Battlefield 5: Nvidia-Treiber wird Raytracing beschleunigen, mehr Optimierungen

Ich liebe diese RT-Threads. Gibt es irgendwas Erfrischenderes als diese doch sehr kindischen Streitereien? Vor allem weiß man schon vorher immer ganz genau, wer gegen wen vorgeht und vor Allem, welche "Seite" hinterher sicher einen Vertreter weniger zur Unterstützung hat, da wegen Beleidigungen gesperrt... und immer sind es die Anhänger der "überlegenen Marke", die unfähig sind, sich den Forenregeln entsprechend zu benehmen...
Irgendwie traurig. -.-
 
Was los einsam im Radeon Thread?

Wir haben es gerade geschafft, dass jemand der sich unter Wert verkauft, über euklidische Schnittmengen nachgedacht hat und paralelle Geometriemodelle in einem berechnenbaren Maßsystem.

Das dürfte klar ein Fortschritt sein, wenn man sich das sonstige durchliest.

Also vielen Dank an pietcux für den Hinweis.:)
 
Es ist eher bezeichnend wie viele der rot gesottenen gleich auf der ersten Seite hier ne Schnappatmung bekommen haben, als sie doch vernehmen mussten das sich die Performance weiter verbessert;)

Aber kann ich ja nachvollziehen wenn das Shitstorm Schaukelpferd jedesmal aufs neue ins Schraenkchen gesperrt wird von Papa Nvidia

Da werden die lieben kleinen eben grantig

Obwohl ich dir schon einiges davon abkaufe was du sagst, finde ich es unter aller Sau ,das du dich mit der Expertise von einer Seite einspannen laest, fuer das widerliche Spiel gegen ein zukunftsweisendes Feature

Denn keiner hat auch nur mit einer Silbe behauptet das es kurz nach Ankuendigung bereits perfekt laufen wuerde, das hat nichtmal Mantle nach nem halben Jahr Optimierung in Battlefield erreicht,und RTX ist gerade mal 2 Monate auf dem Markt

Keine Sorge ich weiß mit wem ich hier diskutiere seit Anbeginn unserer Konversation
 
Zuletzt bearbeitet:
In Wirklichkeit ist die Mathematik dahinter komplett langweilig. Das betrifft sowohl die algebraische Struktur als auch die analytische Geometrie. Ein Genie wie Gauß hätte darüber nur gelacht. Das Besondere sind in der Tat die Datenstrukturen und die RT Kerne der RTX Modelle.
 
RT ist eine reine Geodätengleichung (Einfall-/Ausfallwinkel), die Nachstellung euklidischer Theorien, in der auch die Krümmung des Lichts berücksichtig würde, wäre wohl zuviel des Guten. Wichtig ist ja, dass nur die Lichtstrahlen, die auch die Kamera treffen zum Bild beitragen und es dabei ankommt wo sie platziert wird. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
Ja, die algebraische Struktur ist der Vektorraum der reellen Tripel. Man braucht nicht einmal ein Abstandsmaß, oder irre ich mich? Gerechnet wird dann nur E=G, also Gerade schneidet Ebene (Einschränkung auf Dreieck). Ich meine, das ist so langweilig, meine Füße schlafen gerade ein...

Aaaah, ich habe was vergessen. Wir brauchen ja Winkel! Also ist doch ein Hilbertraum. Mein Gott, das könnte doch noch spannend werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
witziger weise habe ich deinen Benutzernamen nicht richtig gelesen. Du bist dann eben der große Herr Gauss, der kleine ist ein Anderer....:bier:
 
Danke pietcux. Du hast es mir hart gegeben heute. Ohne Raytracing rumdümpeln und dann auch noch klein. Hat mich getroffen, aber du hast das Ruder nochmal rumgerissen. Bester Mann!
 
Wenn du es genau nimmst, dann ist natürlich die Mathematik die Basis der Informatik. Für mich ist die Informatik ein Teil der Mathematik und ohne diesen ach so kleinen Teilbereich zusammen mit der Mikroelektronik welche leztenendes auf der Elektrik basiert, könnte ich hier nicht schreiben. Und am Anfang war das Logos......:hail::hail::hail:
 
Mein Gott, das könnte doch noch spannend werden.
Differenzialgleichung ist nie spannend, Du braucht natürlich noch das Objekt.

Da gibt es doch tatsächlich einen der sich das mal zur Brust genommen hat. Dann müssen wir auch nicht rätzeln:
Tutorial Raytracing - Grundlagen I – DGL Wiki

Aber mal zurück zum Thema, wenn NV Optimierung meint, meinen sie sicher: sie flexen alles weg was sich der Entwickler sich so denkt , weils zu lahm ist und ersetzen es mit ihrem schnelleren Part. Wie das aussieht, egal - Hauptsache langer Balken...DX11 lässt grüßen.

Keine Sorge ich weiß mit wem ich hier diskutiere seit Anbeginn unserer Konversation
Zu misteriös...oder Verfolgungswahn?;)
 
Btw, ich bin fest davon überzeugt, dass die gute Lisa Su längst schon an Raytracing werkelt. Die hatten einfach grad andere Prioritäten, wie das nackte Überleben von AMD durch ZEN zu sichern. 50 % meiner Grakas waren ATI/AMD.
Ich wollte Vega, aber nicht so.
 
Und was ist mit den ganzen bugs, sowie eine ordentliche Optimierung für unsere geliebten Gtx Karten??????????
DICE sollte mehr aufs Game achten und nicht seine ganze Zeit für Rt verschwenden.
Können in BF6 sich noch austoben.
 
Also DGLen sehe ich ich da nun wirklich nicht?
Macht nichts.

Die Frage ist was Raytracing noch fordert:
-dreimensionale Konvergenz einer Szene (3d Objekte usw. Engine muss passen)
-Dispatchrays
-Objektshader

Und dann fragen sich alle wo die Leistung bleibt? Die Gleichung ist doch Pippilangstrumpf. Eine Szene wirkt unter 1080p erst ab einer Ray-Menge von 1mio aufwärts realistisch. Da weisst du ja was man für UHD so braucht.
 
Ich bin doch klein, pietcux hatte die ganze Zeit Recht. In Anbetracht der krassen Präsenz an Experten hier fühle ich mich klein. Ich bin raus, Adieu.:(
 
Zu misteriös...oder Verfolgungswahn?;)

Keineswegs ich wollte dir nur mitteilen das ich weiß mit wem ich hier die ganze Zeit diskutiere , und eben wegen dieses Backgrounds , finde ich die Nummer hier ziemlich befremdlich die hier gegen RTX im allgemeine läuft

Ich kann mich entsinnen ,das da schon mal Worte des Lobes gefallen sind, vor nicht all zu langer Zeit...

Was dich nun dazu treibt weißt nur du allein ;)
 
Coole Sache, hoffentlich wird Raytracing mainstream in 2-3 Jahren. Das wäre der größte Durchbruch in Sachen Bildqualität seit 20 Jahren.
 
...hier fühle ich mich klein.:(
Ich. Nicht du.

Denken wir an das übliche Shadow Map und dual paraboloide Formen wird klar, dass nicht alle 3d Engines passen und sich auch nicht umprogrammieren lassen. Das ist der eigentliche Fluch. Das wird auch niemand tun für 1% der Käuferschaft.

Das althergebrachte Shadow Map fordert eine Verzerrung der Sicht -und Projektionsmatrix (Vertexshader), die parobolide Sichtmatrix (Pixelshader) und weitere Koordinaten der Lichtpositionen. Die Szene wird trotzdem weiterhin rasteriziert, weil es leistungsmäßig gar nicht anders geht. Also Hybrid RT ist so Echtzeit realistisch, wie Amiga 500 Raytracing. Ich schrieb gestern schon Flickschusterei und hinoptimiert vom Feinsten.

Daher - ich bin hier klein, dumm und trollig. Macht nichts. AMD wird das übrigens nicht anders lösen können, daher verstehe ich die roten Anspielungen nicht. RT ist ein Feature der nächsten Entwicklungsdekade. Nicht von morgen.
 
Und was ist mit den ganzen bugs, sowie eine ordentliche Optimierung für unsere geliebten Gtx Karten??????????
GTX? Kannste vergessen, die werden schon durch die neuen Nvidia-Treiber künstlich ausgebremst, weiß doch jeder:D Die sollen gar nicht mehr (zu) schnell rennen und RTX muss ja verkauft werden.

Böhse Welt, oder:P

Gruß
 
Zurück