Battlefield 5: DICE thematisiert Anti-Frauen-Gamer erneut

Wenn man keine Argumente hat, müssens wohl Beleidigungen richten...

Was soll ich sagen? Außer der Wahrheit ;)

Warum stört dich das spontane spawnen (zb. am Startpunkt) aus dem Nichts nicht?

Warum stört dich das nicht das im realen WK niemand 5 Flaggenpunkte in einer Stadt hatte und alle wild rumrennen...

Warum stört das reparieren mit x nicht? Völlig unrealistisch...

Warum kann die Glocke auf Arras schweben?

Warum stört es dich nicht das Bomben auf magische Weise in ein Flugzeug kommen?

War zum teufel stört es dich nicht das man unendlich weit sprinten kann?

Warum stört es dich nicht dass man keine Körperteile absprengen kann?

Warum stört es dich nicht das es nur ca. 20 verschiede Klone als Soldaten hat?

Warum stört es dich nicht, dass man als Brite das STG 44 hat und generell jede Seite alle Waffen?

Warum stört es dich nicht das man nach ein Kopfschuss wiederbelebt werden kann durch eine Spritze?

Warum stört es dich nicht das es eine Kamera gibt, die hinten dem Fahrzeug ist...? Totaler Quatsch oder?

Warum stört es dich nicht das die Map immer wieder wie neu aussieht,nach der Runde? Welche fleißigen Kriegsgefangenen bauen die kaputten Häuser Runde für Runde neu auf!?

Warum stört es dich nicht?

Warum stört es dich nicht?

Warum stört es dich nicht?

Warum stören dich Frauen?
 
Warum stören dich Frauen?

Interessant, wie kommst du zu dieserAuffassung?

Aber ich kann dir sagen was mich stört:

Menschen wie du, die sich nicht mal die Mühe machen Texte komplett zu lesen (und auch zu verstehen), sich Videos, auf die sich bezogen wird, nicht ansehen (hättest du vielleicht mal machen sollen dann hättest du verstanden, worum es Andrej geht - nämlich nicht Frauen in Battlefield, sondern das Umschreiben von geschichtlichen Fakten) und trotzdem meinen, ihre Verbalergüsse von sich geben zu müssen.
Menschen wie du, die keine Ahnung haben und auch nicht willens sind, sich selbige zu verschaffen und trotzdem meinen, sich ein Urteil erlauben zu können.
Menschen wie du, die in ihrer Arroganz nicht merken, wie intolerant sie eigentlich sind.
Menschen wie du, die der Meinung sind, ihre eigene Meinung (und nur die) habe Anspruch auf universelle Allgemeingütligkeit.
Menschen wie du sind eines der größten Probleme unserer Gesellschaft und lustigerweise steht ihr auf beiden Seiten egal welchen Konflikts, sei es Frauen bei Battlefield, rote, grüne oder blaue Hersteller oder das Thema Flüchtlinge. Nur die eigene Meinung zählt, alles andere wird niedergebrüllt und beleidigt.
 
Interessant, wie kommst du zu dieserAuffassung?

Aber ich kann dir sagen was mich stört:

Menschen wie du, die sich nicht mal die Mühe machen Texte komplett zu lesen (und auch zu verstehen), sich Videos, auf die sich bezogen wird, nicht ansehen (hättest du vielleicht mal machen sollen dann hättest du verstanden, worum es Andrej geht - nämlich nicht Frauen in Battlefield, sondern das Umschreiben von geschichtlichen Fakten) und trotzdem meinen, ihre Verbalergüsse von sich geben zu müssen.
Menschen wie du, die keine Ahnung haben und auch nicht willens sind, sich selbige zu verschaffen und trotzdem meinen, sich ein Urteil erlauben zu können.
Menschen wie du, die in ihrer Arroganz nicht merken, wie intolerant sie eigentlich sind.
Menschen wie du, die der Meinung sind, ihre eigene Meinung (und nur die) habe Anspruch auf universelle Allgemeingütligkeit.
Menschen wie du sind eines der größten Probleme unserer Gesellschaft und lustigerweise steht ihr auf beiden Seiten egal welchen Konflikts, sei es Frauen bei Battlefield, rote, grüne oder blaue Hersteller oder das Thema Flüchtlinge. Nur die eigene Meinung zählt, alles andere wird niedergebrüllt und beleidigt.

Sorry ich habe gerade wichtigeres zutun, Atmen :-)
 
Und schon haben wir wieder eine seitenlange Diskussion über ein Thema, worüber schon vor Monaten diskutiert wurde, mit genau den gleichen Argumenten. Geil :D

Wie wär's, wollen wir das Thema in einem halben Jahr wieder aufwärmen?
Dann könnt ihr euch wieder erneut gegenseitig wegen einem belanglosen Thema niedermachen.

Krass, wie das ausartet wegen weiblichen Spielfiguren.
Schaut mal zu For Honor. Da gibt es weibliche Plünderer und andere weibliche Kämpfer und die sehen erst witzig aus :ugly:.
Und da passen sie erst recht nicht.
Da gab es aber nicht solche Diskussionen wie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige scheinen hier nicht zu verstehen, das zu gunsten von Spielmechaniken teilweise Kompromisse eigengangen werden, da die Realität nicht die beste Grundlage für Spielspass ist. Diese Kompromisse werden von der Masse aktzeptiert, wenn nicht sogar gefordert.
Kompromisse, die keinerlei spielmechanische Relevanz haben - um genau die geht es bei dieser Diskussion -, stellt offensichtlich ein Problem für bestimmte Leute da. Da es für diese Änderungen keine befriedigende Erklärung gibt. Wieso gibt es sonst bei Wolfenstein gar kein solches Problem, bei BF V aber sehr wohl?

Schaut mal zu For Honor. Da gibt es weibliche Plünderer und andere weibliche Kämpfer und die sehen erst witzig aus
s000.gif
.
Und da passen sie erst recht nicht.
Da gab es aber nicht solche Diskussionen wie hier.
Weil der Entwickler seine Community nicht beleidigt hat? Das Problem ist vielschichtiger.
 
1. Die extremsten Kommentare aus dem Internet sammeln.
2. Grob verallgemeinern und behaupten alle würden so posten und sich damit als Opfer darstellen.
3. Sich auf das moralisch hohe Ross schwingen.
4. Normale und sachliche Kritik ignorieren.
5. Selber mit Trollposts den Trend zu noch extremeren Kommentaren beschleunigen.
6. Prozess mit Schritt 1 erneut beginnen, bis sachliche Kritik in diesem Zyklus ertrinkt und man meint das wäre das kleinere Über für die Marke. Letztlich ist jeder dieser Pseudoskandale kostenlose Werbung.


Sachlichkeit und Seriosität bleiben dabei auf der Strecke, aber das ist EA dann auch egal.
Irgendwann muss man sich halt fragen, wenn das eure Firmenkultur ist, will ich dann euer Kunde sein, ganz unabhängig von der Produktqualität betrachtet.
 
...Und da passen sie erst recht nicht. Da gab es aber nicht solche Diskussionen wie hier.

Das Problem ist nicht, dass Frauen im Spiel sind, sondern der Grund mit welchem DICE Frauen in's Spiel gebracht hat. Zumindest von meiner Warte aus. Klar gibt's auch ein paar, welche sich explizit an den Frauen stören. Die anderen stören sich eher an der alternativen Geschichtsschreibung und daran, dass DICE seit dem Spiel einen auf Social-Justice Warrior macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht man mal wieder das kranke Hirn der links~grün versifften Leute bei DICE. Diversity um jeden Preis! Das ganze Thema scheint ein paar linke SJW-Heinis bei DICE ganz schön getroffen zu haben, also muß man gleich nochmal einen drauf setzen und sich schon wieder damit endlos lächerlich machen. Wie war das noch mit dem NPC-Meme? Passt sicher auch zu diesen Leuten. Affen sind das -nicht mehr- als wenn wir echt keine anderen Probleme auf der Welt hätten. Man kann nur hoffen, daß diese Menschen irgendwann mal aus ihrer Hypnose aufwachen.
 
Hmm, und wann kommen dann Transgender ins Spiel? Wie weit will man noch gehen? Diese Gendermainstream-******** kann man bald nicht mehr hören!
Genau! Erst Frauen, dann Schwule und danach diese widerlichen Transgender! Man stelle sich vor, man müsste in Zukunft Transgender in Shootern abknallen! Womit, vielleicht mit bunten Kugeln, oder was? Nicht auszudenken, einfach ekelhaft, ausradieren muss man das! (Dieser Beitrag enthält nennenswerte Anteile von Ironie.)

Das sieht man mal wieder das kranke Hirn der links~grün versifften Leute bei DICE. Diversity um jeden Preis! Das ganze Thema scheint ein paar linke SJW-Heinis bei DICE ganz schön getroffen zu haben, also muß man gleich nochmal einen drauf setzen und sich schon wieder damit endlos lächerlich machen. Wie war das noch mit dem NPC-Meme? Passt sicher auch zu diesen Leuten. Affen sind das -nicht mehr- als wenn wir echt keine anderen Probleme auf der Welt hätten. Man kann nur hoffen, daß diese Menschen irgendwann mal aus ihrer Hypnose aufwachen.

Ich frage mich, was in Hirnen vorgeht, die Beiträge wie die oben zitierten produzieren? Im Ersten Hass und im Zweiten ganz, ganz viel Hass. Auf fiktive Figuren in Computerspielen und deren Entwickler, weil die nicht dem eigenen Männlichkeitswahn entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau! Erst Frauen, dann Schwule und danach diese widerlichen Transgender! Man stelle sich vor, man müsste in Zukunft Transgender in Shootern abknallen! Womit, vielleicht mit bunten Kugeln, oder was? Nicht auszudenken, einfach ekelhaft, ausradieren muss man das! (Dieser Beitrag enthält nennenswerte Anteile von Ironie.)



Ich frage mich, was in Hirnen vorgeht, die Beiträge wie die oben zitierten produzieren? Im Ersten Hass und im Zweiten ganz, ganz viel Hass. Auf fiktive Figuren in Computerspielen und deren Entwickler, weil die nicht dem eigenen Männlichkeitswahn entsprechen.

Habe ich Transgender als widerlich bezeichnet? Ich denke nicht ... Es geht mir nur um die Gewichtung, mit der solche Gruppen immer weiter in den Fokus gerückt werden ... Sorry, aber der Großteil der Menschen ist weder homosexuell noch Transgender ... Jedoch wird so getan, als wären das dringliche Probleme (siehe genderneutrale Toiletten)!

P.S.: Wo du nicht überall Hass herausliest ;-) Piep Piep Piep, wir ham uns alle lieb! Gruppenkuschellllnnnnnnn.......

Ach ja, tröste dich damit, dass du wahrscheinlich nichts kannst für dein mit Übertoleranz geimpftes Gehirn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht man mal wieder das kranke Hirn der links~grün versifften Leute bei DICE. Diversity um jeden Preis! Das ganze Thema scheint ein paar linke SJW-Heinis bei DICE ganz schön getroffen zu haben, also muß man gleich nochmal einen drauf setzen und sich schon wieder damit endlos lächerlich machen. Wie war das noch mit dem NPC-Meme? Passt sicher auch zu diesen Leuten. Affen sind das -nicht mehr- als wenn wir echt keine anderen Probleme auf der Welt hätten. Man kann nur hoffen, daß diese Menschen irgendwann mal aus ihrer Hypnose aufwachen.

da haben wir den overly offended snowflakegamer. wundert es dich? ja? dann sieh dir einfach mal die chatverläufe in älteren bf-titeln an. von rassismus bis hin zu offenen drohungen ist alles dabei. was dachtet ihr wie lange ea dabei noch zusieht und nix macht? hätten sich manche gamer zivilisierter verhalten, hätten wir diese ganze diskusion heute nicht.
 
"Ach ja, tröste dich damit, dass du wahrscheinlich nichts kannst für dein mit Übertoleranz geimpftes Gehirn!" du scheinst also eher so gegen toleranz zu sein? hmm... warum wunderst du dich dann das ea leuten wie dir gegenüber intolerant ist? klingt bissl nach sjw aber dieses mal von der con-seite...
 
Genau! Erst Frauen, dann Schwule und danach diese widerlichen Transgender! Man stelle sich vor, man müsste in Zukunft Transgender in Shootern abknallen! Womit, vielleicht mit bunten Kugeln, oder was? Nicht auszudenken, einfach ekelhaft, ausradieren muss man das! (Dieser Beitrag enthält nennenswerte Anteile von Ironie.)



Ich frage mich, was in Hirnen vorgeht, die Beiträge wie die oben zitierten produzieren? Im Ersten Hass und im Zweiten ganz, ganz viel Hass. Auf fiktive Figuren in Computerspielen und deren Entwickler, weil die nicht dem eigenen Männlichkeitswahn entsprechen.

ist halt normal geworden. die regen sich auf das sjw immer wieder offended sind und ihre agenda pushen und selbst sind sie permanent offended und pushen ihre agenda. um worum gehts im grunde? darum das man in den sidechats keine rassistische kackscheisse mehr lesen muss und das in einem casualshooter titten vertreten sind.
 
Man muss nicht ALLES tolerieren ... Ich toleriere auch nicht alles nur um der Toleranz willen! Und der Begriff Toleranz meint nichts Anderes als Duldsamkeit und dulden sollte man wirklich nicht Alles ... Aber das ist meine Meinung!

Ein Bespiel wäre der Islam und die Scharia, man toleriert Intoleranz um jeden Preis!
 
Man muss nicht ALLES tolerieren ... Ich toleriere auch nicht alles nur um der Toleranz willen! Und der Begriff Toleranz meint nichts Anderes als Duldsamkeit und dulden sollte man wirklich nicht Alles ... Aber das ist meine Meinung!

Ein Bespiel wäre der Islam und die Scharia, man toleriert Intoleranz um jeden Preis!

Damit sind wir am Punkt, warum es diese ganze Debatte überhaupt gibt. Erstens: Toleranz bedeutet, wie du schon sagst, dass man etwas akzeptiert, nicht dass man etwas toll finden muss. Und diese beiden Dinge werden irgendwie von den Wenigsten beachtet, am allerwenigsten von denen, die sich an der Speerspitze der Toleranzbewegung sehen. Tolerant heißt nicht, dass man Schwule, Lesben, Menschen anderen Glaubens, Menschen anderer Religion, Transgender und so weiter und so fort ganz toll finden muss. Toleranz heißt, dass man diese Menschen genau so behandelt, wie alle anderen auch. Nicht schlechter, aber halt auch nicht anders. Und das ist halt irgendwo ein Drahtseilakt. Im allgemeinen Diskurs, aber auch für jeden Menschen persönlich. Denn mein Unterbewusstsein sagt mir "der Typ ist komisch und fremdartig. Bleib mal lieber von dem fern". Und gegen sein Unterbewusstsein kommt man halt nicht so einfach an.
Und zweitens, das ist auch extrem wichtig: Toleranz darf keine Einbahnstraße sein. Wenn Andere von mir fordern, dass ich gegenüber ihnen tolerant bin, dann darf ich auch das Gegenteil erwarten. Sonst hat diese ganze Diskussion keinen Sinn. Und das ist halt gerade bei den Angehörigen des islamischen Glaubens in strenger Auslegung sehr schwierig, weil ihnen seit Anbeginn ihres Lebens indoktriniert wird "du hast die einzig wahre Religion, alle anderen nicht sind nicht mehr wert, als der Dreck, in den du auf der Straße nicht reintreten willst." Und wer das nie hinterfragt hat, der tut sich halt auch im erwachsenen Alter schwer damit. Und das macht die Toleranzdebatte zusätzlich kaputt.

[...]Ich frage mich, was in Hirnen vorgeht, die Beiträge wie die oben zitierten produzieren? Im Ersten Hass und im Zweiten ganz, ganz viel Hass. Auf fiktive Figuren in Computerspielen und deren Entwickler, weil die nicht dem eigenen Männlichkeitswahn entsprechen.

Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit Männlichkeitswahn zu tun. Das hat mit der Angst zu tun, dass der Toleranzbegriff, wie oben definiert, ausgehöhlt wird, weil man alles toll und richtig finden muss. Mit der Angst, dass die eigene Identität verloren geht, weil man alle Identitäten gleichschaltet und in letzter Instanz mit der Angst, dass man, weil man alles toll und gut finden muss, eine Meinungsdiktatur aufbaut und alles "dem Gemeinwohl" unterordnen muss, weil das ja "das Richtige" ist - und man dann am Ende eine Diktatur hat, welche alle Agendas unter den Begriff "Allgemeinwohl" definiert und damit ihre Macht ausbaut, z.B. mit Totalüberwachung (wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu fürchten, also trifft es nur "die Bösen"). Letzten Endes kommen viele dieser Ideen aus den dystropischen Zukunftsromanen des letzten Jahrhunderts: "Schöne neue Welt", "1984" und wie sie nicht alle heißen.
Leute wie den, den du zitiert hast, sehen halt in jeder Bewegung in die oben genannte Richtung eine Salamischeibe der Salamitaktik. Nur mal zur Erklärung.

Das sieht man mal wieder das kranke Hirn der links~grün versifften Leute bei DICE. Diversity um jeden Preis! Das ganze Thema scheint ein paar linke SJW-Heinis bei DICE ganz schön getroffen zu haben, also muß man gleich nochmal einen drauf setzen und sich schon wieder damit endlos lächerlich machen. Wie war das noch mit dem NPC-Meme? Passt sicher auch zu diesen Leuten. Affen sind das -nicht mehr- als wenn wir echt keine anderen Probleme auf der Welt hätten. Man kann nur hoffen, daß diese Menschen irgendwann mal aus ihrer Hypnose aufwachen.

Ich persönlich glaube nach wie vor, dass es nicht darum ging, diversity um der diversity Willen durchzudrücken, sondern deshalb, weil man Battlefield V für Frauen attraktiver machen wollte. Die legen mehr Wert auf die Wahlmöglichkeit des Geschlechts und sind ein Markt, den Battlefield noch nicht so wirklich für sich erschlossen hat. Hätte man jetzt nicht bei der Kommunikation mit der Community so richtig Mist gebaut, hätte das vielleicht auch geklappt.
gRU?; cAPS
 
Ich persönlich glaube nach wie vor, dass es nicht darum ging, diversity um der diversity Willen durchzudrücken, sondern deshalb, weil man Battlefield V für Frauen attraktiver machen wollte. Die legen mehr Wert auf die Wahlmöglichkeit des Geschlechts und sind ein Markt, den Battlefield noch nicht so wirklich für sich erschlossen hat. Hätte man jetzt nicht bei der Kommunikation mit der Community so richtig Mist gebaut, hätte das vielleicht auch geklappt.
gRU?; cAPS
Würde ich so nicht behaupten. Es gibt ja auch genug Männer die in RPGs/MMOs als weiblicher Charakter spielen. Weibliche Gamer sind keine wahnsinnig große Zielgruppe. EA ist zwar ein Saftladen, aber großteils wissen die schon wer die Zielgruppe ist und wo es viel zu holen gibt^^

Ich vermute ja, dass dieser Fokus auf weibliche Charaktere maximal, maximal eine kurze Debatte ausgelöst hätte, wenn man nicht sofort in die Defensive und dann in vollen Angriffsmodus geschaltet hätte, Stichwort "ungebildet" oder "wenn ihr es nicht wollt, kauft es nicht" und wenn der erste Trailer einfach ein guter Trailer gewesen wäre. Woran haben sich die allermeisten gestört? Es glich einem miesen CoD-Trailer, dann hast du noch Cyberpunk-Elemente drinnen und insgesamt wirkte es wie ein schneller, lieblos zusammengezimmerter Kurzfilm nur damit man irgendwas zeigen kann.

775 confirmed kills in one picture, 1945
DICE hätte ja einfach da ein oder zwei dieser weiblichen Scharfschützen einbauen können. Nicht den Fokus darauf legen, aber einbauen. Dann wäre das negative Feedback definitiv geringer gewesen...
 
Ich frage mich, was in Hirnen vorgeht, die Beiträge wie die oben zitierten produzieren? Im Ersten Hass und im Zweiten ganz, ganz viel Hass. Auf fiktive Figuren in Computerspielen und deren Entwickler, weil die nicht dem eigenen Männlichkeitswahn entsprechen.

Und DICEs Motivation die Geschichte des Zweiten Weltkrieges im Singleplayer mit alternativen Fakten zu versehen und z.B. Frankreich als rassistisches Drecksland dazustellen ist auch nur mit Hass zu erklären.
Hass auf weisse Männer, Hass auf Frankreich ?
 
Zurück