Battlefield 1: Kernige Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?

Ob mein i5-2500K wohl auch reicht? Er läuft ja nicht auf 3,4 ghz sondern auf 4,5 ghz! Denke die Leistung kommt einem i5 6600k non-OC schon ziemlich nahe, wenn nicht sogar mehr??? Sonst hab ich noch 12 gb ddr3-1600 und die gtx 780 auf 1,180 ghz chip und 3400 mhz speicher! Möchte auf 1920 x 1200 spielen. Was meint ihr? Wie hoch kann ich die Details schrauben? Niedrig, Mittel, Hoch?
 
Was soll denn dieser Titel des Artikels? Die tun so, als ob das ganz dramatisch ist und wir alle wissen, wie gut es in der Beta lief.
Sorry, aber das passt gar nicht. Und egal mit welchen objektiven Daten gehandelt wird, am Ende geht es um das subjektive Spielgefühl... und das war ja wohl mehr als in Ordnung.
Nach BF3 und 4 sollte doch wohl klar sein, dass man schon n bisschen Leistung benötigen wird für BF1.

Allgemeiner Trend im Journalismus ist dieses Übertreiben, speziell in Überschriften. Kann ja ein Versehen sein, wenn das aber Strategie ist, dann wäre das bitter.
 
Hat jemand Erfahrung gesammelt mit meinen Specs: i920, 12GB Ram, R9 380? Oder ähnlichen Specs?

Hab die Beta mit dem 920er getaktet auf 4,2 GHz mit 12 GB Ram und der 1070er gezockt (siehe Sysprofile unten rechts.)
in 1440p (DSR) waren es zwischen 90 und 120 Frames alles Ultra ohne Kantenglättung
in 1080p waren es bei gleichen Einstellungen 100- 130 FPS.
Der 12 GB Arbeitsspeicher wurde so mit 9-10 GB ausgelastet
Die Grafikkarte auf 2000 MHz getaktet lief immer zwischen 90 und 100% , denke hier wird die CPU etwas auf die Bremse getreten haben :-).
 
Laut den Anforderungen kann ich es gar nicht spielen, weil meine CPU nicht schnell genug ist :lol:
So ein Quatsch.

Vielleicht will man da wirklich vorbeugen bzw. auf Nummer Sicher gehen das das Game Spielbar ist. Oder eben man will die Hardwareindustrie vor sich her peitschen. Finde es auch immer extrem überzogen was da geschrieben und empfohlen wird.
 
Denkt ihr ne 5870 reicht? Für low in 1024*1280...50+ fps.. Unter der Woche bin ich nicht zu Hause und muss mich mit dem zweit PC abfinden :ugly:
 
Hab die Beta mit dem 920er getaktet auf 4,2 GHz mit 12 GB Ram und der 1070er gezockt (siehe Sysprofile unten rechts.)
in 1440p (DSR) waren es zwischen 90 und 120 Frames alles Ultra ohne Kantenglättung
in 1080p waren es bei gleichen Einstellungen 100- 130 FPS.
Der 12 GB Arbeitsspeicher wurde so mit 9-10 GB ausgelastet
Die Grafikkarte auf 2000 MHz getaktet lief immer zwischen 90 und 100% , denke hier wird die CPU etwas auf die Bremse getreten haben :-).



Ich danke für die Info
 
Ich habe die Beta mit einem auf 4.5Ghz übertakteten I7 2600K, 8GB Ram und einer Gigabyte GTX 780 Ghz Edition in FullHD auf Max Details gezockt und hatte im Schnitt 70-90fps. Keine Drops unter 60fps.
 
  • Like
Reaktionen: ED8
Also bei mir lief die Beta auf nem i7-6700 & R9 Fury auf FullHD@Ultra mit konstant über 100-120 FPS. Tiptop soweit.
 
Relativ hohe Anforderungen an Spiele-Rechner ?

Hä?

Wo bitte denn?

Battlefront war auch 16Gb Ram > braucht das Spiel nicht
BF1 Beta hat gezeigt das auch dort 16GB nicht nötig sind

Und ne 660GTX als minimum ...
Ich bitte euch...
Ein Spiele PC mit so einer GK ist keiner mehr !

Meiner hat einen i3 2120 und 560ti allerdings mit 2gb vram und Witcher 3 läuft in 1680x1050 mit 35fps auf mittleren Details .
Aber vll. hast du doch recht da ich ihn immer meinen Toaster nenne . ;)
 
Ich denke, die Map war sehr Hardware freundlich. Die Maps in BF1 Final werden wohl u.A. sehr viel anspruchsvoller. Deshalb, die gestiegenen Hardware Anforderungen. Wenn man natürlich nur die eine MAP im MP spielen will, dann reicht die schwächer Hardware aus.


Siehe Battlefield 4--->Perlenmarkt mit 64 Spieler=sehr CPU-Lastig, oder Siege of Shanghai auch CPU-Lastig.
 
Ich denke das ist ein guter Grund den ollen und langsamen 4790k zu entfernen und auf 6 Kerne zu gehen. :daumen:
braucht man vorerst noch immer nicht, die meisten games ist es fps mäßig schnuppe ob 4 oder 6 kerne bezw. 8 oder 12 physischen^^
dachte schon vor drei jahren ich setze jetzt auf 6 kerne, aber auch heute noch sind 4 kerne top .... 6600k/6700k
 
Der 4790K ist nicht oll und nicht lahm.
In einigen Spiele-Benchmarks sogar schneller als Broadwell und Skylake.

Komischerweise kann der 4790k in crysis 3 nicht mal gegen den alten 920er anstinken, da muss das Spiel ein neues Future Set des Haswell gar nicht mögen. Und die Battlefield Serie ist halt dafür bekannt auf mehreren Kernen gut zu skalieren. Egal wie man es dreht und wendet.

Die beste CPU ist die die am wenigsten kostet im Verhältnis zur gegebenen Leistung und da wäre mein Favorit der 5820k , er ist die aktuelle Wollmilchsau. :-)

Im Häuserkampf bei BF1 wird es zeigen ob ein echter Vierkerner unter 4K bestehen wird mit all den Explosionen und zusammenbrechenden Gebäuden.

Meine Glaskugel sagt nö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück