Battlefield 5: DICE thematisiert Anti-Frauen-Gamer erneut

"Ich hoffe, dass Schweden brennt. Als weißer Mann werde ich nie wieder ein EA-DICE-Produkt kaufen".

Wenn ich sowas lese könnte ich sowas von im Strahl kotzen. Was für eine scheinheilige Debatte, in der es dem Realismusfreund wohl vor allem darum geht, sein letztes bisschen Männlichkeit zu bewahren.

Willkommen im 21. Jahrhundert, in dem Frauen mehr dürfen als nur am Herd zu stehen und deinen fetten patriarchischen Arsch zu pudern.

Naja. Ich finde, ihr bekleckert euch beide mit euren Aussagen nicht gerade mit Ruhm.
 
Ich möchte gerne Darth Vader bei BF V spielen, warum geht das nicht?

Wenn es so nebensächlich wäre, wie du uns das hier verkaufen möchtest, hätte EA kaum Geld dafür ausgegeben und einen weiblichen Charakter in den Mittelpunkt der Marketingkampagne gerückt.

Hat zwar nichts hier mit dem Thema zu tun und ich habe BF V auch nicht. Generell bin ich gegen Spielinhalte, die die Konsistenz der Spielwelt zerstören, sofern sie nicht Spielmechaniken verbessern oder bloße Eastereggs sind. Dies trifft besonders auf Spiele zu, die in ihrem Grundtenor ernst sind, wie Battlefield.

Na dann fangen wir mal an:

1. Visiere? In BF5 kann jeder Visiere auf seine Waffen bauen, wie er möchte. Das war im 2.WK definitiv nicht so. Es gab zwar einige Visiere zur Zeit des 2. WK, aber die konnte nicht jeder beliebige Soldat einfach auf sein Gewehr bauen.
2. Unendlich rennen und hin und her hüpfen wie ein Gummiball? Ja klar, die Ausrüstung hat damals nicht viel gewogen und das Gehüpfe war eine Taktik. Im Schützengraben verstecken war was für Feiglinge.
3. Panzer und Flugzeuge von innen reparieren?
4. MGs und Sturmgewehre treffen auf mehrere 100m punktgenau?
5. Jeder Soldat konnte früher seine Waffe beliebig gestalten, auch golden?
6. Jeder Soldat konnte früher selbst entscheiden, wie seine Uniform aussieht?
7. Die Soldaten konnten auch einfach mit einem Symbol Mauern usw errichten?
8. Einfach bei Squadleadern spawnen?
9. Einen Panzer fahren und auch selbst schießen? Klar, wozu gibt es die Schützen.
10. Die Kugeln aus meinem Magazin gehen beim Nachladen nicht verloren, sondern wandern automatisch in die nächsten Magazine?
11. Die Waffen haben nie Ladehemmungen oder sonstige Probleme?
...

Was bitte ist ernst an Battlefield? Das Setting möchte gerne ernst sein.
Diese Ernsthaftigkeit wird aber durch die Dinge zerstört, die ich aufgezählt habe.
Da sind weibliche Soldaten definitiv das kleinste Problem.
 
Ich habe kein Problem damit, dass DICE sich der Gender-Debatte so annimmt und den Drang verspürt dieses Thema vor einem großen Publikum aufzuarbeiten. Mir ist es halt schleierhaft, wie man auf die Idee kommt, dass man Frauen als stark und unabhängig porträtieren kann, wenn man sie auf die Bühne des zweiten Weltkrieges stellt.

Da sind Menschen gestorben weil sie Ideologien unterlagen, welche nicht im Geringsten mit dem fortschrittlichen, politisch korrektem Denken von Heute in Einklang zu bringen sind. Das ganze Spektakel war von Gräueltaten durchzogen die ihresgleichen suchen und hat die dunkelsten Seiten der Akteure zum Vorschein gebracht. Am Ende war da nicht mehr viel Menschlichkeit und Mitgefühl übrig.

Ein jeder, der sich in dieser dunklen Epoche wiedergefunden hat, war letzen Endes nur froh wenn er es heil heraus geschafft hat und musste den Rest seines Lebens damit verbringen dieses Trauma zu bewältigen.

Daher ist es sehr eigenartig, dass man jetzt auf einmal die Ansicht hat, dass dieser Abschnitt der Geschichte dazu geeignet ist Frauen in ein heroisches Licht zu rücken. In meinen Augen ist es eher geschmacklos und zeigt, dass man sich darüber kaum Gedanken gemacht hat.

Viel eher wurde versucht das eigene Image aufzupolieren indem man sich der Gleichberechtigung-Debatte positiv gegenüber stellt und dann die Leute mit dem Gender-Zug zur Kasse fährt...

Jetzt kann man mir natürlich unterstellen, dass ich einer dieser ungebildeten Frauenhasser bin welcher sich dem Patriarchat verschworen hat. Ich bin trotzdem der Meinung, dass Spiele nur in seltenen Fällen wirklich gut dazu geeignet sind um (Gesellschafts-)politische Debatten voranzutreiben.

Ich zumindest lasse mich von einem Pixelbrei nicht dazu bewegen meine politischen Überzeugungen über Bord zu werfen. Dafür bedarf es schon mehr als ein Stück Software, welches ausschließlich dem Zweck dient meine, eh schon rar gesähte, Freizeit zu verdaddeln.
 
Ob die das juckt steht auf einem anderen Blatt - aber andere Spieler für die Spielweise, die ihnen am meisten Spaß macht, zu verurteilen, nur weil sie nicht so spielen wie man selber es gerne hätte, geht mir absolut gegen den Strich.

Und genau wegen dieser Denkweise steht man immer wieder alleine an Flaggenpunkten, während andere auf Killjagd sind.
Und diese Denkweise geht mir auf den Strich.
Wenn derjenige, der nur auf Kills aus ist, dann aber gewinnt, liegt das an den Spielern, die sich um die Ziele und das Teamplay gekümmert haben.

Die Entwickler versuchen ja schon dieses KD Denken aus den Köpfen zu bekommen, denn man bekommt mehr Punkte für Teamaktionen.
Aber aus manchen Köpfen bekommt man diese Denkweise nicht heraus und sie brüsten sich immer mit ihren Kills.
 
Und genau wegen dieser Denkweise steht man immer wieder alleine an Flaggenpunkten, während andere auf Killjagd sind.
Und diese Denkweise geht mir auf den Strich.
Wenn derjenige, der nur auf Kills aus ist, dann aber gewinnt, liegt das an den Spielern, die sich um die Ziele und das Teamplay gekümmert haben.

Die Entwickler versuchen ja schon dieses KD Denken aus den Köpfen zu bekommen, denn man bekommt mehr Punkte für Teamaktionen.
Aber aus manchen Köpfen bekommt man diese Denkweise nicht heraus und sie brüsten sich immer mit ihren Kills.

Einfache Lösung: K/D abschaffen. Ganz ehrlich: hat einen doch eh nicht zu interessieren. Overwatch macht es vor. Denn irgendwo schneidet sich das halt schon: wenn die K/D so unwichtig ist, warum steht sie dann an erster Stelle vor den erreichten Punkten?
Aber das kennt man ja schon aus etlichen Battlefields: man verliert haushoch, obwohl man selber nicht den Eindruck hat, dass die Leute "an der Front" einen schlechten Job machen. Dann drückt man Tab und stellt fest, dass die Hälfte des eigenen Teams als Sniper am Rand der Map campt und ganz genau gar nichts macht. Und dann ist die Sache klar. 16 gegen 32 gewinnt man halt kein Spiel. Irgendwann haben die Server dann ja "Snipersperren" verhängt, wenn zu viele Aufklärer im Spiel waren. Im neuen hab ich das noch nicht gesehen, aber da scheint das auch besser zu funktionieren, weil die Klassen allgemein aufgeweicht wurden. Nichtsdestotrotz ist der Recon bisher die für mich mit Abstand uninteressanteste Klasse.
gRU?; cAPS
 
Es soll ja auch jeder spielen wie er mag, niemand soll so spielen wie man es selbst gern hätte, nur wäre es schön wenn ein Team auch mal bissel teambasiert agiert. Dazu braucht es nur ganz einfache Dinge.
Medipacks werfen oder munni werfen, nicht blind nach den Tod durchdrücken... Eigene Flaggen markieren, nicht nur die, die man angreift...
Es geht ja nur darum das man selbst viel Punkte verschenkt und mehr pro kill rausholt kann wenn man manche Dinge wüsste.
Z.b das man 150 pro kill bekommen kann anstatt 100 wenns ein defence kill ist, man levelt sich ja auch schneller hoch mit sowas. Oder mein Team durch ein revive keine Tickets verliert und man selbst kein verlust berechnet bekommt. Selbst das blöde Fernglas bringt punkte nur durchs spotting.

Sniper sind nicht Sinnlos, genau wie jedes Gadgest oder Equipment ein Sinn hat, das Squad muss sie nur richtig einsetzen oder kombinieren, z.B mit den Wurfmesser Panzer Kills machen!
Häää, ja geht, Sturmsoldat legt die Minen und der Sniper wirft das Messer drauf! Einfach mal Sachen zweckentfremden tun die wenigsten.
Oder mit der Piat Bomber abschiesen statt Leute, C4 Jeeps kann man wieder bauen, Panzersprengminen auf die Panzer legen statt daneben, oder in Häuser mit Stolperfallen. XD
Sowas macht doch Spaß mit den Richtigen Squad.
Aber egal sind ja nur Tipps und kein Zwang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht umsonst hat DICE für das Spiel den Titel "Battelfield: Vagina" erhalten. Frauengekreische und Gestöhne auf dem Kriegsfeld. :ugly:
 
Hast du Angst vor dem anderen Geschlecht? An vorderster Front wie in dem albernen Ankündigungstrailer zu BF V haben Frauen eher nichts zu suchen, an anderen Posten spricht jedoch nichts dagegen. In der Wehrmacht dienten hunderttausende Frauen z.B. im Sanitätsdienst, als Schützinnen an Flugabwehrkanonen, als Botinnen, Funkerinnen usw. usw.

Bei den restlichen beteiligten Ländern wird es nicht viel anders ausgesehen haben.

Stell dir vor in der Roten Armee gab es auch eine Panzerkommandantin,dass bedeutet aber nicht, dass 50% der Panzerkommandanten Frauen waren - auch in der Wehrmacht, US und Britischer Armee.

Was im Spiel stört sind die Schreie von Frauen. Es sollte eine Funktion geben, die alle Stimmen auf männliche setzt und sie auch etwas tiefer macht. Die Schreie der Deutschen Soldaten sind auch etwas zu hoch.

Stellt sich nur die Frage ob jetzt mehr Frauen das Spiel spielen und somit den Verlust der Kernspieler kompensieren könne, die das Spiel ja nicht kaufen sollte oder ob sie doch bei Angry Birds oder Candy Crush geblieben sind?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht sich nicht über einen Shitstorm wundern den man selbst losgetreten hat, indem Krüppel und massenhaft Frauen an der vordersten Front kämpfen, mit dem 2. Weltkrieg als Setting wo die Anzahl der Frauen unglaublich gering war und würdest du jetzt noch einen der noch lebenden Veteranen des 2. Weltkrieges fragen ob er jemals an der Front eine Frau gesehen hatte, wird er dir mit nein antworten.
Genau das ist das Problem mit den SJW. Fundierte Kritik wird ignoriert. Es ist alles pauschal Kritik am Geschlecht.

Lächerlicher Witz, nie hat Dice behauptet ein geschichtlich korrektes Spiel auf den Markt zu bringen.
Das ist die gleiche Logik wie wenn ich zu Fallout 76 sagen würde: Bethesda hat nie behauptet ein bugfreies Spiel herauszubringen, also schiebt euch eure Kritik sonstwo hin. Auch ziemlich lächerlich, oder?

In eigener Sache: Es ist mir vollkommen egal ob in BFV afroamerikanische, zwergwüchsige, unrasierte Frauen an vorderster Front kämpfen. Wenn die Hitler in den Suizid getrieben haben, hatte es was gutes. /sarkasmus off
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das Dice weiterhin belegt was für heuchlerische Lügner sie doch sind - und der Abschaum im Forum hier zeigt sich dann auch von seiner schlechtesten Seite.

Die Aufregung kam nicht weil es Frauen im Spiel gab sondern auf die Art und weiße WIE das gemacht wurde - eine Verkrüppelte Kämpfering mit übermenschlichen Kräften als das Hauptaugenmerk im Trailer, dann auch noch Beleidigung der ganzen Spielerschafft und darüber auch noch Lügen.
Ihren Ruf haben sie sich damit auf lange zeit hin ruiniert.


Und mit der sehr einstigen Berichterstattung tut sich PCGH hier auch keinen Gefallen.
 
Iiiiiih! Frauen als spielbare Charaktere und NPC´s in Battlefield! Das geht ja mal gar nicht! :ugly:

Leute, habt ihr wirklich keine größeren Probleme? Also, abgesehen von der Rechtschreibung. :P

Munter bleiben!
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tja, erinnert sich noch jemand an den #Aufschrei als Kingdome Come zu wenig People of Color in ihrem mittelalterlichen Böhmen hatten ?
Die ganzen guten Menschen die damals Warhorse Studios Geschichtsklitterung und Rassismus vergeworfen haben schweigen wenn die progressiven Schweden die Geschichte des zweiten Weltkrieges umschrieben.

Warum ? Weil diese guten Menschen Teil eines Kulturkampfes sind.
Und wisst ihr was ? Schaut in den Spiegel, und wenn dort euch dort ein weisser Mann entgegenblickt dann solltet ihr wissen: das ist der Feind.

Wir weissen, männlichen Gamer haben das gleiche Recht uns über die Geschichtsklitterung von DICE in Battlefield V aufzuregen wie die Progressiven das Recht hatten sich über die fehlenden PoCs in Kingdome Come aufzuregen.
 
Tja, erinnert sich noch jemand an den #Aufschrei als Kingdome Come zu wenig People of Color in ihrem mittelalterlichen Böhmen hatten ?
Die ganzen guten Menschen die damals Warhorse Studios Geschichtsklitterung und Rassismus vergeworfen haben schweigen wenn die progressiven Schweden die Geschichte des zweiten Weltkrieges umschrieben.

Warum ? Weil diese guten Menschen Teil eines Kulturkampfes sind.
Und wisst ihr was ? Schaut in den Spiegel, und wenn dort euch dort ein weisser Mann entgegenblickt dann solltet ihr wissen: das ist der Feind.

Wir weissen, männlichen Gamer haben das gleiche Recht uns über die Geschichtsklitterung von DICE in Battlefield V aufzuregen wie die Progressiven das Recht hatten sich über die fehlenden PoCs in Kingdome Come aufzuregen.

Verstanden, du hast tatsächlich keine größeren Probleme. :ugly:

Munter bleiben!
 
Leute! Hauptsache es sind Menschen im Game und keine Aliens oder dergleichen....wer fragt eigentlich die weiblichen Mitspieler? Ich find alles okay wie es ist.

Wie niemand von uns im Krieg war, aber jeder am besten wissen will, wie es damals wirklich war..

Seltsam das soviele angeschossene nach ihren Müttern schreien bevor sie starben...
Ihr findet das sicherlich auch unrealistisch.


Top Game!
 
Wie niemand von uns im Krieg war, aber jeder am besten wissen will, wie es damals wirklich war..

Mit dem Argument könnte man alle Geschichtsbücher in den Müll werfen, die nicht von einem Soldaten geschrieben wurden.
Wir wissen wie es im Krieg war, durch verschiedene Dokumente und Zeugenaussagen. So wissen wir um auf das elendige Thema der Frauen im Zweiten Weltkrieg zu kommen, dass in der Roten Armee 37 Millionen Menschen dienten, von denen 1 Mil. Frauen waren und von diesen 100k am Kampf teilgenommen haben.
Dice zeigt in ihrem Spiel nicht die Geschichte der sowjetischen Flackhelferinen, die sich deutschen Panzern in den Weg stellten oder den Zahlreichen Krankenschwester, die unter Beschuss verwundete Soldaten vom Schlachtfeld trugen, nicht die Geschichte der Scharfschützinen oder der Nachthexen usw.. Nein, sie berauben einfach andere Menschen, ihrer Geschiche und ihrer Verdienste, wie das Video zeigt, dass ich verlinkt habe.
 
Hmm, und wann kommen dann Transgender ins Spiel? Wie weit will man noch gehen? Diese Gendermainstream-******** kann man bald nicht mehr hören!
 
Mit dem Argument könnte man alle Geschichtsbücher in den Müll werfen, die nicht von einem Soldaten geschrieben wurden.
Wir wissen wie es im Krieg war, durch verschiedene Dokumente und Zeugenaussagen. So wissen wir um auf das elendige Thema der Frauen im Zweiten Weltkrieg zu kommen, dass in der Roten Armee 37 Millionen Menschen dienten, von denen 1 Mil. Frauen waren und von diesen 100k am Kampf teilgenommen haben.
Dice zeigt in ihrem Spiel nicht die Geschichte der sowjetischen Flackhelferinen, die sich deutschen Panzern in den Weg stellten oder den Zahlreichen Krankenschwester, die unter Beschuss verwundete Soldaten vom Schlachtfeld trugen, nicht die Geschichte der Scharfschützinen oder der Nachthexen usw.. Nein, sie berauben einfach andere Menschen, ihrer Geschiche und ihrer Verdienste, wie das Video zeigt, dass ich verlinkt habe.

Habe jetzt nicht alles gelesen....aber seit wann ist BF den realistisch? Frauen sind doch völlig okay....aber rumspringen und Dauerfeuer ist geil? Mein Gott dann wähle ein anderen Charakter und erfreue dich daran, Andre weibliche abzuknallen...anders Knaller du Frauen sicher nicht... :-)

Dein Copy Paste Mist nervt ;)

Aber du kannst bestimmt im BFV nix reißen, daher lässt du dein Frust so ab !
Armer noob!
 
Habe jetzt nicht alles gelesen....aber seit wann ist BF den realistisch? Frauen sind doch völlig okay....aber rumspringen und Dauerfeuer ist geil? Mein Gott dann wähle ein anderen Charakter und erfreue dich daran, Andre weibliche abzuknallen...anders Knaller du Frauen sicher nicht... :-)

Dein Copy Paste Mist nervt ;)

Aber du kannst bestimmt im BFV nix reißen, daher lässt du dein Frust so ab !
Armer noob!

Wenn man keine Argumente hat, müssens wohl Beleidigungen richten...
 
Zurück