Battlefield 1 zum Release: Erstes Fazit der Vorab-Spieler des Shooters

Naja der i7 hat ja auch nur 4 reale Kerne, die andern virtuellen sind ja quasi nur ein Trick um die physischen besser auszulasten. Wenn diese aber schon maximaler Last ausgesetzt sind, sollte HT eigentlich in der Theorie auch nicht mehr wahnsinnig viel bringen. Wird halt mal Zeit das bezahlbare Prozessoren mit 8 realen Kernen aufn Markt kommen

Das wäre natürlich wünschenswert, 500-600€ für eine solche CPU würde ich ausgeben.
Nur glaube ich nicht wirklich daran!

1000€ für fraglichen Mehrwert ist definitiv zu viel, 6 Kerne müssen vermutlich erstmal reichen (Skylake-E).
 
werde wohl nie die menschen verstehen die am release day oder patch day ausrasten dass das spiel nicht funktioniert. vor allem solchen kommentare hier auf pcgh zu lesen, da sie es ja wissen müssten.

Ja....leider ist das so. Das Spiel läuft doch super. Es ist nicht 100% perfekt. Aber schon sehr weit oben. Jetzt können die Hersteller noch mehr Informationen von uns Spielern bekommen um das Spiel noch etwas optimieren zu können wo vielleicht noch ein paar lücken sind bzw. paar bugs die eben noch da sind.

Aber...das spiel und server laufen sehr gut. :daumen:
 
Mit deinem Takt beim 3770K ist das durchaus Realistisch ;-). (Neid) Meiner Pakt auch die 4,7 GHz aber nicht Gamestabil , 4,6 sind aber drin . Nur ist Momentan keine Grafikkarte bei dem Rechner verbaut so das ich ihn Leider nur als Office nutzen kann . Bin schon lange am Überlegen mir ne RX 470 o 480 zu holen aber kann meinen inneren Schweinehund bis jetzt nicht bezwingen :-(.

Lange experimentiert bis der stabil damit lief.für 4,8 brauch ich weit über 1,4 Volt,das ist 24/7 nicht so prickelnd.
Der läuft aber nunmehr seit über 3 Jahren mit diesem Takt - allerdings Wassergekühlt,geköpft und nicht nennenswert über 60°C.

Wobei 4,6 zu 4,75 den Kohl jetzt nicht fett machen :-).
Das ist das höchstmögliche mit verschmerzbaren Spannungswerten.

Die 480X / 1060er liegen doch im preislich attraktiven Rahmen.
Für Battlefield lohnt sichs nach dem Ersteindruck definitiv!
Seit langem mal wieder ein Spiel das am ersten Tag rund läuft und toll aussieht!
 
Lange experimentiert bis der stabil damit lief.für 4,8 brauch ich weit über 1,4 Volt,das ist 24/7 nicht so prickelnd.
Der läuft aber nunmehr seit über 3 Jahren mit diesem Takt - allerdings Wassergekühlt,geköpft und nicht nennenswert über 60°C.

Wobei 4,6 zu 4,75 den Kohl jetzt nicht fett machen :-).
Das ist das höchstmögliche mit verschmerzbaren Spannungswerten.

wieso 24/7 ?
 
Bei mir läuft das spiel mehr schlecht als recht..... ich habe Framedrops auf bis runter auf 20 fps, warum ist mir schleierhaft. Habe ne 970 gtx und nen i56600k auf 4,1 GHZ laufen. Die GPU kommt ganz gut klar und ist so bei 80%. Allerdings ist meine cpu mit dauerhaften 100% an seiner grenze, selbst bei 720p und niedrigen settings.... Hat wer evt n tipp? Treiber etc sind up2date. Shaddowplay / xbox DVR sind ausgeschaltet. Win10

LG
 
bin ich froh, dass ich mir diese Betafield nicht geholt hab

hab ja keinen Geldscheisser, dass ich sowohl eine neue Grafikkarte brauch weil die 770 ein Krüppel ist und dann meinen i5 4670k mit 4,2 GHz auch noch tausch weil Shice net optimieren kann

ich wollt ja die Beta spielen aber da gabs nur DX Error so wie ich den Rotz starten wollte
 
Bei mir läuft das spiel mehr schlecht als recht..... ich habe Framedrops auf bis runter auf 20 fps, warum ist mir schleierhaft. Habe ne 970 gtx und nen i56600k auf 4,1 GHZ laufen. Die GPU kommt ganz gut klar und ist so bei 80%. Allerdings ist meine cpu mit dauerhaften 100% an seiner grenze, selbst bei 720p und niedrigen settings.... Hat wer evt n tipp? Treiber etc sind up2date. Shaddowplay / xbox DVR sind ausgeschaltet. Win10

LG

Sehr interessant!
Du hast dir die Erklärung schon selbst geliefert - wenn bei reduzierter Auflösung keine Besserung eintritt, dann liegt ein CPU Limit vor.

Nach den ersten Rückmeldungen hier scheint HT einen echten Mehrwert zu bieten, während die i5 Riege geschlossen aus dem letzten Loch pfeift und selbst OC verpufft?!
 
Na das liest sich doch vorwiegend positiv hier.
Meine 32 Euro Version (otto.de) kommt leider erst nächste Woche.
Für den Preis warte ich aber gerne.
Da die Trial auf meiner Kiste aber gut performte mache ich mir keine Gedanken.
Euch allen viel Spass am Wochende,vor allem stabile Server...und gebt ordentlich Feedback das ich Abends was zu lesen habe.

Edit:

Treiber AMD/Nvidia sind auch raus.

Radeon Software Crimson Edition 16.10.2 Release Notes

Nvidia GeForce-Treiber Download - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Betafield kann keine Rede sein. Bei mir läuft es auf einem i5 2500k@Stock und einer R9 280 einigermaßen auf medium @1080p
Damit liege ich unter den Minimalvoraussetzungen.

BF1 legt gegenüber mir bekannten Shootern noch mal deutlich ne Schippe drauf was Effekte angeht. Das erzeugt eine wahnsinnig dichte Atmosphäre. Ich glaube nicht, dass die CPU nur durch fehlende Optimierung so derart beansprucht wird.
Sind halt jetzt ein paar Leute ein bisschen mürrisch, weil ihre Rechner - mal wieder - zu schwach sind und schon wieder eine Aufrüstung ansteht.
 
Hier der Auszug von Phil

"Bei Probemessungen und zur Auslotung der aus unserer Sicht vernünftigen minimalen Systemkomponenten erzielten wir in Full HD mit mittleren Details einer GTX 770/2G sowie einem simulierten Intel Core i3-6300 (3,8 GHz, 2C/4T) gut spielbare Bildraten deutlich über 60 Fps und dies ohne gröbere Stocker. Ein aktueller Intel-Vierkerner mit rund 4,0 GHz ist dagegen schon sehr nahe dem Optimum und erzielt selbst in den heftigsten Mehrspielergefechten gut 100 Fps"

Ich möchte niemand etwas unterstellen, ich habe neuerdings auch kleinere Probleme mit Nvidia Treibern (Spiele die nicht mehr im Vollbildmodus starten wollen).
Manchmal liegt das Problem an einem Zusammenspiel diverser Konstellationen.
Generell ist die Performance aber wirklich sehr gut, gemessen an der Optik!
 
bin ich froh, dass ich mir diese Betafield nicht geholt hab

hab ja keinen Geldscheisser, dass ich sowohl eine neue Grafikkarte brauch weil die 770 ein Krüppel ist und dann meinen i5 4670k mit 4,2 GHz auch noch tausch weil Shice net optimieren kann

ich wollt ja die Beta spielen aber da gabs nur DX Error so wie ich den Rotz starten wollte

Selbst i5 2320 und GTX770 und bei mir lief BF1 Beta ohne Probleme ausser das es dank 770 leider nicht wirklich gut läuft. DX Errors oder sowas hatte ich net
 
Das Spiel läuft perfekt auf der 960, preset high und dx12. Der Nebel nervt im Multiplayer aber tierisch und macht das Spiel hässlich.

Jedesmal wenn er weg ist erstrahlt das Spiel mit seiner Grafik.
Jetzt aber zum negativen, ich hab mir seit Ewigkeiten wieder mal ein Shootee gekauft..und es wurde heut Nacht wieder rumgecheatet wie nur was. Im Chat oben kommen die Fairfight Bans ganze Zeit..
 
Sehr interessant!
Du hast dir die Erklärung schon selbst geliefert - wenn bei reduzierter Auflösung keine Besserung eintritt, dann liegt ein CPU Limit vor.

Nach den ersten Rückmeldungen hier scheint HT einen echten Mehrwert zu bieten, während die i5 Riege geschlossen aus dem letzten Loch pfeift und selbst OC verpufft?!

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass dies nur im MP auftritt. SP spiele ich auf Anschlag ohne, dass meine frames um 50 fps droppen. Meinem kumpel dem ich den 6600k auch verbaut habe und auf standart takt läuft, rennt das game 1a.
Allerdings hat er ne AMD Graka. Aber das kann nicht der grund sein, da er ja die selbe cpu hat, langsamer taktet und nciht am limit ist....

LG
 
Bei mir läuft das spiel mehr schlecht als recht..... ich habe Framedrops auf bis runter auf 20 fps, warum ist mir schleierhaft. Habe ne 970 gtx und nen i56600k auf 4,1 GHZ laufen. Die GPU kommt ganz gut klar und ist so bei 80%. Allerdings ist meine cpu mit dauerhaften 100% an seiner grenze, selbst bei 720p und niedrigen settings.... Hat wer evt n tipp? Treiber etc sind up2date. Shaddowplay / xbox DVR sind ausgeschaltet. Win10

LG

Damit Deine CPU entlastet wird solltest Du die Auflösung erhöhen und nicht senken. Mit höherer Auflösung wird Deine Grafikkarte zum Flaschenhals. Mit niedrigerer Auflösung Deine CPU.

Ich selbst habe einen i5 4670K und spiele mit meiner 980Ti auf UHD (Preset Sehr Hoch, exklusive Post-AA) und kann mich nicht beklagen. Ist nur ein subjektiver Eindruck, da ich noch keine Frame-Messung durchgeführt habe.

Was mich aber richtig nervt ist das verbuggte Pferd. Ständig bleibe ich an Zäunen oder in Schützengräben hängen. Dann kann ich nur noch absteigen :wall:
Weiterhin finde ich leider die Seitwärtsbewegungen viel zu schnell ... Wäre ja schön, wenn wir uns mit 15-30KG Gepäck so schnell hin und her bewegen könnten :ugly:
 
bin ich froh, dass ich mir diese Betafield nicht geholt hab

hab ja keinen Geldscheisser, dass ich sowohl eine neue Grafikkarte brauch weil die 770 ein Krüppel ist und dann meinen i5 4670k mit 4,2 GHz auch noch tausch weil Shice net optimieren kann

ich wollt ja die Beta spielen aber da gabs nur DX Error so wie ich den Rotz starten wollte


hör auf hier dumm rum zu labern. das spiel läuft einwandfrei, nur weil du scheinbar nicht in der lage bist dein system in den griff zu bekommen muss man natürlich gleich die schuld woanders suchen..
 
Zurück