Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Das Problem ist, dass nur die Reflexionen geraytraced sind und alles andere nicht, dadurch wirkt das Bild, die Szene nicht homogen und stimmig. Es ist ein harter Bruch zwischen den Reflexionen und den restlichen Bildinhalten. Das sehen aber nur freiheitsverliebte rotgefärbte rotreflektierte Guerillapropagandisten.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Fühlst du dich dann in der realen Welt auch "erschlagen"?

Ja, manchmal schon ;-)
Aber hast ja recht im Singleplayer ist das gar nicht so verkehrt. Teilweise sehen die Bilder <mMn> aber auch fast schon zu "künstlich" aus ... also ohne dem RT fast "echter" oder näher an der Realität.

Früher war halt alles besser ... da hat man noch Grafikdetails deaktiviert um sich besser auf das Wesentliche konzentrieren zu können um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Heute ist das nicht mehr möglich ... was aber auch gut ist.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Ich meine die Screenshots sehen ja nicht schlecht aus, rein aus technischer Sicht. Aber irgendwie wirken die Reflexionen alle extrem künstlich, so als wäre jede Oberfläche ein auf Hochglanz polierter Spiegel.
Gerade die Spiegelung in Pfützen - die würde man eh nicht sehen, weil das Wasser gerade Wellen schlägt wenn man durchläuft. Abgesehen, dass das Wasser durch den ganzen Dreck und Schlamm ziemlich brackig sein müsste.
Die Spiegelung an Fensterscheiben sind normalerweise ja deutlich schwächer und verschwommener - eben weil es kein perfekter Spiegel ist.

Ich verstehe ja, dass man die neue Technik extra zeigen will, aber realistisch ist etwas anders. Die Bilder sehnen so aus, als wenn man gerade den Spiegelsaal in Versailles besucht.
Und selbst dort spiegelt sich nichts mehr, nachdem die erste Granate explodiert ist.

Meiner Meinung nach müssten die Effekte ein ganzes Stück subtiler sein - ähnlich wie Ambient Occlusion. Aber da müsste man die Unterschiede wahrscheinlich mit der Lupe suchen. :D

sehe ich genauso! Bling Bling vom feinsten.. da spiel ich lieber die dreckige version :ugly::D
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Wieso? 60 Fps ist doch völlig in Ordnung für die erste Version.

um Gottes willen nimm ihnen nicht ihren Shitstorm, das müssen mindestens 200 sein sonst taugt das nix:D

Frag mich gerade wie die ganzen schmerzbefreiten Konsoleros mit der Hälfte klar kommen u das ohne Raytracingeffekte:ugly:
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

hat dir das deine Glaskugel geflüstert?

Also deine Angegebene AVG. liegt bei 37 FPS ?

Die von Techpowerup bei 29,4 FPS.
Quelle: Battlefield V with GeForce RTX DirectX Raytracing Review | TechPowerUp

Die von Hardwareluxx bei 28,4 FPS.
Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test - Hardwareluxx

So jetzt erkläre mir mal logisch, warum jetzt die 99% die IMMER unter den Average Werten liegt jetzt weit von deinen 26 FPS entfernt liegen soll ?
Das wäre immerhin eine Abweichung von nur 10%. Das ist sowas von realistisch, dass du es wohl nicht wahrhaben willst.

BTW: Das nennt man nicht Glaskugel sondern Verstand.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Für ne erste Umsetzung in Hard- und Software ist das doch gut. Sieht nett aus, ist mit Einschränkungen nutzbar.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

egal wie brackig das Wasser ist, solange die Oberfläche glatt ist spiegelt das wunderbar

und wenn man im Real Life mal wirklich drauf achtet (hab ich wegen RTX vor kurzem mal gemacht xD), fällt einem auf, dass es viel mehr Spiegelungen gibt als wie man normalerweise wahrnimmt ... man blendet es eben irgendwie aus

zumindest geht es mir so

Schon mal glattes Wasser gesehen, wenn man gerade eine Pfütze rennt?

Ich sage ja nicht, dass die Spiegelungen an sich falsch sind, aber die müssten deutlich schwächer ausfallen. Auf den Screenshots strahlen die Spiegelungen fast in der selben Helligkeit wie das eigentliche Objekt.
Normalerweise dürfte die Reflexionen nur noch 20-40% der ursprünglichen Helligkeit haben, eben weil durch Verschmutzung ein Großteil des Lichts verloren geht.

Bei dem Bild der Straßenbahn und der sich spiegelnden Häuserfront ist das besonders auffällig. Die RTX Spiegelung müsste eher die Helligkeit der der Non-RTX Bilder haben.

Für mich sieht das ganze aus, als hätte man die Effekte um 200% nach oben geschraubt, damit die deutlich auf den Screenshots zu sehen sind.
Realtisch ist was anderes.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

@Banane
Achso wir nehmen jetzt gleich die 4k Werte um den Blödsinn zu rechtfertigen, was ist mit FHD u 2K mmmh?

Vorher hat man 4k nichtmal für möglich gehalten im spielbaren Bereich , jetzt wo es doch schon funktioniert , kommt es euch recht für den 24 fps Bullshit;)

Warum geht ihr denn nicht erstmal auf FHD u 2k ein, den Dreh u Angelpunkt der letzten Wochen nach der Demo?

Anstatt dessen stürzt ihr euch wie die Geier auf 4k , was bisher nichtmal zur Diskussion stand
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

@Banane
Achso wir nehmen jetzt gleich die 4k Werte um den Blödsinn zu rechtfertigen, was ist mit FHD u 2K mmmh?

Vorher hat man 4k nichtmal für möglich gehalten im spielbaren Bereich , jetzt wo es doch schon funktioniert , kommt es euch recht für den 24 fps Bullshit;)

Du du veräppelst mich doch jetzt komplett oder ?

Du hast doch davon geschrieben, wie toll es doch in 4K läuft und von Konstanten 30 FPS geredet die nicht einmal gehalten werden. :ugly:
Also beziehe ich mich auch auf 4K. Und nicht WQHD oder Full HD.

Kannst die ja ruhig das Video von PCGH bezüglich der RTX Performance angucken.
Der gute Phill kann sich ja selbst nicht das Lachen verkneifen, dass die Performance in Full HD teils auf 30 FPS mit einer 2080 TI fällt.
Hier sogar der Link, falls du mir nicht glaubst: http://www.pcgameshardware.de/Battl...-Performance-unter-die-Lupe-genommen-1269324/
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Du du veräppelst mich doch jetzt komplett oder ?

Du hast doch davon geschrieben, wie toll es doch in 4K läuft und von Konstanten 30 FPS geredet die nicht einmal gehalten werden. :ugly:
Also beziehe ich mich auch auf 4K. Und nicht WQHD oder Full HD.

Kannst die ja ruhig das Video von PCGH bezüglich der RTX Performance angucken.
Der gute Phill kann sich ja selbst nicht das Lachen verkneifen, dass die Performance in Full HD teils auf 30 FPS mit einer 2080 TI fällt.
Hier sogar der Link, falls du mir nicht glaubst: http://www.pcgameshardware.de/Battl...-Performance-unter-die-Lupe-genommen-1269324/

Crysis 1 lief auf meiner 3870 damals in hoch 1024x768 mit 20-30 Fps und hier wird über 60 Fps RAYTRACING in FHD rumgejammert?
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Das ist nur ein Schlag ins Gesicht von euch roten Fans:lol:....


Sowieso interessant wie interessiert das rote Lager im allgemeinen daran ist ...


Interessant das die typischen Hardcore Nvidia Fans, und das sind nicht viele, jeden Kritiker dem roten Lager zuteilen.

Kleiner Tipp an euch Holzköpfe: Spätestens seit dem RTX Launch sind sehr viele kritische Stimmen von Nvidia Besitzern.

Ach, huch... gugg und schau: Ich habe momentan nur in einem von 4 Rechnern eine Radeon Karte, und nein, ich nage auch nicht am Hungertuch und könnte mir die teuerste NVidia Karte sogar kaufen, aber habe dann doch andere Prioritäten in meinem Leben.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Crysis 1 lief auf meiner 3870 damals in hoch 1024x768 mit 20-30 Fps und hier wird über 60 Fps RAYTRACING in FHD rumgejammert?

Nein, darum geht es nicht.
Sondern eher darum:
Tja ich würde ja sagen wenn das mit FHD mit konstanten 60 FPS läuft u in 4 k bereits mit über 30 für die erste Implementierung , dann können die Spötter sich schnell mal in die roten Höhlen verkriechen

Das stimmt einfach nicht.
Raytracing läuft in Full HD nicht mal im Ansatz mit stabilen 60 FPS. Das hat selbst Phill von PCGH hier im Video bewiesen.
Das droppt teils auf 30 FPS in dem Video von PCGH in Full HD.

Der Liebe Scully behauptet hier das absolute Gegenteil, er schreibt von KONSTANTEN 60 FPS ?? das ist schlicht erfunden.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Crysis 1 lief auf meiner 3870 damals in hoch 1024x768 mit 20-30 Fps und hier wird über 60 Fps RAYTRACING in FHD rumgejammert?

Das war vor 11 Jahren. Damals gab es auch schon FullHD. Was damals auch schon mit 30Fps spielbar war.

Aber die GPU's haben damals noch keine 1500€ gekostet. :ugly:
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Crysis 1 lief auf meiner 3870 damals in hoch 1024x768 mit 20-30 Fps und hier wird über 60 Fps RAYTRACING in FHD rumgejammert?
Das schöne ist ja das sie anhand der Demo schon gefrotzelt haben das das niemals mit 30fps FHD läuft in der finalen Version, und nun ist es raus und die Karte kommt in 4k bereits auf 30 fps

Jetzt gehts gar nicht mehr um FHD Geläster , sondern nun greifen sie sich 4k als Ausweichmöglichkeit;)
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Schon mal glattes Wasser gesehen, wenn man gerade eine Pfütze rennt?

Ich sage ja nicht, dass die Spiegelungen an sich falsch sind, aber die müssten deutlich schwächer ausfallen. Auf den Screenshots strahlen die Spiegelungen fast in der selben Helligkeit wie das eigentliche Objekt.
Normalerweise dürfte die Reflexionen nur noch 20-40% der ursprünglichen Helligkeit haben, eben weil durch Verschmutzung ein Großteil des Lichts verloren geht.

Bei dem Bild der Straßenbahn und der sich spiegelnden Häuserfront ist das besonders auffällig. Die RTX Spiegelung müsste eher die Helligkeit der der Non-RTX Bilder haben.

Für mich sieht das ganze aus, als hätte man die Effekte um 200% nach oben geschraubt, damit die deutlich auf den Screenshots zu sehen sind.
Realtisch ist was anderes.

ein bisschen dunkler sollts schon sein aber 20% bis40%?

Sveitarfelagid Skagafjoerdur, Iceland - 9GAG

Perfect Reflection - 9GAG

und wenn man vor sich die Spiegelungen in einer Pfütze sieht kann man doch nicht gleichzeitig durch die Pfütze durch rennen
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Bei mir geht die Deluxe Edition nicht.
Beim Kumpel auch nicht.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Also im PCGH Video zu RTX sieht das eher so nach 1080p@40 mit ner 2080ti und @30 mit ner 2070 und nem haufen Microstutter auf beiden Karten aus.
Mal schauen was die Patches noch bringen. Aber dafür, dass "nur" Reflektionen getraced werden (so wie ich das verstanden hab) hält sich der Wow-Effekt im Moment ganz wie zu Beginn irgendwie sehr in Grenzen.

(Quelle: YouTube)
 
Zurück