Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Für alle die gerne noch BF4 spielen und eine AMD GPU besitzen:
AMD hat im aktuellen Treiber 19.5.1 die Mantle Unterstützung entfernt.
Um BF4 trotzdem mit Mantle spielen zu können, müsst ihr folgende Dateien aus dem vorherigen Treiber 19.4.3 extrahieren und in den BF4 Ordner kopieren:
mantleaxl64.dll
mantleaxl32.dll
mantle64.dll
mantle32.dll
amdmantle64.dll
amdmantle32.dll

Danach funktioniert BF4 wie gewohnt mit Mantle.

Bin mittlerweile auf eine RX5700xt aufgerüstet und habe wieder einen Fehler:

grGetExtensionSupport(m_gpus{gpuIndex},
"GR_WSI_WINDOWS") failed with GR_ERROR_INVALID_HANDLE. GPU:
"" (0), Driver: 0

Eine Idee was da helfen könnte, .dlls sind im Bf4 ordner drin?
 
Hmm, sind Windows und Treiber auf dem neusten Stand? Eventuell mal den Treiber sauber mit DDU deinstallieren und den neusten drauf machen.
Hab gestern erst mit meiner RX 580 und Mantle ohne Probleme spielen können.

EDIT:
Habs eben mit den Dateien aus dem neusten Treiber probiert. Damit bekomme ich exakt den gleichen Fehler. Wenn ich aber die alten Mantle Dateien reintue, dann läuft das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das natürlich schade weil damit Mantle obsolet wird, hau mir ja nicht jedes mal einen alten Treiber drauf oder behalte den nur für Battlefield 4... Wenn du für neue Versionen mal einen Fix findest bitte trotzdem teilen :ugly:
 
Ich ziehe sie aus dem Treiber raus. Wenn du den Treiber installierst, wird der Inhalt unter C:\AMD entpackt. Dort gehst du in den Ordner des aktuellen Treibers und dann unter \Packages\Drivers\Display\WT6A_INF\ in den Ordner der mit B anfängt (ändert sich bei jeder Treiberversion). Dort findest du die Dateien.
 
Unsere Gruppe hat wieder mit BF4 angefangen. Da kann ich mit meiner 2080 Ti natürlich auch bei 4k alle Regler nach rechts ziehen. Aber ich habe leider an manchen Stellen flimmernde Texturen. Ist das normal bei BF4 oder gibt es ein paar Tricks bei den Einstellungen im Spiel oder im Treiber.

Ich nutze den aktuellen NV Treiber, den mir GeForce-Experience liefert.
 
Unsere Gruppe hat wieder mit BF4 angefangen. Da kann ich mit meiner 2080 Ti natürlich auch bei 4k alle Regler nach rechts ziehen. Aber ich habe leider an manchen Stellen flimmernde Texturen. Ist das normal bei BF4 oder gibt es ein paar Tricks bei den Einstellungen im Spiel oder im Treiber.

Ich nutze den aktuellen NV Treiber, den mir GeForce-Experience liefert.
Das ist bei BF4 normal!
Besonders bei Zielfernrohren mit hoher Vergrößerung - aber auch so gibts ab und zu Texturflimmern/Flackern!

Bei manchen hilft es ohne MSAA zu spielen, bei anderen wenn man die Skalierung auf 200% stellt!
Aber bei den meisten hilft gar nix!


PS:
Auf welchen Servern spielt ihr denn? Und welche Modi?
Würde mich wenn möglich kern mal "dazugesellen"! :D
 
Wir spielen zur Zeit nur Pearl Market (!7 [AE51] Always Peal...). Wenn du von einem Mettlock zersägt wirst, war ich das. :D

Skalierung werde ich mal probieren... wird aber dann dünn bei 4k, selbst mit einer 2080 Ti.
 
Mit NotePad eine neue Datei erstellen:

Zeile einfügen:

GameTime.MaxVariableFps 0

Speichern als Dateiname "user.cfg", in BF4 Ornder ablegen.

Feddisch. :daumen:
 
hat geklappt:daumen: schon derbe wie die 3080 so viele Fps schafft in 1440p, cpu kommt auch ans limit:D
hat geklappt:daumen: schon derbe wie die 3080 so viele Fps schafft in 1440p, cpu kommt auch ans limit:D
 
Da mich BF V einfach nur noch stresst, habe ich mir mal wieder BF4 auf die Festplatte gezogen. Habe allerdings immer wieder das Problem, dass mir das Spiel beim Serverbeitritt abschmiert. Also Teilweise auch bei Servern, auf denen ich in der Vorrunde noch gezockt habe. Jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
Meinst du Absturz von Punk Buster? Einfach mal reparieren. Ich glaube es heißt "pbsvc.exe" einfach google'n
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...eigentlich meinte ich schon das Game selbst. Bei der Neuinstallation des Spiels habe ich ja auch den Punkbuster wieder neu eingerichtet und mit BF4 aktualisiert.

Es funktioniert ja auch problemlos....bis es eben so eine Art Freeze gibt. Statt dem Ladebildschirm der gewählten Map kommt dann so ein verschwommener Flugzeugträger im Hintergrund und nichts läuft mehr. Ich komme dann nicht mal mehr ins Windows zurück sonder muss das Spiel über den Taskmanager beenden.
 
Jup...was bisher geschah:

Game selbst repariert
Game neu installiert
Game nochmals repariert
Die Speicherdateien für Einstellungen im BF4Ordner gelöscht
Punkbuster neu gemacht, BF4 eingefügt und aktualisiert
Es sind auch alle DLCs installiert usw.

Meiner Meinung nach habe ich von meiner Seite aus alles getan. Es ist ja auch nicht erklärbar, dass ein Spiel auf Server XY 10 Runden läuft und ich nach eine Pause beim Joinen auf genau dem selben Server einen Freeze bekomme.
 
Zurück