Battlefield 5: Heftige Kritik an Streamer, weil er Spiel mag

Der Artikel hier ist mal wieder unterste Schublade - schön den Spielern unterstellen das sie "auf Krawall getrimmte Propellerjungen" sind aber nichts dahinter - im gegenteil - die Einzigen die offensichtlich auf Krawall aus sindsind diejenigen die so dermaßen Falsch darüber berichten.
Sogar der Reddit-post der Verlink ist - der bezieht sich auf einen doch sehr nachvollziehbaren YouTube Kommentar - das ein gesponsortes Video eben kein "proper Review" ist.

Wäre schön wenn ist wieder echten Journalismus gibt und nicht sogar die Bild über den Durchschnitt liegt.
 
Sogar der Reddit-post der Verlink ist - der bezieht sich auf einen doch sehr nachvollziehbaren YouTube Kommentar - das ein gesponsortes Video eben kein "proper Review" ist.

Wieso kann ein gesponsertes Video kein „Proper Review“ , also nicht auch authentisch sein?
Ich kenne so einige Youtuber, die auch sehr ehrlich und schonungslos mit Meinungen und Beurteilungen umgehen, völlig egal ob das Spiel nun gesponsert ist oder nicht.
Die Gaming Szene ist da meilenweit vom moralischen Standard der Automobil Branche entfernt.


Zum Thema selbst.
Erinnert mich ein bisschen an die - The Orville -Folge mit dem Up und Downvote Planeten.
Seth MacFarlane ahnte schon wo die Menschheit mal landen wird. :D
 
Da hat jemand das Spiel anspielen dürfen, hat - einwandfrei nach journalistischer Berufsethik, die gar nicht zwingend für ihn gilt - offen gelegt, dass ihm dieser Zugang zur Verfügung gestellt wurde, hat seinen ganz persönlichen Eindruck geschildert, ist durch frühere Ereignisse über den Vorwurf erhaben, ein EA-/Battlefield-Jubelperser zu sein und wagt es doch tatsächlich, eine eigene Meinung dazu zu haben!

Hm, wie kommt es da wohl, dass jeder einigermaßen der Differenzierung fähige Mensch nun den Eindruck gewinnt, dass die Kritiker tendenziell ein Haufen infantiler Stänkerer sind, die eifrig ihre Vorurteile pflegen und projizieren?
 
Das Schlimme am Internet der letzten Jahre ist die Tatsache, dass wirklich jeder Honk seinen geistigen Müll im Internet verbreiten kann UND fast noch schlimmer, andere reagieren darauf auch noch. In normalen sozialen Gruppen wie Cliquen oder Clubs wäre so etwas in dieser Form nicht möglich. Entweder würde gar keiner reagieren oder der Honk würde kleingemacht werden. Wenn man dann in so einer Gruppe ernst genommen werden will, reicht geistiger Müll in der Regel nicht aus. Natürlich hängt das sehr stark von den intellektuellen Fähigkeiten der einzelnen Gruppe ab. Aber im Internet gibt's da keine Grenzen. Wenn Kids und/oder geistig verarmte Menschen zu Meinungsmachern werden, dann stimmt da was nicht. Aber ist halt normal heutzutage. Das heutige "normal" ist das ehemalige "krank".:daumen2:
Leider ja, als Quelle am Ende Reddit angegeben ;D, da musste ich schmunzeln.
Jeder gibt da seine unfundierte undifferenzierte Meinung ab, meist mit ordentlich Polemik.
Zusehen sind dann irgendwelche EA Hater Trolle, Neidkarpfen(kein ordenlichen Computer), low IQ People ohne jegliche Sprachkenntnis oder sonst einem Talent, spielerische und technische Nichtskönner etc.pp.
Und der vermeintliche "Unfluencer" der den Kiddies das Geld bei jeder Gelegenheit das Geld aus der Tasche zieht sieht sich als Opfer, Satire pur.
 
Da hat jemand das Spiel anspielen dürfen, hat - einwandfrei nach journalistischer Berufsethik, die gar nicht zwingend für ihn gilt- offen gelegt, dass ihm dieser Zugang zur Verfügung gestellt wurde,
Uhm... dazu sind sie sogar Gesetzlich verpflichtet.

Hm, wie kommt es da wohl, dass jeder einigermaßen der Differenzierung fähige Mensch nun den Eindruck gewinnt, dass die Kritiker tendenziell ein Haufen infantiler Stänkerer sind, die eifrig ihre Vorurteile pflegen und projizieren?
Ja- du machst denen da wirklich alle ehre - Ohne jegliches Bewusstsein über dein eigenes Verhalten noch Kenntnisse über die Situation über andere zu urteilen und sie zu verunglimpfen - Solche Stänker wie dich kann wirklich kein mensch brauchen.
Es ist immer wieder erstaunlich wie es möglich ist das Personen im heutigen Zeitalter derartig ungebildet und hasserfüllt sind und ihnen Unbekannte Personen auf Basis von Gerüchten attackieren - einfach erbärmlich.
 
Und zu Zeiten von BF3 existierte Streaming noch fast gar nicht ... Twitch.tv wurde im gleichen Jahr gegründet wie BF3 erschienen ist.

Streaming gab es schon sehr früh! Da hiess das gute alte Programm (XFire) und man konnte da schon XFire Live Videos schauen (So hiess das früher)

Nur mit ner 1000er Leitung bzw 2-16K war das nicht wirklich schön von 240 oder 320 bis 480er Auflösung.

Und das noch zu XP Zeiten wo du mit 2GB Ram High End user warst und mit 4GB Enthusiast ;-)

XFire
Xfire – Wikipedia
 
Die Frage ob man das Spiel "mögen" darf sollte sich doch gar nicht stellen! Wie kann man bitte als logisch denkender Mensch so einen UNFASSBAR dreisten Abzocker wie EA auch nur mit EINEM Cent ernsthaft unterstützen? Abgesehen davon dass mein letztes EA-Spiel Battlefield 3 war (!) würde ich spätestens nach der Lootbox-Causa dieser Firma NIE WIEDER auch nur einen einzigen Klick im Internet schenken (jeder Klick bedeutet Geld) geschweige denn ein Spiel kaufen. Das Ziel dieser Firma ist, dass JEDER Spieler am besten 100€+ für ihre unfertigen, verbuggten Games bezahlt. Und trotzdem lese ich hier auf PCGH regelmäßig (!) dass Server nicht online sind oder es andere Probleme gibt. Gehts eigentlich noch?

Das ist genau derselbe Mist wie mit den neuen Nvidia RTX-Karten. Jeder bezahlt die verlangten Preise wie ein braver Kauf-Lemming weil sonst könnte man ja "nicht mit dem Trend gehen". In 10 Jahren kostet die xx70-Serie dann 1000€, die xx80-Serie kostet 1500€ und die Ti-Variante wahrscheinlich 2500€ weil "es halt normal geworden ist". Wenn niemand diese absolut absurden Preise mitmachen würde, sowohl bei Spielen als auch bei der Hardware, dann könnten wir unser Hobby auch "normal" ausführen. Das was aktuell abgeht in allen Bereichen ist geradezu lächerlich und man kommt als älteres Semester echt zu dem Gedanken dass man am besten mit dem liebsten Hobby einfach aufhört welches man seit über 30 Jahren ausübt!
 
Ja- du machst denen da wirklich alle ehre - Ohne jegliches Bewusstsein über dein eigenes Verhalten noch Kenntnisse über die Situation über andere zu urteilen und sie zu verunglimpfen - Solche Stänker wie dich kann wirklich kein mensch brauchen.
Es ist immer wieder erstaunlich wie es möglich ist das Personen im heutigen Zeitalter derartig ungebildet und hasserfüllt sind und ihnen Unbekannte Personen auf Basis von Gerüchten attackieren - einfach erbärmlich.
Hm.
Wenn ich den Objektivitätspokal vergeben müsste und nur du und Mahoy nominiert wären, naja, also, wie sag ich es meinem Kinde...du würdest ihn nicht kriegen.
Was hat Fantomas dir getan, dass du ihn hier so derartig von der Seite anmachst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß immer nicht warum sich manche so aufregen wegen einem gesponserten Gegenstand. Die Presse (Games als auch Hardware) bekommen die Gegenstände (Spiele und Hardware) auch zugeschickt (gesponsert). Und das finde ich auch gar nicht schlimm, solange die Meinung auch objektiv ist. Und das auszuwerten zeigt ja auch die Erfahrung. Zum Beispiel die PCGH macht sehr viele objektive Tests, obwohl sie Ihre Testmuster zugeschickt bekommen. Bei einem Streamer ist es doch nichts anderes. Wenn man nun der Überzeugung ist, dass eine Seite, Streamer etc. unglaubwürdig ist, dann meidet den doch einfach. Wo ist denn das Problem? Kritik kann man ja gerne geben, aber es wird ja nur noch gehatet. Was ist das für eine, sry dass ich es so sage, beschissene Internetkultur? Große Klappe nur weil ich im Internet bin. Was für ein Bullshit. Und das sage ich mit Anfang 20.

Wieso darf der Streamer denn kein positives Feeling in BF V haben? Vielleicht trifft es ja genau seinen Geschmack und er kann über eventuelle Bugs hinwegsehen? Ist es denn so verkehrt ein Spiel zu mögen von einem Publisher der verhasst ist? CoD wird doch auch jedes Jahr gehasst und trotzdem Spielen es Millionen von Spielern. Also lasst den anderen doch ihre Meinung. Man kann ja drüber reden und Sachen diskutieren, aber immer die "Du bist ja gekauft" Keule zu schwingen finde ich echt unpassend.

Ein Beispiel für Sponsoring habe ich noch: die RocketBeans. Die werden auch gesponsert, aber wenn ihnen etwas nicht gefällt, wird es gesagt. Es wird begründet warum etwas nicht gut ist und damit wird es abgehakt, obwohl es gesponsert ist. Das ist für mich sehr objektiv. Zudem merkt man ja gerade bei Streamern, ob sie das Spiel mit Interesse spielen oder gelangweilt vor sich hin spielen.
 
Die Frage ob man das Spiel "mögen" darf sollte sich doch gar nicht stellen! Wie kann man bitte als logisch denkender Mensch so einen UNFASSBAR dreisten Abzocker wie EA auch nur mit EINEM Cent ernsthaft unterstützen? Abgesehen davon dass mein letztes EA-Spiel Battlefield 3 war (!) würde ich spätestens nach der Lootbox-Causa dieser Firma NIE WIEDER auch nur einen einzigen Klick im Internet schenken (jeder Klick bedeutet Geld) geschweige denn ein Spiel kaufen. Das Ziel dieser Firma ist, dass JEDER Spieler am besten 100€+ für ihre unfertigen, verbuggten Games bezahlt. Und trotzdem lese ich hier auf PCGH regelmäßig (!) dass Server nicht online sind oder es andere Probleme gibt. Gehts eigentlich noch?

Jetzt wieder auf die Lootboxen rumzureiten ist lächerlich! Niemand ist gezwungen diese zu kaufen, das muss jeder für sich selbst wissen. Bei CoD gibt es diese sogar schon LÄNGER als bei EA, nur komisch, dass da NIEMAND so rumhated.
Bei CoD sind und waren es meines wissen auch nicht nur Skins.

BF V ist einfach gut geworden, dann wird es auch gekauft, so einfach ist das.
 
Jetzt wieder auf die Lootboxen rumzureiten ist lächerlich! Niemand ist gezwungen diese zu kaufen, das muss jeder für sich selbst wissen. Bei CoD gibt es diese sogar schon LÄNGER als bei EA, nur komisch, dass da NIEMAND so rumhated.
Bei CoD sind und waren es meines wissen auch nicht nur Skins.

BF V ist einfach gut geworden, dann wird es auch gekauft, so einfach ist das.
Abwarten......
 
"Propellerjunge" ? Gibt es das Wort eigentlich auch außerhalb PCGH? 2015 führte raff diesen Begriff ein.

Den einzigen Jungen mit Propeller den ich kenne ist karlson vom Dach.

Ich wüsste zu gerne warum die fanboys einen Propeller haben.
 
Ist es neuerdings ein Kapitalverbrechen sich für etwas begeistern zu können? Ungeachtet dessen dass man ein Produkt vorab zu Gesicht bekommt bzw. dieses selbst antesten darf? :rolleyes:

Aber seit immer mehr seltsame Menschen das Medium Internet für sich entdecken gehört es leider zum Alltag selbst bei trivialen Dingen und Aussagen sofort angegriffen zu werden. Kenne ich selbst nur zu gut wenn ich online mit Leuten z.B. über "Star Trek" diskutiere. Mir ist ein gesittetes Verhalten und eine allgemeine Akzeptanz persönlicher Meinungen/Vorlieben so wichtig wie auch selbstverständlich, aber leider kommen immer wieder "Experten" hinzu die sich darin total hineinsteigern und dabei ihre guten Manieren über Bord werfen.
 
Dieser Thread: Internet in a Nutshell. :lol:

"Propellerjunge" ? Gibt es das Wort eigentlich auch außerhalb PCGH? 2015 führte raff diesen Begriff ein.

Den einzigen Jungen mit Propeller den ich kenne ist karlson vom Dach.

Ich wüsste zu gerne warum die fanboys einen Propeller haben.

Fan = Propeller (eigentlich ja Ventilator / Lüfter war wohl nicht schmissig genug) - Boys = Jungen.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was der ganze Aufriss eigentlich soll. Wenn man doch sowieso weiß dass ein Streamer z.B. von EA gesponsort wird und dann glaubt, dass dieser Streamer daher kein neutrales Urteil über ein von ihm getestetes Spiel abgeben wird, wieso regt man sich dann eigentlich darüber auf? Es ist ja nicht so, dass diese Tatsache geheim wäre oder niemandem bekannt ist. Wenn Streamer mit mehreren tausend Abonennten Spiele testen, dann bekommen sie diese in der Regel auch vom Publisher zur Verfügung gestellt und sagen das dann auch ganz klar. Wenn dann ein Streamer mal ein Spiel tatsächlich mag, was solls? Nur weil es jetzt zufällig vom meistgehassten Publisher weit und breit kommt, soll er es nicht mögen? Das ist doch komplett lächerlich.

Aber hier im Forum gehts ja teilweise auch nicht anders zu, vor allem wenn es um AMD vs. Intel/nVidia geht. Mittlerweile wird man ja teils regelrecht angefeindet, wenn man sich auch nur in geringster Weise für Intel/nVidia und gegen AMD ausspricht.
Mir geht dieses markentreue Fanboy-Getue sowieso schon lange auf den Sack und ich könnte regelmäßig kotzen, wenn hier Leute solche Kommentare posten wie "nVidia ist mir unsympathisch, ich hasse Intel, scheiß Kommerz" und Dergleichen. Aber so geht's mir in allen Bereichen, nicht nur bei AMD vs. Intel/nvidia, sondern z.B. auch wenn es um PKW geht oder Maschinen, da gibts ja auch sowas wie BMW vs. Audi oder Bosch vs. Makita... das nur mal am Rande.

Amen so sehe ich das auch. Da scheinen einige eben zu viel Zeit zu haben... Lächerlich.
 
Zurück