Battlefield 4: Electronic Arts kündigt Nachfolger von Battlefield 3 an

AW: Battlefield 4: Electronic Arts kündigt Nachfolger von Battlefield 3 an

Ist doch klar, erst schön die NfS Reihe verramschen, dann die BF-Reihe durch jährliche Neuveröffentlichungen...
Aber anstatt Addons etc anzubieten (also echte Ergänzungen / Inhaltverbesserungen), Nein, es wird ein "fertiges" (mal von Bugs abgesehen) Spiel nocheinmal auseinandergeschnitten und gestückelt, kastriert und halbiert, sodass der gesamte Content zwar vorhanden ist, aber dank fehlender ini Kontrolldatei einträge (wasweissich) Einträge im Spiel nicht verfügbar ist. Dass man auf diese Weise Konsolenspieler schröpfen will, kann ich verstehen (die haben es eh nicht anders verdient :stick:, und Nein, ich glaube jeder der sich mit so ner hässlich-bescheuerten Konservenbüchse und dauerhaft überteuerten technisch hinterherhinkenden Titeln sein Wohnzimmer verkitscht, hat letzten Endes mehr davon, wenn man das Geld in nen angepassten Rechner steckt und dabei noch ein wenig spart, aber warum sag ich das, wo kein Interesse, da kein Angebot :(). Wer gibt schon >5€ aus, um sich so verarschen zu lassen?

Lieber ein Spiel updaten und lange wie möglich aktuell halten, später ein paar gute und preislich faire Addons anbieten.
Aber leider raffen die Leute nicht, dass eben neu nicht neu ist, nur weil die optische Aufmachung aufgefrischt wurde. :wall:.

BF mit 10 (ohne echte Addons), gegenüber bald 11 "Fortsetzungen" der CoD Reihe (abgesehen von FF, Fifa, Nfs wird bald erwachsen :ugly:...) nimmt die Qualität der Games immer weiter ab, aber die Kasse klingelt.
Was schließen wir daraus :P? Die Käuferschicht wird immer dümmer, also es wurde in der Vergangeheit immer mehr Konsumenten/Süchtige herangezüchtet, und die Zeit bis zum nächsten Schuss :fresse: muss von den Publishern "Dealern" immer öfters versorgt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Electronic Arts kündigt Nachfolger von Battlefield 3 an

halte ich für unwahrscheinlich. Die Überschrift des Artikels ist übrigens nicht gut gewählt. BF4 wird nicht mal 2 Jahre nach BF3 kommen, ganz sicher. Ein weiteres Bad Company eventuell. Aber Battlefield schafft keinen Nachfolger jedes Jahr. Da müsste DICE schon 3x so groß wie jetzt werden.
 
AW: Battlefield 4: Electronic Arts kündigt Nachfolger von Battlefield 3 an

2012? never! die sollen erstmal die ganzen bugs von betafield 3 fixen :lol:
 
AW: Battlefield 4: Electronic Arts kündigt Nachfolger von Battlefield 3 an

ich fänds schade, wenn BF4 wirklich nächstes jahr schon rauskäme!
für mich gehört zur battlefield-serie das monatelange zocken, während der nächste titel in ungreifbarer nähe ist (minimum 2 jahre), wenn dieser dann angekündigt ist, bin ich mit dem vorgänger schon so weit abgeschlossen, dass ich mich schon richtig auf das kommende freuen kann..
ich zock jetzt aber battlefield 3 seit ca. 2 wochen, und diese ankündigung nimmt mir komischerweise die freude über den titel ziemlich weg, ich brauche zumindest nächstes jahr kein weiteres battlefield, ich bin mit dem derzeitigen noch lange beschäftigt, und ich hoffe, dass dice so viele änderungen an dem neuen titel vorhat, dass 2012 letztlich doch unmöglich wird!
 
AW: Battlefield 4: Electronic Arts kündigt Nachfolger von Battlefield 3 an

Die sollen mal langsam machen. Gerne können die Add ons für BF3 herrausbringen.
Bad Company 3 oder ein neues BF 2043 wären auch nicht schlecht.
 
AW: Battlefield 4: Electronic Arts kündigt Nachfolger von Battlefield 3 an

Ich wäre dafür frühestens in 2 Jahren ein neues BC zu bringen und den nochmal 2 Jahre später Bf4, so dass zwischen den beiden Serien jeweils immer 4 Jahre liegen bis ein Nachfolger kommt.
 
AW: Battlefield 4: Electronic Arts kündigt Nachfolger von Battlefield 3 an

Haben die nicht vor kurzem gesagt das die reihe nicht jährlich auf den markt kommt und jetzt kommen schon wieder solche "gerüchte" auf...
Die sollen bad company sterben lassen, ein battlefield 4 entwickeln und frühestens in 3 jahren auf den markt bringen.
 
AW: Battlefield 4: Electronic Arts kündigt Nachfolger von Battlefield 3 an

1. Was soll man 2012 mit nem Nachfolger von BF 3? BF 3 wird min. 3 Jahre reichen. 2. Wie soll DICE einen vernünftigen BF-Titel innerhalb eines Jahres hinbekommen? 3 Jahre sind Minimum. Man sieht ja was Infinity Ward und Treyarch in 2 Jahren schaffen: Ein Addon was als Nachfolger verkauft wird. Und die Leute lachen Activision bzw CoD schon aus. Ich kann mir vorstellen, dass 2012 ein weiteres Bad Company kommt, da möglicherweise schon seit Release von BC 2 dran gearbeitet wird. Das wäre zwar wie Bad Company 2 nur ein Aufguss, aber immerhin mit Frostbite Engine 2 Power. Wäre auf jedenfall einen Blick wert. Letztendlich verabscheue ich aber Spiele vom Fliessband. Alles Geldmacherei und die Qualität eines Nachfolgers wird nicht erreicht.
 
AW: Battlefield 4: Electronic Arts kündigt Nachfolger von Battlefield 3 an

Die sollen mal langsam machen. Gerne können die Add ons für BF3 herrausbringen.
Bad Company 3 oder ein neues BF 2043 wären auch nicht schlecht.

das akt. Battlefield ist Bad Company 3 und jeder der die Serie wirklich kennt stimmt mir da zu.

Gibt viele da draußen die behaupten sie haben BF2 gespielt oder sogar 1942.Aber jemand der diese Titel kennt und verstanden hat würde BF3 niemals als echtes BF bezeichnen.
 
AW: Battlefield 4: Electronic Arts kündigt Nachfolger von Battlefield 3 an

EA will BF vielleicht melken wie es mit CoD getan wird. Aber ich hoffe nicht. :(
 
AW: Battlefield 4: Electronic Arts kündigt Nachfolger von Battlefield 3 an

Also eine Box mit Bad Company 1, nachträglich portiert für PC, seinem Nachfolger der ja schon erhältlich ist und einem dritten Teil der Serie würde ich befürtworten. Aber jedes Jahr ein neues Battlefield? Ich meine, die Kampagne zeichnet ja schon grob die Richtung vor, in die es gehen wird, aber ob das wirklich sein muss, wage ich zu bezweifeln. :ugly:
 
AW: Battlefield 4: Electronic Arts kündigt Nachfolger von Battlefield 3 an

Ein Add-On wie Special Forces bei BF2 wäre viel besser. :daumen: Naja, EAs Politik bei Spielen war auch schon mal besser.
 
AW: Battlefield 4: Electronic Arts kündigt Nachfolger von Battlefield 3 an

Ab jetzt gehts Berg ab. So wie das Destruction Model von Frostbite 2.0 ist (fast nix kann man zerstören - besser war die 1.5 in Bad Company 2!!) in BF3, so wird BF4 - schlecht. Ich hoffe nicht, dass DICE diesen Weg geht. Ich bin dafür, dass aller 2-3 Jahre wieder ein Battlefield kommt. Da kam wenigstens was gutes raus. Hat man ja gesehen von Battlefield 2 zu Bad Company 2 (zumindest am PC - zwischen drin warn ja noch paar Konsolen-Only Teile).
 
AW: Battlefield 4: Electronic Arts kündigt Nachfolger von Battlefield 3 an

WTF?

Das ist mir jetzt doch etwas zu schnell.
Alle zwei Jahre ein BF reicht doch völlig aus. Sollen sie lieber ein paar DLC's (steinigt mich halt :ugly:) rausbringen, oder besser noch, ein Addon, welches auch für sein Geld genug neues Material bietet.

Wie soll sich eine ordentliche Fan- Moddingbase bilden und sich das Game im E-Sport beweisen, wenn man 8 Monate nach Veröffentlichung schon wieder die Beta vom Nachfolger vor der Tür stehen hat.
Technisch sind, bei so einer kurzen Entwicklungszeit auch keine großen Sprünge mehr drinnen. Das Ganze errinnert wirklich an CoD.
 
AW: Battlefield 4: Electronic Arts kündigt Nachfolger von Battlefield 3 an

hey leute also ich hab mir jetzt BF zum ersten mal geholt und komme super mit klar und finde es auch mega genial gemacht. auser die Plattform und die verbindungen,.... also die verspäteten patches und updates weils nicht so gut im MP läuft. sonst alles krasser funz.
nun wollte ich mal fragen was der unterschied ist zwischen BF BC und den normalen BF..........
schreibt mich doch mal privat an.
 
AW: Battlefield 4: Electronic Arts kündigt Nachfolger von Battlefield 3 an

Das muss doch jetzt nicht sein,kaum ist BF3 draussen wird in schönster CoD-Manier der nächste Teil angekündigt.
EA hat wohl trotz Origin damit eine Cash-Cow gefunden,die man jetzt regelmässig melken kann.
Ohne Mich,ich habe mir schon BF3 gespart.
 
AW: Battlefield 4: Electronic Arts kündigt Nachfolger von Battlefield 3 an

Ich persönlich halte diese News für eine Ente.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass DICE sich von EA nötigen lässt ein Spiel nach dem anderen rauszuhauen.

Außerdem steht in Text:

...die Pressestelle wiegelt aber ab und stellt richtig, dass es sich um keine offizielle Ankündigung handelt.
 
Zurück