Battlefield 3: FAMAS soll möglicherweise abgeschwächt werden

AW: Battlefield 3: FAMAS soll möglicherweise abgeschwächt werden

Finde das game momentan eigentlich ausreichend balancet von den Waffen her.

Irgendwo sollte man auch klar vorteile gegen andere waffen haben, finde es ziemlich bescheuert sich waffen freizuspielen obwohl die dann schlechter sind deshalb sollte die von mir aus "OP" Famas bleiben, zocke eh mit meiner geliebten MG 36 und nocke damit soger Sniper schneller weg als die zielen können ^^ aber das ist reine übungssache, das erinnert mich an gestern wo ich alleine Metro flagge B gehalten habe gegen mindestens 16 andere ^^ die dachten ich wäre nen Cheater :schief:

Was mich mehr stört ist das fehlende Teamplay jeder läuft für sich und versucht nur kills zu machen das is schrecklich.
Seitdem es überhaupt so sehr auf KD und Statistiken läuft macht kaum noch ein Spielspaß da die leute einfach nix iner Hose haben um mal aufs schlachtfeld zu rennen ne flagge zu hollen oder sonstiges alle warten sie in irgendeiner ecke oder in irgendeinen Gang.

Und was auch sehr nervt ist das andauernde Spawn Camping. Ich habe mir vorgenommen da nicht mitzumachen wenn die Flagge A bei metro also das Cafe uns gehört (US) zieh ich mich mindestens nach B zurück.
aber das gesamte team ballert weiter drauf los find ich einfach nur armselig sowas, alle schreien sie immer Spawn camper blabla und wenn sie dann selber ne base campen stört sie das auch nicht deshalb sollte man eher sich da was gutes überlegen. :daumen:
 
AW: Battlefield 3: FAMAS soll möglicherweise abgeschwächt werden

Finde das game momentan eigentlich ausreichend balancet von den Waffen her.

Irgendwo sollte man auch klar vorteile gegen andere waffen haben, finde es ziemlich bescheuert sich waffen freizuspielen obwohl die dann schlechter sind deshalb sollte die von mir aus "OP" Famas bleiben, zocke eh mit meiner geliebten MG 36 und nocke damit soger Sniper schneller weg als die zielen können ^^ aber das ist reine übungssache, das erinnert mich an gestern wo ich alleine Metro flagge B gehalten habe gegen mindestens 16 andere ^^ die dachten ich wäre nen Cheater :schief:

Was mich mehr stört ist das fehlende Teamplay jeder läuft für sich und versucht nur kills zu machen das is schrecklich.
Seitdem es überhaupt so sehr auf KD und Statistiken läuft macht kaum noch ein Spielspaß da die leute einfach nix iner Hose haben um mal aufs schlachtfeld zu rennen ne flagge zu hollen oder sonstiges alle warten sie in irgendeiner ecke oder in irgendeinen Gang.

Und was auch sehr nervt ist das andauernde Spawn Camping. Ich habe mir vorgenommen da nicht mitzumachen wenn die Flagge A bei metro also das Cafe uns gehört (US) zieh ich mich mindestens nach B zurück.
aber das gesamte team ballert weiter drauf los find ich einfach nur armselig sowas, alle schreien sie immer Spawn camper blabla und wenn sie dann selber ne base campen stört sie das auch nicht deshalb sollte man eher sich da was gutes überlegen. :daumen:

Hab auch das Gefühl das wesentlich egoistischer gespielt wird, als noch bei BC2, da sind die Squadmitglieder noch größtenteils zusammen geblieben, bei BF3 kocht jeder sein eigenes Süppchen, zudem blicken viele das Squadsystem nicht. Wenn ich auf nen Server komme und sehe, dass von 16 Leuten 6-7 nicht im Squad sind, vergeht mir schonmal die Lust. Wie wärs die KD mal für ne Woche abzuschalten? Alle Statistiken im Battlelog weg und am Ende der Runde nur Punkte...
 
AW: Battlefield 3: FAMAS soll möglicherweise abgeschwächt werden

Naja ich find gerade, das die neuen Fähigkeiten, ein Squad unabdingbar machen.

Was nutzt dir die Javelin wenn du keinen mit Soflam dabei hast ;)
 
AW: Battlefield 3: FAMAS soll möglicherweise abgeschwächt werden

Die FAMAS kenne ich nicht. Ich finde aber man sollte endlich was gegen die Sniper und MGs tun. Kann nicht sein das ein Sniper aus der Hüfte schisst und trifft, das selbe mit den MGs.
Auch sollten Hubschrauber und Flugzeuge wieder schwächer werden.

Gestern auf einem 64er Server gewesen. Gestorben bin ich zu 95% nur wegen Fliegenden Gegnern. Und da ich selbst nicht fliegen kann war ich und leider auch mein Team ziemlich machtlos. :daumen2:

Wovon sprichts du?Ich habe auf einem Normal Server gespielt und ich muss sagen wenn ein Panzer 14 Raketentreffer verkraftet und manchmal sogar ein Mensch,dann muss ich sagen Flügzeuge und Hubschrauber sind unterpowert.

Man kann auch mit dem MG gut aus der Hüfte schiessen und treffen.
http://www.youtube.com/watch?v=jwu3ivAJ68U
 
AW: Battlefield 3: FAMAS soll möglicherweise abgeschwächt werden

leute bevor ihr subjektiv meint die famas "ist doch garnicht soooo gut" schaut euch doch mal die statistiken an.
die kombination aus höchster feuergeschwindigkeit (1000rpm) und gleich hohem damage macht einfach ein biest aus ihr. die "time to kill" liste führt sie mit recht großem abstand an - die dicht beieinander liegende aek und f2000 folgen erst nach einiger zeit. mit frontgriff hat sie auch weniger recoil als die f2000...
rpm runter und gut ist :daumen:

btw: http://symthic.com/?s=bf3&sb=update
 
AW: Battlefield 3: FAMAS soll möglicherweise abgeschwächt werden

Die FAMAS kenne ich nicht. Ich finde aber man sollte endlich was gegen die Sniper und MGs tun. Kann nicht sein das ein Sniper aus der Hüfte schisst und trifft, das selbe mit den MGs.
Auch sollten Hubschrauber und Flugzeuge wieder schwächer werden.

Warum sollten die Scharfschützen nicht treffen können wenn sie aus der Hüfte schiessen? Im Reallife geht die Kugel auch gradeaus egal ob aus der Hüfte geschossen oder nicht. Wenn du ungefähr weißt wo die Kugel langfliegen wird und du dann auch noch etwas Glück hast, dann triffste auch aus der Hüfte.
 
AW: Battlefield 3: FAMAS soll möglicherweise abgeschwächt werden

Ich frag mich echt wie lange es noch dauert bis einige merken, dass die Squad-Zuweisung nicht mehr automatisch funktioniert...

Aber was die Famas angeht, kann ich das gejammer nicht verstehen... ok mit 1000 RPM ist sie auf kurze Distanz stark, dafür hat sie aber nen hohen horizontalen Recoil und im Vergleich zu den anderen Waffen des Assault relativ lange Ladezeiten... für meinen Geschmack ist hier kein Patch nötig.


Ich bleib sowieso bei meiner AEK ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: FAMAS soll möglicherweise abgeschwächt werden

Gut so. Ich wurde gefühlte 10mal von der famas auf metro gekillt, weil meine M16 nicht so schnell schießen konnte, bis die famas mich weggefegt hatte. Ich hab sie zwar selber schon, find sie aber einfach zu hässlich :ugly:
 
AW: Battlefield 3: FAMAS soll möglicherweise abgeschwächt werden

Die FAMAS kenne ich nicht. Ich finde aber man sollte endlich was gegen die Sniper und MGs tun. Kann nicht sein das ein Sniper aus der Hüfte schisst und trifft, das selbe mit den MGs.
Auch sollten Hubschrauber und Flugzeuge wieder schwächer werden.

Gestern auf einem 64er Server gewesen. Gestorben bin ich zu 95% nur wegen Fliegenden Gegnern. Und da ich selbst nicht fliegen kann war ich und leider auch mein Team ziemlich machtlos. :daumen2:

Ich kann dir da nur zustimmen... Generel finde ich nämlich auch, dass es nicht angehen kann, dass man aus der Hüfte heraus trifft.:lol: Und sowieso sind die Fahrzeuge viel zu stark. Bei mir macht sich immer Unverständnis breit, wenn ich als einfacher Soldat gegen nen Heli oder nen Panzer den kürzeren ziehe. Aus meiner Sicht müsste alles abgeschwächt werden, womit ich nicht umgehen kann, das betrifft sowohl 90% der Waffen, als auch alle Fahr/Flugzeuge. Gut, ich könnte die Schuld für mein Versagen bei mir selber suchen, aber ich denke, dass ich ein echter Pro bin und dass das Spiel einfach unbalanced ist.:devil:
 
AW: Battlefield 3: FAMAS soll möglicherweise abgeschwächt werden

und bitte bitte nicht an den feuerraten rumschrauben, sofern sie im moment der realität entsprechen.

desweiten hab ich die famas, als ich sie freigeschaltet hatte, mal ausprobiert und für ungeeignet befunden. vielleicht sollte ich ihr noch eine chance geben.

und dass verschiedene gewehre verschiedene feuerraten haben ist nunmal so. wenn das gewehr dann keine ausreichend hohe feuerrate hat, muss man halt dahin zielen, wo treffer mehr schaden verursachen. oder sterben und nochmal versuchen.

jedenfalls halte ich die famas bisher nicht für OP und werd auch nicht allzu oft von ihr umgenietet.
 
AW: Battlefield 3: FAMAS soll möglicherweise abgeschwächt werden

Gut, ich könnte die Schuld für mein Versagen bei mir selber suchen, aber ich denke, dass ich ein echter Pro bin und dass das Spiel einfach unbalanced ist.:devil:
kann dir da nur zustimmen! man sollte da schon sehr vorsichtig sein. entweder das spiel ist zu unbalanciert oder man cheatet. vielleicht liegt es auch einfach mal an der falschen taktik?!
aber neee, wenn ich schon 3mal von gleichen typen abgeknallt wurde, dann verliere ich lieber den kompletten überblick und konzentriere mich nur noch auf diesen einen gegner um ihn wenigstens einmal zu erwischen und sei es dann ein 1/10 (k/v) :lol:
 
AW: Battlefield 3: FAMAS soll möglicherweise abgeschwächt werden

Seid doch mal ehrlich. Battlefield 3 ist ein verdammt geiles Game das einem ein Feeling verschafft wie kein anderes mit all den verschiedenen Möglichkeiten jemanden auf übelste Art und Weise in die ewigen Jagdgründe zu befördern oder auch einfach mal auf Stats, K/D und Ränge zu pfeifen und puren Spass dran zu haben. Und das Ganze noch mit der wie ich finde besten Grafik die es in einem FPS zu bewundern gibt. Warum können die Leute nicht einfach mal mit dem zufrieden sein was sie haben? Ist es denn nicht gerade die Tatsache, dass es gewisse Dinge gibt mit denen einer auf dem Schlachtfeld vermeintlich mehr Power hat, die einem ein riesen :D ins Gesicht zaubert wenn man den Bastard trotzdem erwischt?
 
AW: Battlefield 3: FAMAS soll möglicherweise abgeschwächt werden

Hab auch kurz mit der Famas gespielt, mir gefällt es nicht. Da spiel ich lieber mit der G53 - mein lieblingswaffe:)
 
sidewinder_zero schrieb:
Seid doch mal ehrlich. Battlefield 3 ist ein verdammt geiles Game das einem ein Feeling verschafft wie kein anderes mit all den verschiedenen Möglichkeiten jemanden auf übelste Art und Weise in die ewigen Jagdgründe zu befördern oder auch einfach mal auf Stats, K/D und Ränge zu pfeifen und puren Spass dran zu haben. Und das Ganze noch mit der wie ich finde besten Grafik die es in einem FPS zu bewundern gibt. Warum können die Leute nicht einfach mal mit dem zufrieden sein was sie haben? Ist es denn nicht gerade die Tatsache, dass es gewisse Dinge gibt mit denen einer auf dem Schlachtfeld vermeintlich mehr Power hat, die einem ein riesen :D ins Gesicht zaubert wenn man den Bastard trotzdem erwischt?

Genau so sehe ich das auch! Nur die apache (heli) regt mich auf.
 
Zurück