Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Gerade mal wieder eine Runde gespielt ... leider war der Server echt laggy, trotz sehr guter Verbindung.

Macht aber nach wie vor Spaß. BF3 war einfach ein gutes Spiel.
 
@Stryke7
Macht aber nach wie vor Spaß. BF3 war einfach ein gutes Spiel.
Ich korrigiere, ist (immer noch) ein sehr gutes Spiel. Im Bereich "Jetplay" mMn ungeschlagen & da händelt man auch keine Schrankwand, wie es bei BF4 leider der Fall ist.^^

@Hummel_1980
Bitte & gern geschehen ...:-)
 
Ich korrigiere, ist (immer noch) ein sehr gutes Spiel. Im Bereich "Jetplay" mMn ungeschlagen & da händelt man auch keine Schrankwand, wie es bei BF4 leider der Fall ist.^^

Halbwegs fähige Jetpiloten sind in BF3 leider total OP, sofern nicht beide Teams gleich starke haben und diese sich gegenseitig bekämpfen. :(
Caspian ist z.B. mit seinen 2 Jets pro Team als INF (oder manchmal auch Tank) völlig unspielbar wenn die Jets nicht "abgelenkt" sind.
Und da ich in BF nicht fliege - wenn ich fliegen will spiel ich nen Simulator - machen BF3-Karten mit Jets keinerlei Spaß mehr.

Jetzt werden natürlich wieder viele sagen:
"Dann steig doch selber in nen Jet" (mag nicht)
oder
"Nur jammern weil man selber nicht fliegen "kann"" (stimmt - wills aber nicht lernen)
bzw.
"Dann nimm doch Anti-Air Raketen mit" (hilft so gut wie gar nicht gegen Jets)

Ähnliches gilt für den Attack-Heli.
Meist steht der bewegungslos irgendwo nahe der eigenen Basis in mehrern hundert Metern Höhe und ballert durchgehend auf diverse Flaggen.
Was daran Spaß machen soll entzieht sich meiner Kenntniss. :schief:

Deswegen -->
BF3 nur mehr auf Inf-Maps :daumen:
 
Schade das BF3 mittlerweile mehr oder weniger Tot ist.
Ich zocke seit Anfang der 90er. Abertausende Stunden hab ich in CS, COD und BF Teilen versenkt.
Aber die Zeit mit BF3 ist mir persönlich als die schönste in Erinnerung geblieben und das obwohl ich dort, im Gegensatz zu den andseren Titeln, meist allein unterwegs war. Irgendwie hat das Spiel genau meinen Nerv getroffen. Das Setting, Waffen, Waffenhandling, Fahrzeugauswahl, Mapdesign und der Artstyle, dies alles war absolut genau nach meinem Geschmack. Charme und Atmosphäre hat BF3 auf mich ausgeübt wie kein anderes Spiel zuvor und danach.

Schade das später die meisten Server auf Vehicle Fast Spawn gesetzt haben. Das hat für mich das Balancing zwischen Infanterie und Artillerie leider komplett zerstört und Atmosphäre und Spielspaß stark gemindert.
 
Muss auch sagen, dass BC2 und BF3 für mich, was den Spielspaß angeht, die besten Teile sind.

BC2 sind die Server sogar noch ordentlich gefüllt und ich spiele es auch noch regelmäßig.
BF3 ausschließlich Hardcore Deathmatch bzw. Gun-Master - die Modes machen noch echt Spaß, aber die Server und Spieler werden leider echt rar.
 
BF3 ausschließlich Hardcore Deathmatch bzw. Gun-Master - die Modes machen noch echt Spaß, aber die Server und Spieler werden leider echt rar.
Och, wirklich? Ich war zuletzt vor zwei Monaten online, da waren zumindest so die Standards (DM auf Noshar, etc) noch ganz gut gefüllt. Aber Gun-Master war wirklich immer genial, vor allem auf kleinen Maps wie dem Ziba Tower. Wäre schade wenn die wegfallen.

Ich muss aber auch sagen: Ich habe lange gewartet bis ich mal Premium gekauft habe, und da waren einige Maps der DLCs schon so gut wie tod. Was wirklich schade ist ... einige davon waren super schön gemacht, aber zu wenig Leute haben die späteren DLCs gespielt.
Ich bin mir nicht mal sicher ob ich je alle Maps gesehen habe, aber bei denen die ich besucht habe dachte ich mir fast immer "schade dass hier nicht genug Leute sind".
 
Och, wirklich? Ich war zuletzt vor zwei Monaten online, da waren zumindest so die Standards (DM auf Noshar, etc) noch ganz gut gefüllt. Aber Gun-Master war wirklich immer genial, vor allem auf kleinen Maps wie dem Ziba Tower. Wäre schade wenn die wegfallen.

Ich muss aber auch sagen: Ich habe lange gewartet bis ich mal Premium gekauft habe, und da waren einige Maps der DLCs schon so gut wie tod. Was wirklich schade ist ... einige davon waren super schön gemacht, aber zu wenig Leute haben die späteren DLCs gespielt.
Ich bin mir nicht mal sicher ob ich je alle Maps gesehen habe, aber bei denen die ich besucht habe dachte ich mir fast immer "schade dass hier nicht genug Leute sind".

Bei BF3 bin ich echt froh das ich von beginn an Premium gekauft habe. Die Beta hatte mir schon so gut gefallen das ich gleich zugeschlagen hab. Hab dann auch mit Korea Proxy schon 2 Tage vor den anderen Europäern gezockt. :ugly:
Ich habe in jeden DLC etwa 100-200 h versenkt und bin froh darüber. Auf der anderen Seite finde ich es schade das man auf vielen Maps halt nahezu gar nicht mehr spielen kann. Es war schon vor 2 Jahren schwierig vernünftige Server mit Strike at Karkand zu finden. Von Karten wie Azadi Palast und Epizentrum ganz zu schweigen.
 
BF3 war meiner Meinung eines der besten Spiele aller Zeiten. :hail:
Für mich fast gleichauf mit System Shock 2.

Auch wenn ich in BF4 mehr Stunden versenkt habe - an die Original BF3 Maps Caspian, Kharg, Noshar, Grand Bazar und Riverside (meine Lieblingsmap neben Caspian ;)) kommt nix heran! :daumen:
Und Death Valley ist immer noch die schönste "Nacht-Map" :D
 
Kann ich nur zustimmen. Wobei mir noch Seine Crossing besonders gefällt.

Schade das es mit Venice Unleashed so extrem langsam voran geht. Da könnte man BF3 quasi auf den Stand von BF4 holen.
 
Nabend....

Ich habe ein Problem mit BF3. Bei mir funktioniert in Game weder Maus noch Tastatur. Was ich bereits versucht habe....

-MSI Afterburner vor dem Starten beendet (Sollte angeblich helfen)
-Browser (Chrome) nach dem Server betreten beenden (sollte auch angeblich helfen)
-PC Neustart
- Diverse USB Anschlüsse durchgetestet
-BF3 Origin Reperatur
-Xbox Controller abgezogen

Hat alles nix gebracht. Mit dem Xbox Controller gehts, aber das ist suboptimal bei einem Egoshooter am PC.
Das Problem hatte ich vor wenigen Tagen schon einmal, nach einem PC Neustart gings dann aber wieder.
BF4, BFH geht alles. Auch in anderen Spielen gehts. Nur BF3 spackt rum. Echt frustrierend wieviele Probleme ich in letzter Zeit mit EA Titel habe. :daumen2:

Jemand eine Idee?

MfG
 
Nabend....

Ich habe ein Problem mit BF3. Bei mir funktioniert in Game weder Maus noch Tastatur. Was ich bereits versucht habe....

-MSI Afterburner vor dem Starten beendet (Sollte angeblich helfen)
-Browser (Chrome) nach dem Server betreten beenden (sollte auch angeblich helfen)
-PC Neustart
- Diverse USB Anschlüsse durchgetestet
-BF3 Origin Reperatur
-Xbox Controller abgezogen

Hat alles nix gebracht. Mit dem Xbox Controller gehts, aber das ist suboptimal bei einem Egoshooter am PC.
Das Problem hatte ich vor wenigen Tagen schon einmal, nach einem PC Neustart gings dann aber wieder.
BF4, BFH geht alles. Auch in anderen Spielen gehts. Nur BF3 spackt rum. Echt frustrierend wieviele Probleme ich in letzter Zeit mit EA Titel habe. :daumen2:

Jemand eine Idee?

MfG

Du hast natürlich "Origin im Spiel" deaktiviert in den Einstellungen von Origin oder?
Das ist für viele Probleme verantwortlich.

Funktioniert die Maus denn in den BF3-Menüs?
Wenn ja - hast du schon einmal versucht das BF3-Config-File zu löschen?
Im Verzeichnis "%USERPROFILE%\Documents\Battlefield 3\settings\" die Datei "PROF_SAVE_profile" löschen.
Vorher aber ein Backup machen!!
 
Nein, auch nicht in den Menü. Nicht mal ALT+ENTER oder ALT + F4 funktionierte.

Die Zeiten als Origin im Spiel Probleme verursacht hat sind meines Wissens vorbei. Seitdem größeren Update (letztes Jahr?) als Origin ein neues Design bekommen hat.
Ich habe es trotzdem ausprobiert, ohne Erfolg.

Nachdem ich ALLE 4 File aus dem Settings Ordner entfernt hatte ging es dann aber wieder.
Alle 4 Datein werden bei jedem BF3 Start überschrieben mit neuen Files. Zumindest suggeriert mir dass das Änderungsdatum.

Beim nächsten Spielstart funktioniert dann aber wieder nichts mehr. Langsam habe ich echt die schnautze voll von EA.
 
Hab gestern seit längerer Zeit mal wieder BF3 gespielt und es ist jedes Mal nach ca.5-10 Minuten abgestürzt. Ohne Fehlermeldung, nichts. Einfach zurück aufm Desktop gelandet. Sowohl im MP als auch im Singleplayer.
 
Ne ich glaube des ist gar nicht mehr spielbar, denn es lässt sich noch nicht mal den Battlelog Plugin installieren.
 
Also bei mir gehts. Wenn ihr Probleme habt, wechselt mal den Browser, bei mir funzt es mit Chrome. Mit FF scheint es schon eine Weile nicht mehr zu funzen seitdem es das Plugin nicht mehr gibt, da hilft auch nicht der Plugin-Free-Mode.
 
Zurück