Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

eine 8800GT beherscht kein DX11, da wird der Hund begraben liegen ;) und unter DX10 wird es vielleicht nicht so gut performen das Game

Das wäre natürlich gut möglich. Dann dürfte das Spiel aber mit niedrigsten Details auch schon entsprechen gut aussehen, so das es da keinen Grund zum meckern geben sollte(etwa die Alpha).

Woher weisste das die 8800GT das Game mit 30 FPS schafft? oO

Na wie definierst du bitte niedrigste Details?? 720p, alles auf low, aber 60 Fps werden erreicht? Gut für einen MP nicht verkehrt, aber doch in gewisser Weise unglaubwürdig.
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Mir reichen die Infos. Meine 5870 wird es mit Mid einstellungen packen, mir reicht das. Es kommt mir primär auf den Inhalt des Spieles an, hauptsache Spass im MP. Die schlechtere Grafik lässt sich verschmerzen wenn das Spiel an sich gut wird.
Naja ich vermute da geht auch noch ein bisschen mehr ;)
Zu not wird meine 5850 halt ein bisschen (auf 950 :ugly: ) oced, dann schaff ich bestimmt einen Teil auf hoch.
Ich hab ja auch Crysis 1 mit 15 fps gespielt, dem Multimonitoring zu liebe :devil:
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Naja ich vermute da geht auch noch ein bisschen mehr ;)
Zu not wird meine 5850 halt ein bisschen (auf 950 :ugly: ) oced, dann schaff ich bestimmt einen Teil auf hoch.
Ich hab ja auch Crysis 1 mit 15 fps gespielt, dem Multimonitoring zu liebe :devil:

Das hätt ich bei Crysis auch gemacht, egal wies läuft hauptsache es sieht gut aus :lol:
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

******* hier manchmal auf PCGH.de, das nervt mich doch schon echt krass.

Im Titel sind 2 GTX 560 und dann 2 GTX580. Außerdme hieß es doch, dass 2 GTX580 reichen!

Meine eine GTX570 Phantom muss für Hoch reichen, mehr weiß ich nicht. Außerdme wird mi der Zeit die Performance durch Patches und grafikkartentreiber eh besser... Irgendwann reicht dann auch eine GTX580, wenn man nen 6-Kerner hat ;)


Das glaube ich eher nicht. Vielleich wird eine GTX680 oder HD7970 reichen in Ultra aber die aktuelle High-End Gen wird da nicht mehr viel reissen können auch mit Patch´s und "optimierten" Treibern nicht!!
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Eine 8800GT schafft nicht mal Crysis in höchsten Details, sie hat auch nur 512MB und SM4! Außerdem basiert sie auf der bereits 5(!) Jahre alten G80 Architektur. Von daher scheinen die Anforderungen Ok für ein PC-Spiel, ob die Optik das widerspiegelt, werden wir sehen.

Nja, wir werden ja sehen was dabei rauskommt, von daher kann das schon gut ein. Wobei es trotzdem ein wenig traurig wäre wenn eine GTX 580 keine hohen Settings mit um die 40Fps bei FHD packt und nachdem was hier in der News gesagt wurde, zweifle ich eben daran. Es bleibt zwar abzuwarten wie die einzelnen Optik Stufen aussehen, aber es wäre schwachsinnig hohe Details (es gibt ja noch Ultra) so anzubieten, dass die schnellste Single GPU Karte das nicht packt.
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Was ist den mit ultra einstellungen gemeint ?
2560-1600 mit 32csa da wunderts mich nicht das dies keine GPU gespann schaffft.
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

ist auch die frage was DICE sich unter flüssig vorstellt, ich selbst wäre mit 40 konstanten frames zufrieden und dice ja evtl. mit 90 FPS.

naja ich warte jetzt die beta ab und schau mal ob ich mir evtl. ne HD 6980 hole denn mehr wäre in meinem budget nich drinn zurzeit
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Ultra kann meiner Meinung nach nur extreme Tesselation oder 4xSGSSAA heißen. Sonst ist es fast unmöglich eine GTX 580 zu bändigen.

Ich denke dass mit Ultra fast alle DX11 Möglichkeiten ausgeschöpft werden, wie ca. bei Crysis 2. Außerdem wird warscheinlich so stark tesseliert dass es eben zwei benötigt. :ugly:

Naja, mit einer 5870 @1 Ghz ist hoffentlich hoch möglich.


Edit: Flüssig sind meistens 30 FPS und im Single eigentlich akzeptabel. Aber für den Multi bin ich auch bereit Details runterzuschrauben um konstant etwas über 60 FPS zu haben. Das brauche ich einfach für schnelles und flüssiges Multiplayer Egoshooter!:)
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Es wird alles ungenau erklärt. alleine bei 1600 zu 1900er auflösungen sind die fps extrem unterschiedlich, es kommt auch aufs aa an. Ultra settings könnten ja auch eine 3000er auflösung sein... Oder gibt es einen Kodex wo drin steht, dass ultra settings aa bzw auflösungen ab 1900 behinhaltet?
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Es wird alles ungenau erklärt. alleine bei 1600 zu 1900er auflösungen sind die fps extrem unterschiedlich, es kommt auch aufs aa an. Ultra settings könnten ja auch eine 3000er auflösung sein... Oder gibt es einen Kodex wo drin steht, dass ultra settings aa bzw auflösungen ab 1900 behinhaltet?

Ne ich glaube es gibt noch keine Norm für Ultra-Settings in Computerspielen :D
Wäre aber mal was. Würde einiges an verwirrung ersparen :D
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

YEAH! Meine GTX570 reicht für High. :D Den unterschied von Ultra zu High wird man sowieso kaum merken. :schief:
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Ultra ist idR eine Detailstufe und nicht AA/Auflösung.
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Ultra kann meiner Meinung nach nur extreme Tesselation oder 4xSGSSAA heißen. Sonst ist es fast unmöglich eine GTX 580 zu bändigen.

Ich denke dass mit Ultra fast alle DX11 Möglichkeiten ausgeschöpft werden, wie ca. bei Crysis 2. Außerdem wird warscheinlich so stark tesseliert dass es eben zwei benötigt. :ugly:

BF3 hat kein SGSSAA, selbst wenn würden für 4x SGSSAA keine 2 GTX580 reichen, das saugt extremst. Und sorry, aber das ist echter Humbug. Eine GTX 580 zu bändigen ist ja mal sowas von Easy. In meiner Auflösung (2560x1440) kackt sie sowieso die ganze Zeit ab, wenn man weiterhin 8x/4x MSAA oder gar SSAA einsetzt. Aber selbst ein Crysis 1/2 oder ein Metro 2033 laufen nicht wirklich flüssig und das ohne AA!

In 1080p ists ein wenig entschärft aber auch hier ist es mit Grafikbomben schon gut zu schaffen eine GTX580 in die Knie zu zwingen, mit AA sowieso. Und das gilt nur für bereits erschienene Titel, BF3 wird wohl bei Release das schönste Spiel auf dem Markt sein und neben Tesselation auch extrem viele Shadereffekte gebrauchen (SSAO, DoF, Global Illumination etc.). Man kann es wohl mit Crysis 1 damals vergleichen wo selbst 8800GTX SLI Systeme nicht für Very High + höhere Auflösung gereicht haben. Nicht umsonst hat EA auf der Gamescom GTX 580 SLI / 6970 CF Gespanne betrieben.

Was ist den mit ultra einstellungen gemeint ?
2560-1600 mit 32csa da wunderts mich nicht das dies keine GPU gespann schaffft.

Ultra Settings sind die höchsten im Spiel einstellbaren Optionen, meist aber entkoppelt von Spieleigenem, einstellbaren AA. In jedem Fall aber nur auf spieleigene Einstellungen bezogen, Treibersettings wie SSAA/CFAA werden nicht berücksichtigt. Und bei BF3 ist wahrscheinlich nicht mal das Spieleigene AA mit eingerechnet, denn BF3 bietet ja sehr viele Kantenglättungsmodi, außerdem ist der Einsatz von AA stark nutzerspezifisch.
Des weiteren beziehen sich Mindestanforderungen auf 720p/Niedrig und die empfohlene Knfoguration auf 1080p/Hoch.

Wahrscheinlich wird es so ausehen Niedrig-Medium-Hoch-Ultra. Wird extrem knapp mit meiner 6970 in 1440p in Hoch ohne AA noch flässig zu zocken. Aber es sieht ja auch verdammt geil aus :hail:
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Nur für BF3 hole ich nicht eine 580gtx wenn ich eine 560ti habe. Dann warte ich lieber bis die 580 unter 300 euro geht oder hole mir später eine von der neuen Generation
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Nur für BF3 hole ich nicht eine 580gtx wenn ich eine 560ti habe. Dann warte ich lieber bis die 580 unter 300 euro geht oder hole mir später eine von der neuen Generation

Nicht verzagen, einfach die OC Threads befragen^^

10-20% dürften mit einer 560 TI denke ich mal machbar sein, die GTX 580 ist nur 30% schneller...nja und hat mehr Vram.
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

und dem ganzen steht die aussage gegenüber, dass die, die bc2 (ordentlich) zocken konnten auch bf3 ca so zocken können. und ich kann bc2 (soferns denn ma läuft) mit meiner 240 recht gescheid auf low/mid mit ~40 avg fps zocken (mit drops bis 5 :ugly: ). kA ob das teil überhaupt die min anforderung erfüllen würde hier >< also is eine der beiden aussagen falsch. naja, egal wie, die 6950 wird schon genug power haben, um vernünftig zu zocken. zumindest siehts definitiv besser wie mit der 240 aus ^^
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

und dem ganzen steht die aussage gegenüber, dass die, die bc2 (ordentlich) zocken konnten auch bf3 ca so zocken können. und ich kann bc2 (soferns denn ma läuft) mit meiner 240 recht gescheid auf low/mid mit ~40 avg fps zocken (mit drops bis 5 :ugly: ). kA ob das teil überhaupt die min anforderung erfüllen würde hier >< also is eine der beiden aussagen falsch. naja, egal wie, die 6950 wird schon genug power haben, um vernünftig zu zocken. zumindest siehts definitiv besser wie mit der 240 aus ^^
Afaik wurde gesagt das BF3 dann spielbar ist. Es wurde keine Aussage darüber getroffen wie gut oder auf welchen Einstellungen ;)
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

OMG:what: Was haben die denn da zusammen programmiert? Sorry aber für die Systemanforderungen müsste die Grafik wie die Realität aussehn. Das geht ma gar net. Ich dachte mein HD5870 reicht noch ewig. War ich neulich geschockt als ich bei The Whitcher 2 die Details runterschrauben musste:what: Ich versteh die Welt nicht mehr:D Woher Geld nehmen zum Aufrüsten? Mein 965BE bremst sone GTX 580 ordentlich aus,oder?
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

OMG:what: Was haben die denn da zusammen programmiert? Sorry aber für die Systemanforderungen müsste die Grafik wie die Realität aussehn. Das geht ma gar net. Ich dachte mein HD5870 reicht noch ewig. War ich neulich geschockt als ich bei The Whitcher 2 die Details runterschrauben musste:what: Ich versteh die Welt nicht mehr:D Woher Geld nehmen zum Aufrüsten? Mein 965BE bremst sone GTX 580 ordentlich aus,oder?

Du agierst doch im GPU Limit warum sollte dann deine CPU ausbremsen? Deine CPU bremst doch nur, wenn du im CPU Limit spielst, z.B. bei Starcraft 2 oder R.U.S.E oder Civilization 5 etc. ABer BF3 ist doch ganz klar, allein schon wegen GTX 580 SLI für Ultra, Graka limitiert. Deine CPU muss doch nur 60fps schaffen (was sie in BC2/BF3 auch tut) , deine Graka muss sich mit den höheren Details rumschlagen. Einmal nachdenken bitte ;)

und dem ganzen steht die aussage gegenüber, dass die, die bc2 (ordentlich) zocken konnten auch bf3 ca so zocken können. und ich kann bc2 (soferns denn ma läuft) mit meiner 240 recht gescheid auf low/mid mit ~40 avg fps zocken (mit drops bis 5 :ugly: ). kA ob das teil überhaupt die min anforderung erfüllen würde hier >< also is eine der beiden aussagen falsch. naja, egal wie, die 6950 wird schon genug power haben, um vernünftig zu zocken. zumindest siehts definitiv besser wie mit der 240 aus ^^

Die Mindestanforderung (für Low in 720p) ist eine 8800GT, die genauso viele Einheiten, aber weniger Takt hat als deine GT 240. Also liegt deine Graka zumindest schonmal im auf Low spielbaren Bereich. Und eine 6950 sollte dann laut DICE High Settings packen - wohl aber unter der Prämisse dass die Auflösung nicht zu hoch ist (1080p oder vielleicht auch nur 1680x1050) und du kein oder wenig AA benutzt (ich glaub 2x MSAA ist ganz gut, kostet nur 10% Leistung). Du kannst dir ja durch OC noch bisl was rausholen, Shader Unlock bringt leider nur 1-3%.
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

OMG:what: Was haben die denn da zusammen programmiert? Sorry aber für die Systemanforderungen müsste die Grafik wie die Realität aussehn. Das geht ma gar net. Ich dachte mein HD5870 reicht noch ewig. War ich neulich geschockt als ich bei The Whitcher 2 die Details runterschrauben musste:what: Ich versteh die Welt nicht mehr:D Woher Geld nehmen zum Aufrüsten? Mein 965BE bremst sone GTX 580 ordentlich aus,oder?

Bei The Witcher 2 reicht es das Supersampling rauszunehmen dann läuft es auch wieder ordentlich :D
 
Zurück