Battlefield 5: DICE thematisiert Anti-Frauen-Gamer erneut

P.S.: Wo du nicht überall Hass herausliest ;-) Piep Piep Piep, wir ham uns alle lieb! Gruppenkuschellllnnnnnnn.......

Ach ja, tröste dich damit, dass du wahrscheinlich nichts kannst für dein mit Übertoleranz geimpftes Gehirn!

Dein zweiter Satz beantwortet die Frage in deinem ersten.:daumen2:
 
Und DICEs Motivation die Geschichte des Zweiten Weltkrieges im Singleplayer mit alternativen Fakten zu versehen und z.B. Frankreich als rassistisches Drecksland dazustellen ist auch nur mit Hass zu erklären.
Hass auf weisse Männer, Hass auf Frankreich ?
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich die Singleplayerstory nicht kenne. Aber, nur mal als Spekulation: vielleicht, weil es in Frankreich tatsächlich jede Menge Rassismus gibt, wie übrigens auch in Deutschland (hat da jemand Chemnitz gesagt?) oder ganz einfach, weil dieses Spiel geschichtlich überhaupt nicht lügen kann, weil es nämlich eine FIKTION ist? Warum kommt ihr nicht damit klar, dass das ein Computerspiel ist, das überhaupt nicht geschichtlich korrekt sein will? Ist es wirklich so schwer vorstellbar, dass Dice zwar den Ehrgeiz hat, das Spiel graphisch so realistisch wie möglich zu machen, ohne gleichzeitig geschichtlich akkurat sein zu wollen? Ich weiß das natürlich nicht mit Sicherheit, schließlich kenne ich die Leute von Dice nicht. Aber dass hier so viele Leute einen Sockenschuss bekommen, weil ein Spiel, EIN SPIEL(!) weibliche Charaktere an die Front eines virtuellen Krieges schickt, will mir nicht in den Kopf gehen.

Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit Männlichkeitswahn zu tun.
Da werden wir wohl nicht zu einer gemeinsamen Meinung finden.

Das hat mit der Angst zu tun,
Stimmt.
dass der Toleranzbegriff, wie oben definiert, ausgehöhlt wird, weil man alles toll und richtig finden muss.
Das wiederum, stimmt nicht. Es ist sogar ein so unglaublicher Blödsinn, dass ich es kaum fassen kann. Ich habe ganz sicher nicht behauptet, nicht jetzt und auch niemals zuvor, dass Toleranz bedeutet, alles toll zu finden. Wie kommst du auf diese total absurde Idee? Toleranz bedeutet, die Menschen einfach so sein lassen zu können, wie sie sind und sie eben nicht zu attackieren, weil sie nicht der "richtigen" Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuellen Orientierung oder was auch sonst für einer willkürlich definierten Majorität angehören. Aber ich kann tolerant sein und trotzdem gegen lächerliche Männchen sein, die sich angegriffen fühlen, weil im fiktiven Szenario eines Computerspiels weibliche Charaktere auftauchen. Toleranz hat nämlich Grenzen und die liegen da, wo Menschen aufgrund der oben genannten komplett willkürlichen Kriterien angegriffen werden.

Mit der Angst, dass die eigene Identität verloren geht, weil man alle Identitäten gleichschaltet und in letzter Instanz mit der Angst, dass man, weil man alles toll und gut finden muss, eine Meinungsdiktatur aufbaut und alles "dem Gemeinwohl" unterordnen muss, weil das ja "das Richtige" ist - und man dann am Ende eine Diktatur hat, welche alle Agendas unter den Begriff "Allgemeinwohl" definiert und damit ihre Macht ausbaut, z.B. mit Totalüberwachung (wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu fürchten, also trifft es nur "die Bösen"). Letzten Endes kommen viele dieser Ideen aus den dystropischen Zukunftsromanen des letzten Jahrhunderts: "Schöne neue Welt", "1984" und wie sie nicht alle heißen.
Leute wie den, den du zitiert hast, sehen halt in jeder Bewegung in die oben genannte Richtung eine Salamischeibe der Salamitaktik. Nur mal zur Erklärung.S
"Gleichgeschaltete Identität", "Meinungsdiktatur", "Totalüberwachung", "Dystopie" Du meine Fresse, du bist ja von Ängsten geradezu beherrscht. Traust du dich morgens überhaupt noch aus dem Haus? Was du nicht alles an Ängsten ableitest aus der Tatsache, dass weibliche Protagonisten in einem Computerspiel auftauchen. Wenn das deine Identität bedroht, dann hat nicht das Spiel oder die Gesellschaft ein Problem, sondern du.

Munter bleiben! Oder vielleicht doch besser nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich hab ich den ganzen Absatz nicht auf dich bezogen. Aber sei's drum.
[...]Das wiederum, stimmt nicht. Es ist sogar ein so unglaublicher Blödsinn, dass ich es kaum fassen kann. Ich habe ganz sicher nicht behauptet, nicht jetzt und auch niemals zuvor, dass Toleranz bedeutet, alles toll zu finden. [...]
Richtig. Du siehst das nicht so. Und das ist auch gut so. Viele andere aber schon. Darum ging es mir aber eigentlich.
[...]
"Gleichgeschaltete Identität", "Meinungsdiktatur", "Totalüberwachung", "Dystopie" Du meine Fresse, du bist ja von Ängsten geradezu beherrscht. Traust du dich morgens überhaupt noch aus dem Haus? Was du nicht alles an Ängsten ableitest aus der Tatsache, dass weibliche Protagonisten in einem Computerspiel auftauchen. Wenn das deine Identität bedroht, dann hat nicht das Spiel oder die Gesellschaft ein Problem, sondern du.[...]
Ich? Wieso beziehst du den ganzen Absatz jetzt auf mich? Wann habe ich je geschrieben, dass das auf mich zutrifft? :huh:
Du hast gefragt, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht, daher nehme ich an, dass du Interesse daran hast, zu verstehen, was bei solchen Leuten der Grund für ihre Haltung ist. Und das hab ich dir beantwortet. Nicht mehr, und nicht weniger. Jetzt mal ehlich, bitte etwas genauer lesen! :schief:
gRU?; cAPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht sich nicht über einen Shitstorm wundern den man selbst losgetreten hat, indem Krüppel und massenhaft Frauen an der vordersten Front kämpfen, mit dem 2. Weltkrieg als Setting wo die Anzahl der Frauen unglaublich gering war und würdest du jetzt noch einen der noch lebenden Veteranen des 2. Weltkrieges fragen ob er jemals an der Front eine Frau gesehen hatte, wird er dir mit nein antworten.

Es sei denn, du sprichst mit Veteranen der damals wohl personalstärksten Armee des Krieges, der Roten Armee. Da waren rund 800.000 Frauen im Einsatz an der Front oder direkt dahinter.
 
Eigentlich hab ich den ganzen Absatz nicht auf dich bezogen. Aber sei's drum.

Richtig. Du siehst das nicht so. Und das ist auch gut so. Viele andere aber schon. Darum ging es mir aber eigentlich.

Ich? Wieso beziehst du den ganzen Absatz jetzt auf mich? Wann habe ich je geschrieben, dass das auf mich zutrifft? :huh:
Du hast gefragt, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht, daher nehme ich an, dass du Interesse daran hast, zu verstehen, was bei solchen Leuten der Grund für ihre Haltung ist. Und das hab ich dir beantwortet. Nicht mehr, und nicht weniger. Jetzt mal ehlich, bitte etwas genauer lesen! :schief:
gRU?; cAPS

Also war das nur ein von dir in Teilen der Bevölkerung erschnuppertes Stimmungsbild, das du so kongenial in Worte gefasst hast, dass ich doch tatsächlich glaubte, es handele sich um deine Meinung. :ugly:
 
Also war das nur ein von dir in Teilen der Bevölkerung erschnuppertes Stimmungsbild, das du so kongenial in Worte gefasst hast, dass ich doch tatsächlich glaubte, es handele sich um deine Meinung. :ugly:

Das Werte ich mal als Kompliment ;)
Nein, so denke ich nicht. :D

Es sei denn, du sprichst mit Veteranen der damals wohl personalstärksten Armee des Krieges, der Roten Armee. Da waren rund 800.000 Frauen im Einsatz an der Front oder direkt dahinter.
Und wie viele männliche Soldaten gab es in dieser Armee an der Front? Wenn man das berücksichtigt igt, war es am Ende doch wieder nur eine verschwindend geringe Menge.
gRU?; cAPS
 
Zurück