News Starfield: Gerüchte über Release-Termin und Main-Quest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Gerüchte über Release-Termin und Main-Quest

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte sich das Weltraum-Rollenspiel aus dem Hause Bethesda nochmals verschieben. Demnach soll der Titel möglicherweise erst im Juni diesen Jahres erscheinen und nicht wie spekuliert bereits im Frühjahr 2023. Zudem hat die Community konkrete Vorstellungen, wie die Hauptquest losgeht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Gerüchte über Release-Termin und Main-Quest
 
Hört sich eher so an, als ob man mit einigen Bugs zum Release rechnen könnte. wenn ich mich nicht irre, dann kam die letzte Verschiebung auch recht knapp vor dem vorherigen Termin. Dann bringt man Q2/2023 und es könnte Juni werden, damit man sich ja auch möglichst viel Zeit noch erkauft. Wenn man bedenkt, dass noch viele Plattformen möglicherweise eine Anpassung für das Spiel benötigen, dann sehen ich das als schlechtes Zeichen.

Wäre schön, wenn ich falsch liegen würden.
 
Klingt ja storytechnisch ein wenig wie Independence War II, mit einer Prise Freelancer.

Wahrscheinlich interpretier ich zuviel rein, aber ich bin sehr interessiert was Starfield schlussendlich wird.

Aber naja, vor Tests wird eh nichts geholt.
 
Lasst euch genug Zeit, besonders bei der PC Version. Man hat es bei "Hogwarts Legacy" gesehen, wie schlecht sie portiert war.
 
Ob Starfield auch symbatische Figuren hinbekommt, die auch sychronisiert Lippensychron sind wie Cyberpunk und Hogwarts Leagcy. (Bei Control ist das ja ganz schlimm (ekelhaft) daneben)

Und bei der Grafikqualität (Beleuchtung und Schatten, 60 FPS-Limit und 21:9 Support) sollte es besser sein Elden Ring. Und was Hogwarts Legacy an RT bietet sollte 2023 außerdem das Minimum sein.

Und für hoch oder ultra eine 16GB-Grafikkarte (oder mehr) zu benötigen in 4k und UW1440p, daran wird so langsam auch kein Weg mehr vorbeiführen.
 
Weiß noch nicht recht, was Ich von Starfield halten soll. Ich mochte Fallout in all seinen Facetten und Designierten Teilen und selbst der Grafische Aspekt war mir persönlich Stilsicher. Die Idee ein „Fallout“ im Universum zu bekommen ist grandios aber „generierte“ Planeten und die mittlerweile betagte Engine samt Alteingesessenen Animationen reduzieren meine Vorfreude darauf, was mich am Ende erwarten könnte ^^“

Ich weiß das Bethesda andere Stärken vorzuweisen hat….

Das Studio soll sich die Zeit nehmen die es auch benötigt. Der Rest macht Bethesda Typisch die Community fertig ?
 
Zurück