Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Das war vor 11 Jahren. Damals gab es auch schon FullHD. Was damals auch schon mit 30Fps spielbar war.

Aber die GPU's haben damals noch keine 1500€ gekostet. :ugly:

Nein. Keine Grafikkarte packte zum Release von Crysis 1 FHD in hoch mit 30 Fps.
Die 3870 gehört zu der Zeit zu den schnellsten Karten: Still More Numbers - Minimum and Maximum FPS in the CPU Test - Crysis – The Ultimate Graphics Card Performance Shootout
8800 Ultra 1900x1200 -> 9 Fps MAX :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

ein bisschen dunkler sollts schon sein aber 20% bis40%?

Sveitarfelagid Skagafjoerdur, Iceland - 9GAG

Perfect Reflection - 9GAG

und wenn man vor sich die Spiegelungen in einer Pfütze sieht kann man doch nicht gleichzeitig durch die Pfütze durch rennen

Sind auch absolute WW2 Szenarien, die beiden Links von dir ;)

Und bei den Bildern mit den Pfützen steht der Char ganz klar IN der Pfütze. Kann natürlich sein, dass hier 30s gewartet wurde, eh sich das Wasser wieder beruhigt hat, aber das wage ich mal zu bezweifeln.

Noch einmal: ich finde die Bilder aus technischer Sicht nicht schlecht. Aber realistisch ist was anderes. Hier wurden die Effekte einfach auf Bling-Bling gedreht.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Also ich glaube, dass ist unabhängig von der Auflösung. Folgende FPS hab ich bei DXR Einstellungen mit WQHD @Ultra (selbe Szene wie PCGH im Test):

DXR Niedrig: 40-50 FPS
DXR Mittel: 35-45 FPS
DXR Hoch: 30-40 FPS
DXR Ultra: 25-33 FPS
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Sind auch absolute WW2 Szenarien, die beiden Links von dir ;)

Und bei den Bildern mit den Pfützen steht der Char ganz klar IN der Pfütze. Kann natürlich sein, dass hier 30s gewartet wurde, eh sich das Wasser wieder beruhigt hat, aber das wage ich mal zu bezweifeln.

Noch einmal: ich finde die Bilder aus technischer Sicht nicht schlecht. Aber realistisch ist was anderes. Hier wurden die Effekte einfach auf Bling-Bling gedreht.

ich seh da kein Bild wo einer in der Pfütz steht

oder meinst du die hier?

http://www.pcgameshardware.de/Battl...-startet-schon-heute-1269266/galerie/2945442/

http://www.pcgameshardware.de/Battl...-startet-schon-heute-1269266/galerie/2945435/

für mich is das ne Spiegelung auf nem Auto

ansonsten würden ja Strommasten und Rapsfelder im Himmer schweben ^^

obwohl die für ein Auto auf das man fontal kuckt wieder etwas übertrieben wäre xD
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Nein. Keine Grafikkarte packte zum Release von Crysis 1 FHD in hoch mit 30 Fps.
Die 3870 gehört zu der Zeit zu den schnellsten Karten: Still More Numbers - Minimum and Maximum FPS in the CPU Test - Crysis – The Ultimate Graphics Card Performance Shootout
8800 Ultra 1900x1200 -> 9 Fps MAX :ugly:
Aber für Crysis hat auch keiner extra Hardware auf den Markt gebracht und damit beworden das man genau das braucht....

Ganz ehrlich...Full HD mit einer 1300€ GPU macht keiner....
Und 30-70FPS mit RT in Full HD ist kein kaufgrund für eine 1300€ GPU

Fail ! 100%
Kein Wunder das die 1080TI ganz schnell verschwinden musste weil die 2080RTX mit 8GB VRAM und auch die TI für die Kohle keinen Sinn macht
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

@Banane
Achso wir nehmen jetzt gleich die 4k Werte um den Blödsinn zu rechtfertigen, was ist mit FHD u 2K mmmh?

Vorher hat man 4k nichtmal für möglich gehalten im spielbaren Bereich , jetzt wo es doch schon funktioniert , kommt es euch recht für den 24 fps Bullshit;)

Warum geht ihr denn nicht erstmal auf FHD u 2k ein, den Dreh u Angelpunkt der letzten Wochen nach der Demo?

Anstatt dessen stürzt ihr euch wie die Geier auf 4k , was bisher nichtmal zur Diskussion stand

Chill mal ne Runde...Wir wissen, dass du NVIDIA "gerne" hast, aber du verbreitest hier nur Müll!!!!!!! Erzähl jemandem anderen das die FPS der Optk gerecht werden...Ich hatte nen 2080Ti hier und habe sie aufgrund der "nur" 30´-35% Leistung gegenüber meiner 1080Ti zurückgegeben. Hast du bzw. hattest du überhaupt eine um hier groß "Kreischen" zu können? Die Leistung mit RTX ist einfach nur ein Witz!!! Evtl. wird das mit der nächsten Gen besser, aber aktuell muss man schon harter Enthusiast sein, um die neue Gen zu loben..
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Aber für Crysis hat auch keiner extra Hardware auf den Markt gebracht und damit beworden das man genau das braucht....

Ganz ehrlich...Full HD mit einer 1300€ GPU macht keiner....
Und 30-70FPS mit RT in Full HD ist kein kaufgrund für eine 1300€ GPU

Fail ! 100%
Kein Wunder das die 1080TI ganz schnell verschwinden musste weil die 2080RTX mit 8GB VRAM und auch die TI für die Kohle keinen Sinn macht

Es macht kein Unterschied ob in FHD oder WQHD. Habs selber ausprobiert mit DXR on hab ich beiden Auflösungen gleich viel FPS. Was viel seltsamer ist, dass der visuelle unterschied zwischen DXR niedrig und ultra garnicht wahrnehmbar ist, aber 20-25 FPS kostet...

Aber die DX12 Umsetzung ist mal wieder schlecht... Das es für Shooter 30-50 FPS deutlich zu wenig ist, ist auf jedenfall richtig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Es macht kein Unterschied ob in FHD oder WQHD. Habs selber ausprobiert mit DXR on hab ich beiden Auflösungen gleich viel FPS. Was viel seltsamer ist, dass der visuelle unterschied zwischen DXR niedrig und ultra garnicht wahrnehmbar ist, aber 20-25 FPS kostet...

Liegt vermutlich daran, dass RTX-DXR nicht die herkömmlichen Shader belastet, sondern nur die RT-Cores welche der limitierende Faktor sein dürften. Allerdings macht es laut Hardwareluxx in ihrer Testszene einen Unterschied. Ersteres ist allerdings nur ne Annahme.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Bei dem ganzen Müll der hier von sich gegeben wird kann man nur noch den Kopf schütteln.
Es war schon lange bekannt wie extrem viel Leistung Raytracing kostet, aber es sieht eben auch einfach nur geil aus und es ist gerade mal ein kleiner Teil davon.
Um die 60 FPS in WQHD sind weit besser als erwartet und ja natürlich, die ganzen Profis hier werden mit 100 statt 60 FPS natürlich deutlich besser, das könnt ihr dem Weihnachtsmann erzählen, das macht nur einen Unterschied für jemanden der WIRKLICH gut ist und diese wird man hier im Forum an einer Hand abzählen können.
Naja, war ja zu erwarten, der Bauer frisst eben nur was er kennt und wenn es dann noch vom bösen Großen kommt, dann erst recht nicht.

Raytracing ist eine Revolution in Sachen Grafik, die Spiele brauchen eben Zeit und das es von heute auf morgen mit alter und/oder rechenschwacher Hardware läuft war ja kaum zu erwarten, jedes Feature beginnt erst mal im High End Bereich.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Auf den Bildern sieht es sehr unecht aus, teils weils zu niedrig aufgelöst ist, teils weil die Reflektionen zu "genau" sind. Dazu kostet es noch unnötig viel Leistung eine 2080ti bekommt keine konstanten 60 Fps hin. Meiner Meinung nach witzlos und die ganze Aktion isn Griff ins Klo.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Liegt vermutlich daran, dass RTX-DXR nicht die herkömmlichen Shader belastet, sondern nur die RT-Cores welche der limitierende Faktor sein dürften. Allerdings macht es laut Hardwareluxx in ihrer Testszene einen Unterschied. Ersteres ist allerdings nur ne Annahme.

Ich hab nur die selbe Szene wie PCGH verwendet, in der blieben die FPS auf FHD und WQHD nahezu gleich...
Auch wenn es nur ne Annahme ist, macht es trotzdem Sinn, könnte was dran sein...
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat das meiste Raytracing im ganzen Land?
NIEVIDA :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Das sieht so bescheuert unrealistisch aus.
Ich seh schon die ganzen Kiddies vor Pfützen und Autos und Fenster stehen,
ihre custom weapons(lol) am rumspiegeln und anschauend vergleichen.
Ich bin ja auch ein Fan von Fortschritt,
aber wenn ich alles Mirrored haben möchte,
pack ich mir Need for Speed Underground aus,
Da ham wa uns damals auch lustig drüber gemacht. :D
Das wird ein Rohrkrepierer und ich persönlich erst einmal AMD Neukunde.
Peace
Alu
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Aber für Crysis hat auch keiner extra Hardware auf den Markt gebracht und damit beworden das man genau das braucht....

Ganz ehrlich...Full HD mit einer 1300€ GPU macht keiner....
Und 30-70FPS mit RT in Full HD ist kein kaufgrund für eine 1300€ GPU

Fail ! 100%
Kein Wunder das die 1080TI ganz schnell verschwinden musste weil die 2080RTX mit 8GB VRAM und auch die TI für die Kohle keinen Sinn macht

Nein aber für Features wie z.B. PhysX oder T&L (hieß glaub ich so damals?), Dx10 oder Mantle, genau so wie hier RTX und DLSS ;)
Wieso nicht? Früher hat man tausende von Euros für 800x600 ausgegeben. Ihr tut alle so als wäre 1080p ein no go und 4K ist MUSS, ansonsten kann man den Pixelbrei ja nicht spielen.
Wenn die Karten 10000 Fps liefern wird rumgejammert, dass die Games die Karten nicht auslasten und jetzt bringt man mal neue Features und es passt auch nicht.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Alternativ kann man auch einfach seinen Monitor mit wd40 oder frittierfett einreiben... Dann hat man sogar überall spiegelnde flaechen.... Dass dann vielleicht sogar in 4k und 60fps.?

Dat läßt gen raytracing
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Ist ja kein Wunder, dass es zum Release der RTX kein einziges Spiel mit RT gab wenn ich mir die "Leistung" so ansehe.
Vermutlich hatte NV da bei den Spieleschmieden den großen Daumen drauf ab wann es RT-Spiele geben darf.

Ich hatte seit der Riva TNT Nvidia-Karten (kurzzeitig mal ne r9 390).
Was sich Nvidia allerdings hier leistet, insbesondere zu dem Preis, ist für mich völlig unverständlich.

Wer sich ne 2080ti für 1300 Euro zulegt hat doch mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit nicht mal mehr einen Full-HD-Monitor.

Und wenn AMD nicht mit auf den RT-Zug aufspringt, wird RT ein Nischendasein wie PhysX führen und nur in eine Hand voll AAA-Titel implementiert werden.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Joa, ein (neues) Feature, welches bei einem Shooter unter Full HD zum Release (nix Alpha/Beta/Early Access) mit einer Grafikkarte jenseits der 1000€ unter 60 FPS läuft, GG Nvidia, GG Dice.

Ganz ehrlich, bin echt ein Freund von Neuerungen und Entwicklung, aber was hier abgeliefert wird, ist wirklich schwach.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Joa, ein (neues) Feature, welches bei einem Shooter unter Full HD zum Release (nix Alpha/Beta/Early Access) mit einer Grafikkarte jenseits der 1000€ unter 60 FPS läuft, GG Nvidia, GG Dice.

Ganz ehrlich, bin echt ein Freund von Neuerungen und Entwicklung, aber was hier abgeliefert wird, ist wirklich schwach.

Ich finde es ziemlich beeindruckend, was Nvidia da gezaubert hat, wenn man das mit sowas wie dem hier vergleicht: Still More Numbers - Minimum and Maximum FPS in the CPU Test - Crysis – The Ultimate Graphics Card Performance Shootout
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

ich seh da kein Bild wo einer in der Pfütz steht

oder meinst du die hier?

http://www.pcgameshardware.de/Battl...-startet-schon-heute-1269266/galerie/2945442/

http://www.pcgameshardware.de/Battl...-startet-schon-heute-1269266/galerie/2945435/

für mich is das ne Spiegelung auf nem Auto

ansonsten würden ja Strommasten und Rapsfelder im Himmer schweben ^^

obwohl die für ein Auto auf das man fontal kuckt wieder etwas übertrieben wäre xD

Ja, das erste Bild hab ich tatsächlich für eine Spiegelung in einer Pfütze gehalten. :what:

Aber ich finde die ganzen frisch gewachsten Autos mitten im Krieg schon ziemlich erstaunlich. :D
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

was ein sinnloser müll.

in hitman und rainbow six siege hab ich die gleichen reflexionen, ganz ohne einer RTX. :)
 
Zurück