Battlefield 3 - Premium: Release-Termin und Preis

Update: 31.05.2012

Nachdem schon vor Wochen gemunkelt wurde, dass “Battlefield 3″ mit einem eigenen Premium-Dienst ausgestattet wird und Sony gestern die für die E3 2012 geplante Ankündigung zunichte machte, folgte heute die Bestätigung aus dem Hause Electronic Arts. Gegenüber Joystiq gab das Unternehmen bekannt: “Es sieht so aus, als ob die mit Battlefield Premium verbundene Begeisterung nicht länger geheim gehalten werden kann. Um weitere Details zu erfahren, schaut am 4. Juni auf die Seite Battlefield.com.”

Wie der gestrigen Vorschau auf das Store-Update zu entnehmen war, schlägt “Battlefield Premium” mit rund 50 Euro zu Buche. Gleichzeitig wurde der Veröffentlichungstermin des Download-Packs “Close Quarters” bestätigt:

Battlefield 3 – Close Quarters (Montag 4. Juni - €14.99)
Battlefield 3 – Premium (Montag 4. Juni - €49.99)

“Battlefield Premium” kann mit einem Season-Pass verglichen werden und bietet zum Pauschalpreis den Zugriff auf alle Download-Packs und einige weitere Boni.

Quelle: play3.de
 
Dropboss sowas gehört hier eigentlich nicht rein. Verstehe zwar das du verärgert bist aber ändern wird dein Post ja auch nichts.
 
Ich freu mich schon und bin sehr gespannt! Endlich mal wieder Neuland betreten eine Map erkunden (zumindest in derAnfangszeit) anstatt sofort zu den bekannten strategisch wichtigen Punkten zu rennen und überlegen ob vlt. doch eine neue Waffenkombination sinnvoll wäre...:schief: - ach ja und natürlich: neue Waffen testen!
aber es wird auch so sein dass einige auf meiner Freundesliste, ich befürchte sogar die meisten, nicht das ganze Paket kaufen da sie nicht so oft zocken oder es vlt. zu teuer ist - von daher ist es schade das der Preis so hoch ist und manche altgediente Schlachtfeldkameradschaften nicht auf den neuen Maps fortgeführt werden können. Da werde ich wohl etwas Werbung bei meinen Friends machen müssen (sofern die neuen Maps das verdienen).
 
Ich freu mich schon und bin sehr gespannt! Endlich mal wieder Neuland betreten eine Map erkunden (zumindest in derAnfangszeit) anstatt sofort zu den bekannten strategisch wichtigen Punkten zu rennen und überlegen ob vlt. doch eine neue Waffenkombination sinnvoll wäre...:schief:
Ja. Früher gab es sowas kostenlos. Man konnte sogar selbst Maps erstellen und dann gegen andere zocken. Toll was EA/DICE macht.


- ach ja und natürlich: neue Waffen testen!
Sowas nannte man füher Mods bzw. Total Conversations und davon gab es auch alle Menge kostenlos von Fans.

Da werde ich wohl etwas Werbung bei meinen Friends machen müssen (sofern die neuen Maps das verdienen).
Klar. Und wers nicht hat ist einfach Out und wird beim zocken ausgeschlossen bis er seine Kohle abgedrückt hat.
 
Naja "Teuer" ist so ein weit dehnbares Wort.
Ich Zahl lieber 50€ für alles auf einmal und Spar noch was :)
Kommt das auch als ne "Box" Version ?
 
Die haben doch n Rad ab... Das ist so lächerlich aber es war doch klar das sie bei CoD hinterher ziehen müssen...
Wie ich schon in nem anderen Thread sagte: Bald erscheint BF3 jährlich und ist immer wieder der selbe Rotz wie der Teil davor :daumen2: Schon ******** was so in der Spielbranche passiert...
Meine Meinung , die sollte man alle erschießen ...
 
Ich hab das Spiel für 35€ bekommen , 1 Woche nach release. Und jetzt soll ich für solchen unnötigen BS 50€ bezahlen ?!:schief:
Ich hatte mal ein Foto im BF3 ST gepostet , 1999 gabs releases für 40 € + DLC´s für 20€. 2006 gabs Spiele für 50€ und DLC´s mit selbem Inhalt für 20€.
Heute bezahlst du für das Spiel 70€ , Teile vom eigentlich Originalspiel sind Gamestop Amazon und Bestbuy Exklusiv und ein DLC mit eigentlich Release Inhalten gibt es für 30€.

Und da erwartet man erstnhaft das die User nicht sauer werden ?! :what::daumen2::schief:
 
Ich hab das Spiel für 35€ bekommen , 1 Woche nach release. Und jetzt soll ich für solchen unnötigen BS 50€ bezahlen ?!:schief:
Ich hatte mal ein Foto im BF3 ST gepostet , 1999 gabs releases für 40 € + DLC´s für 20€. 2006 gabs Spiele für 50€ und DLC´s mit selbem Inhalt für 20€.
Heute bezahlst du für das Spiel 70€ , Teile vom eigentlich Originalspiel sind Gamestop Amazon und Bestbuy Exklusiv und ein DLC mit eigentlich Release Inhalten gibt es für 30€.

Und da erwartet man erstnhaft das die User nicht sauer werden ?! :what::daumen2::schief:

Klar darf man sauer sein :-)
Trotzdem früher wurde vielleicht auch weniger Geld in ein Spiel reingesteckt als Heute, da immer alles komplexer wird. Alleine die Werbung für ein Spiel muss massig Geld kosten. Haste 1999 mal einen Battlefield-Trailer im TV gesehen?
Wieso ist EA wohl in den roten Zahlen, weil die Spiele so überteuert sind und sich täglich alle Mitarbeiter wie Dagobert Duck in Goldmünzen ein Bad geniessen?
Schau mal die Preise für die Konsolen-Games an. Die kosten doch noch mehr als die PC-Versionen und sind lustigerweise meist noch abgespeckte Varianten letzterer :ugly:

Das mit den DLC's hat sich halt so entwickelt. Man kann es als Addon (wie es bei Age of Empires z.b. schon jahrelang gibt) oder auch als "Es müsste teil des fertigen Spiels sein"-Teil anschauen. Nunmal haben wir alle das Spiel BF3 mit dem damaligen Stand gekauft. Es wird halt nun "teuer" weiterentwickelt, was Arbeit bedeutet , die heutzutage niemand Gratis macht :-)
 
Starkilla, wer sagt denn das du das kaufen SOLLST? Kauf doch nur die DLC´s die dir gefallen und gut is. Wenn dich sowas sauer macht bist du bestimmt son Typ der wegen jedem Sch... gleich auf 180 ist. Take it or leave it...
 
Eigentlich nicht. Ich bezahle Geld für die Releaseversion wo eigentlich ( AC:Brotherhood as example ) Teile drin sein sollten, die aber später als DLC gelifert werden. Dann heißt es "haben wir nicht geschafft". Und deshalb sollen wir dann draufzahlen ? Wenn ihr euch das gefallen lasst. Und für BF3 DLCs geb ich gerne Geld aus, aber nicht für ein Premium Mist mit Waffen Unlocks.
 
?! Wo steht geschrieben das die Sachen aus den DLC´s eigentlich in der Releaseversion enthalten sein sollten???
 
Ich meinte nicht allgemein BF3 , auch wenn das da auch irgendwo gesagt wurde ...
Das Video was du gepostet hast "EA in a nutshell" , selbst da steht hinten auf der Verpackung exakt das , was ich über die eigentliche Releaseversion und spätere DLC´s gesagt habe.
 
Die sind ja auch eine Sauerei;)
Den Kunden für etwas, dass sich eigentlich zum Spiel gehört nochmal extra Zahlen lassen:motz:
 
Da werde ich wohl etwas Werbung bei meinen Friends machen müssen (sofern die neuen Maps das verdienen).
Klar. Und wers nicht hat ist einfach Out und wird beim zocken ausgeschlossen bis er seine Kohle abgedrückt hat.

Naja - meine Friends bleiben auch solche und sind nicht deswegen "out" - ich sag ja dass es zu teuer ist aber man kriegt halt auch einiges dafür (wahrscheinlich) was vorher eben nicht zum spiel gehört hat. Wer heutzutage erwartet so was für umme zu kriegen kann ja weiter Half life mods zocken, aber die Welt dreht sich halt weiter und ein Haufen neue Maps und neues Equipment für den Shooter Nr.1 kostet halt Geld...
 
Ach so meintest du das. Naja, hat auch irgendwie was gutes. Musst später nicht so viel runter laden. ;-) Aber was spricht in konkreten jetzt dagegen das ein Entwickler die DLC´s direkt mit auf den Datenträger packt? Ich denke mal das schon vor Release fest steht was für DLC´s kommen werden und wie man den meisten Rebach damit machen kann. Irgendwo ja auch verständlich, oder?

Aber was mich so richtig stört ist dieser Satz:

Exclusive Double XP Weekends


Finde ich schon fast dreist nur den Premium Käufen die Weekends zugänglich zu machen. Legales Statspadding... oder so ungefähr.
 
Zurück