Battlefield 4: Naval Strike - DLC für den PC auf unbestimmte Zeit verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Naval Strike - DLC für den PC auf unbestimmte Zeit verschoben

Das für Battlefield 4 verantwortliche Entwicklerstudio DICE hat in einem Battlelog-Blog bekannt gegeben, dass sich der "Naval Strike"-DLC für die PC-Plattform noch verschieben wird. Man habe einen Fehler gefunden, der vor der Veröffentlichung noch behoben werden soll. Einen neuen Termin werde man zu gegebener Zeit kommunizieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Naval Strike - DLC für den PC auf unbestimmte Zeit verschoben
 
AW: Battlefield 4: Naval Strike - DLC für den PC auf unbestimmte Zeit verschoben

Hauptsache es läuft fehlerfrei.

Mir reicht der derzeit der Rest des Spiels.
 
AW: Battlefield 4: Naval Strike - DLC für den PC auf unbestimmte Zeit verschoben

Was eine Überraschung.. :D Ich bin ja immer noch am Überlegen, ob ich Premium holen soll.. Hatte in der letzten Zeit eigentlich doch recht ordentliche Runden in BF4, obwohl mich die grundlegenden "Netcode" Probleme doch ziemlich ankotzen.
Mal abwarten, was der neue Patch verändert (wenn er dann irgendwann vorhanden ist :D). Vielleicht erreicht Dice ja doch noch BF3 Niveau.
 
AW: Battlefield 4: Naval Strike - DLC für den PC auf unbestimmte Zeit verschoben

Ohje, Wetten das Problem ist schon seit dem 18.03 bekannt wo es hätte eigentlich erscheinen müssen( laut Meldung aus dem Battlelog vor 3 Wochen). Zumindest haben sie gelernt erst Fehler auszumerzen und dann was zu veröffentlichen. DICE Mitarbeiter zu sein ist bestimmt nicht leicht. Sollen sich auch Zeitlassen damit. Solange wie kein BF5 angekündigt wird, würde ich die DLC`s auf 2 Jahre verteilen, das hält länger ein am Spiel. Finde ich zumindest.
 
AW: Battlefield 4: Naval Strike - DLC für den PC auf unbestimmte Zeit verschoben

Ich finds gut, wenn sich die Entwickler hier die Zeit nehmen, einen möglichst fehlerfreien DLC herauszubringen. Ich persönlich warte lieber etwas länger auf ein Spiel oder einen DLC, hauptsache man kann diesen dann ordentlich spielen :) Gut Ding will Weile haben
 
AW: Battlefield 4: Naval Strike - DLC für den PC auf unbestimmte Zeit verschoben

Nur wenn endlich mal die Tickrate hochgedreht wird. Das ist eigentlich so das Hauptproblem bei dem Spiel =)

Aber BF3 Niveau erreicht es nich glaube ich. Ich hoffe es zwar...aber wirklich daran glauben....meeehhh^^
 
AW: Battlefield 4: Naval Strike - DLC für den PC auf unbestimmte Zeit verschoben

Aber BF3 Niveau erreicht es nich glaube ich. Ich hoffe es zwar...aber wirklich daran glauben....meeehhh^^
BF3 Niveau? Wo ist denn da der Unterschied??? :what:

p.s.: Nach meinem Kenntnisstand ist auch die Tickrate gleich?!?

MfG
 
AW: Battlefield 4: Naval Strike - DLC für den PC auf unbestimmte Zeit verschoben

Ich habe es aufgeben und Gott sei Dank, kein Premium mehr geholt. Die neuen Maps sehen aber nett aus.
 
AW: Battlefield 4: Naval Strike - DLC für den PC auf unbestimmte Zeit verschoben

BF3 Niveau? Wo ist denn da der Unterschied??? :what:

p.s.: Nach meinem Kenntnisstand ist auch die Tickrate gleich?!?

MfG

bf3 fühlt sich einfach viel direkter und syncroner an als bf4. ja bei bf3 ist man auch das ein oder andere mal in deckung und bekommt noch nen hit mit, aber generell ist der frustfaktor hier viel geringer.
ja und die tickrates sind gleich, aber bf4 ist einfach mit viel mehr (teils überflüssigem blähwerk) vollgestopft, da kann ich mir schon vorstellen warum da einiges asyncron wird und bei jedem was anderes auf dem bildschirm passiert... .

wenn die ganzen noobwaffen und sonstigen beiwerke nicht so extrem wären, rush brauchbar und der random explosiv spam um 75% verringert, dann wäre bf4, vorrausgesetzt die shootermechanik würde so syncron wie bei bf3 ablaufen, ein durchaus brauchbarer shooter (den launch mal ausgeblendet).

aber alles wenn und aber hilft nicht, momentan und wahrscheinlich auch in zukunft ist bf4 für mich nichts mehr. wenn ich schon wie in bf4 knapp 1000h darin versenken soll, müssen core-gameplay mechaniken funktionieren. wer diese ansprüche nicht hat und das prinzip zufall bei nem shooter akzeptiert kann mit bf4 glücklich werden. und das sind viele. ich aber nicht. versuche das nicht zu werten. fällt mir aber schwer... .

verhschwörungstheroie btw:

die verzögern den pc release absichtlich, weil sie hoffen so noch ein paar kopien titanfall auf dem pc abzusetzen. zutrauen würde ich denen das... .

ist euch schon aufgefallen, dass es in der pc-version von bf4 keine von dice selbst gehosteten offiziellen server gibt? es gibt zwar als offiziell markierte server, aber das meint nur die servereinstellungen welche bestimmte kriterien haben müssen (tickets, spawnzeiten etc.). das wird alles von privatleuten bezahlt und ea/dice/serveranbieter können hier nochmal ordentlich verdienen... .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Naval Strike - DLC für den PC auf unbestimmte Zeit verschoben

Wie sind denn aktuell die Server befüllt?
Zockt BF4 überhaupt noch jemand?
 
AW: Battlefield 4: Naval Strike - DLC für den PC auf unbestimmte Zeit verschoben

DIe Tickrate war bei BF3 höher.

Ich habe vor einiger Zeit mal im Battlelog Forum gestöbert.

BF3 Tick: 20:30 (Client/Server)
BF4 Tick: 10:30 (Client/Server)

Sprich in BF3 hatten wir die doppelte Tick Rate.

Das merkt man aber allein schon daran das man bei BF4 noch 5m hinter der Wand erledigt wird.
Bei BF3 wurde man zwar auch hinter der Wand getroffen, aber man bedenke das man bei BF3 nicht so schnell gestorben ist und wenn man mal hinter der Wand getroffen wurde, war es eben nur eine Kugel und es kam nicht so oft vor.

Jedenfalls bin ich bei BF3 nicht mal annähernd so oft hinter der Wand verreckt wie bei BF4. Da passiert das ständig. :D
 
AW: Battlefield 4: Naval Strike - DLC für den PC auf unbestimmte Zeit verschoben

BF3 Niveau? Wo ist denn da der Unterschied??? :what:

p.s.: Nach meinem Kenntnisstand ist auch die Tickrate gleich?!?

MfG

Ich habe vor kurzem im Netz gestöbert und herausgefunden, dass die Ticks so aussehen.

BF3 = 20:30 (Client:Server)
BF4 = 10:30 (Client:Server)

Das heißt wir haben eine doppelt so niedrige Tick wie bei BF3.

Mir ist es auch bei BF3 aufgefallen das man hinter der Wand getroffen wird. So ist es ja nicht.

Nur bedenke man, dass man viel mehr ausgehalten hat bei BF3 (kommt mir so vor) und das es da ziemlich selten vor kam und wenn, dann war es nur ein Hit.

Jedenfalls bin ich bei BF3 zwar hinter der Wand getroffen worden aber bin da nicht mal annähernd so oft dadurch verreckt wie bei BF4.

Da passiert das ständig.

Sry 4 doppelpost =( Hatte nen Anzeigefehler
 
AW: Battlefield 4: Naval Strike - DLC für den PC auf unbestimmte Zeit verschoben

Es ist und bleibt einfach nur Schlecht!Mann muss sich nur mal anschauen wie ungenau die Bolt Sniper aus der Hüfte schießen :nene: die Kugel landet
mindestens einen halben meter neben dem eigentlichen ziel...für mich ist BF4 bis zum nächsten Patch gestorben!

Und was den DLC angeht...wayne,solange das Spiel nicht rund läuft und keine CQ ähnliche Erweiterung kommt können sie den scheiß behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Naval Strike - DLC für den PC auf unbestimmte Zeit verschoben

ich wäre mal für beta phasen für nächste patches und maps, den der bf4beta eintrag in origin is ja noch vorhanden.
ein dogtag fürs testen und Dice hat ne testerarmy, aber nein macht man ja nicht



Quality is our number one priority and we will not release Battlefield 4 Naval Strike on PC until we feel it meets the highest quality level possible.
ich hät mir ja fast einen ast gelacht

und wieso zum teufel kamm die meldung erst heute, gestern wärs auf jeden fall netter gewesen, hätte den abend anders planen können
 
AW: Battlefield 4: Naval Strike - DLC für den PC auf unbestimmte Zeit verschoben

BF3 Niveau? Wo ist denn da der Unterschied??? :what:

p.s.: Nach meinem Kenntnisstand ist auch die Tickrate gleich?!?

MfG

Nein, die Clienttickrate ist bei BF4 30, auch bei BF3. Aber die Server Tickrate ist bei BF4 nur 10 und bei BF3 zumindest 30.

Und ich merke einen gewaltigen Unterschied zwischen BF 3 und 4.

Sie sollten es für einen fünften Teil wieder alles Serverseitig machen und die verdammte Tickrate auf 60 oder 120 erhöhen. Auch wenn wir etwas mehr für Server zahlen müssen.
 
Zurück