News Steam-Shooter The Finals: Überraschungsstart durch Serverprobleme torpediert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Shooter The Finals: Überraschungsstart durch Serverprobleme torpediert

Etwas überraschend wurde zu den Game Awards 2023 der Release von The Finals angekündigt. Seitdem können Spieler die Shooter-Hoffnung in der ersten Season genießen, doch Serverprobleme machen einen Strich durch die Rechnung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam-Shooter The Finals: Überraschungsstart durch Serverprobleme torpediert
 
Freue mich sehr auf das Spiel, hat mir in der Gametest beta schon sehr gut gefallen. Wird mit Sicherheit ein Spiel, bei dem ich zwischendurch mal schnell ein paar Runden zocken werde, die sind ja zum Glück alle sehr kurzweilig :)
Ich hoffe nur, dass sie die Probleme mit ständigen Leavern und das Balancing noch etwas verbessert haben seit der Beta.
 
Ich frage mich ob es überhaupt die Möglichkeit gibt ein gehyptes Spiel zu veröffentlichen ohne dass die Server in die Knie gehen. Ich meine selbst die Apple Website usw. gehen bei nem Produktrelease sofort in die Knie, warum sollte das bei Spielen anders sein. Bis jetzt kann ich mich an wenige Spiele erinnern die nicht damit zu kämpfen hatten, und das waren meistens nur sehr kleine.

Es ist halt wie es ist, man muss sich halt im Klaren sein dass es nicht anders geht, viele Leute denken dass ein Entwicklerstudio den heiligen Gral an Server und Netzwerktechnik herzaubern kann, was einfach nich geht :-)

Ich sehe keinen Grund sich darüber aufzuregen oder das Spiel negativ zu bewerten, die Entwickler könnten es vllt. kommunizieren dass es massive Probleme beim Launch geben wird weil es keine Servertechnik momentan hergibt dass es reibungslos abläuft und dass sie dafür wenig können.
 
hab jetzt 12h am Stück durchgespielt und es lief super. Keine Ausfälle oder Bugs.

Absolut ein utopisch gutes Spiel. So einen guten Shooter gab es zu Zeiten von Quake, UT und BF2.

Nach 12h muss ich eine Pause machen, das hatte ich zuletzt zum WoW release!
 
Zurück