Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Das Spiel läuft total grottig. Egal ob DX12 oder DX11. Meine Vega 64 hat drops auf 64 fps und Teils nur Auslastung von 70%. Siehe Bild!!!!

Jetzt mach ich mal den HBC an.
 

Anhänge

  • BFV.jpg
    BFV.jpg
    1.016,7 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Das Spiel läuft total grottig. Egal ob DX12 oder DX11. Meine Vega 64 hat drops auf 64 fps und Teils nur Auslastung von 70%. Siehe Bild!!!!

Jetzt mach ich mal den HBC an 12 GB Vram. Gehts noch?
Ähm, du spielst in einer extrem niedrigen Auflösung. Logisch, dass du im CPU Limit bist. Stell mal die Renderskalierung auf 100% (oder höher).

@topic:
Jedesmal wenn ich von der 390 upgraden will, taucht so ein Benchmark auf und dann lasse ich es doch wieder. :ugly:
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Das Spiel läuft total grottig. Egal ob DX12 oder DX11. Meine Vega 64 hat drops auf 64 fps und Teils nur Auslastung von 70%. Siehe Bild!!!!

Jetzt mach ich mal den HBC an 12 GB Vram. Gehts noch?

Future Frame Rendering in BF einschalten und directx11...
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Die Tensors liegen ganz sicher nicht brach auf den Turingkarten, die werden nicht nur zum Denoising verwendet.
Dann lass mal hören was die Tensor Cores in BF V sonst noch treiben.
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Nop ist 2440 ich musste das mit relive aufnehmen und dann screenshot machen relive geht nicht richtig in dem game. Future Frame Rendering ist an ich hab alles ausprobiert.
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Ich lege dann jetzt auch einmal los - schade, dass Raytracing noch nicht inkludiert ist ..
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Ich habe mich gestern bei der ersten Runde über die vielen FPS gewundert: Das "Future Frame Rendering" grenzt ja praktisch an Zauberei... Bis zu 40 FPS mehr mit einer 2080 Ti... :wow:

Settings:

4K
Texturen auf Ultra
Rest auf Hoch
TAA auf Niedrig

Meistens um die 85-100 FPS - je nach Map sogar über 110 FPS.

also das kann ich bestätigen. 1080ti fullhd low settings ohne das feature: 120-140fps gpu last iwo bei 50-60% ca., mit dem feature: 170-200 gpu auslastung 80-90%.
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Also ich weiß nicht, wer diese sog. BF-109 gemodeled had, aber das Heck passt so dermaßen überhaupt nicht zur echten BF-109. Das sieht mehr aus wie das Heck einer Spitfire, aber, was soll man auch von EA erwarten...
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Ich habe gedacht, sie haben BF verschoben weil sie Raytracing einbauen wollten und jetzt ist es nicht von Anfang an Verfügbar?...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Die da wären? DLSS? Das ist meines Wissens nach bisher nicht angekündigt für BF V.
Kein DLSS, aber halt die anderen Sachen, die auch Gurdi genannt hat.

Wenn du jetzt meinst Gurdi hat keine genannt, dann ¯\_(ツ)_/¯

Ich kann die Behauptung auch nicht nachvollziehen.
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Kein DLSS, aber halt die anderen Sachen, die auch Gurdi genannt hat.

Wenn du jetzt meinst Gurdi hat keine genannt, dann ¯\_(ツ)_/¯

Ich kann die Behauptung auch nicht nachvollziehen.
Okay, jetzt habe ich verstanden :D
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Ich habe gedacht, sie haben BF verschoben weil sie Raytracing einbauen wollten und jetzt ist es nicht von Anfang an Verfügbar?...

Und dabei hat Nvidia doch extra noch ihre neue Grafikkarten-Serie als RTX gebrandet. :D:ugly:
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Schade, mit 4K ist jetzt wohl erstmal Schluss mit der 1080. Was in BF1 noch mit mind. 60FPS gut ging.

Hat schon jemand Grafikoptionen ausfindig gemacht, die man ohne allzu sehr sichtbare Einschränkung reduzieren kann um ein paar FPS zu gewinnen?
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Also die Behauptung, dass Raytracing nicht von Anfang an verfügbar ist, finde ich schon pingelig.
Vielleicht weil ich den offiziellen Release als den 15. November ansehe, für den größten Kundenkreis, der kein extra Abo bezahlt, um frühen Spielzugang zu bekommen.
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Und dabei hat Nvidia doch extra noch ihre neue Grafikkarten-Serie als RTX gebrandet. :D:ugly:

Tja, Giga Texel Shader Xtreme hat ausgedient. Rail Tracing Shader Xtreme ist 's heutig und Peta Texel Shader Xtreme die Zukunft vor Exa Texel Shader Xtreme. ^^
 
Zurück