Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen
 
Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Ich sehe keinen wirklichen unterschied zwischen hoch und ultra!
Wobei ich vielleicht sogar auf ultra spielen kann, weil ich ja nur einen 1280x1024 Bildschirm habe!:devil:
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Erst der riesen Hype um BF3 und dann ist es doch nicht das Hammer Game und soviel besser als Crysis 2 schauts dann auch nicht aus

Battlefield 3 vs Crysis 2 DX11 - YouTube

Aber mal schaun wie mich der SP überzeugt da mir MP Shooter einfach keinen richtigen Spaß mehr machen
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Also ich bin durch mit dem Sp alle die jetzt schon haben können mit einem leichten Trick jetzt schon zocken ser SP ist sehr gut auch wens etwas mehr in richtung cod geht aber meine Fresse diese Junglemission wo der Funkturm einstürtzt war ja mal der Hammer vllt wissen ja schon welche was ich meine ach ja ich zocke mit alles auf ultra ganz selten mal gehabt das es störend ruckelt mein System i7 860 @ 4x4 GHz 8 bg ram und ne Geforce GTX 580 Phantom läuft echt super und sieht verdammt gut aus besonders die Beleuchtung !
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

@chester: BF3 ist auch ein Crossplatform Titel und Crysis 1 nicht. Somit hat der Vergleich von dir (und das Youtube vid) schonmal ein riesen Hacken.
Man muss schlussendlich sagen, das Crossplattformtitel Titel grafisch einfach das Nachsehen haben gegen PC only Titel

aber btw. ich find BF3 hats grafisch hammerdick hinter den Ohren!

MfG
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Nur das ich Crysis 2 meine und das auch geschrieben habe und im Video ist auch Crysis 2 zu sehen
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Ich finde e überraschend, wie klein die Unterschiede sind. Am meißten sieht man es imho am Ambient Occlusion, MSAA und natürlich den texturen, die aber auf Medium schon top sind.
Also ich wüsste keinen Grund auf Ultra zu spielen. Der Performanceunterschied wäre nun noch interessant.

Was das Vergleichsvideo mit Crysis 2 betrifft, da kann ich nur sagen, "Wie sie sehen, sehen sie nichts", denn die Szenen sind zu unterschiedlich. Genauso der Stil, BF3 ist "dreckiger" und realistischer. Die Qualität ansich ist aber ähnlich, was jetzt meiner Ansicht nach nicht gegen BF3 spricht. Crysis 2 ist schon verdammt hübsch.

bye
Spinal
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Ich finde e überraschend, wie klein die Unterschiede sind. Am meißten sieht man es imho am Ambient Occlusion, MSAA und natürlich den texturen, die aber auf Medium schon top sind.
Also ich wüsste keinen Grund auf Ultra zu spielen. Der Performanceunterschied wäre nun noch interessant.

Was das Vergleichsvideo mit Crysis 2 betrifft, da kann ich nur sagen, "Wie sie sehen, sehen sie nichts", denn die Szenen sind zu unterschiedlich. Genauso der Stil, BF3 ist "dreckiger" und realistischer. Die Qualität ansich ist aber ähnlich, was jetzt meiner Ansicht nach nicht gegen BF3 spricht. Crysis 2 ist schon verdammt hübsch.

bye
Spinal

Ich freu mich auch, abartige Grafik, auch im Medium Bereich.
Wobei ich hoffe das es mit meinen 2 GTX 470ern auch auf High läuft.
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Weil die Unterschiede sehr minimal sind dann könnte ich mich schon mit hohen Einstellungen befreunden. Seit ich mit Full HD Auflösungen spiele ich immer mit Maximalen Settings plus AA und AF. Ich werde mal heute Nacht mit Settings rumspielen und das beste für BF3 finden. Hab seit kurzem eine i7 2600k CPU Instaliert. Mit der 5870 1GB bin ich auf der sicheren Seite.
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Also ich bin durch mit dem Sp alle die jetzt schon haben können mit einem leichten Trick jetzt schon zocken ser SP ist sehr gut auch wens etwas mehr in richtung cod geht aber meine Fresse diese Junglemission wo der Funkturm einstürtzt war ja mal der Hammer vllt wissen ja schon welche was ich meine ach ja ich zocke mit alles auf ultra ganz selten mal gehabt das es störend ruckelt mein System i7 860 @ 4x4 GHz 8 bg ram und ne Geforce GTX 580 Phantom läuft echt super und sieht verdammt gut aus besonders die Beleuchtung !

Wär schön wenn du auch Punkt und Komma in dein System verbauen könntest. Ab einer gewissen Länge sind solche Würschte nämlich schwer zu lesen :ugly:
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Ich freu mich auch, abartige Grafik, auch im Medium Bereich.
Wobei ich hoffe das es mit meinen 2 GTX 470ern auch auf High läuft.


Ich zocke mit einer 470 amp!, 965er be amd, 8gb ram, und na ssd (wobei letzteres nur fuer die ladezeiten zustaendig ist) alles mindestens auf high, und sogar 4-5 einstellungen auf ultra mit na durchschnitts FPS von 50. Es sieht sehr geil aus und laeuft absolut ruckelfrei. Antialiasing und HBAO hab ich komplett aus. Evtl kannste dich nun freuen, dass du mit 2x 470ern komplett auf ultra zocken wirst ;)
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Naja, ich musste meine beiden GTX 470er auf 860mhz übertakten, damit ich Battlefield 3 auf Ultra zocken konnte, sonst sind die Mickroruckler zu extrem.
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Wozu auf Ultra spielen, wenn es verdammt viel Power kostet und gleichzeitig High qualitativ etwa 95% von Ultra entspricht?

PS: Bin genervt, Game gestern verschickt und lag die ganze Nacht irgendwo rum laut DHL. Nix hier bis jetzt. Nun gut, aber morgen muss aber auch.;)
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Mit meiner 560 Ti läufts perfekt auf High (1680x1050). Bin wirklich begeistert von der Grafik und noch mehr von Destruction 3.0. Das Gameplay ist auch richtig gut und realistisch. Besonders die Vielfalt an Waffen mit Mods wie in CoD gibt Anlass für Experimente und bietet viel zusätzlichen Spass. Auch die sehr gute klangliche Atmosphäre trägt einen Teil zum Spielspass bei. Ich muss aber sagen, dass mich der SP sehr an CoDMW1/2 erinnert, mit der Grafik und den ganzen anderen Vorteilen ist es aber definitiv das 'bessere CoD' und va der MP mit Tanks, Helis und Co wird sicher noch der Bringer schlechthin. Für mich das beste Game seit Langem! Morgen wirds natürlich gekauft!
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

So eine hohe anforderung hat da game gar nicht, kann ohne probleme auf 1080p mit den Ultra Settings spielen, keine Ruckler etc. vorhanden bei mir.
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Das kann ich mir mit ner HD 6850 nur schwer vorstellen, spielst du auf Full HD?
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

So eine hohe anforderung hat da game gar nicht, kann ohne probleme auf 1080p mit den Ultra Settings spielen, keine Ruckler etc. vorhanden bei mir.

hab auch mit X6 und GTX570 immer mindestens 40FPS und mehr. ( Ultra und 1680er Auflösung )
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Das kann ich mir mit ner HD 6850 nur schwer vorstellen, spielst du auf Full HD?

Nja ich denke er hat bestimmt das AA runtergeschraubt oder zumindest das HBAO ausgeschaltet..
Denn selbst mit meiner 6870 Hawk @ 1120/1320 MHz, falle ich manchmal doch in den 30 FPS Bereich runter bei extremen Szenen.

Und eine 6850 ist da deutlich schwächer als meine 6870 Hawk @ OC.
 
Seid ihr Kindsköpfe eigentlich stolz drauf, dass ihr vorab eine Crack-Version bzw. Eine vorzeitig per Proxy freigeschaltete Version spielt? Ich hoffe, dass EA das checkt und eure Accounts sperrt! ;-)
 
AW: Battlefield 3 in der Praxis: Grafikvergleich mit allen vier Qualitätsstufen

Seid ihr Kindsköpfe eigentlich stolz drauf, dass ihr vorab eine Crack-Version bzw. Eine vorzeitig per Proxy freigeschaltete Version spielt? Ich hoffe, dass EA das checkt und eure Accounts sperrt! ;-)

EA wird keine Sperren verteilen, das haben sie selber gesagt.
 
Zurück