Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Hm, was nun?

2x GTX580 oder 2xGTX560?

Wohl eher die 580er oder?
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Hm, was nun?

2x GTX580 oder 2xGTX560?

Wohl eher die 580er oder?

Nein, die 560er.
Bezüglich der 580 wurde ja schon gesagt, das man 2 davon für Ultra Details braucht.
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

in den Bildern im Untertitel steht "... GTX580.." und nicht wie im Text die "GTX560"

BTW :D
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Ja das denke ich mir auch gerade 560 SLI oder 580 SLI...wenn zwei 560 SLI nicht langen hieße das vermutlich mit einer 580 wird es knapp....wenn zwei 580 SLI nichtmal langen dann oO...;-)
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Hm, was nun?

2x GTX580 oder 2xGTX560?

Wohl eher die 580er oder?

******* hier manchmal auf PCGH.de, das nervt mich doch schon echt krass.

Im Titel sind 2 GTX 560 und dann 2 GTX580. Außerdme hieß es doch, dass 2 GTX580 reichen!

Meine eine GTX570 Phantom muss für Hoch reichen, mehr weiß ich nicht. Außerdme wird mi der Zeit die Performance durch Patches und grafikkartentreiber eh besser... Irgendwann reicht dann auch eine GTX580, wenn man nen 6-Kerner hat ;)
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Das kann 2 Sachen bedeuten:
1) Eine totale schlampige programmierte Engine, davon gehe ich auf AMD GraKas stark aus! Seht euch mal die Grakas, gleichschnell wäre eine Radeon HD 6870!
2) Die Grenzen der HW werden ausgenutzt und die Grafik wird sehr gut sein.

Wobei eine übertaktete 460 aka 560 doch eh sau langsam ist und die neue Genration vor der Tür steht.
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Rein in der Relation gesehen ist das für den PC ja schon beschämend, wenn 200€ Konsolen da noch ein halbwegs gescheites Spielerlebnis abliefern können.
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

so muss das endlich wieder eine Reverence für den PC :daumen: da werden wohl auch die klarten der nächsten Generation nicht unterfordert werden ;) mir gefällts so weiß man wenigsten das in sachen PC mit der Grafik vorwärts geht :daumen: weiter so

@
turbo94740
user-online.png
2tens definitiv
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Die Ultra-Detailstufe ist dem PC vorbehalten und dürfte eher geringe optische Boni liefern
Mit anderen Worten: Jede NICHT-Ultra-Detailstufe ist auch auf den Konsolen verfügbar? Dann wären die Aussagen "selbst für DICE-Verhältnisse gilt dem PC eine besondere Aufmerksamkeit" und "der PC ist die Lead-Platform" keinen Sch*** wert! Denn 1. kaum optischen Mehrwert und 2. kann jener Mehrwert nur von GTX580 SLI in Anspruch genommen werden.
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Rein in der Relation gesehen ist das für den PC ja schon beschämend, wenn 200€ Konsolen da noch ein halbwegs gescheites Spielerlebnis abliefern können.

?!?!? nur weil dein roller bei 50 gedrosselt ist ist er gut ? und der Porsche ohne drossel ist ******* weil er nicht Lichtgeschwindigkeit geht?

Wenn die Aussage nit ma hinkt.

360 kann ja nichma 1080p:devil:


ich würd hier ma langsam machen und nicht die arme PC version dissen ^^ nur weil nicht jeder Pipimann-rechner damit fertig wird ^^

glaube es sollte ehr 2x 560 heißen :) (an sonsten gehts auf high auch nicht mit einer GPU)
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

ich bezweifle stark das man auf der Konsole seine Details einstellen kann wäre mir neu...außerdem Leute es läuft auf Konsolen mit 1280x700 oder so mit 30 FPS also nicht "rumflennen"...die Konsoleros haben deutliche Nachteile ;-)
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Meinen die full hd für 2 gtx 580/560 oder eine höhere auflösung. :ugly:
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

2x GTX 560.
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Die Ultra-Detailstufe ist dem PC vorbehalten und dürfte eher geringe optische Boni liefern, dafür aber die Performance drastisch senken - hier greift das Gesetz des abnehmenden Grenzertrages.
Also wie bei Metro 2033, wo man den Unterschied zwischen den beiden höchsten Settings teilweise nichtmal auf Vergleichsscreens erkennt. Von sowas profitieren die Grafikkartenhersteller, die somit den Leuten, bei denen alles auf Max laufen muss, das Geld aus der Tasche ziehen können.

Dass man die Performance mit extrem genauen SSAO- bzw. Tiefenschärfe Effekten mal eben um 90% senken kann, - bei Null Optik Gewinn - ist bekannt. Manchmal sind PC Spieler wirklich dumm.
 
Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Wenn die min. Details der Konsolenversion entsprechen, ist das schon ok, finde ich. Mal sehen, was ich mit meiner 4870 1GB noch reissen kann...Nach Weihnachten wird dann aufgerüstet.
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Mit anderen Worten: Jede NICHT-Ultra-Detailstufe ist auch auf den Konsolen verfügbar? Dann wären die Aussagen "selbst für DICE-Verhältnisse gilt dem PC eine besondere Aufmerksamkeit" und "der PC ist die Lead-Platform" keinen Sch*** wert! Denn 1. kaum optischen Mehrwert und 2. kann jener Mehrwert nur von GTX580 SLI in Anspruch genommen werden.

falsch Konsole wäre min Details
 
AW: Battlefield 3: Minimale Systemanforderungen gelten für niedrige Details und 720p, zwei Geforce GTX 560 reichen nicht für Ultra-Stufe

Ich finde das gut, erstens das es zwei 560 sind, das heißt nämlich 2 580iger SLI reicht für Ultra und wenn Ultra eh kaum einen Vorteil bringt dann kommt man mit einer 580 oder ggf. einer 570/6970 vielleicht bei HIGH gut zurecht das wäre doch gut.
 
Zurück