News Life by You: Die-Sims-Konkurrent von Paradox hat Preis und Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Life by You: Die-Sims-Konkurrent von Paradox hat Preis und Release-Termin

Paradox Interactive hat nun bekannt gegeben, wann Spieler das erste Mal Hand an die Lebenssimulation Life by You anlegen dürfen. Der Start in den Early Access ist für den 12. September 2023 angesetzt. Über Steam und den Epic Games Store, wo es 40 Euro kostet, kann Life by You bereits auf die Wunschliste gesetzt oder vorbestellt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Life by You: Die-Sims-Konkurrent von Paradox hat Preis und Release-Termin
 
Und natürlich ganz zufällig ist auf den wenigen Screenshots die Randgruppe der schwarzen Frauen abgebildet, weil wir alle gefälligst kapieren sollen, dass diese auch Teil unserer Gesellschaft sind, als wenn wir das nicht schon längst tun würden. Es ist dieses mit erhobenem Zeigefinger-getue, dass ich doch gefälligst tolerant sein soll, und die gleichzeitige Unterstellung, dass ich das nicht wäre, was mich dabei ankotzt.

Hätte gerne mal wieder ein Sims gehabt, das sich auf die Kernaspekte konzentriert und nicht so auf Mikrotransaktionen fokussiert ist, aber die Screenshots senden Wokeness Signale bei denen mir jetzt schon die Lust vergeht. Mal ganz davon abgesehen das die Grafik aussieht wie von 2005.
 
Hahaha, ich lach mich schlapp. Danke für den Kommentar. :lol:Musste mich erst durch die Screenshots klicken, um das zu bemerken. Mein persönlicher Favorit ist der Screenshot mit dem Mann(?) am Herd. Unten links das Bild: Rollkragenpulli, Hipsterbrille und Wuschelhaare; dazu Skinny Jeans und fehlende Schatten. Sieht aus wie hingepappt. Immerhin gab es 2005 bereits Schatten-"Blops" unter Charakteren. ;)
 
Nicht direkt so negativ. Ist doch toll wenn's endlich mal eine Konkurrenz für EAs CashGrab No1 gibt. Die im Gegensatz zu Paralives wohl wirklich erscheint ;)
Die fehlenden Schatten - ja auf den Screenshots und in manchen Einstellungen des Trailers gibts keine. Aber in anderen dafür schon. Siehe Trailer 0:23 / 0:30 / 0:35 / 0:43 usw- inkl. Bewegung.
So schlecht siehts doch garnicht aus. Ist ja hoffentlich auch nicht das Hauptaugenmerk.
Die (Modding-)Vielfalt inkl. der angekündigten ingame Editoren und der Open-World sollten hoffentlich im Fokus der Entwicklung höher gestellt sein.
Auf Ultragrafik kann man bei vernünftigem Gameplay auch verzichten. Ich hoffe, dass man sich darauf konzentriert.
Auf Randgruppen- und Diversitäts-Diskussionen verzichte ich aber. Dass man dafür überhaupt ein Auge hat?
Ja - die Medien rücken es stark in den Fokus. Insbesondere die, welche PR und Öffentlichkeitsarbeit leisten müssen. Weils es dann auch ebenso schnell die Retourkutsche gibt wenn man es nicht macht. Einfach nicht davon triggern lassen.
Ist ja hier auch nicht so, als wäre man wie bei aktuellen Filmen gezwungen die ganze Zeit lang nur dies zu erleben. Ich finds positiv, dass hier auch in dieser Hinsicht die freie Wahl gelassen wird (Siehe Character-Editor ab ca. 1:13). Da kann jeder wie er mag.

Und dass es bestimmt viele Addons usw. geben wird ist für Sims-Spieler wohl nichts Neues. Man mag ja damit auch Geld verdienen.
 
@KasenShlogga
ist doch standard seit zig Jahren, in allen Bereichen.

Bei Paradox muss ich immer an die unzähligen DLCs denken und bekomme daher schon im Vorfeld einen :-$
 
Wie an anderer Stelle schon erwähnt freue ich mich auf den Titel. Wenn es Openworld ala Sims3 ist und vieles integriert hat was man bei Sim4 nur als DLC bekamt, kann es nur gut werden. Was mich ärgert ist das es diesen mini pre-order dlc nur bei epic gibt. Aber der EA Release soll für Epic und Steam gleichzeitig starten, immerhin keine zeitexklusivität. Wenn die ersten Berichte positiv ausfallen werde ich mich definitiv darauf stürtzen.
 
Zurück