Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Dice trifft keine Schuld? Da lach ich aber.
Einerseits macht man sich erst von EA abhängig(was verständlich ist wenn man sich heutzutage die Kosten ansieht), andererseits schafft man es aber nicht zu kommunizieren und auszuhandeln das man für das Game noch Zeit braucht.
Ich würde mich schämen hätte ich sowas auf den Markt gebracht.
Tja. So ist das eben wenn man BLIND Spiele kauft. Damals nichts gelernt, heute wird genauso gehandelt.
Statt auf Tests und Reaktionen abzuwarten wird einfach mal gekauft.

Nicht DICE oder EA sind das Problem sondern die Kunden die alles kaufen solange "Famous Gamename" auf der Packung steht und somit die Publisher selbst bei grottiger Software mit Geld überschütten.

Vorallem bei den Big Fat Marketing AAA Werbebudget Titel muss man aufpassen nicht auf einen Flop zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Tja. So ist das eben wenn man BLIND Spiele kauft. Damals nichts gelernt, heute wird genauso gehandelt.
Statt auf Tests und Reaktionen abzuwarten wird einfach mal gekauft.

Nicht DICE oder EA sind das Problem sondern die Kunden die alles kaufen solange "Famous Gamename" auf der Packung steht und somit die Publisher selbst bei grottiger Software mit Geld überschütten.

Vorallem bei den Big Fat Marketing AAA Werbebudget Titel muss man aufpassen nicht auf einen Flop zu treffen.
Natürlich sind Dice und EA schuld. Was haben die vorm Release in zahlreichen Interviews nicht alles versprochen und angekündigt ... und nun willst du uns allen ernstes weiß machen, dass der Kunde der Dumme ist und die Schuld trägt, weil er sich auf die Aussagen verlassen hat? Mach dich nicht lächerlich. Wenn du zum Bäcker gehst weil dieser mit super leckeren Brötchen wirbt, du anschließend aber feststellst, dass diese überhaupt nicht schmecken, gibst du dir dann auch selber die Schuld?

Wenn große Hersteller mit vollmundigen Versprechen daherkommen, diese aber nicht einhalten, dann ist die Schuld wohl eindeutig bei den Herstellern zu suchen und nicht bei den Kunden. Solche Hersteller werden dafür in der Regel auch abgestraft. Eben genau das, was gerade bei EA passiert.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Ich kann mich der Frage von zh1nt0 aber nur anschließen: Wie ist denn Battlefield 4 aktuell?

Da es beim letzten Spielen noch die gleichen Bugs und Probleme hatte wie bisher, wird es halt einfach nichtmehr gestartet. Man hat ja schließlich auch andere Aufgaben, Hobbys oder Zeitvertreibe wie Battlefield 4. Und wenn man mal doch zocken will, gibt es immernoch genug andere gute Spiele. Wieso also groß über das Spiel aufregen? Ich hatte auch Erwartungen und habe für BF4 + Premium viel Geld ausgegeben. Aber wenn's halt nichts ist, kann ich ja auch nichts dran ändern.

Also heißt es warten und die Zeit sich mit sinnvolleren Dingen vertreiben.

Grüßle


PS: Wie ist denn Battlefield 4 aktuell? Wo liegen die Probleme und wann gibt es Patches? Ist schon was bekannnt?
Es ist sche*sse, ganz einfach. Nicht mehr absolute sche*sse, aber immer noch sche*sse.


Seit Release hat sich zumindest einiges getan, der Server krepiert nicht mehr komplett wenn der Wolkenkratzer auf Shanghai einkracht, das Spiel stürzt nicht mehr jede zweite Runde, sondern nur noch so etwa jede ~ zehnte Runde ab, und der One Hit Kill Bug ist endlich weg. Davon ab ists aber noch fast genauso schlimm wie vorher.


Unterirdisch schlechter Netcode, der einen neuen Negativrekord in der Serie aufstellt, unregelmässige Verbindungsprobleme gerade beim Server joinen, ab und an halt immer noch 'nen Absturz, seltsames/träges Waffenverhalten, miese Kolliosionsabfrage (man bleibt an zig Ecken hängen oder kann nicht ordentlich über was drüber springen, Fahrezuge die teils wie Gummi auf Oberflächen rumbumpen wenn genug Schwung dahinter ist etc.) .... naha, und über das Gunplay und das Balancing lässt sich streiten, ich fands in BF3 wesentlich besser.



Alles in allem fühlt sichs immer noch unfertig an, und Welten hinter Battlefield 3. Abseits der schöneren Grafik und ein paar netten Ideen wie Levelution (die grossen Events sind unnützer Bockmist und nur Eyecandy, die kleineren Sachen wie das Rolladen runterlaseen oder Fahrzeugpfeiler sind dagegen echt nett) ists klar das schlechtere Spiel und ein Rückschritt der Serie in Sachen Niveau. EA'd halt.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Bettelfield 4? Kenn ich nicht! :D
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Natürlich sind Dice und EA schuld. Was haben die vorm Release in zahlreichen Interviews nicht alles versprochen und angekündigt ... und nun willst du uns allen ernstes weiß machen, dass der Kunde der Dumme ist und die Schuld trägt, weil er sich auf die Aussagen verlassen hat?
Glaubst du auch wenn du dir Dosenessen kaufst das, wenn du die Dose aufmachst es so aussieht wie als Serviervorschlag abgebildet oder dein Fastfoodburger genauso aussieht wie in der Werbung gezeigt? Und das ein Entwickler bei einem Interview sagt dass das Spiel verbuggt wird, wirst du wohl selbst nicht glauben.

Wenn große Hersteller mit vollmundigen Versprechen daherkommen, diese aber nicht einhalten, dann ist die Schuld wohl eindeutig bei den Herstellern zu suchen und nicht bei den Kunden. Solche Hersteller werden dafür in der Regel auch abgestraft. Eben genau das, was gerade bei EA passiert.
Die vielen Verkäufe und der gute Umsatz sind wirklich eine Strafe für EA.
Wenn EA in ein paar Jahren BF5 raushaut werden wieder etliche Vorbestellungen eintreffen.... Denn es ist schließlich Battlefield zudem "kann es doch" angeblich "nur besser werden". Egal wie schlecht BF5 dann wirklich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Es war für die Gamer ja nicht absehbar, dass Battlefield 4 dermaßen verbuggt sein würde. Viele haben es einfach vorbestellt, weil sie schon BF3 intensiv gezockt haben und gute Stücke auf DICE hielten.

Aber wenn man den Leuten das zum Vorwurf machen will, dann muss das für die ganze Branche gelten. Vorbestellungen sind ja seit einigen Jahren ganz normal. Vielleicht sollte sich das wieder ändern. Man hat heute einfach nicht mehr die Möglichkeit, sich vor Release ein Bild von einem Spiel zu machen. Es gibt keine Demos mehr und auf Tests kann man sich auch kaum verlassen. Das Vorabmaterial was man zu sehen bekommt, ist auch nicht verlässlich und aussagekräftig.

Man muss sich also auf gut Glück verlassen, wenn man ein Spiel vorbestellt. Man kauft die Katze im Sack, so ist das eben. Deswegen sollte man das auch lassen, zumindest bei AAA-Titeln. Bei Kickstarter-Games, Steam-Greenlight und EarlyAccess ist das was Anderes.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Man hat heute einfach nicht mehr die Möglichkeit, sich vor Release ein Bild von einem Spiel zu machen. Es gibt keine Demos mehr und auf Tests kann man sich auch kaum verlassen. Das Vorabmaterial was man zu sehen bekommt, ist auch nicht verlässlich und aussagekräftig.
Genau deshalb einfach ein paar Wochen nach Release warten. Bis dahin gibt es massig Lets Plays auf YouTube und wie bei BF4 auch etliche Bugvideos so das man sich selbst ein Bild machen kann. Auf das was die PR Abteilung an Bilder und Videos raushaut würde ich mich eh nie verlassen, da diese schon damals geschönigt wurden (C&C und co.) und heutzutage auch nicht anders gehandhabt wird.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Nachdem EA innerhalb eines Jahres 3 Serien kaputt gemacht hat (Battlefield, Most Wanted, Crysis), bleibt echt zu hoffen, dass Titanfall wieder gut wird.
Aber bei allen EA Produkten bin ich jetzt sehr skeptisch, und werden erst einige Zeit nach Release gekauft.
Und das nächste Battlefield werd ich mir wenn dann nur als Premium Version holen, wo man für um die 40€ das Hauptspiel und alle Erweiterungen in einem bekommt.
P.S: Dice ist an dem Betafield 4 Fiasko eher weniger Schuld, vor allem EA ist daran Schuld. Wenn sie die Kohle von BF4 wollen wird es publisht, auch wenn es nicht fertig ist.

Vergesse er nicht die SimCity Reihe welche seit den guten alten 90ern - wenn nicht sogar noch länger - existiert(e) ;)
Noch vor 2 Jahren habe ich das alles für EA-gehate gehalten. Aber so langsam muss ich mich doch fragen, ob da nicht was dran ist. Ist nur schwer vorzustellen, dass alle 4 Studios "unfähig" waren ihre Serien fortzusetzen. Wobei, eig. waren es ja "nur" 3, NfS war schon vorher tot in meinen Augen.
Ich hatte mir dieses mal wirklich vorgenommen BF zu boykottieren, aber wenn alle Kollegen das spielen und man nicht alleine spielen will muss man mit der Masse schwimmen...
Und vorher haben sie noch alle getönt, dieses Jahr auf keinen Fall CoD und auf keinen Fall BF und am Ende ist es nix als heiße Luft gewesen. Früher war das Gras grüner, der Himmel blauer, die Sonne heller und die Spiele besser!:D
Ich sehe ein, dass man auch als Entwickler der unter der EAs Knute steht mal seinen Urlaub braucht (auch wenn das Spiel so wie es momentan ist noch kein RC sein sollte), doch muss ich mich fragen ob der nicht mehr ganz atta ist in der Birne?
Ich meine was erwartet der denn bei den tausenden verärgerten Kunden? Glückwünsche und gute Reise oder was?
Die Leute verdienen ihr Geld idR auch schwer und haben es verdient dafür ein angemessenenes Produkt zu erhalten.
Ein bischen mehr Feingefühl sollte man von einem Producer erwarten können:stupid:
Außerdem ist das affig, teilweise wie einige Leute bei Facebook, die ständig schreiben müssen was sie gerade machen oder wie sie sich gerade fühlen.
Das juckt doch keinen. Ich schreibe auch nicht, dass es total geil war nach dem Aufstehen erstmal mit ner Morgenlatte pissen zu gehen und nun das halbe Bad unter Wasser steht.:rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Tja, solange wie die Leute kräftig vorbestellen und kaufen - statt einfach mal erste Tests abzuwarten, solange wird sich an dem ganzen EA-Prinzip auch nichts ändern.

Die geben halt Unsummen für Werbung und Gehype aus, so ködern die die ganzen Leute.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Natürlich sind Dice und EA schuld. Was haben die vorm Release in zahlreichen Interviews nicht alles versprochen und angekündigt ... und nun willst du uns allen ernstes weiß machen, dass der Kunde der Dumme ist und die Schuld trägt, weil er sich auf die Aussagen verlassen hat? Mach dich nicht lächerlich. Wenn du zum Bäcker gehst weil dieser mit super leckeren Brötchen wirbt, du anschließend aber feststellst, dass diese überhaupt nicht schmecken, gibst du dir dann auch selber die Schuld?

Wenn ich dann nochmal zum gleichen Bäcker gehe, dann ja.
BF3 war schon bugverseucht und ist es sogar immernoch, dennoch schmeißen die Leute das Geld EA in den Rachen.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Das kommt halt dabei raus, Dice ist kein EA Partner sondern gehört EA.
Dice = EA von dem her braucht man sich nicht wundern.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

moin

gut das ich keine spiele mehr sofort kaufe, ich warte immer ne weile nach Release und schau mir das dann an.
die meisten spiel sind meisten noch zu verbaggt am anfang siehe X-Rebirth


grüße
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Die die sich über das Game beschweren haben zwar meistens recht und versuchen jz natürlich die Schuld bei irgendwem zu suchen. Denen sei gesagt: Dice ist hier nicht das richtige Ablassventil.
Bestimmt nicht, die haben das Spiel auch bloß nur entwickelt. Und dann kam das böse böse EA und wollte das Spiel ganz plötzlich auf den Markt bringen. Jetzt mal ganz ernsthaft, selbst wenn das Spiel zwei Wochen später erschienen wäre, hätte das am Zustand des Spiels auch nicht viel verändert. Der Bug mit dem doppelten Schaden beispielsweise wurde viel später von der Community entdeckt. In meinen Augen hat es DICE versemmelt, die haben sich zu viel vorgenommen für das verfügbare Zeitfenster und unzureichend getestet.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Ich war schlauer und habe mir für die ~100€ bei Steam im Wintersale ~30 Games geholt, :P

die haben weniger Bugs und bieten viel mehr Spielspaß als BF4 zur Zeit. :daumen:



Im Februar hole ich mir dann eine neue GraKa, dazu lasse ich mir BF4 schenken, mehr ist´s (mir) nicht wert (aktuell). ;)
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Viele Leute nehmen diesen Dauer Beta Status nicht mehr als Ausnahme war sondern Regel. Wie häufig bekomme ich mit das dies oder dass nicht geht und es sind immer die Konsolen Hardware oder Pc schuld und wenn man denen erzählt es lege allein an EA und Battlefield 4 so schauen Sie dich an als hätte sowas wie Bug's nie gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Wenn er nur seine Frage anders Formuliert hätte, wäre vermutlich ein kleinerer Shitstorm aufgekommen.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Habs auch lange nicht mehr gespielt...

Und wie spielt sich Call of Battlefield 3.5 jetzt? :D
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

-----
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen BF4 läuft bei mir tadellos. Ja manchmal ruckt es ab und zu mal auch bei 140 fps, aber damit kann ich leben. Ein paar kleine Bugs gibt es, aber die stören mich überhaupt nicht.
In BF3 was das ganze schon schlimmer. All so auf den nächsten Patch warten es wird alles gut.
 
Zurück