Battlefield 3 - Premium: Release-Termin und Preis

Ich hab ja nichts gegen diesen "Premium-Dienst", aber sachen wie "Exclusive Double XP Weekends" oder dass man in der Warteschlange bevorzugt wird, finde ich einfach nur ******** von denen.

Wenn ich mal bei nem Freund joinen will sind da sowieso schon Warteschlangen mit bis zu 10 Spielern, und dann darf ich noch länger warten, weil irgendein "Premium-Mitglied" bevorzugt wird?
Sorry aber nicht mit mir. Da können die ja gleich ein monatliches Bezahl-System einführen wie bei WoW:daumen2::daumen2:

Und was wenn man B2K schon hat? Darf man doppelt bezahlen oder wie?
Und was ich mich noch frage: Was wenn EA/Origin einfach mal meint, dass sie die letzen 2 DLCs jetzt nicht mehr rausbringen? Bekommt man dann eine Entschädigung, da man ja schließlich für 5 DLCs bezahlt hat? Ich denke mal nicht.

Sogesehen ist das ein gigantischer Kredit für EA, da die ja schon lange vor dem Release der DLCs schon dafür kassieren, und weiß der Kuckuck wann und ob auch alle DLCs rauskommen.
 
Das ist natürlich möglich, wobei ich das nicht glaube. Das wäre dann echt ne Spur zu krass. Hoffen wir mal das beste. ;)
 
was wollt ihr nach quake 3 und unreal tournament haben die gecheckt das es genug opfer gibt, für jeden halbwegs intellegenten ist das shooter genre tot, wer sich abzocken lässt ist selber schuld - für das geld geh ich doch lieber paintball zocken da is die grafik auch viel besser
 
shooter haben meist eine etwas geradlinige story - langzeitspaß bringt nur der multiplayer, dieser wird aber immer mehr ausgeschlachtet, nachdem man angefangen für einzelne maps viel geld zu verlangen, werden jetzt auch mit zusatzdiensten, die teilweise unfaire vorteile bieten geld gemacht. dieses system kennt kein ende, du wirst um ein spiel mit maximalen vergnügen zu spielen immer mehr extra-kosten tragen müssen. einziger ausweg - die publisher in die finanzielle ecke drängen sodass solche leistungen die eigentlich in das basisspiel integriert gehören auch dort wieder landen. jeder der für 15 € 3 maps kauft gibt dem publisher/studio die bestätigung das sie alles richtig machen, wenn du zahlst kannst du auch noch so lang in einem forum rumheulen - das bringt nichts. deshalb sollte man sich für die zukunft wieder gute multiplayer-shooter wünschen die einem nicht das letzte geld aus der tasche ziehen wollen sollte man imm verzichten => daher ist für jeden halbwegs intellegenten das shooter genre tot.

davon abgesehen gibt es durchaus möglichkeiten seine freizeit mit ähnlichem bzw auf dem selben prinzip bestehendem zu füllen, z.b. paintball zocken, natürlich muss man dafür vor die tür aber die grafik der realität ist eben durch nichts zuersetzen. insgesamt mag es sein das es teurer ist das p/l verhältnis stimmt aber. grundsätzlich geht es darum das es auch andere möglichkeiten gibt.

das du diese gedankengänge nicht nachvollziehen kannst machen sie nicht weniger war, - und das ist das problem die publisher haben es geschafft den menschen dazu zu bringen zu glauben das es keine alternative gibt so das sie mit ihren softwarehäppchen unverhältnismäßig viele millionen/milliarden verdienen. bitte kauf dir nächsten 99 maps 1000€ - ein echtes schnäppchen, aber lass den anderen platz zu echtem protest/verzicht.
 
davon abgesehen gibt es durchaus möglichkeiten seine freizeit mit ähnlichem bzw auf dem selben prinzip bestehendem zu füllen, z.b. paintball zocken, natürlich muss man dafür vor die tür aber die grafik der realität ist eben durch nichts zuersetzen. insgesamt mag es sein das es teurer ist das p/l verhältnis stimmt aber. grundsätzlich geht es darum das es auch andere möglichkeiten gibt.

Nur Paintball ist nicht flächendeckend verfügbar, die Anlagen haben i.d.R. nach Feierabend noch zu und die Dinger können ganz schön zwiebeln!:fresse:
Klar, es macht (sogar viel) Spaß, hat aber auch ein paar Nachteile gegenüber von "Esport":ugly: (und wirklich vergleichbar ist es m.M. nach auch nicht!)
 
yep aber da isses wie mit den ex-freundinnen ne bessere kriegst du nich die gleiche sowieso nich - eben nur andere.
aber wenn du jeden preis zahlst ist es eben auch nicht ideal
davon ab in jeder größeren stadt gibt es mindestens eine paintballhalle, und nach der arbeitgibts meist auch noch andere sachen die ich erledigen muss. 24/7 zocken können braucht viel geld oder gar keins.
 
Also die Preise der DLCs finde ich schon in Ordnung. Bei B2K hat man für 15€ 5 Maps und 10 neue Waffen bekommen.
Und man kann halt nicht mehr erwarten dass man neue Maps (war bei B2K zwar nicht gänzlich der Fall, aber bei den kommenden DLCs) für lau bekommt, da die Entwickler dort nicht ehrenamtlich neue Maps programmieren und entwickeln, um uns eine Freude zu machen, sondern um Geld zu verdienen.
Und EA ist keine wohltätige Organisation sondern ein Unternehmen das auf Gewinn aus ist.

Was micht jedoch stört sind diese unfairen Vorteile, wie "Exclusive-Double-XP-Weekends" oder eben diese Warteschlangen sache.
Wenns so weitergeht wird man sich dann in Zukunft wahrscheinlich Aimassists, Erweiterte Magazine, Extraleben usw kaufen können, und DAS werde ich definitiv nicht unterstützen.

Man will ja schließlich Spaß haben und nicht irgendwelche anderen Spieler, die eben kein "Premium" haben, "pawnen" bis zum Ragequit, weil sie einfach keine Chance mehr haben.
Wer sowas will, soll doch COD spielen gehen.
BF3 ist ja mMn ein Spiel um einfach nur rumzutrollen:ugly: wer Teamplay sucht, sollte lieber BC2 spielen, das war Teamplay technisch viel besser, wie ich finde.
 
Wird genug Leute geben die sich für dumm verkaufen lassen und das Zeug kaufen.
Wer halbwegs schlau ist kauft sich für das Geld wenigstens das neue Medal of Honor.Was im Endeffekt das wahre Addon zu BF3 ist.

Aber eigentlich ist keines der beiden das Geld wert,weil Shooter nur noch Idiotenshooter sind.Man muß rein garnichts können,siehe BF3,nur hirnloses Dauerfeuern und wie aufgeschreckte Hühner rumlaufen. Waffen sind so unrealistisch,Streuung der Geschosse ein unrealer Quatsch.
BF2 war der letzte gute Shooter,war rel. authentisch und hatte anspruchsvolles gameplay.Gute Spieler wurden dort noch belohnt aber in BF3 ist so Idiotensicher dass selbst Call of Duty spieler auf BF wechseln...sagt ja alles über BF3 aus wenn Leute reinkommen die vorher den anspruchlosesten Shooter gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es nicht auch eine Premiumversion geben, welche nicht "Back to Karkand" enthält und etwas günstiger ist? Das Addon zahle ich doch nicht 2x!
 
Zurück