Battlefield 5: Heftige Kritik an Streamer, weil er Spiel mag

Das Schlimme am Internet der letzten Jahre ist die Tatsache, dass wirklich jeder Honk seinen geistigen Müll im Internet verbreiten kann UND fast noch schlimmer, andere reagieren darauf auch noch. In normalen sozialen Gruppen wie Cliquen oder Clubs wäre so etwas in dieser Form nicht möglich. Entweder würde gar keiner reagieren oder der Honk würde kleingemacht werden. Wenn man dann in so einer Gruppe ernst genommen werden will, reicht geistiger Müll in der Regel nicht aus. Natürlich hängt das sehr stark von den intellektuellen Fähigkeiten der einzelnen Gruppe ab. Aber im Internet gibt's da keine Grenzen. Wenn Kids und/oder geistig verarmte Menschen zu Meinungsmachern werden, dann stimmt da was nicht. Aber ist halt normal heutzutage. Das heutige "normal" ist das ehemalige "krank".:daumen2:

Ich sags immer: Früher haben sie den Dorfdeppen in den Keller gesperrt. Heut machen sie das auch, aber nun hat er dort Internet und zu wenig Reallife aka zu viel Zeit.
Und schon gehts los....

Einfach auf Trolle nicht reagieren - fertig.
 
Uhm... dazu sind sie sogar Gesetzlich verpflichtet.

Tatsächlich? Welches Gesetz sollte das sein?

Falls du dich auf den Pressekodex beziehst: Das ist kein Gesetzeswerk, sondern eine Regelsammlung mit Selbstverpflichtung. Ein Verstoß dagegen kann nur auf Verbandsebene sanktioniert werden, oder schlimmstenfalls durch einen Arbeitgeber, der seine Hausregeln darauf aufbaut.

Ein eigenverantwortlich agierender Blogger oder Streamer ist nur seinem Gewissen unterworfen. Um so besser, wenn er sich freiwillig den Regeln des Pressekodex' unterwirft bzw. einen eigenen ethisch-moralischen Kompass hat, der damit übereinstimmt.

Ja- du machst denen da wirklich alle ehre - Ohne jegliches Bewusstsein über dein eigenes Verhalten noch Kenntnisse über die Situation über andere zu urteilen und sie zu verunglimpfen - Solche Stänker wie dich kann wirklich kein mensch brauchen.
Es ist immer wieder erstaunlich wie es möglich ist das Personen im heutigen Zeitalter derartig ungebildet und hasserfüllt sind und ihnen Unbekannte Personen auf Basis von Gerüchten attackieren - einfach erbärmlich.

In der Hoffnung, das bei dir noch etwas aufnahmefähige Restverstand aktiv ist: Es ist ein Unterschied, ob man etwas aus dem Bauch heraus unterstellt oder aus der bekannten Faktenlage heraus ein Urteil fällt. Letzteres kann sich durchaus als falsch herausstellen, weil die zugrunde liegenden Informationen nicht zutreffend waren oder man diese fehlerhaft ausgewertet hat, aber das Urteil aus dem Bauch heraus ist bereits im Ansatz falsch, weil es die Faktenlage initial ignoriert.

In diesem Fall ist uns sowohl bekannt, dass ein Streamer die empfangene Leistung/Bevorzugung offen gelegt hat als auch, dass diese Offenlegung seinen Kritikern nicht nur bekannt ist, sondern sogar die Grundlage für die Kritik bildet - ohne die Offenlegung wüssten die Kritiker schließlich gar nicht, dass eine Leistung/Bevorzugung gewährt wurde.

Damit kann man schon mal objektiv feststellen, dass der Streamer korrekt handelt und seine Kritiker nicht. Meine abwertende Titulierung besagter Kritiker begründe ich mit deren Auftreten, welches unschwer nachlesbar ist. Wenn jemand sich benimmt wie ein Armleuchter, schreibt wie ein Armleuchter und sich faktenresistent zeigt wie ein Armleuchter, ist die Beweislast erdrückend, dass es ein tatsächlich ein Armleuchter ist. Natürlich kann das Verhalten der Kritiker auch das Ergebnis von Faktoren sein, an denen sie schuldlos sind, wie zum Beispiel Geistesschwäche, neurologische Störungen, falsch eingestellte Medikation, ein gleichermaßen bildungsfernes wie liebloses Elternhaus, dämonische Besessenheit etc., mit deren Berücksichtigung ich mich jedoch in den Bereich der Spekulation begeben müsste, welcher der von mir angestrebten Sachlichkeit entgegen steht. :D
 
Abwarten?

Soweit ich weiß sind die ersten Test schon gelaufen und waren alle durchweg positiv, mal abgesehen von der SP Kampagne, aber ich kaufe bestimmt kein BF V für SP.
Was interessieren irgendwelche Tests bei Multiplayer Titeln ? CoD wird nahezu immer gut bewertet und ist auf dem PC in die verdiente Belanglosigkeit abgedriftet.
Die Langlebigkeit und der andauernde Spielspaß ist doch entscheidend, da war die Beta schon dramatisch schlecht.
Die neuesten Videos sehen aber deutlich besser aus, muss aber jeder selber wissen ob er EA's Cashcow füttern möchte :P.
 
Bei EA-Spielen ist Frage, ob ich ihre Spiel mag für mich zweitrangig - ich frag mich eigentlich nur ob ich EA genug mag ... und nun ist es so, dass ich EA seit ungefähr 5 - 6 Jahren nicht mehr genug mag, um eines deren Spiele installieren zu wollen , außer die ganz, ganz alten die ich noch von früher habe und die unter Windows 10 vermutlich gar nicht mehr laufen.

Ich mag jetzt ja vom Genre her eigentlich überhaupt keine Spiele in denen militärische Themen dargeboten werden und das trifft auch für die Spiele anderer Hersteller zu... Zum Glück habe ich noch keine Raytracing-Karte sonst müsst ich mir bald fragen - ob ich genug neugierig auf Raytracing bin um es mit BF5 anzutesten - aber vermutlich würde ich auch da sagen, leider ist BF von EA - und sowas darf ich nicht anfassen...

Fazit aus der ganzen Geschichte, wenn ich irgendwo ein EA-Logo entdecke - wird das Produkt nicht gekauft und auch nicht in gecracked probiert.

Was ein Streamer macht, ist mir hingegen egal und wenn Millionen kein Problem mit EA haben... Ist mir das egal. Mir reichen meine Gründe wesahlb ich mit EA nix mehr anfange... und ich weiß nicht, ob eine Menschenleben lang genug ist, so dass ich jemals zu EA zurückkehre - ich fürchte - dazu reicht die Zeit nicht. (Wenn andere da viel schneller vergessen - ist das ein wenig traurig - vermutlich wurden sie eben nicht genug enttäuscht und konnten EA schnell wieder vergeben...)
 
Hm....Ich glaube eher dass die Leute ein Problem damit haben, dass Profi Spieler wie er mit jeder erdenklichen Fähigkeits Anpassung zurechtkommen und wenig Probleme mit ungleichem Balancing haben. Verstehe ich oft nicht, dass die einen sagen, dass eine Klasse zu schlecht sei und die anderen, dass die entsprechende Klasse super ist...Ich denke meistens ist es eher so, dass die Kritiker zu wenig Erfahrung mit der entsprechenden Klasse haben. Gut manche Balancing Kritik kann ich nachvollziehen aber ist es nicht so, dass die mächtigeren Klassen einfach weniger Erfahrung vorraussetzten und damit einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad als schwächere Klassen haben?
 
Zurück