Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Mal sehen wie Nvidia da weitermacht bei der nächsten Generation.
Was wäre da vorstellbar?

Ich könnte mir vorstellen das man das ganze evtl trennt.

Ein DIE wie üblich, und ein zweiter separater DIE mit den tensor cores. Und das ganze dann mit NVLink verbunden. Das dürfte deutlich günstiger kommen.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Ich könnte mir vorstellen das man das ganze evtl trennt.

Ein DIE wie üblich, und ein zweiter separater DIE mit den tensor cores. Und das ganze dann mit NVLink verbunden. Das dürfte deutlich günstiger kommen.

Am Ende kommen dedizierte RT Zusatzkarten. Da kann man mehr Geld bei rausholen...
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Ich habs am WE auch schon angespielt.
Wieder so ein Bumm tot,Respawn,20 Meter laufen Bumm tot, Ding.
Schon erstaunlich wie schnell die Jungs immer exact genau wissen,wo man sich befindet.
Hat man einen umgelegt,steht 5 Sekunden später ein Kumpel mit schon abgedrückter Knarre vor einem,oder ballert einen aus nem Hinterhalt ab.
Wahrscheinlich ist mein i7 6700k,16 Gig RAM, meine 1070ti und meine 50Mbit Leitung sowie ich selbst zu alt und zu langsam.

Rechner und Leitung sind schon okay und das Alter vermag ich nicht zu beurteilen... aber mir geht's in Battlefield MP genauso :D Ich denke es braucht etwas Übung, um die Übersicht in diesem Spiel zu erlangen, wie in vielen modernen Spielen. Und um so länger das Spiel am Markt ist, um so schwerer wird der (späte) Einstieg, weil einem viele Spieler (erfahrungsmäßig) dann schon weit voraus sind.

Ich hab's gestern Abend angespielt - ganz Traditionell in DX11 ohne DXR :P Auf 1080p ultra liefern Ryzen und Vega stabile dreistellige FPS. Die traditionellen Spiegelungen gefallen mir gut, ich vermisse nix.

Was ich allerdings vermisse ist Abwechselung im Spiel. Es ist IMMER dieselbe Leier, obwohl ja gerade hier so viel Wert auf den Singleplayer gelegt wurde!? Jedes mal stehe ich alleine auf einer großen Map und soll unauffällig irgendwas besorgen/töten/sprengen... nach dem vierten unauffällig ausgeschalteten Gegner spawnt irgendwo ein neuer Gegner und am Ende ballert man sich rennend zum Ziel durch. Liegt bestimmt an der langweilen, altbackenen Rastergrafik mit meinem Steinzeitrechner ohne RTX :(


Grüße!
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Ich könnte mir vorstellen das man das ganze evtl trennt.

Ein DIE wie üblich, und ein zweiter separater DIE mit den tensor cores. Und das ganze dann mit NVLink verbunden. Das dürfte deutlich günstiger kommen.

Warum sollte DAS gesplittet werden? RT wird next gen und da haben sich diese freaks schon einen Plan zurecht gelegt wie sie DAS an den Menschen bringen. das DAS jetzt nicht ideal war ist denen wahrscheinlich schon seit längerem bewusst aber wahrscheinlich ist auch die Entwicklung von DAS länger geplant und sollte halt irgendwann mal Rendite bringen.

Hier hackt jetzt jeder drauf ein, aber mal daran denken das es evtl. Sinnvoll wäre dx12 voran zu bringen damit auch die 4k'ler ohne RT vernünftig ihre 120 fps in Ultra settings her bekommen ohne nvlink ist jedem wurscht. Bzw. Auch an Microsoft;)...

Das einzige worauf in meinen Augen jeder drauf hauen darf ist die verarsche seitens dice und den Aussagen bzgl. Vorteile in Battlefield v durch Spiegelungen. Klaro sollte jedem Battlefield Spieler bewusst gewesen sein das bei solch einem rasantem Gameplay tempo die Spiegelung vollkommen egal sind.

Ich hab mir eine rtx 2080ti gekauft und sehe keine Probleme. Hätte eher eins gesehen wenn RT auf 4k mit 60 fps läuft... bei den 2070 ist es meines Erachtens aber schon grenzwertig und da sollte evtl. Eine entschuldigung z.b. in evtl. Paar Games umsonst kommen... upgrad kannst nicht machen da ich nicht upgraden kann.

Lg
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Rechner und Leitung sind schon okay und das Alter vermag ich nicht zu beurteilen... aber mir geht's in Battlefield MP genauso :D Ich denke es braucht etwas Übung, um die Übersicht in diesem Spiel zu erlangen, wie in vielen modernen Spielen. Und um so länger das Spiel am Markt ist, um so schwerer wird der (späte) Einstieg, weil einem viele Spieler (erfahrungsmäßig) dann schon weit voraus sind.

Ich hab's gestern Abend angespielt - ganz Traditionell in DX11 ohne DXR :P Auf 1080p ultra liefern Ryzen und Vega stabile dreistellige FPS. Die traditionellen Spiegelungen gefallen mir gut, ich vermisse nix.

Was ich allerdings vermisse ist Abwechselung im Spiel. Es ist IMMER dieselbe Leier, obwohl ja gerade hier so viel Wert auf den Singleplayer gelegt wurde!? Jedes mal stehe ich alleine auf einer großen Map und soll unauffällig irgendwas besorgen/töten/sprengen... nach dem vierten unauffällig ausgeschalteten Gegner spawnt irgendwo ein neuer Gegner und am Ende ballert man sich rennend zum Ziel durch. Liegt bestimmt an der langweilen, altbackenen Rastergrafik mit meinem Steinzeitrechner ohne RTX :(


Grüße!

Ich bin seit Battlefield 2 dabei,bzw hab noch etwas vom Vorgänger mitgespielt.
Bis jetzt hatte mir das Gameplay von Bf2 am besten gefallen.
Die Grafik war zwar relativ karg,aber dafür konnte man die Gegner viel besser ausmachen.

Ich hatte bei BFV im Mp zu anfang alles auf Ultra,und das war ne ziemliche Ruckelei.
Im Singelplayer dagegen lief es bedeutend flüssiger.

Wollte vor ein paar Wochen ne 1080 von Msi kaufen,da wurde gerade die Rtx Karten released,und die Preise gingen für eine 1080 auf 850 Euro hoch.
Ne 1070ti gab's immer noch für 499,-.,Also hab ich die gekauft,weil meine alte GTX770 einfach nicht mehr genug Vram hatte.
Aber 1200 Euro würde ich nie für eine Grafikkarte ausgeben.
Da muss man lange für stricken.

Immerhin hab ich bei Origin Access premier ein Schnäppchen machen können.
Da war BFV gleich mit dabei,zusätzlich zu Fifa 19.
Na mal schauen,wenn ich am WE wieder in D bin,was mit dem neuen Battlefield noch so geht.
Steht wohl erstmal das neue Windows update an.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Ich bin seit Battlefield 2 dabei,bzw hab noch etwas vom Vorgänger mitgespielt.
Bis jetzt hatte mir das Gameplay von Bf2 am besten gefallen.
Die Grafik war zwar relativ karg,aber dafür konnte man die Gegner viel besser ausmachen.

Ich hatte bei BFV im Mp zu anfang alles auf Ultra,und das war ne ziemliche Ruckelei.
Im Singelplayer dagegen lief es bedeutend flüssiger.

Wollte vor ein paar Wochen ne 1080 von Msi kaufen,da wurde gerade die Rtx Karten released,und die Preise gingen für eine 1080 auf 850 Euro hoch.
Ne 1070ti gab's immer noch für 499,-.,Also hab ich die gekauft,weil meine alte GTX770 einfach nicht mehr genug Vram hatte.
Aber 1200 Euro würde ich nie für eine Grafikkarte ausgeben.
Da muss man lange für stricken.

Bf v ist mir wie bf1 einfach zu schnell vom Gameplay geworden. Bf3 HC bzw. Halbschariges bf4 HC war aber noch okay bzw. Bf3 HC war genial... bf2 war der Hit! :) Problem ist aber das sowas nicht auf der Konsole Spaß macht und auch den Gelegenheits Spieler abschreckt, um die zu ködern braucht es random...

Gtx 1070 ti ist wie eine 1080, hast nix falsch gemacht. Wenn die frags steigen sollen, gehen die Grafik Einstellungen runter! ;)
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Genau das sagen wir High End User damit. Wir wollen nicht in 1080p spielen wenn unser Monitor 2160p nativ darstellen kann. Für mich unspielbar und ein absolutes No Go für diese RTX Generation. Ich glaube kaum das METRO und co bedeutend besser laufen werden (hoffe aber ich liege da falsch).

Die Technik ist großartig von Nvidia aber die Leistung ist stand heute schrecklich und eine riesige Enttäuschung für alle RTX Besitzer.

Verstehe nicht wie du die Ergebnisse so positiv sehen kannst.
Ganz einfach: Schau dir die Ergebnisse der Vergangenheit an, wenn jemand neue Features etablierte.
Dx10 (Crysis), Dx12, Vulkan, PhysX, 3D...all diese Dinge liefen anfangs ziemlich schlecht. Mit PhysX hab ich sogar heute noch zu kämpfen und Crysis lief damals mit 8-9Fps im Peak bei FHD.
Dagegen sind 40-60 Fps fürs erste einfach nur krass!
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Ganz einfach: Schau dir die Ergebnisse der Vergangenheit an, wenn jemand neue Features etablierte.
Dx10 (Crysis), Dx12, Vulkan, PhysX, 3D...all diese Dinge liefen anfangs ziemlich schlecht. Mit PhysX hab ich sogar heute noch zu kämpfen und Crysis lief damals mit 8-9Fps im Peak bei FHD.
Dagegen sind 40-60 Fps fürs erste einfach nur krass!

Also ich finde das REFLEXIONEN zwar ganz nett, aber im hektischen Spiel eher nebensächlich sind.
Woran es krankt sind Geschichten,die einen mitnehmen.
Technischer Schnickschnack sind Beiwerk,was heute allerdings zu sehr im Mittelpunkt der Entwickler steht.
Was fehlt sind gute Autoren.
Die Kosten aber Geld.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Bf v ist mir wie bf1 einfach zu schnell vom Gameplay geworden. Bf3 HC bzw. Halbschariges bf4 HC war aber noch okay bzw. Bf3 HC war genial... bf2 war der Hit! :) Problem ist aber das sowas nicht auf der Konsole Spaß macht und auch den Gelegenheits Spieler abschreckt, um die zu ködern braucht es random...

Gtx 1070 ti ist wie eine 1080, hast nix falsch gemacht. Wenn die frags steigen sollen, gehen die Grafik Einstellungen runter! ;)

Dem stimme ich zu.
Ist einfach viel zu hektisch geworden.
Mir geht's jedenfalls auf den Sender eine Kulisse vor die Nase gesetzt zu bekommen,wo erst nach ,einigen Wochen klar wird,wo die Heckenschützen sich verschanzen,etc.
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Dem stimme ich zu.
Ist einfach viel zu hektisch geworden.
Mir geht's jedenfalls auf den Sender eine Kulisse vor die Nase gesetzt zu bekommen,wo erst nach ,einigen Wochen klar wird,wo die Heckenschützen sich verschanzen,etc.

Na das meinte ich eben, aber im Gegensatz zu dem was du meinst! Strategie bzw. Teamplay ist eine Randnotiz! Natürlich, wenn 10 oder 15 Leute 2-3 squads
In einem team aufmachen und sich dann auch noch über ts etwas absprechen bedarf es keiner weiteren Fragen wer auf einem public Server was zerlegt. Auch ein gutes squad ist meist dafür verantwortlich wohin die Reise geht... Battlefield wurde zu einem allermann Spiel, man will kein taktisches bim bams alla bf2/ bf3 HC wo der konsolero bzw. Nicht HC spieler eine gewisse Zeit bräuchte um rein zu kommen, COD ist so nah!

Lg
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Ganz einfach: Schau dir die Ergebnisse der Vergangenheit an, wenn jemand neue Features etablierte.
Dx10 (Crysis), Dx12, Vulkan, PhysX, 3D...all diese Dinge liefen anfangs ziemlich schlecht. Mit PhysX hab ich sogar heute noch zu kämpfen und Crysis lief damals mit 8-9Fps im Peak bei FHD.
Dagegen sind 40-60 Fps fürs erste einfach nur krass!

Okay so bin ich an die Sache auch noch nicht ran gegangen. Der Punkt geht an dich ^^

Jetzt kann ich deinen Standpunkt aber verstehen und deine Begeisterung ein Stück weit teilen. Crysis 1 war damals wirklich Segen und Fluch zugleich, muss es unbedingt mal wieder installieren :)

Trotzdem habe ich mir persönlich eine effizientere Unsetzung der Technik in BF5 erhofft. Allerdings muss ich auch zugegeben das mich von allen RT Games eigentlich nur Metro reizt. Hoffentlich ist die Unsetzung besser (Daumen drück) dann gönne ich mir auch nächstes Jahr so eine Karte. Allerdings dann den Nachfolger/Shrink in 7nm :)
 
AW: Battlefield 5: Großes Update, Deluxe-Edition startet schon heute

Zum Thema Raytracing.
Ich hab die Demo aus dem verlinkten Youtube Video von 2012 gefunden.
Vllt. will sich das der eine oder andere mal ansehen und evtl. eine technische Analyse dazu abgeben.
Techdemo.jpg
RigidGems Website
 
Zurück