Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Nur ist BF5 ein Nividia-Partnertitel und soll eigentlich deren Raytracing-Aushängeschild sein ...

Diesbezüglich hat der Spielehersteller sein Metier verfehlt, oder er vertritt seine Interessen falsch. Schaltet das RT ab, dann seht ihr, was die Tensor Cores wirklich leisten, ob der Support der RT Cores noch an Optimierung bedarf.
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Falls es noch nicht genannt wurde: Kauft euch NICHT!!! die Deluxe Version.
Holt euch Premier + die Standardversion.
Deluxe Version enthält alle Bonis, kostet 80€ und ist ab dem 20.11. spielbar.
Die Standardversion kostet mit Premier zusammen 69€, ihr könnt ab sofort spielen, erhaltet ALLE Boni und noch etliche Origin Premier Games für 30 Tage.

Wie läuft das?

Zuerst für einen Monat Premier und danach BV 5 normal nachkauffen?

EDIT: Ah, zuerst Premier für nen Monat -> gleich Kündigen = -10% auf BFV Vollversion, dann diese einfach dazu kauffen.

Ich denke zwar das die "Deluxe" sachen nach ablauf des Monates weg sind, aber auf die is geschi**en


Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Meine ich doch auch. - Wurde doch noch "groß angekündigt" dass RT erst zum 15. nachgeschoben wird.
Erstens das und zweitens fehlt immer noch das 1809 Update für Windows 10. Kein 1809 Update, kein Raytracing. Mal sehen wann es der letzte endlich checkt ...
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Damit ist offenkundig bekräftigt, dass der Spieleentwickler gegen das Interesse NVIDIAs optimiert hat. Was soll das RayTracing bewirken, wenn schon die Tensor Cores nicht die erwartete Performance abliefern!? Soll das RT lediglich den Verlust kompensieren?
Das klingt doch widersinnig. Es ist so wie 19H1, was Intel-Systemen ihre in verloren gegangenen 20% wiederbeschafft, dese dann mit den Gegenmaßen für die SSD-Sicherheitslücke eingestrichen werden. Das ist Optimierung gen Nadir.
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Damit ist offenkundig bekräftigt, dass der Spieleentwickler gegen das Interesse NVIDIAs optimiert hat. Was soll das RayTracing bewirken, wenn schon die Tensor Cores nicht die erwartete Performance abliefern!? Soll das RT lediglich den Verlust komepnsieren?
Merkst du nicht was für einen Stuss du schreibst? Die Tensor Cores liegen wie die RT Cores aktuell noch komplett brach. Die Tensor Cores übernehmen bei Raytracing das Denoising und haben sonst keine andere Aufgabe in BF V.
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Wie läuft das?

Zuerst für einen Monat Premier und danach BV 5 normal nachkauffen?

EDIT: Ah, zuerst Premier für nen Monat -> gleich Kündigen = -10% auf BFV Vollversion, dann diese einfach dazu kauffen.

Ich denke zwar das die "Deluxe" sachen nach ablauf des Monates weg sind, aber auf die is geschi**en


Danke und Gruß

Nein sind sie nicht. Hab extra beim EA Support nachgefragt. Die Extras vom Premier sind Account gebunden und bleiben erhalten!
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

An der Game-Engine. In diesem Game ist die Optimierung zugunsten von AMD gegangen, dies bestätigen die schlechten Ergebnisse von der GeForce GTX 1070 und GeForce RTX 2070, bzw. die viel zu übertriebene Mehrleistung von 20 FPS seitens der Radeon RX Vega 64. NVIDIA verspielt sich bei den Spieleherstellern an Sympathie, denn in der Vergangenheit hatte eine Radeon nicht einmal mehr die Rücklichter einer GeForce in einem Battlefield gesehen.

Battlefield liegt AMD Karten schon immer überprotortional gut, vor allem Hawai geht in Battlefield immer ab.
Das ist völlig normal, dass RTX 2070 und Vega hier gleich auf in 4K liegen, ansonsten ist die 2070 10 bis 15% schneller.
Warum du darauf schließt Nvidia verspiele sich die Sympathie, versteh ich nicht.
Warum schreibst du einen Quatsch? Willst mir doch nicht weiß machen, dass du das nicht besser wüsstest.:D

Endlich mal ein Spiel in dem AMD ihre Leistung abrufen können. Nvidia wird hier auch nicht aufholen, das ist die gewohnte gute Battlefield Leistung.
Die GTX 1070 underperformt aber hier, aber dennoch ein bissl, ich meine fast 2GHz Takt und trotzdem ist die 2070 ~40% in 4K mit etwas weniger Takt vorne?
Das wären bei gleichem Takt über 40% für Turing.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Als ich damals eine 390 stats einer GTX 970 empfohlen habe wurde ich für blöd erklärt. Übrigens auch von Schaffe89

@PCGH_Phil

könnt Ihr mal einen Polygonentest machen. Wo Ihr alles Polygonenlastige hochdreht und den rest anmacht mit einer 2080ti , 1080ti und Vega 64. Würde mich mal interesieren wie das neue Frontend von der 2080 ti aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Battlefield liegt AMD Karten schon immer überprotortional gut, vor allem Hawai geht in Battlefield immer ab.
Das ist völlig normal, dass RTX 2070 und Vega hier gleich auf in 4K liegen, ansonsten ist die 2070 10 bis 15% schneller.
Warum du darauf schließt Nvidia verspiele sich die Sympathie, versteh ich nicht.
Warum schreibst du einen Quatsch? Willst mir doch nicht weiß machen, dass du das nicht besser wüsstest.:D

Endlich mal ein Spiel in dem AMD ihre Leistung abrufen können. Nvidia wird hier auch nicht aufholen, das ist die gewohnte gute Battlefield Leistung.
Die GTX 1070 underperformt aber hier, aber dennoch ein bissl, ich meine fast 2GHz Takt und trotzdem ist die 2070 ~40% in 4K mit etwas weniger Takt vorne?
Das wären bei gleichem Takt über 40% für Turing.

Das hat nichts mit Battlefield zu tun sondern mit der Engine. Frostbite läuft in allen Spielen besser auf AMD Karten weil die Engine stark auf Shader skaliert.
Deswegen verhungert die 1070 hier auch wie schon in einigen anderen Games zuvor.

Die Tensors liegen ganz sicher nicht brach auf den Turingkarten, die werden nicht nur zum Denoising verwendet.
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Als ich damals eine 390 stats einer GTX 970 empfohlen habe wurde ich für blöd erklärt. Übrigens auch von Schaffe89

Dann verlink mal schnell meine Aussage dazu - das würde ich doch schwer anzweifeln.
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Das hat nichts mit Battlefield zu tun sondern mit der Engine.

Sicher? Mass Effect Andromeda lief auf AMD nicht besonders schnell.
Ich würde die Engine da eher nicht verantwortlich machen, sondern die genutzten Effekte.

Frostbite läuft in allen Spielen besser auf AMD Karten weil die Engine stark auf Shader skaliert.

Hast du dafür eine Beleg, dass es an den Shadern liegt?
Mass Effect Andromeda nutze beispielsweise Raytraced-Screen-Space-Reflections, oder DOF, sowie Tesselation.
Ich würde eher darauf tippen, dass in Battlefield für AMD günstige Effekte/Rendertechniken eingesetzt werden, ähnlich wie bei Dirt (Forward +) und eher wenig Tesselation.

Die Tensors liegen ganz sicher nicht brach auf den Turingkarten, die werden nicht nur zum Denoising verwendet.

So? Was machen die Tensor Cores denn aktuell in Battlefield?

Ok das warst nicht du. Aber du erzählst torzdem genau so einen bullshit heute wie die leute damals.

Inwiefern? Weil ich schreibe dass Battlefield AMD Karten gut liegt?
Du tauchst hier auf und pampst einfach nur rum.:ugly:
Wieso klärst du etwaige Streitigkeiten mit mir nicht per P/N?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Versteht jemand warum meine GPU nicht vernünftig ausgelastet wird???:/
Habe kein VSync und kein Framelimit, auch kein CPU Limit, der stärkste ausgelastete Thread (Ryzen 7 @ 3.8GHz) pendelt zwischen 60-70%, unter DX12 geht die Auslastung bis 100% aber leider mit den DX12 Rucklern...
Unter DX11 kann ich die 30% extra Power für UHD gut gebrauchen...


gpu-auslastung-png.1018957
 

Anhänge

  • gpu auslastung.png
    gpu auslastung.png
    509,4 KB · Aufrufe: 634
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Wow, Vega schneller als 2070? Respekt...
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Versteht jemand warum meine GPU nicht vernünftig ausgelastet wird???:/
Habe kein VSync und kein Framelimit, auch kein CPU Limit, der stärkste ausgelastete Thread (Ryzen 7 @ 3.8GHz) pendelt zwischen 60-70%, unter DX12 geht die Auslastung bis 100% aber leider mit den DX12 Rucklern...
Unter DX11 kann ich die 30% extra Power für UHD gut gebrauchen...

Du hast das "Future Frame Rendering" vermutlich nicht an. Solltest du ändern. Siehe unser Text und Video. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Battlefield 5 im Technik-Test: Erste Benchmarks und Eindrücke des neuen Frostbite-Shooters

Man erkennt ein CPU Limit normalerweise nicht mehr über die CPU Auslastung, du bist vermutlich durchaus im CPU Limit, je nach Auflösung wäre das mit einer 1080 Ti nicht verwunderlich.
 
Zurück