mir nicht? Bis jetzt kannst Du doch nur an den RTX Features schnüffeln, so verbreitet wie diese derzeit in Games vorhanden sind. Und Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, der mal schnell eine Handvoll Games mit RTX Features auf den Markt wirft, sei froh, wenn Du zwei Games findest bis Weihnachten, die diese Features anbieten und das auch dann noch ein Spiel ist, was Deinen Geschmack trifft! :lol:
 
AW: Battlefield 5: "Viele der RTX-Sachen von Nvidia sind brillant"

Nvidia richtet sein Nischenprodukt aka RT nur für DX12 aus. D. h. man nun zusätzlich von Mama dazu genötigt auf Win 10 upzugraden.
!
Da hat dir deine Oma aber ziemlich viel FUD erzählt

NVIDIA RTX™ platform | NVIDIA Developer

wenn ihr nur noch mit Lügen eine negative Argumentation findet , und man das so leicht widerlegen kann wie hier,dann ist der Ast aber sehr brüchig
 
AW: Battlefield 5: "Viele der RTX-Sachen von Nvidia sind brillant"

Ich sehe einfach keinen großen Sinn darin, für ein paar Kleinigkeiten so viel Rechenleistung auszugeben.

20181018202310_1.jpg 20181024160941_1.jpg

Es ist ja nicht so, dass die ganzen Spiegelungen ohne Raytracing nicht da wären. Sie sind nur nicht ganz perfekt.

Ich habe aber trotzdem kein Problem damit und sehe keinen Grund, für noch bessere Spiegelungen meine Grafikkartenleistung in den Abgrund zu stürzen. Ich bin schon froh, wenn das flüssig läuft, was auf den Bildern zu sehen ist ;)
 
AW: Battlefield 5: "Viele der RTX-Sachen von Nvidia sind brillant"

@PCGH Da ist wohl einer von Nvidia bei euch um die Ecke gekommen ? :D
 
AW: Battlefield 5: "Viele der RTX-Sachen von Nvidia sind brillant"

Klar, kaufe jetzt RT Hardware um deinen schlechten 6 Stunden langen Singleplayer mit in voller Grafik zu bewundern, damit du mehr bewundern kannst bauen wir 200 Skript Sequenzen ein "der Spieler soll die Grafik frei erleben". Willst du noch heute zum Alpha Tester werden? dann kaufe jetzt Alpha Hardware von NVgreedia für nur 1300 Euro * Und dazu gibt es ein 3.5% Gutschein für das spiel und Windows 10*
 

Anhänge

  • 6-9.jpg
    6-9.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 88
AW: Battlefield 5: "Viele der RTX-Sachen von Nvidia sind brillant"

bin gespannt auf einen Vergleichstest 4K 144hz ohne RTX gegen FullHD 60hz mit RTX ^^
 
AW: Battlefield 5: "Viele der RTX-Sachen von Nvidia sind brillant"

Ich bin auch kein großer Freund der Preispolitik, aber es gibt meiner Ansicht nach absolut keinen Grund der gegen Raytracing ansich spricht. Es gibt dabei ein gewisses Henne-Ei Problem. Kommt erst die Hardware dann die Software oder erst die Software dann die Hardware? Puh! Wie Raytracing aussieht kann jeder in Animationsfilmen, oftmals auch vorgerenderten Zwischensequenzen in Spielen sehen. Es macht in vielen Szenen auf den ersten Blick keinen großen Unterschied, das liegt aber daran dass die Szenen in dem Fall dann genau darauf ausgelegt sind. Das heißt, Game-Design richtet sich nach den Möglichkeiten und rendert vieles so vor, dass es nur gut aussieht solange die Szene statisch ist. Das bedeutet wiederum Raytracing wird nicht nur die Grafik verbessern sondern das gesamte Game Design umkrempeln! Hier geht es nicht nur um irgendwelche Spiegelungen sondern um eine sich dynamisch verändernde Umgebung die trotzdem jederzeit gleichschick aussieht. Ich hoffe diese erste RTX Generation richtet sich vor allem an Early Adopter und Entwickler und spiegelt nicht die Preise wieder, die wir in den kommenden Generationen bezahlen müssen um daran teilhaben zu dürfen!

Als Beispiel noch nen Video indem Raytracing zum Einsatz kommt. So könnten Spiele in Zukunft mit RTX (Gen. 2 oder 3) aussehen! Achtet vor allem auf die Schattierungen an allen kleinen Objekten an der Rüstung die sich ständig ändern. Das geht mit gebackenen Texturen nicht!

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: "Viele der RTX-Sachen von Nvidia sind brillant"

Die meisten Kommentare finde ich echt gut hier! Die sollten sich mal ne Scheibe von abschneiden. Das ganze Rtx ist völlig unnötig besonders in so einem Spiel.
 
AW: Battlefield 5: "Viele der RTX-Sachen von Nvidia sind brillant"

Wenn ich hier mit der Nase den Elektrosmog aus meiner Gaminghöhle in mich aufsauge, dann duftet es nach leckeren RT Effekten, die die AMD Nutzer nicht geniessen können.

Die DEVs sind begeistert von den Möglichkeiten, hier im Forum und nachdem mir Weihnachten leckere Kekse gebacken habe, geniesse ich in meiner Kammer ganz ungestört das Technikfeuerwerk, weit fort von den schamhaften Diskussionen.

Das wird eine feine Geschichte.



Nvidia richtet es auch auf Vulkan aus.




Ich finde es bewundernswert, dass du deine Harte linie durchziehst.

Wenn du es so richtig geniessen willst, kannst du den FHD Screen mit RT chip im Mixer pürieren und intravenös verabreichen.

Dir offenbart sich ein neues Lebensgefühl mit 30 Herzschlägen pro Minute und wenn du es wohl dosierst, kannst du es auch mit 60 Schlägen pro Minute geniessen...
Herzrasen pur...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück