Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel
 
Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel

Bla Bla Marketing Bla, nicht falsch verstehen aber diese ganzen News zu BF3 sind für mich nur weitere Versuche um die Verkäufe noch ein bisschen anzukurbeln und so verkehrt können die Eindrücke aus der Beta nicht sein. Ich weiß ist nur eine Karte und ein Modus, dafür wird das Spiel nach Release dann sowieso erst noch gefühle tausend Patches brauchen bis es vernünftig im SP wie im MP spielbar wird. Es hat einfach viel zu viel Ähnlichkeit mit BC2 :daumen2:

mfg eMMe
 
AW: Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel

Nette News, nur ein paar Tage zu spät. Zum Marketing: Hochmut kommt vor dem Fall, BF3 wird trotzdem besser gehen als MW3. Zur Beta(für alle die, die immer noch auf die Final schliessen wollen): Entwicklungsstadium (Software)

grüße
 
AW: Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel

wie alle immer sagen "es is ja nur eine beta, wartet auf die release version"
fakt ist aber : das der größte teil sich BF3 nach der Beta erfahrung kauft oder nicht kauft

ich selber muss gestehen, das ich schon lange vor der beta BF3 abgehakt habe weil ich schon wußte das es ein BC3 wird und kein BF3
jeder der die Beta gezockt hat sieht doch selber das ein blindes Huhn jemanden töten kann

dauerfeuer = rockt alles, sehr action lastig
rush maps werden derbe gecampt, wer zuerst den kopf wo raus streckt wird mit dem 3D Spot schön markiert und ist noch tot bevor er versucht zu rushen

naja für 15 eur würd ichs kaufen, um abends mal eine stunde rein zu guckn, mehr is mir nicht wert
 
AW: Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel

Naja, wir werden sehen, wie fehlerfrei und stabil BF3 am Releasetag laufen wird. Ich sollte es aber eigentlich am 27. Oktoberbei mir zu liegen haben, wenn DHL seinen Job tut. ^^
 
AW: Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel

Lol, wasn für ne ähnlichkeit? Das Gameplay ist komplett anders, vorallem weil man schneller stirbt. Das Waffenhandling is viel besser, irgendwie ist auch das Trefferfeedback besser und ähnlicher zu Bf: Vietnam (n anderen Battlefield teil hab ich ned gespielt).
In Bad Company wars bei vielen Waffen so, dass das Fadenkreuz sich kaum bewegt hat, die Schüsse aber trotzdem nicht getroffe haben. Jetzt gibts mehr Rückstoß, aber die Waffe trifft auch wenn das Fadenkreuz auf dem Gegner ist. Einzig das Camping und Dauergeschieße ist kacke find ich, aber das liegt hoffentlich nur an der Map.

Ob es so große Änderungen zwischen Beta und Gold Version geben wird, bezweifel ich aber auch. Denke mal die in die Map versinken Bugs werden behoben sein und hoffentlich die Sniper ein wenig gepatcht, dass keine 1-shot kills mehr möglich sind. Eine Heli 360 ° Steuerung wirds wohl leider nicht geben... Ich will Rollen und loopings fliegen!!!
 
AW: Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel

Camping? Als Defender ist das oftmals nötig, wenn die Rusher gut sind. Und Cmaper kann man auch einfach ausschalten. ;)

Dauergeschieße?! Im Krieg fliegt auch nicht nur ab und zu mal was durch die Luft. :lol:
 
AW: Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel

Wenn die Beta vier Wochen alt ist, frag ich mich wieso die nicht einfach nen Patch releasen um zu zeigen was sich bis dato geändert hat?
Was wurde denn dann die letzten Tage in den Downtimes geändert, wenn die Beta noch 4 Wochen alt ist?
 
AW: Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel

Ich dneke nur servseitige Stabilitätsoptimierungen und grobe Bugentfernungen. Da bin ich mir auch ziemlich siche,r da es sehr viel wneige rode rgar nicht mehr (?) zu Clippingfehlern kommt. 1-2 schlimme Bugs stören abe rnoch sehr. z.B. wo der Typ aufm boden liegt 8auf dme Rücken), aber noch sich bewegen, schießen und hüpfen kann und dann alle leute killt, wie auch immer das geht. Eine rmit der lustigsten Bugs, die ich je gesehen habe. So eine Leiche auf dem Rücken rumhüpfen zu sehen udn die Waffe schwirrt wie eine ANtenne umher und schießt wild um sich ?! :hail::ugly::lol:
 
AW: Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel

Wenn die Beta vier Wochen alt ist, frag ich mich wieso die nicht einfach nen Patch releasen um zu zeigen was sich bis dato geändert hat?
Was wurde denn dann die letzten Tage in den Downtimes geändert, wenn die Beta noch 4 Wochen alt ist?

In den Downtimes wird nur am Backend gearbeitet.
Warum ein Patch für nen Client bereitstellen der in 5 Tagen deaktiviert wird und allgemein gerade mal 14 Tage online war? Lieber am Finalclient arbeiten. Soviel Schaden am Hype um BF3 hat die Beta nicht angerichtet, neutral betrachtet, um einen Patch für einen Betaclient zu releasen.

grüße
 
AW: Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel

Ich habe auch den Eindruck dass der Code nicht repräsentativ ist. Teilweise funktioniert nichtmal das Keybindingmenü richtig. Das ist für mich, ein Merkmal von, wie hier manche verschärft sagen: pre-alpha. (könnt mich jedesmal kugeln) Also im Groben und Ganzen schnell zusammengeschustert, dass es dann irgendwann vollendet werden kann. Vielleicht vergleichbar mit einer Holzhütte für die das Fachwerk gebaut wurde, aber die beplankung nur spärlich ausgeführt wurde, und damit meine ich das, was es zu einer Beta macht: Waffen, spielfähiges MAterial.

Wer sich auskennt, weiss, dass deren Foren überquellen vor Feedback und Bugreports.

Ich als Recon, durchgespielt, kann sagen, dass es gesamt ziemlich gelungen ist, manche sachen sind halt einfach verbesserungsfähig, wie diverse Gadgets, oder Waffenzubehör, dass bis jetzt keinerlei Wirkung zeigt, etwas Waffenbalance, Menüführung, vielleicht treibertechnisch.

Selbst ein Day One Patch, mit meiner Meinung nach schlechterem Ruf als es eigentlich ist, wird da einiges richten.
(ganz gut hat man das nach dem ersten Patch gesehen, innerhalb weniger Stunden wurden die glitches weggepatch, für die Kartengröße meiner Meinung nach unmöglich jeden winkel zu Überarbeiten, aber es läuft, was für mich bedeutet, dass eine bessere version der karte bei open beta start schon längst existiert hat. mal abgesehen von dem ganzen anderen "holzhütten"-firlefanz) ;)
 
AW: Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel

Wer sich auskennt, weiss, dass deren Foren überquellen vor Feedback und Bugreports.

Ich habe bisher noch nicht nachgesehen, wie ausführlich die Bugsreports sind, aber wenn du das sagst...

Ich hatte nämlich schon überlegt, ob ich nicht auch welche in ein Feedback schreibensollte, weil sie vielleicht vergessen werden. Neben den Clippingfehlern und ein paar groben Bugs gibt es nämlich auch kleinere Bugs, die mir aufgefallen sind. Abe rwenn die Foren überquellen, sind die da bestimmt dabei von irgendwelche Pro-Clans, die stundenlang nur nach bugs suchen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel

In den Downtimes wird nur am Backend gearbeitet.
Warum ein Patch für nen Client bereitstellen der in 5 Tagen deaktiviert wird und allgemein gerade mal 14 Tage online war? Lieber am Finalclient arbeiten. Soviel Schaden am Hype um BF3 hat die Beta nicht angerichtet, neutral betrachtet, um einen Patch für einen Betaclient zu releasen.

grüße


Dazu kommt noch, dass Dice den Client auf allen 3 Plattformen gleich haben will, und die Freigabe durch Sony und Microsoft viel zu lange dauern würde wenn sie noch mal die Version ändern.
 
AW: Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel

hm, naja. also ich glaub man muss einfach nur in dem Moment in dem man sich über rigend etwas ärgert, oder wenn etwas nicht funktioniert, oder unklar ist, ins feedback oder buforum schreiben.

so hab ich das nämlich gemacht, alles was mir irgendwie komisch vorkam im forum gepostet. da gibt es dann irgendwelche selbsternannten zepterschwinger, die dann die ganzen Bugs in eine liste eintragen.
 
AW: Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel

Das problem ist das viele leute imer am meckern sind. Es ist eine BETA, das bedeutet zur TESTZWECKE und keine Demo. Viele leute scheinen das nicht zu kapieren. Mnche meinen zu sagen wenn das und das nicht vorhanden ist, kaufe ich es nicht. Wieviele Bugs hatte Bad COmpany 2, wieviele Bugs hat noch die Beta von Diablo 3....es wird dran gearbeitet und DICE wird uns nicht enttäuschen.

Und Fans kaufen sich battlefield...auch wenn es nicht 100% sondern nur 90 % perfekt ist....
 
AW: Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel

Eben, wenn es eine Demo wäre, wäre das wieder etwas ganz Anderes. Die BF3 Beta soll euch ja nicht unbedingt zeigen, ist das euer Spiel oder nicht? Wie schon genannt, hat eine Beta auch einen ganz anderen Zweck. ;)

Ich hoffe mal, dass DICE selber alle Bugs erkennt und nicht so gut wie nur auf die Community angewiesen ist.. und nur alleine die ganz groben Dinger erkennt. Daher mache ich mir eben etas Sorgen bei den Feedbacks. ich glaube das wir dbei mir auch nur durch den relativ zahlreich mit Bugs gespickten beta geprägt. ^^
 
AW: Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel

Wenn dieses verbugte pre-Alpha-state Code-Gewurschtel ernsthaft der Stand der Dinge von vor 4 Wochen sein soll, dann würde ich mir aber mal ernsthafte Gedanken machen so langsam ... nochmal: In 3 Wochen ist Release, sprich in spätestens 'ner Woche geht die Verkaufsversion ins Presswerk, kp was die da noch gross verbessern wollen. Day-0 Patch dürfte sicher sein, trotzdem wirds bei Release nicht fertig sein, viva la Zeitdruck (man MUSS ja vor CoD releasen) ... -.-
 
AW: Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel

da ich selber mit programmieren mein brot verdiene kann ich euch versichern, dass man in einem monat sehr viele bugs finden und beseitigen kann. erst recht mit reichlich manpower wie ich sie mal bei dice vermute.
Dass ein Day-One-Patch kommen wird, davon gehe ich mal aus und ansonsten sollen alle nörgler endlich mal die *zensiert* halten, Das ewige unproduktive gemecker geht mir auf'n sack!(sorry). Ihr solltet lieber die BETA TESTEN und nen ordentlichen Bug-report abliefen, damit heflt ihr allen mehr als mit dem ständigen *mimimi*gemecker. Und wenns euch dann doch gar nicht gefällt, es steht jedem frei was anderes zu spielen...
greetz
 
AW: Battlefield 3 Beta: Der Code ist über vier Wochen alt und daher nicht repräsentativ für das finale Spiel

Ob4ru|3r

Wenn 200 Leute 2 Monate an dieser Version arbeiten wird sich da schon einiges ändern ;)

Ich finde das ganze Geschimpfe auf die Beta einfach lächerlich. Wartet doch erstmal die finale Version ab, die könnt ihr bei Nichtgefallen gerne verbal auseinandernehmen. Ich bin übrigens bereits mit dem Game im Beta-Satus einigermaßen zufrieden. Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist die Stabilität. BF 3 scheint zumindest seit hunderttausende Spieler permanent die Beta stürmen auf ziemlich wackligen Beinen zu stehen. Ich glaube, den Stresstest der Server hat BF 3 ziemlich nötig. :wow:
 
Zurück