Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

-----kann gelöscht werden----
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Och, ich finde das nicht so schlimm, der Mann setzt halt andere Prioritäten im Leben. Wünsche ihm noch einen schönen Urlaub....:ugly:

Zitat Profil: I'm a very outgoing person that is never afraid on taking on new challenges. As a matter of fact, that is what I require. I need to always be 100% occupied with something because that is what gives me energy and keeps me pushing more and more.

Der Urlaub gerade occupied ihm gerade auch offenbar 100%, also wo ist das Problem ??:lol:

Sorry...irgendwie doppelt, kann oben gelöscht werden, sorry
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Naja, als BF4-Producer und Community-Manager darf man sich einen solchen Tweet eigentlich nicht erlauben. Eigentlich müsste er ja wissen, dass es derzeit nicht gut um BF4 steht, auch wenn er keine Zeit hatte, es zu zocken.

Aber daran sieht man mal, wie tief die in der Sch**ße stehen, wenn die Spieler wegen eines Tweets schon durch die Decke gehen.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Ja und? Meinst du nicht, es gibt jemand, der seine Position derweilen vertritt? :schief:
Oder steht bei euch dann auch alles still sobald du Urlaub nimmst. :wall:

Sicherlich gibt es jemanden der seine Position vertritt, auch würde ich mal nein sagen das nicht alles still steht sobald jemand Urlaub nimmt, bzw jemand nicht da ist. Aber er sollte eigentlich wissen wie es um BF4 und die, ich nenn sie mal leicht entzündliche Stimmung, steht. Auch weiß er sicherlich um die Probleme von BF4 bescheid, sodass er sich villeicht hätte denken können, dass soetwas passiert. Aber auch meiner Meinung nach etwas überzogen so direkt auf ihn los zu gehen, aber naja dass ist eben das Internet.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Wie anspruchslos kann man sein wenn man sein hart verdientes Geld ausgiebt:what:

Was hat das mit Anspruchslosigkeit zu tun? Is ja nich so als ob das Spiel zur Unkenntlichkeit verstümmelt is. Und es is auch nich so, dass ich fehlerfreie Produkte nich auch lieber hätt und klar gibt es in dem Spiel den ein oder anderen Fehler, der mich manchmal wirklich aufregt.
Aber wenn ich oder man dennoch Spaß damit hab, who cares? Mich nicht sonderlich. Und Gott bewahre, ich hab sogar die vollen 100€ für das Produkt ausgegeben. So kann man doch nich leben, schlimm!
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Haha, von einem Fettnäpfchen ins nächste gehüpft. :ugly::lol:

Bf4? Gekauft und innerhalb 24h zurückgegeben. War unspielbar.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Naja, als BF4-Producer und Community-Manager darf man sich einen solchen Tweet eigentlich nicht erlauben. Eigentlich müsste er ja wissen, dass es derzeit nicht gut um BF4 steht, auch wenn er keine Zeit hatte, es zu zocken.

Aber daran sieht man mal, wie tief die in der Sch**ße stehen, wenn die Spieler wegen eines Tweets schon durch die Decke gehen.
Spieler sind immer undankbar. Stell doch mal jemand in einem Spiel in frage, er wird dir erzählen wie oft er es mit deiner Mutter gemacht haben will... Man kennt ja die Standardsätze. Gefühlt 80% der Spieler sind Online so unterwegs. Die Normalen schweigen bzw die interessiert es nicht. Es ist traurig aber Normalzustand:(

Gerade als "Producer" sollte er doch wissen, das die falsche Wortwahl fatale Folgen haben kann, oder nicht? Ich glaube ehrlich gesagt er wollte provozieren(nicht unbedingt negativ), hat aber nicht mit so einer harschen Antwort gerechnet:nene:. Jetzt weiß er ja das Dice nicht gerade in gutem Licht steht
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Bin ein großer Fan der BF-Reihe, aber mit BF4 hat DICE eine Menge Kredit bei mir verspielt.

BFBC2 und BF3 waren so gut, so dass ich mir (ohne zu zögern) BF4 vorbestellt habe. Dabei wurde ich zunächst mächtig enttäuscht, da der letzte Stand der Beta deutlich besser lief als die Final zum Releasezeitpunkt.
Es hat ziemlich lange gedauert, bis Bugs wie der Soundbug oder Blurbug gehoben wurden.

Diese Geschehnisse werden dafür sorgen, dass ich ein eventuelles BF5 nicht mehr vorfinanzieren werde! Wenn DICE/EA ein gutes Spiel abliefern, dann wird gekauft und bezahlt. Nicht mehr vorher!
Das hat mMn EA zu verantworten, die auf Teufel komm raus unbedingt vor Call of Doofie releasen wollten...

Trotzdem muss man sagen, dass viele Features von BF4 innovativ und sicher nicht in 3 Sekunden fehlerfrei programmiert sind.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Spieler sind immer undankbar. Stell doch mal jemand in einem Spiel in frage, er wird dir erzählen wie oft er es mit deiner Mutter gemacht haben will... Man kennt ja die Standardsätze. Gefühlt 80% der Spieler sind Online so unterwegs. Die Normalen schweigen bzw die interessiert es nicht. Es ist traurig aber Normalzustand:(

Gerade als "Producer" sollte er doch wissen, das die falsche Wortwahl fatale Folgen haben kann, oder nicht? Ich glaube ehrlich gesagt er wollte provozieren(nicht unbedingt negativ), hat aber nicht mit so einer harschen Antwort gerechnet:nene:. Jetzt weiß er ja das Dice nicht gerade in gutem Licht steht

Ja so ist das heut zu Tage leider. Aber das liegt einfach daran, dass 90% der Jugend keine richtige Erziehung mehr erfahren. Aber das führt jetzt auch wieder zu weit vom Thema weg.

Fest steht jeden Falls, dass er mit dieser Reaktion wohl nicht gerechnet hat, obwohl er es hätte müssen. Im Endeffekt ist es einfach traurig und verdammt ärgerlich, dass man bei BF4 so viel Potential verschenkt, nur weil man meint, man müsste es vor dem Konkurrenten auf den Markt werfen. Was jetzt schon seit Wochen abgeht, ist die bittere Quittung für diese Hast. Damit hat man mal eben den eigenen Ruf (EA) und den des Entwicklers nachhaltig geschädigt. Ob und wie weit DICE an dieser Katastrophe schuldig ist, vermag keiner wirklich zu sagen, aber ganz unschuldig sind sie daran sicher nicht. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die Hauptverantwortung bei EA zu suchen ist, eben weil man den Termin unbedingt durchdrücken wollte. Aber das ist nur meine Meinung, das am Rande.

DICE hat sich mit Battlefield, Mirror's Edge und anderen Titeln ja einen guten Ruf aufgebaut und wenn man die Leute nach einem der besten Entwicklerstudios gefragt hat, kam häufig DICE als Antwort. Nach der ganzen BF4-Geschichte dürfte das erst mal vorbei sein. So bitter es klingt, aber Ich glaube kaum, dass man BF4 noch mal "retten" kann.

DICE und vor allem EA sollten sich noch mal überlegen, ob diese Strategie wirklich gut ist. Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn das nächste Battlefield erst in 3 Jahren käme. Sich auf einen festen Zyklus von 2 Jahren zu versteifen, ist mMn. ein Fehler.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Heilge Schei*e was kann denn Dice bitte dafür dass das Game so schrecklich versaubeutelt wurde? Diese Schuld liegt allein beim miesesten Publisher aller Zeiten, auch EA genannt. Dice trifft absolut keine Schuld. EA hat ihnen einfach viel zu wenig Zeit gegeben. Diese Frage von Matros sehe ich ganz und gar nicht als troll o.ä. Für mich sieht das nach einer ernsthaften Frage aus. Die die sich über das Game beschweren haben zwar meistens recht und versuchen jz natürlich die Schuld bei irgendwem zu suchen. Denen sei gesagt: Dice ist hier nicht das richtige Ablassventil.

MFG
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Heilge Schei*e was kann denn Dice bitte dafür dass das Game so schrecklich versaubeutelt wurde? Diese Schuld liegt allein beim miesesten Publisher aller Zeiten, auch EA genannt. Dice trifft absolut keine Schuld. EA hat ihnen einfach viel zu wenig Zeit gegeben. Diese Frage von Matros sehe ich ganz und gar nicht als troll o.ä. Für mich sieht das nach einer ernsthaften Frage aus. Die die sich über das Game beschweren haben zwar meistens recht und versuchen jz natürlich die Schuld bei irgendwem zu suchen. Denen sei gesagt: Dice ist hier nicht das richtige Ablassventil.

MFG

Wenn überhaupt, haben die Verantwortlichen bei DICE sich bei der Festlegung von Terminen verschätzt und EA zu leicht nachgegeben. Sie hätten vielleicht beharrlicher darauf hinweisen sollen, dass der Termin so nicht zu halten war. Und vielleicht hat sich DICE selbst etwas überschätzt, so dass man dachte, man könne das Spiel in der vorgegebenen Zeit fertigstellen. Aber daraus würde Ich DICE jetzt auch keinen Vorwurf stricken wollen.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Warum verschätzt? habe doch genug gewinne erzielt durch Fehlinformationen und dadurch steigende Aktien!
Ich habe es ja erfolgreich zurück gegeben! Das lächerliche ist auch das die Server mit einer 30er Tickrate laufen und die Client-Tickrate 10 beträgt! Da ist es kein wunder das es so ******* rennt und das wird sich auch nicht mehr ändern!
Die werden nur noch die Bugs beheben aber die eigentliche probleme werden bestehen bleiben weil die Tickrate zu gering ist!
BF5:Armageddon kommt auch 2018 und davor muss ja auch noch Battlefront und Mirros Edge raus gehauen werden.

P.s. Angeblich stehen für BF5 auch nur 780.000$ zur verfügung --> Da passt dann Armageddon als Name richtig gut...
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Heilge Schei*e was kann denn Dice bitte dafür dass das Game so schrecklich versaubeutelt wurde? Diese Schuld liegt allein beim miesesten Publisher aller Zeiten, auch EA genannt. Dice trifft absolut keine Schuld. EA hat ihnen einfach viel zu wenig Zeit gegeben. Diese Frage von Matros sehe ich ganz und gar nicht als troll o.ä. Für mich sieht das nach einer ernsthaften Frage aus. Die die sich über das Game beschweren haben zwar meistens recht und versuchen jz natürlich die Schuld bei irgendwem zu suchen. Denen sei gesagt: Dice ist hier nicht das richtige Ablassventil.

MFG

Dice trifft keine Schuld? Da lach ich aber.
Einerseits macht man sich erst von EA abhängig(was verständlich ist wenn man sich heutzutage die Kosten ansieht), andererseits schafft man es aber nicht zu kommunizieren und auszuhandeln das man für das Game noch Zeit braucht.
Ich würde mich schämen hätte ich sowas auf den Markt gebracht.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Dice ist hier nicht das richtige Ablassventil.

MFG

Wirklich? Sorry, aber mMn sind alle Beteiligten involviert.
Glaub mal, als Hersteller verspricht man doch das blaue vom Himmel um an das Geld des Publishers zu kommen. Da werden tolle Features versprochen, mit denen man natürlich CoD kleinkriegen kann. Muss halt nur genug investiert werden. Dass dann am Ende der Überblick verloren wird und Versprochenes nur schlecht als Recht und am Markt vorbei umgesetzt wird, wundert wenig.

Nur weil Dice tolle Spiele wie BF1942 und BF2 herausbrachten, mit EA als Publisher btw :ugly:, können die nicht für alles in Schutz genommen werden. Nö!
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Dice trifft keine Schuld? Da lach ich aber.
Einerseits macht man sich erst von EA abhängig(was verständlich ist wenn man sich heutzutage die Kosten ansieht), andererseits schafft man es aber nicht zu kommunizieren und auszuhandeln das man für das Game noch Zeit braucht.
Ich würde mich schämen hätte ich sowas auf den Markt gebracht.

Ähm Du kannst mit deinem Chef verhandeln und kommunizieren wie du Magst, wenn der etwas von dir Morgen will du aber noch einen Woche brauchen würdest, dann musst du wohl durcharbeiten. So ist das dort mit Sicherheit auch geregelt.

EA bestellt BF4 und gibt DICE den Auftrag es zu entwickeln. Dabei wird eine Deadline ausgehandelt. Wird diese überschritten ist jede Kalkulation die man gemacht hat ein Potentielles Minusgeschäft bzw. mindert die Einnahmen.

Alle schieben den schwarzen Peter immer auf EA oder dann auf DICE und wenn die gerade mal keinen Mist bauen ist es ACTIVISION. Leute erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, denn ihr bestimmt den Markt zum großen Teil mit. Kauft keine Spiele vor der Veröffentlichung. Informiert euch vor dem Kauf unabhängig, im besten fall von anderen Spielern oder Reviewern eures vertrauens.

Eine Falsche Schlussfolgerung ist auch zu sagen, man kaufe keine spiele mehr von EA damit die gefixed werden. Tja wenn kein Geld mehr rein kommt würde ich nicht als Firma einsehen irgendwas zu fixen sondern schalte einfach die Server ab und gut ist. Pech für beide Seiten.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Warum verschätzt? habe doch genug gewinne erzielt durch Fehlinformationen und dadurch steigende Aktien!
Ich habe es ja erfolgreich zurück gegeben! Das lächerliche ist auch das die Server mit einer 30er Tickrate laufen und die Client-Tickrate 10 beträgt! Da ist es kein wunder das es so ******* rennt und das wird sich auch nicht mehr ändern!
Die werden nur noch die Bugs beheben aber die eigentliche probleme werden bestehen bleiben weil die Tickrate zu gering ist!
BF5:Armageddon kommt auch 2018 und davor muss ja auch noch Battlefront und Mirros Edge raus gehauen werden.

P.s. Angeblich stehen für BF5 auch nur 780.000$ zur verfügung --> Da passt dann Armageddon als Name richtig gut...

Mit "verschätzt" meine Ich deren Arbeitsgeschwindigkeit. Die haben vielleicht einfach ihre eigenen Fähigkeiten überschätzt und dachten, dass sie schneller fertig werden, als es dann am Ende doch der Fall war.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Wenn wir Gamer mal ehrlich sind, dann sind wir doch naiv zu glauben, ein neues Spiel würde heute bei release flüssig und ohne Probleme laufen. Das es dabei Titel gibt, die mal mehr, mal weniger schlimm betroffen sind ist auch klar.
Aber wenn man zwei Jahre nach BF3 einen neuen Teil rausbringt und zuvor BF3 mindestens doppelt so lang gebraucht hat, braucht man sich doch nicht wirklich wundern. Da würde ich eher EA einen Vorwurf machen, die sicherlich zwecks Kasse den release forcieren.
Ich habe BF4 nicht gekauft, kann mich also zurücklehnen was die Probleme betrifft, obwohl ich den Frust der Spieler nachvollziehen kann. Andererseit habe ich schon damit gerechnet, dass es nach hinten losgeht und bin bei BF3 geblieben, welches meiner Meinung nach Teil 4 nicht wirklich nachsteht. Wer achtet schon auf Grafik im Multiplayer wenn man von allen Seiten beschossen wird. Das einzige was ich gerne hätte wäre das dynamische Wettersystem, dass stelle ich mir ganz nett vor.
Persönlich sehe ich EA in der Verantwortung, den Entwicklern mehr Zeit zu geben. Aber man will ja um jeden Preis der Call of Duty Serie paroli bieten. Und nachdem man Medal of Honor schon an die Wand gefahren hat, steuert man geradezu auch Battlefield richtung Brückenpfeiler. Wie in so vielen Bereichen sitzen da auch nur ANALysten rum, die keine Ahnung haben von Games und sich dann wundern, wenn die Zahlen nicht stimmen. Im Vergleich zu den Vorgängern ihrer Reihe, egal ob CoD oder BF, ist es reltiv still geblieben. Das alleine zeigt schon, dass beide Titel gefloppt sind und nur mangels Konkurrenz Produkt in den Games-Nachrichten steht. Neue Rekorde wird man mit beiden nicht aufstellen, oder warum wurde BF4 schon relativ kurz nach Veröffentlichung mit 30% Rabatt angeboten??
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Ich finde ja, das EA eher der Scharlatan ist statt DICE. EA zieht DICE einfach enorm runter mit ihrer verkackten Marketingpolitik. Ich hasse es einfach, weil DICE ist für mich ein super sympathisches Studio.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

fixe deadlines funktionieren im game-dev'ing bereich einfach nicht.
zuviele unwegbarkeiten, zuviel was schief laufen kann (und wird) und ein sehr hoher programmieraufwand.
das bei vielen 3d-props so gefuscht wurde zeigt schon deutlich mit welchem zeitdruck da versucht
wurde, etwas fertigzuschustern.

eingebrockt hat sich den zeitstress DICE SELBST. sie hätten damals das EA angebot nicht annehmen müssen
und das EA wiederrum zeitdruck macht, da sonst die aktionäre auf die barrikaden gehen, ist auch verständlich.

für mich kommt das ganze auf einfache schlusspunkte:

- dice trägt eigene verantwortung an der miesere
- EA kalkuliert zu hart für die spielebranche
- der kunde ist der verlierer

=> aktienunternehmen gehören NICHT in die spielebranche (künstler), da diese schlichtweg harte deadlines nicht halten KÖNNEN.
 
AW: Battlefield 4: Producer im Urlaub verärgert Spieler auf Twitter: "Wie ist Battlefield 4?"

Ich kann mich der Frage von zh1nt0 aber nur anschließen: Wie ist denn Battlefield 4 aktuell?

Da es beim letzten Spielen noch die gleichen Bugs und Probleme hatte wie bisher, wird es halt einfach nichtmehr gestartet. Man hat ja schließlich auch andere Aufgaben, Hobbys oder Zeitvertreibe wie Battlefield 4. Und wenn man mal doch zocken will, gibt es immernoch genug andere gute Spiele. Wieso also groß über das Spiel aufregen? Ich hatte auch Erwartungen und habe für BF4 + Premium viel Geld ausgegeben. Aber wenn's halt nichts ist, kann ich ja auch nichts dran ändern.

Also heißt es warten und die Zeit sich mit sinnvolleren Dingen vertreiben.

Grüßle


PS: Wie ist denn Battlefield 4 aktuell? Wo liegen die Probleme und wann gibt es Patches? Ist schon was bekannnt?
 
Zurück