Battlefield 1 zum Release: Erstes Fazit der Vorab-Spieler des Shooters

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1 zum Release: Erstes Fazit der Vorab-Spieler des Shooters

Der neue Shooter Battlefield 1 von DICE wurde heute offiziell veröffentlicht, doch viele Spieler konnten den Titel schon vorab als Trial- oder Early-Enlister-Version ausprobieren. Einige davon haben schon Dutzende Stunden im Spiel verbracht und diskutieren inzwischen im Internet über die guten und weniger guten Punkte des Weltkrieg-Shooters.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1 zum Release: Erstes Fazit der Vorab-Spieler des Shooters
 
Also ich muss sagen habe auch noch nie so ein realitätsnahes Gefühl bei einem Spiel was die Umgebung angeht was mich etwas stört ist einfach das Handling der Waffen keine Ahnung ob ich hier einfach nur ein Einzelfall bin oder ob es mehrere Leute so sehen wenn ich auf 7 Metern mit einen Maschinen Gewehr eine volle Ladung auf einen Gegner abgebe und er dann mich mit einen Revolver erledigt weil mein Maschinen Gewehr alles außer ihn in Schutt und Asche legt ist dann schon arg komisch!
was mich weiter wundert ist das zb bei der alpha Version kein sli unterstützt wurde....dann beim earyl Access dachte ich mal schauen und auch da schien es mir das es nicht ging ....darauf hin habe ich mit dem nvidia inspector es hinbekommen nun aber geht es völlig ohne Inspektor perfekt gab es da ein update??

schade das DirectX 12 nicht mt sli funktioniert das ist echt mies!

wünsche allen viel Spaß mit dem Spiel!

vielleicht sieht man sich ja in der Schlacht ;)
 
Also ich muss sagen habe auch noch nie so ein realitätsnahes Gefühl bei einem Spiel was die Umgebung angeht was mich etwas stört ist einfach das Handling der Waffen keine Ahnung ob ich hier einfach nur ein Einzelfall bin oder ob es mehrere Leute so sehen wenn ich auf 7 Metern mit einen Maschinen Gewehr eine volle Ladung auf einen Gegner abgebe und er dann mich mit einen Revolver erledigt weil mein Maschinen Gewehr alles außer ihn in Schutt und Asche legt ist dann schon arg komisch!

wünsche allen viel Spaß mit dem Spiel!

vielleicht sieht man sich ja in der Schlacht ;)

Jup,das Gefühl ist echt Super. Freue mich schon auf mein LAAAANGGEEEESSS Wochenende. Frau ist wech bis Sonntag. JAAAAAAAAA Endlich ruhe um die Anlage aufzureißen und zu ballern. :devil:

Mit dem Maschinengewehr ist mir vorhin auch aufgefallen. Da stimme ich dir zu.Dachte schon ich bin zu blöd.
 
Jup,das Gefühl ist echt Super. Freue mich schon auf mein LAAAANGGEEEESSS Wochenende. Frau ist wech bis Sonntag. JAAAAAAAAA Endlich ruhe um die Anlage aufzureißen und zu ballern. :devil:

Mit dem Maschinengewehr ist mir vorhin auch aufgefallen. Da stimme ich dir zu.Dachte schon ich bin zu blöd.

hahaha der war gut war Grad am schmunzeln heheh Frau weg hehehe Anlage auf ach wir Männer sind schon wunder paar :)
 
Was bringt es wenn das Spiel super aussieht, tolle Effekte zu sehen sind, Sound bombastisch ist aber

die Server laggen, CPU Auslastung extrem ist, die GPU sich langweilt, und viele Bugs vorhanden sind????

I5 4690k @ 4500 Mhz mit einer Oced GTX 980Ti und genug Ram...gerade so 65fps!!! Aufgrund der abnormalen CPU Belastung

Das nennt man saubere Arbeit? Oder versucht man wieder Leute zum Kauf einer neuen CPU zu bewegen?? 12 Spieler 90-100% Auslastung, 64 Spieler ebenso!!..??
 
Was bringt es wenn das Spiel super aussieht, tolle Effekte zu sehen sind, Sound bombastisch ist aber

die Server laggen, CPU Auslastung extrem ist, die GPU sich langweilt, und viele Bugs vorhanden sind????

I5 4690k @ 4500 Mhz mit einer Oced GTX 980Ti und genug Ram...gerade so 65fps!!! Aufgrund der abnormalen CPU Belastung

Das nennt man saubere Arbeit? Oder versucht man wieder Leute zum Kauf einer neuen CPU zu bewegen?? 12 Spieler 90-100% Auslastung, 64 Spieler ebenso!!..??

...manchmal liegts auch nur an einem Rechner selbst...;-)

Spiel läuft super.
 
Jup,das Gefühl ist echt Super. Freue mich schon auf mein LAAAANGGEEEESSS Wochenende. Frau ist wech bis Sonntag. JAAAAAAAAA Endlich ruhe um die Anlage aufzureißen und zu ballern. :devil:

Mit dem Maschinengewehr ist mir vorhin auch aufgefallen. Da stimme ich dir zu.Dachte schon ich bin zu blöd.

Ich musste gerade echt herrlich lachen, dankeschön :lol:
 
Ich kann mich auch null über die Performance beklagen. Für die gebotene Optik läuft das Spiel einfach sau gut! Nicht einen Ruckler im MP bis jetzt gehabt, alles auf Ultra in 4k und 60fps stabil! Sauber Dice und Spaß macht es auch mega!!!
 
Auch ich kann heute abend endlich mal ins BF1 Schlachtfeld eintreten, mal sehen wie die CPU Auslastung beim I7 920 mit 4,3 GHz aussieht.

Mein Setting wird erst mal Full HD auf Ultra sein und mit der Auflösungsskala Experimentieren , sieht meist besser aus wie DSR ! (GTX 1070)

Monitor ist ein Sony Ferseher 32 Zoll FHD .


Und nächstes Wochenende wenn ich mal wieder aus Bratislava zu Hause bin schau ich mir das mal mit 2 x 290X und dem 5930K (4,4GHz) an.
VSR 3200x1800 !

Bin sehr gespannt !
 
Bei mir zappt der ständig aus dem Vollbild raus. Spiel läuft aber weiter. Muss es dann nur von der Taskleiste wieder groß machen. Und Shadowplay FPS Counter geht nich über 60 FPS.
Zocke auf MSI Notebook mit GTX1060. Hat das Problem noch jemand?
 
Was bringt es wenn das Spiel super aussieht, tolle Effekte zu sehen sind, Sound bombastisch ist aber

die Server laggen, CPU Auslastung extrem ist, die GPU sich langweilt, und viele Bugs vorhanden sind????

I5 4690k @ 4500 Mhz mit einer Oced GTX 980Ti und genug Ram...gerade so 65fps!!! Aufgrund der abnormalen CPU Belastung

Das nennt man saubere Arbeit? Oder versucht man wieder Leute zum Kauf einer neuen CPU zu bewegen?? 12 Spieler 90-100% Auslastung, 64 Spieler ebenso!!..??

Hör auf zu heulen und rüste nach,

Ich meine eine GTx980ti im Rechner haben aber kein Geld mehr für einen i7 bzw. Xeon übrig.

Es ist nun mal Das BF ONE sehr gut die Kerne nutzt die da sind.

Früher haben alle geheult ähhh die CPU skalierung benutz nur einen Kern.

Jetzt ist die CPU ausgelastet mit 4Kernen.

Jetzt heulen alle die nur einen i5 haben.

Unglaublich wie die Leute alles so drehen da es passt, aber nicht an ihre Nase fassen und denken ******** hätte ich doch mal einen i7 vor 3 Jahren gekauft.

Bei mir läuft alles flüssig mit CPU Auslastung von 24% bei meinen Freunden mit i7 4/8kernen Auslastung bei 40-60%

***kleiner Tipp, bei Hörer Auflösung sinkt die CPU Auslastung da die GPU limitiert.
Würde dir empfehlen auf 1440p und Ultra zu spielen. Da wird die CPU / i5 nur noch zu um die 80% ausgelastet.

Hab mir gerade mal die Mühe für dich gemacht und ein anschauliches Bild erstellt.

IMG_0148.JPG

Was die Bugs angeht,

Habe ich bis jetzt nur eine Hand voll gesehen.

Wie spawn im Fahrzeug: sobald runde los geht fällt man raus.
Oder die Fahrzeuge sind nicht steuerbar
Medikit Jump (Katapult)

Und das ist es auch schon gewesen.

Stabil bis jetzt nur 1 mal abgestürzt
(selber schuld wenn man die GPU mit 2134Mhz laufen lässt)

Matchmaking : Tadellos
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt es wenn das Spiel super aussieht, tolle Effekte zu sehen sind, Sound bombastisch ist aber

die Server laggen, CPU Auslastung extrem ist, die GPU sich langweilt, und viele Bugs vorhanden sind????

I5 4690k @ 4500 Mhz mit einer Oced GTX 980Ti und genug Ram...gerade so 65fps!!! Aufgrund der abnormalen CPU Belastung

Das nennt man saubere Arbeit? Oder versucht man wieder Leute zum Kauf einer neuen CPU zu bewegen?? 12 Spieler 90-100% Auslastung, 64 Spieler ebenso!!..??

Würde gern mal sehen wie so ein 4 Moduler mit 8 Kernen in deiner Auflösung mit ähnlicher Hardware aus sieht. Wäre vielleicht das erste Spiel wo er mal von seinen Echten 8 Kernen (ich weiß 4 Module) Profitieren könnte . :ugly:

Hätten auch mal die AMD Fans einen Grund ihren viel gescholtenen FX zu Feiern !


Hab letztmal auch hier gelesen das wohl schnellerer RAM bei hoher CPU last helfen kan ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der i7 hat ja auch nur 4 reale Kerne, die andern virtuellen sind ja quasi nur ein Trick um die physischen besser auszulasten. Wenn diese aber schon maximaler Last ausgesetzt sind, sollte HT eigentlich in der Theorie auch nicht mehr wahnsinnig viel bringen. Wird halt mal Zeit das bezahlbare Prozessoren mit 8 realen Kernen aufn Markt kommen
 
werde wohl nie die menschen verstehen die am release day oder patch day ausrasten dass das spiel nicht funktioniert. vor allem solchen kommentare hier auf pcgh zu lesen, da sie es ja wissen müssten.
 
Zurück