Battlefield 1: Kernige Systemanforderungen - Reicht Ihr PC?

Haha was... Battlefield 4 läuft mit einer HD 3870 und einem Athlon X2? Das würde ich zu gern sehen. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Laufen ... JA wenn man sehr sehr leidensfähig ist. :D
 
Bei war es so die Beta war nicht für sli optimiert aber dank nvidia Profil Inspektor habe ich auf guru ein Profil gefunden und dann lief das game mit allen auf max in 4k mit 60FPS beide Karten ziemlich gut ausgelastet!
 
Also ich konnte die Beta in Full-HD in mittleren Details, flüssig bei 60Fps zocken (Specs in der Sig.).
Ich hoffe das ist in der Final auch der Fall.
 
@PhilPcGH

Vielen Danke. Jetzt bin ich beruhigt. Da ich ich nur einen 60Hz (@75Hz) habe, reichen mir 60-75 fps :-)
 
Ich denke, die Map war sehr Hardware freundlich. Die Maps in BF1 Final werden wohl u.A. sehr viel anspruchsvoller. Deshalb, die gestiegenen Hardware Anforderungen. Wenn man natürlich nur die eine MAP im MP spielen will, dann reicht die schwächer Hardware aus.
 
hab einen 4570, quasi den kleinen i5, und war immer voll im GPU-Limit, auch eine 1070 hatte ich mir vom Bekannten leihen dürfen, auch da hatte ich null Probleme mit meiner CPU. Alles halb so wild.

Langsam mach ich mir Gedanken wie lange ein i5 4690 Prozessor noch ausreicht um Spiele flüssig in 1080p zu genießen. Ich dachte immer dass es im Bereich CPU etwas stagniert und es im Prinzip nur auf die Grafikkarte ankommt solange man eine Mittelklasse-CPU sein Eigen nennt O.o
 
Die Beta lief ohne Probleme auch mit ordentlicher Grafik.

Hab gesehen das evtl. der Prozessor nicht mehr reichen könnte für die Release Version.

- AMD PhenomII X6 1090T 6x 3.2 GHz BE
- 2 mal Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600
- MSI AMD Radeon R9 380 Gaming 4G
 
So Gut wie die Alpha und Beta mit unterschiedlicher Hardware lief, sollten die meisten Mittelklasse PC's mit eine Grafikkarte ab 2Gb BF1 ohne Probleme durchziehen.
Außerdem kann man ja auch mal die Kantenglättung auf FXAA stellen und bei Hoch spielen statt Ultra.
Umgebungsverdeckung braucht kein Mensch im Multiplayer und wem es dann doch zu "hässlich" aussieht :ugly: der hat ja noch DSR und Co.
Wer das Spiel unbedingt zocken will, der Rüstet doch eh auf stimmts....;)
Hach wird das wieder ein Fest, endlich gehts wieder los. :cool:
 
Langsam mach ich mir Gedanken wie lange ein i5 4690 Prozessor noch ausreicht um Spiele flüssig in 1080p zu genießen. Ich dachte immer dass es im Bereich CPU etwas stagniert und es im Prinzip nur auf die Grafikkarte ankommt solange man eine Mittelklasse-CPU sein Eigen nennt O.o

Das eine schließt ja das andere nicht zwingend aus: wenn die einen i5-6600k (stock) als minimum angeben, dann ist ein i5-2500K (OC) zwar weitaus älter, aber von der Leistung her nicht weit von den min specs entfernt. Also kann man da getrost von ausgehen, dein i5 4690 macht das gut mit.
Bei der GPU sieht das anders aus. Wen neine 660 minimum empfohlen wird, dann könnte eine 560 schon massiv ins schwitzen kommen, auch wenn sie nach dem alter gesehen näher an den specs ist als ein 2500K
 
Bei mir würde es sicherlich nicht mit alles Details laufen.
- AMD Phenom II X6 1090T BE
- Gigabyte GTX 670 Windforce III OC 2 Gibyte
- 16 Gibyte DDR 3 1333 Ram

Da aber Origin eh nicht auf meine Platte kommen wird, kann es mir eh egal sein.
 
Bei mir würde es sicherlich nicht mit alles Details laufen.
- AMD Phenom II X6 1090T BE
- Gigabyte GTX 670 Windforce III OC 2 Gibyte
- 16 Gibyte DDR 3 1333 Ram

Da aber Origin eh nicht auf meine Platte kommen wird, kann es mir eh egal sein.


Hier für dich

image.png
 
Bei mir würde es sicherlich nicht mit alles Details laufen.
- AMD Phenom II X6 1090T BE
- Gigabyte GTX 670 Windforce III OC 2 Gibyte
- 16 Gibyte DDR 3 1333 Ram

Da aber Origin eh nicht auf meine Platte kommen wird, kann es mir eh egal sein.

Steam haste doch sicher auch, ist doch Quatsch wegen Origin etwas nicht zu spielen. Der hat gesessen EA :ugly: aber mal ehrlich wer sagt den auch das man verzichten soll.
Wenn für V max nicht reicht gibts doch abhilfe. Battlefield 1 schon vergessen!
 
Die Systemanforderungen sind wahnsinnig überzogen dargestellt.
In der Realität läuft das Spiel auf einem alten i5 oder einem aktuellen i3 wunderbar.
Ich mache mir mit meinem alten 1090T auch keine Sorgen dass es nicht läuft. zwar habe ich die Beta nicht gespielt,
aber BF1 ist sehr gut auf viele Threads optimiert. Es läuft ja sogar auf den Kümmel-Kernen (Jaguar) der Konsolen.

In letzter Zeit kam es sehr häufig vor, dass Systemanforderungen maßlos überzogen dargestellt wurden von Seiten des Entwicklers/Publishers.
Da ist doch zu vermuten, dass die einen Deal mit Hardwareherstellern haben. Damit sich so neue Hardware verkaufen lässt.
Wenn ich hier schon Fragen lese wie: "reicht mein i7 2600K @4,4 Ghz" scheint es ja zu wirken.
 
Die Anforderungen sind sicher etwas überzogen,
ich habe die BETA mit einem i5-750 @3,8GHz, GTX 1060 6GB, 8GB RAM alles auf Ultra in Full HD gespielt mit ca. 60-70 FPS.
Freue mich schon richtig auf das GAME :daumen::D
 
Allgemein scheint im Trend zu liegen Systemanforderungen zu hoch anzusetzen. Was aber nichts schlechtes sein muss.
 
Ne sicher nicht, früher waren die meiner Meinung nach eher niedrig angesetzt.
Jetzt erschrecken diese hohen Anforderungen aber immer mehr Leute.
Ich finde das beste ist immer noch Game installieren, spielen und dann sieht man weiter ob aufgerüstet werden muss...
 
Mein PC:

Core i5 - 3570 (Sockel 1155)
8 GB RAM

Wollte eigentlich demnächst für BF1 eine GTX 1060 holen .... oder doch besser gleich eine 1070 ?
Oder lieber nur ne GTX 1060 und dafür noch den RAM auf 16 GB aufstocken ?

Budget ist leider sehr begrent und liegt bei ca. 400,- Euro :/
 
Zurück