Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

DICE hat von Anfang an gesagt, dass man dem Nutzer Kontrolle bei der Qualität von Raytracing geben möchte, um die Performance zu skalieren.
Aber die Werte von Techpowerup enttäuschen bisher.

Interessant werden auch Vergleiche bei mittleren Grafikeinstellungen + Raytracing sein und ob man gute Kompromisse hinbekommt, wo sich Raytracing von der Optik/Performance her lohnen würde bzw. nicht so schlecht dastehen.
Die Werte von Techpowerup stellen BF5 @ Ultra + Raytracing (Low-Ultra) dar.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

DICE hat von Anfang an gesagt, dass man dem Nutzer Kontrolle bei der Qualität von Raytracing geben möchte, um die Performance zu skalieren.
Aber die Werte von Techpowerup enttäuschen bisher.
Ohne einen optischen Vergleich nutzen die Werte sowie so nichts. Ich hatte mir bei CB ein RTX on Video angeschaut aber da konnte man auf Grund der Spielweise nicht wirklich etwas erkennen. :devil:

Für die erste Implementierung würde ich 66 FPS noch nicht für so schlecht halten, sofern man es noch auf 90 FPS mit Optimierungen hochziehen kann.
Wenn das so bleibt, dann ist es ein Flop.
Das kommt darauf an wie stark man Nvidia bezüglich ihrer 4k gaming card Aussage moralisch in die Pflicht nimmt. ;)
Ansich ist das aber sicherlich für Echtzeit-RT nicht so schlecht, wobei ich da auch erst einmal einen Vergleich haben möchte anhand dessen ich den optischen benefit beurteilen kann.

MfG
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

https://www.techpowerup.com/img/RvTj4XVUAZOp1PzG.jpg
https://www.techpowerup.com/img/8VylbQkws3CIEKOv.jpg

Möglicherweise hast du den Patch noch nicht heruntergeladen?
Vielleicht Origins neustarten oder nach Updates überprüfen.

Danke ! Aber ich kann das nicht auswählen bei mir steht da nix von Raytracing alle neusten Treiber sind drauf und auch der Day 1 Patch ist ja mal wieder Genial ! :(
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Wer nach Bildern suchtet - BF V Youtube vergleich RTX ON/OFF laut Beschreibung DXR 3440x1440, Ultra-settings.
Kann mann sich kurz einen Eindruck machen, vid leider bisher nur in 720p.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Holy Shit, selbst wenn die gesamte Grafikqualität (allgemeine Details) auf Mittel reduziert wird, ist die Performance mit aktiviertem DXR genau so niedrig wie mit Ultra-Details + aktiviertem DXR.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

die frage ist jetzt nur noch wie stark das dxr wirklich dann zu sehen ist.die 1080p würden mir schon reichen
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Although the actual fall between the resolutions is not so clear, with the results of 1440p still dangerously close to 60 fps, and the 4K Ultra performance is actually also almost playable.

Tja ich würde ja sagen wenn das mit FHD mit konstanten 60 FPS läuft u in 4 k bereits mit über 30 für die erste Implementierung , dann können die Spötter sich schnell mal in die roten Höhlen verkriechen

44e2376a-8217-43dc-9097-a33922d2f318-jpeg.1019532
 

Anhänge

  • 44E2376A-8217-43DC-9097-A33922D2F318.jpeg
    44E2376A-8217-43DC-9097-A33922D2F318.jpeg
    72,9 KB · Aufrufe: 510
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Mach doch mal die FPS Anzeige mit an....und schon ist das garnichtmehr so hübsch...

:devil:
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Im Artikel sind einige RT-Bilder: http://www.pcgameshardware.de/Battl...e-Deluxe-Edition-startet-schon-heute-1269266/

Unsere Benchmarks dauern noch, viel Ärger mit der Installation (Windows usw.). Respekt, dass Hardwareluxx da so schnell war.

Naja die hatten vill das Oktober Update auf den Testrechnern schon installiert. Es war ja mal einen Tag lang möglich oder so ;). Und wer weiß, vill sind drei PCs simultan zum Testen verwendet worden um ja der Erste zu sein. :)
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Ich habe nun mehrfach über die Vergleichsbilder gesehen und komme zu dem Schluss, dass RTX-off deutlich authentischer wirkt. Während RTX-On ausschaut, als wäre jemand mit Hochglanzpolitur durch die Landschaft gewedelt. Vor allem das Glas wirkt zeitlich total deplaziert. Frei nach dem Motto wir nehmen modernes Glas aus der Zukunft und plazieren es mal in den 2. Weltkrieg. Das kann man zwar machen, dann wirkt es aber schei......
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Im Artikel sind einige RT-Bilder: http://www.pcgameshardware.de/Battl...e-Deluxe-Edition-startet-schon-heute-1269266/

Unsere Benchmarks dauern noch, viel Ärger mit der Installation (Windows usw.). Respekt, dass Hardwareluxx da so schnell war.

Das hab ich befürchtet. Die RT Effekte sehen zu unrealistisch aus. Die Spiegelungen sind zu "perfekt" als dass es Realismus suggeriert. Bis auf wenige Bilder (z.b. die Spuren im Schnee oder ein Bild der Straßenbahn) gefallen mir die RTX Off Bilder besser. (und wenn ich seh wie die Waffen reflektieren würde ich ne Kriese bekommen. Kriegswaffen wurden früher nicht umsonst brüniert/salzbadnitrocarburiert, damit die eben so wenig wie möglich auffallen und reflektieren...)
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Dayuuumm.....

Nur um das in Zahlen auszudrücken.

Die 2080Ti schafft in:
Full HD nur 70 FPS.
WQHD nur 50 FPS .
und in 4K nur 30 FPS nur im DURCHSCHNITT.

Mit der 2070 schafft man ja es nicht einmal die 60 FPS in Full HD zu erreichen...

Ich will mir nicht ausmalen wie inkonsistent die 99 Percentile ausfallen muss, wenn die Average Werte so niedrig sind..:wow:

Edit: Lol, grad ein Youtube Video zum MP in BF5 gesehen.... da fällt selbst die TI Stellenweise auf 50 FPS.... in Full HD...
 
Zurück