Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Mal ne kurze frage ist nun das bild mit 4msaa ohne FXAA besser bzw schärfer?

"Besser" liegt immer im Auge des Betrachters. Laut Dice muss es "besser" sein, sonst würde es keine zusätzliche Leistung kosten.
Schärfer ist subjektiv alleiniges 4xMSAA, wobei die Differenz zwischen 2x und 4x mMn recht gering sind und im Eifer des Gefechts ohne genaue Betrachtung nie auffällt.
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Hi ich hab mal ne frage...

Ich bin ja auch irgend wie ein Grafikjunkie und ich besitze eine PS3 und einen "relativ" guten PC wobei ich Battlefield mit Ultra zocken kann....
Ich habe Battlefield auch fur die PS3 da ich onlien lieber mit dem PAD zocke als mit Maus und Tastatur und ich muss sagen das es mir mittlerwiele egal is ob ich wenn ich zocke auf der PS3 oder auf dem PC zocke da die Details mir während des spielens eh nicht auffallen ....
Mann muss schon stehen bleiben und dann in ruhe schaun, aber wärend dessen?? mal erlich wenn mann's vergleicht... die Grafik muss gut, funktionell und die fps müssen stabil sein.
Natürlich sieht die PC version auf Ultra um Welten besser aus aber wärden des zockens reich die "schwache" PS3 version bei weiten aus...

Jaja natürlich werden jetzt die kleinen NERD's aus ihren Löchern gekrochen kommen und auf mich einprügeln.
Aber subjektiv isses egal ob die Tapete absolut in HD und mit millionen von Details ausgestattet is wenn zu lasten der Performance geht....

Aber um meine Frage zu formulieren: brauchts wirklich "Ultra-Settings" um Battlefield vernünftig zocken zu können??
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Hi ich hab mal ne frage...

Ich bin ja auch irgend wie ein Grafikjunkie und ich besitze eine PS3 und einen "relativ" guten PC wobei ich Battlefield mit Ultra zocken kann....
Ich habe Battlefield auch fur die PS3 da ich onlien lieber mit dem PAD zocke als mit Maus und Tastatur und ich muss sagen das es mir mittlerwiele egal is ob ich wenn ich zocke auf der PS3 oder auf dem PC zocke da die Details mir während des spielens eh nicht auffallen ....
Mann muss schon stehen bleiben und dann in ruhe schaun, aber wärend dessen?? mal erlich wenn mann's vergleicht... die Grafik muss gut, funktionell und die fps müssen stabil sein.
Natürlich sieht die PC version auf Ultra um Welten besser aus aber wärden des zockens reich die "schwache" PS3 version bei weiten aus...

Jaja natürlich werden jetzt die kleinen NERD's aus ihren Löchern gekrochen kommen und auf mich einprügeln.
Aber subjektiv isses egal ob die Tapete absolut in HD und mit millionen von Details ausgestattet is wenn zu lasten der Performance geht....

Aber um meine Frage zu formulieren: brauchts wirklich "Ultra-Settings" um Battlefield vernünftig zocken zu können??

Wenn man schon einen PC hat um Battlefield 3 gut spielen zu können sollte man das meiner Meinung nach auch tun.
Von den grafisch-ästhetischen Aspekten mal abgesehen hast du mit mehr als 30 FPS ein ruhigeres Bild
und mit max. 64 statt 24 Leuten pro Server auch belebtere Maps.
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Aber subjektiv isses egal ob die Tapete absolut in HD und mit millionen von Details ausgestattet is wenn zu lasten der Performance geht....

Aber um meine Frage zu formulieren: brauchts wirklich "Ultra-Settings" um Battlefield vernünftig zocken zu können??

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du wissen, ob die höchste Detailstufe notwendig ist, um gut zu spielen.
Sollte das der Sinn deiner Frage sein, kann ich nur sagen: Nein.

Die höchste Detailstufe blendet teilweise Effekte, Texturen und Schnickschnack ein, die keinen spielerischen, sondern nur einen optischen Unterschied machen, was hinderlich sein kann. Beispielsweise ist eine blendende Sonne, die den Bildschirm zwar hübsch schmückt nett anzusehen, hindert aber eigentlich nur die Sicht. Dichtes Gras lässt die Umgebung lebendiger wirken, lenkt aber nur von Gegnern ab und verdeckt teilweise sogar.
Einen Unterschied macht die Auflösung, Sichtweite, Kantenglättung und ein paar andere Settings, die aber nach Belieben des Spielers wirken.

Um abschließend noch ein überzeugendes Beispiel zu bringen nenne ich CSS. Profispieler spielen mit absoluten Minimalsettings um besser zu sein. Wer sich an die Einführung von HDR und Bloom in CSS erinnern kann, weiß sicherlich auch noch wie schön diese Effekte zwar sind, sogleich aber auch nervig, wenn man bei dust_2 aus Tunneln geht, nichts sieht und stirbt, weil der Bildschirm gerade so hübsch und real beleuchtet war.
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Lass das besser. Das Mikroruckeln ist schon mit zwei identischen Karten sehr ausgeprägt. Mit zwei verschieden schnellen GPUs im Verbund gibt's die totale Seuche, sodass die höheren Fps gefühlt völlig draufgehen.

Mikroruckler? Ja davon habe ich oft gelesen. Und hatte selbst etwas Angst davor Crossfire zu nutzen. Aber vonwegen. Nix mikroruckler =)

AMD hat nun die CAP4 veröffentlicht: Catalyst 11.10 Preview V3 plus CAP-Update für mehr Leistung in Rage und Battlefield 3 - Wichtiges Update: CAP4

Damit wird zwar nicht das allgemeine Mikroruckeln beseitigt, aber die extreme Ausprägung in Battlefield 3.

MfG,
Raff
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

guten tag

so musste mich mal registrieren um mal meinen senf zur grafikanforderung dazu zu geben.

also ich hab die beta mit 1680x1050 auf High gezockt so nun meine grafikkarte und processor:
intel core i5 2410
und
eine GT540m also ne lapi karte, die entspricht in etwa einer gts450=hd5750

meine fps: niedriegste:28/höchste:62/durchschnitt:50
(das ist alles flüssig , da das menschliche auge ab spätestens 26fps alles flüssig erkennt).:D:D

da versteh ich jetzt nicht wirklich waum ihr hier so rumheult.:huh:
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Mal ganz vorweg, bitte keine Diskussion ab wann das menschliche Auge etwas als "flüssig" empfindet.

Auf welcher Detailstufe spielst du? Oder geht es nur um die Beta.
Hier heult keiner rum, aber wenn Leute 400+ Euro für eine Grafikakrte ausgeben, wollen sie natürlich auch, dass sie gut läuft. Und für dich mögen 1680x1050 und 26 - 62 fps reichen, andere wollen halt 1920x1200 mit 4xMSAA und 50+ FPS haben. Man muss ja nicht von sich auf andere schließen.

Aber dein System ist mal wieder ein Beweis dafür, wie gut die BF3 Engine mit so ziemlich sämtlicher Hardware skaliert :daumen:

bye
Spinal
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Mal ganz vorweg, bitte keine Diskussion ab wann das menschliche Auge etwas als "flüssig" empfindet.

Auf welcher Detailstufe spielst du? Oder geht es nur um die Beta.
Hier heult keiner rum, aber wenn Leute 400+ Euro für eine Grafikakrte ausgeben, wollen sie natürlich auch, dass sie gut läuft. Und für dich mögen 1680x1050 und 26 - 62 fps reichen, andere wollen halt 1920x1200 mit 4xMSAA und 50+ FPS haben. Man muss ja nicht von sich auf andere schließen.

Aber dein System ist mal wieder ein Beweis dafür, wie gut die BF3 Engine mit so ziemlich sämtlicher Hardware skaliert :daumen:

bye
Spinal

eig. stehts obe , auf high, msaa auf x2, naja es ist ein laptop

Aber es geht hier um die med klasse(ich hab selbst im tower eine gtx590 ala asus mars 2), weil es gibt hier viele die mit ihren gtx580 *lach*, über die leute mit ihren med grafikkarten bashn, und ich finde nur weil einige weniger geld haben oder nicht bereit sind mehr auszugeben,als deppen darzustellen eine frechheit.
denn das kann nicht sein denn es geht hier um die WARHEIT obs mit med zu spielen geht oder nicht, und nicht das einer mit ner stärkeren grafikkarte eifersüchtig ist das auch einer mit einer grafikkarte um 120euro zockn kann.

EDIT:

nein die mars2 ist nich zum angeben , ich wollt mir nur mal entlich eine asus mars leisten da es mit der mars/ gtx295 finanziell nich ausging
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Ich sehe keinen wirklichen unterschied zwischen hoch und ultra!
Wobei ich vielleicht sogar auf ultra spielen kann, weil ich ja nur einen 1280x1024 Bildschirm habe!:devil:

Stimmt, alter ich seh auch gar keinen Unterschied ausser der Auflösung :ugly:
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Haha, und für das bischen bissere Grafik eine GTX 580?

Naja Fail, dann spiele ich lieber auf hoch das reicht mir sowas von ganz total.....
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Stimmt, alter ich seh auch gar keinen Unterschied ausser der Auflösung :ugly:

Der Unterschied ist ja praktisch auch die Auflösung. Nur halt die Auflösung in der Auflösung. :ugly:
DIe Kantenglättung sieht man schon. Aber so etwas wie detaillierte Schatten und der ganze andere Kram, den die noch eingebaut haben, sieht man wirklich kaum, selbst bei genauerem Hinsehen.

Ich würde es zwar auch lieber auf Ultra zocken, aber mit einer GTX 460/1GB läuft zumindest das Spiel auch in "Hoch" flüssig und das reicht mir vollkommen, weil es auch in der Einstellung besser aussieht, als jedes Spiel, dass ich bislang gespielt habe. :)
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

hä, auf gering ist alles etwas weichgezeichnet, dafür aber auch AA, auf ultra schärfer aber kantig lol.
sonst seh ich (auf den screens) quasi überhaupt keinen unterschied.
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Ich bekomme das Spiel erst in 3 Wochen, da ich nicht zu Hause bin.


Glaubt ihr meine 5870 @1000Mhz mit dem i7 920 @3,5 Ghz schafft 25-30 FPS auf Ultra mit 2x MSAA im Single??:huh::hail:
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Ich bekomme das Spiel erst in 3 Wochen, da ich nicht zu Hause bin.


Glaubt ihr meine 5870 @1000Mhz mit dem i7 920 @3,5 Ghz schafft 25-30 FPS auf Ultra mit 2x MSAA im Single??:huh::hail:

Hab grad den SP fertig durchgespielt auf Alles High, 2xAA + SSAO und hatte fast durchgehend 40fps im SP, unter 30 eigentlich niemals auf 1680x1050.
955 @ 3,2Ghz + GTX460 768MB @ 800Mhz + 8GB.
Der Grafische Unterschied von High zu Ultra muss man eigentlich schon mit der Lupe suchen...

Hier auch mal ein schöner Screen: http://www.abload.de/img/_bf32011-10-2815-56-38273g.jpg
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

@snaapsnaap

Find ich toll. Ich beneide euch dass ihr es schon zocken könnt. :)

Naja, meine 5870 @ 1 Ghz hat denke ich schon ordentlich mehr BUMMS als deine 460 768 MB:). Wahrscheinlich wird es für Ultra ohne AA in 1680*1050 reichen, oder? Was glaubt ihr?:)
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Das Spiel ist gut aber der Rest ist :ugly:
Wer mal richtig lachen will soll mal auf Amazon die Rezensionen sich ansehen :P
Es hagelt nur so von schlechten Rezensionen.
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Keine xBox360 oder PS3 schafft die schöne Grafik meines PC's in der Auflösung mit 70 FPS! Und die Unterschiede sieht man. Also :)
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Ein Tipp für alle die bei denen es ständig abstürzt!
Wer seine Grafikkarte übertaktet hat, oder eine vom Werk aus übertaktete Graka hat, sollte diese mit Afterburner oder ähnlich, runter takten.
Die 560er Ti Karten z.B. auf 860MHz Takten.
Danach läuft das Game ohne Absturz.

Ich konnte mit meiner graka keine 5Min spielen ohne Absturz.
Nachdem runtertakten läuft es nun endlich ohne Absturz.
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Ich zocke gerade den SP und bei mir ruckelt nichts, habe alle Grafik-Modi bei einer Auflösung von 1920x1080 durchprobiert bis zu "Ultra", klar da kommt es mal vor das etwas ruckelt, bin dann im Endeffekt auf "Auto" geblieben und dort stellt das Spiel ein Mix aus Ultra & Hoch ein. Habe jetzt kein FPS Tool an v.d. kann ich nicht sagen wieviel FPS ich hatte, aber ich habe keinen Ruckler festgestellt.
System siehe Signatur.
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Das Spiel ist gut aber der Rest ist :ugly:
Wer mal richtig lachen will soll mal auf Amazon die Rezensionen sich ansehen :P
Es hagelt nur so von schlechten Rezensionen.

ist doch immer so!

die hater, flamer und troller sind in den foren unterwegs und schreiben schlechte rezensionen,,,der Rest von ca. momentan 10 Millionen zockt und hat spaß:D:lol::lol::lol:
 
Zurück